DFB-Pokal 2022/2023

Begonnen von lupefc, Sonntag, 29.Mai.2022, 13:32:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: Draper am Mittwoch, 03.Mai.2023, 22:47:12lächerlich. niemals ein elfer.
Doch. Jetzt kamen mehrere Einstellungen wo klar zu erkennen ist, dass der Guirassy nicht den Ball berührt und Tuta dahinter klar mit dem Arm dran ist. So wie in den letzten Monaten entschieden wurde, klarer 11er.
  •  

Niggelz

Für mich ein Handspiel des Frankfurter Verteidigers. Aber für Wehrle tut es mir nicht leid. Außerdem hat Frankfurt im Finale bessere Chancen gegen Red Bull, also passt schon.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

TT

Wobei es auch Schulter sein kann. Also kein 11er 🙈
  •  

Poldragon

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 03.Mai.2023, 23:01:44Für mich ein Handspiel des Frankfurter Verteidigers. Aber für Wehrle tut es mir nicht leid. Außerdem hat Frankfurt im Finale bessere Chancen gegen Red Bull, also passt schon.
Hätte gerne noch 30 min Nachschlag gehabt 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Helgoland_United

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 03.Mai.2023, 22:59:30Unter Baumgart wird es kein Finale geben.

eher noch unter Baumgart als unter allen anderen Trainern seit 1991
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Draper

Gerade mal nachgeschaut. Schweinsteiger ist acht Jahre jünger als ich. Wow. Für die grauen Haare kann er ja nix, aber die Klamotten. Ganz schön freakig.

Eigelsteiner

Zitat von: Draper am Mittwoch, 03.Mai.2023, 23:14:47Gerade mal nachgeschaut. Schweinsteiger ist acht Jahre jünger als ich. Wow. Für die grauen Haare kann er ja nix, aber die Klamotten. Ganz schön freakig.
absoluter volleimer, der sieht aus wie mein urobba.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Oropher

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 03.Mai.2023, 23:06:44eher noch unter Baumgart als unter allen anderen Trainern seit 1991

Seit Stöger wird der Pokal Saison für Saison dämlichst abgeschenkt.
  •  

tollibob

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 03.Mai.2023, 22:56:21Ich glaube aber das ist relativ normal für Vereine wie Frankfurt, dass die auch jederzeit mal eine Saison spielen können wo man mal zwischen 10 und 16 einkaufen kann. Ich würde jedenfalls gerne Platz 14 unterschreiben, wenn wir dafür im Gegenzug auch den DFB Pokal und UEFA Cup gewinnen und öfters in einem Finale stehen :P
Alles richtig was du sagst. Sieht man ja auch schon an Gladbach. Da war ja im Grunde für Fußballdeutschland auch schon klar, dass das jetzt wieder Richtung 70er Jahre Gladdis geht. Spitzenteams, kommender Meister, spielen jetzt dauerhaft um die CL Plätze. Aber, wie man sieht reicht es, sich dann 1-2 mal nicht für die CL/EL zu qualifizieren oder mal eine etwas schwächere Transferperiode zu haben, oder 2,3 Spieler zu verlieren und schon bricht alles zusammen und du kannst im Grunde komplett von vorne anfangen. Und da geht mir dann der moderne Fußball noch mehr auf den Sack weil genau das einem Lev, RB oder den Bayern eben nicht mehr passieren kann und wird. Das 'to big to fail' mancher ist so abartig groß, dass du als Traditionsverein selbst dann keine Chance dagegen hast, wenn du es mal geschafft hast dort mitzuspielem. Zumindest nicht dauerhaft. Ein falscher Schritt und dir fliegt alles um die Ohren und die üblichen Verdächtigen sind wieder unter sich.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

lynnejim

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 03.Mai.2023, 23:06:44eher noch unter Baumgart als unter allen anderen Trainern seit 1991
Sorry, aber da hat er in schöner Regelmäßigkeit das Gegenteil bewiesen. Pokalwettbewerbe inklusive einmaliger Ausflug in die Conference League wurden konsequent in einer Weise abgeschenkt, über die ich mich nicht mehr aufregen möchte, die man aber als Larifari bezeichnen kann. Krönung war dann das "Geschenke-Zitat", nachdem man sich in der CL eigentlich nur blamiert hat.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Tacheles

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 04.Mai.2023, 04:23:43Ein falscher Schritt und dir fliegt alles um die Ohren und die üblichen Verdächtigen sind wieder unter sich.

Wenn die SGE an die 100 Mio für Kuolo Muani bekommen sollte, wird denen so schnell nicht  alles um die Ohren fliegen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

john doe

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 03.Mai.2023, 22:47:49niemals
wenn ich 35 Zeitlupen benötige
nun ja. ohne den ball mit der hand aufzuhalten, wäre der ball wahrscheinlich in die mitte gegangen und dort standen drei stuttgarter frei. für mich unabhängig, dass hand immer gepfiffen werden soll, ist dies doch ganz klar einer.
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Mittwoch, 03.Mai.2023, 23:14:47Gerade mal nachgeschaut. Schweinsteiger ist acht Jahre jünger als ich. Wow. Für die grauen Haare kann er ja nix, aber die Klamotten. Ganz schön freakig.
der trägt dazu den trump style. immer ein paar nummern zu groß.
  •  

MG56

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 06.Apr.2023, 12:46:34Die Chance auf den letzten Platz lebt weiter.
Wie erwartet ist Nürnberg als letzter Zweitligist gegen Stuttgart rausgeflogen.
Und da der VfB unter den verbleibenden Bundesligisten der schwächste ist, wäre ein Ausscheiden im Halbfinale keine Überraschung. 

Nachdem Stuttgart jetzt gegen Frankfurt rausgeflogen ist, fehlt zum letzten Pokalplatz für den FC nur noch eine Niederlage der Eintracht im Pokalfinale gegen den Dosenverein.

Zur Erinnerung noch mal:

Vorher FC raus gegen Regensburg  :oops:
Regensburg raus gegen Düsseldorf
Düsseldorf raus gegen Nürnberg
Nürnberg raus gegen Stuttgart
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Orneo

Zitat von: john doe am Donnerstag, 04.Mai.2023, 06:49:39nun ja. ohne den ball mit der hand aufzuhalten, wäre der ball wahrscheinlich in die mitte gegangen und dort standen drei stuttgarter frei. für mich unabhängig, dass hand immer gepfiffen werden soll, ist dies doch ganz klar einer.

Finde die Begründung der Entscheidung durch den Schiedsrichter korrekt und ebenso lobenswert, dass er das noch für die Kameras gemacht hat: https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/interview-schlager-dfb-pokal-100.html
Allerdings hat es in dieser Spielzeit schon für sehr viel weniger Handelfmeter gegeben und die Änderung von Richtlinien im laufenden Betrieb ist ein Unding, mit den Beschwerden muss man dann ein paar Etagen höher anklopfen.

Habe ein wenig zweite Hälfte mit einem Auge gesehen; Stuttgart will und kann (zu einem gewissen Grad), stellt sich aber so dämlich an, dass man am Wochenende nicht einmal die Trümmer-Hertha ganz abschreiben sollte. Vielleicht tauschen die am Wochenende wieder den Platz mit Bochum.
Ohne UEFA-Gelder und europäische Bühne als Sprungbrett für mehr-als-nur-Talente müsste sich die Kultracht mit ungewissem Ausgang neu ausrichten. Das würde ich gerne und voller Missgunst verfolgen, der erste Ösi-Pokalsieger seit First Vienna FC wäre aber ein arg hoher Preis dafür.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: Draper am Mittwoch, 03.Mai.2023, 23:14:47Gerade mal nachgeschaut. Schweinsteiger ist acht Jahre jünger als ich. Wow. Für die grauen Haare kann er ja nix, aber die Klamotten. Ganz schön freakig.
Wundert mich auch.
Dabei betont er doch immer wieder wie mode-affin er sei und zieht sich immer wieder solche sackähnlichen Sakkos an.

Hat er keinen Stylisten?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


john doe

Zitat von: Orneo am Donnerstag, 04.Mai.2023, 08:04:36Finde die Begründung der Entscheidung durch den Schiedsrichter korrekt und ebenso lobenswert, dass er das noch für die Kameras gemacht hat: https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/interview-schlager-dfb-pokal-100.html
Allerdings hat es in dieser Spielzeit schon für sehr viel weniger Handelfmeter gegeben und die Änderung von Richtlinien im laufenden Betrieb ist ein Unding, mit den Beschwerden muss man dann ein paar Etagen höher anklopfen.

Habe ein wenig zweite Hälfte mit einem Auge gesehen; Stuttgart will und kann (zu einem gewissen Grad), stellt sich aber so dämlich an, dass man am Wochenende nicht einmal die Trümmer-Hertha ganz abschreiben sollte. Vielleicht tauschen die am Wochenende wieder den Platz mit Bochum.
Ohne UEFA-Gelder und europäische Bühne als Sprungbrett für mehr-als-nur-Talente müsste sich die Kultracht mit ungewissem Ausgang neu ausrichten. Das würde ich gerne und voller Missgunst verfolgen, der erste Ösi-Pokalsieger seit First Vienna FC wäre aber ein arg hoher Preis dafür.
was soll die argumentation mit natürlicher bewegungsablauf? ich kann auch mit einem natürlichen bewegungsablauf meinen gegner umrennen. ist dues dann neuerdings auch kein foul?
es gibt dinge, die sind im fußball nicht erlaubt. ob dies nun unabsichtlich passiert sollte doch keine rolle spielen. man regt sich auf, dass keiner mehr weiß wann was gepfiffen wird. wenn ich natürlich immer mehr unerlaubtes zulasse, dann ist das kein wunder. man macht sich das leben unnötig schwer.
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Helgoland_United

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 04.Mai.2023, 04:23:43Alles richtig was du sagst. Sieht man ja auch schon an Gladbach. Da war ja im Grunde für Fußballdeutschland auch schon klar, dass das jetzt wieder Richtung 70er Jahre Gladdis geht. Spitzenteams, kommender Meister, spielen jetzt dauerhaft um die CL Plätze. Aber, wie man sieht reicht es, sich dann 1-2 mal nicht für die CL/EL zu qualifizieren oder mal eine etwas schwächere Transferperiode zu haben, oder 2,3 Spieler zu verlieren und schon bricht alles zusammen und du kannst im Grunde komplett von vorne anfangen. Und da geht mir dann der moderne Fußball noch mehr auf den Sack weil genau das einem Lev, RB oder den Bayern eben nicht mehr passieren kann und wird. Das 'to big to fail' mancher ist so abartig groß, dass du als Traditionsverein selbst dann keine Chance dagegen hast, wenn du es mal geschafft hast dort mitzuspielem. Zumindest nicht dauerhaft. Ein falscher Schritt und dir fliegt alles um die Ohren und die üblichen Verdächtigen sind wieder unter sich.
Du kannst auch ohne besondere Geldgeber oder Firmen im Hintergrund kaum große Sprünge machen und dich dabei dauerhaft weiter oben festsetzen.

Die Entwicklung von Gladbach war schon sehr erstaunlich, nachdem sie eigentlich zum Dauer-Abstiegskandidaten (sogar zwei Abstiege) verkümmert waren.

Frankfurt war auch in ähnlichen Verhältnissen (sogar vier Abstiege). Bei denen hängt der Erfolg der letzten Jahre noch viel mehr mit den besonderen Leistungen im Pokal zusammen.
2017 Pokalfinale, 2018 Pokalsieg, jetzt wieder Finale.
2019 knapp nicht im EL-Finale. 2022 EL gewonnen.

Das Niveau zu halten ist kaum möglich. Aber völlig Einbrechen werden beide Vereine auch nicht so leicht. 

Wir müssen auch endlich dauerhaft weg vom Fahrstuhl und Chaos. Immerhin das 5. Bundesligajahr in Folge. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Orneo

Zitat von: john doe am Donnerstag, 04.Mai.2023, 09:24:55was soll die argumentation mit natürlicher bewegungsablauf? ich kann auch mit einem natürlichen bewegungsablauf meinen gegner umrennen. ist dues dann neuerdings auch kein foul?
es gibt dinge, die sind im fußball nicht erlaubt. ob dies nun unabsichtlich passiert sollte doch keine rolle spielen. man regt sich auf, dass keiner mehr weiß wann was gepfiffen wird. wenn ich natürlich immer mehr unerlaubtes zulasse, dann ist das kein wunder. man macht sich das leben unnötig schwer.

Umrennen und Handspiel werden im Regeltext separat behandelt, der Vergleich zieht also nicht. Der Schiedsrichter zitiert da wenig überraschend explizit sein Regelwerk, denn die (unstrittige) Vergrößerung der Körperfläche ist nur dann strafbar, wenn sie ,,unnatürlich" ist. ,,Unnatürlich" und ,,absichtlich" sind die alles entscheidenden Schlüsselwörter, nur bei Torerzielung (Handreasen...) greifen die nicht.
Ich gehe da mit, dass man sich das Leben damit schwer macht und der Interpretationsspielraum gerade wieder sehr uneinheitlich genutzt wird. Irgendwie gibt es diese Saison für jeden Geschmack die passenden Präzedenzfälle (ich würde lieber weniger Handelfmeter sehen), VAR und die damit verbundene Erwartung der objektiv richtigen Entscheidung machen es noch schlimmer.
  •  

john doe

Zitat von: Orneo am Donnerstag, 04.Mai.2023, 10:34:20Umrennen und Handspiel werden im Regeltext separat behandelt, der Vergleich zieht also nicht. Der Schiedsrichter zitiert da wenig überraschend explizit sein Regelwerk, denn die (unstrittige) Vergrößerung der Körperfläche ist nur dann strafbar, wenn sie ,,unnatürlich" ist. ,,Unnatürlich" und ,,absichtlich" sind die alles entscheidenden Schlüsselwörter, nur bei Torerzielung (Handreasen...) greifen die nicht.
Ich gehe da mit, dass man sich das Leben damit schwer macht und der Interpretationsspielraum gerade wieder sehr uneinheitlich genutzt wird. Irgendwie gibt es diese Saison für jeden Geschmack die passenden Präzedenzfälle (ich würde lieber weniger Handelfmeter sehen), VAR und die damit verbundene Erwartung der objektiv richtigen Entscheidung machen es noch schlimmer.
wie gesagt, wenn ich für alle dinge eigenständige regelauslegungen kreiere, dann soll sich keiner beschweren, dass alles so kompliziert ist. ich sehe hier ein regelwiedriges eingreifen. ein körperteil, mit dem ich nicht den ball spielen darf, ändert die flugrichtung. dies sollte schon für einen elfmeter ausreichen. dazu wird verhindert, dass der ball zu einem gegnerischen spieler kommt.
aber wir können natürlich so subjektive regeln wie natürlich, absichtlich etc. erstellen. dann kann man halt diskutieren und wird nie 100% konsens bekommen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 04.Mai.2023, 01:09:47Seit Stöger wird der Pokal Saison für Saison dämlichst abgeschenkt.
Die fc-dna
  •  

rusk

Ich bin ja weit weg davon ein Frankfurt-Sympathisant zu sein, aber diesen Stuttgartern gönne ich nur eins: den Abstieg und die Durchreiche in Liga 3.
Pack.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

ecki

Zitat von: john doe am Donnerstag, 04.Mai.2023, 06:49:39nun ja. ohne den ball mit der hand aufzuhalten, wäre der ball wahrscheinlich in die mitte gegangen und dort standen drei stuttgarter frei. für mich unabhängig, dass hand immer gepfiffen werden soll, ist dies doch ganz klar einer.
Sorry. Aber dieses Handspiel zu erkennen, war nur aus einer Perspektive so halb möglich. 
Der ist gerade in einem Gerangel mit dem Gegenspieler, schiebt diesen leicht weg und bekommt dann den Ball an den Arm geschossen.
Es gab schon viele Elfmeter dieser Art, gerade auch nach hundertfacher Überprüfung durch den VAR. Und genau das hasse ich am VAR. Man überprüft so lange bis man irgendwas gefunden hat, wofür man einen 11er geben könnte. Ja, leckomio. Ich mag den Schlager ja nicht, aber das war schon okay so. 
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

john doe

Zitat von: ecki am Donnerstag, 04.Mai.2023, 12:47:16Sorry. Aber dieses Handspiel zu erkennen, war nur aus einer Perspektive so halb möglich.
Der ist gerade in einem Gerangel mit dem Gegenspieler, schiebt diesen leicht weg und bekommt dann den Ball an den Arm geschossen.
Es gab schon viele Elfmeter dieser Art, gerade auch nach hundertfacher Überprüfung durch den VAR. Und genau das hasse ich am VAR. Man überprüft so lange bis man irgendwas gefunden hat, wofür man einen 11er geben könnte. Ja, leckomio. Ich mag den Schlager ja nicht, aber das war schon okay so.
ich finde es eigentlich ein gutes beispiel für den einsatz eines var. aus meiner sicht ist das ding dafür gemacht. man muß halt vorher die wichiwachi regeln bearbeiten. nach stand jetzt kann man würfeln, ob elfmeter ja/ nein. da bringt der videobeweis keine erkenntnis.
  •  

Wormfood

Was man so alles verdrängt: in den letzten fünf Jahren die Bullenpisse viermal im Endspiel.

Anstoß ist Samstag um 20 Uhr. ZDF und sky übertragen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Wormfood am Freitag, 02.Jun.2023, 23:25:11Was man so alles verdrängt: in den letzten fünf Jahren die Bullenpisse viermal im Endspiel.

Anstoß ist Samstag um 20 Uhr. ZDF und sky übertragen.

Das ist ähnlich wie bei den unerträglichen Leverkusenern - nur mit Erfolg. Nach außen gibt man sich bescheiden und kaum bevorteilt, aber mit Stars wie Nkunku, Olmo oder bei Bayer mit Schick, Diaby und Wirtz kann man verlängern als wäre es das Normalste der Welt.

Nicht nur der BVB hat diese Saison die Meisterschaft verkackt, sondern auch RB. 66 Punkte sind mit diesem Kader und den riesigen Abständen in der Liga allenfalls solide, auch wenn sie noch nie merklich mehr geschafft haben. Die dürfen sich auch da irgendwann eingravieren lassen. Ob sie dann daraus auch RedBull nach gewonnenem Rasenball-Titel saufen können? Ändern können oder aufhalten wird man es nicht mehr.
  •  

Bot

  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •