DFB-Pokal 2022/2023

Begonnen von lupefc, Sonntag, 29.Mai.2022, 13:32:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paradoxon

Zitat von: märkel am Samstag, 03.Jun.2023, 22:16:51ja, wer denn sonst? hätte man die irgendwann irgendwo abgeholt, wären das heute alles rechtschaffene bayern-fans.

Hätte man mich mal öfter irgendwo abgeholt, hätte ich nicht so oft selbst fahren müssen...
Hoffnungsloser Optimist

Niggelz

Zitat von: fussballer am Samstag, 03.Jun.2023, 22:12:40Genau das befürchte ich auch.
Und das auch weil die Grünen wählenden, veganen Eltern die den Kindern sagen dass es sich das Geschlecht aussuchen kann es den Kindern nicht besser beibringen.

In so einer Welt ist natürlich auch Leipzig ein Verein wie jeder andere...

 :-/ :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

john doe

Zitat von: globobock77 am Samstag, 03.Jun.2023, 22:04:08Du kennst doch eh keinen Spieler :D


ich kenne götze und diesen Kuala mns und mumkuku
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Charme

Zitat von: fussballer am Samstag, 03.Jun.2023, 22:12:40Genau das befürchte ich auch.
Und das auch weil die Grünen wählenden, veganen Eltern die den Kindern sagen dass es sich das Geschlecht aussuchen kann es den Kindern nicht besser beibringen.

In so einer Welt ist natürlich auch Leipzig ein Verein wie jeder andere...
Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Beitrag des Abends!



john doe

Zitat von: fussballer am Samstag, 03.Jun.2023, 22:12:40Genau das befürchte ich auch.
Und das auch weil die Grünen wählenden, veganen Eltern die den Kindern sagen dass es sich das Geschlecht aussuchen kann es den Kindern nicht besser beibringen.

In so einer Welt ist natürlich auch Leipzig ein Verein wie jeder andere...


hä?

PMO

Zitat von: Poldragon am Samstag, 03.Jun.2023, 22:14:01ZDF Kommentator ordnet alles sehr nüchtern ein und kritisiert auch RB als künstliches Konstrukt und dann kommt der Feldreporter und spricht wieder die skandalösen Pyroshows an. Böller dürfen zurecht kritisiert werden, aber wenn man keine vernünftigen Fragen stellen kann, fuckt man erstmal mit dem
Thema Pyro ab. Ach und mintzlaff ist ne Wurst
Mal abgesehen davon, dass er ne Wurst ist, verstehe ich eh nicht, warum Mintzlaffs Präsenz weiterhin als völlig normal angesehen wird. Als Geschäftsführer der Red Bull GmbH, von der man in Leipzig ja von der Sponsoreneigenschaft abgesehen total unabhängig ist, hat der dort theoretisch ja nichts zu suchen. Dann könnte man ja auch Lionel Souque nach jedem Spiel hinstellen und in die DFB taskforce schicken.
  •  

Niggelz

Das haben die Beastie Boys aber auch nicht verdient, dass sie da als musikalische Untermalung der Plörre-Pokalparty dienen müssen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

fussballer

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 03.Jun.2023, 22:14:31Die GRÜNEN sind also Schuld an Rattenball?!  :oezil:
Natürlich nicht, habe ich ja auch nicht gesagt. 
Das kann man den Grünen nun wirklich nicht ankreiden. 

An RB sind Mateschitz und vor allem der DFB Schuld. 
  •  

Eigelsteiner

schillibbnillwirtzabischdedingindebrulladdsschisslimmsiss
Babbsagg

Paradoxon

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 03.Jun.2023, 22:31:44schillibbnillwirtabischdedingindebrulladdsschisslimmsiss

Damit ist eigentlich auch alles gesagt zu dem Abend.
Hoffnungsloser Optimist

Der Templer

Dadurch dass Leipzig attraktiven Fußball spielt und zuletzt auch Titel gewonnen hat, werden die von den "neutralen" Zuschauern anders wahrgenommen als die chronischen Versager aus Leverkusen oder das langweilige Hoffenheim, was sich seit Jahren nicht weiterentwickelt. Deshalb befürchte ich auch, dass RB irgendwann in den Augen vieler etabliert ist.
FC: spürbar schlecht
  •  

DavieSelke27

Zitat von: fussballer am Samstag, 03.Jun.2023, 22:12:40Genau das befürchte ich auch.
Und das auch weil die Grünen wählenden, veganen Eltern die den Kindern sagen dass es sich das Geschlecht aussuchen kann es den Kindern nicht besser beibringen.

In so einer Welt ist natürlich auch Leipzig ein Verein wie jeder andere...
:tu:
  •  

T.O. Show

Zitat von: fussballer am Samstag, 03.Jun.2023, 22:12:40Genau das befürchte ich auch.
Und das auch weil die Grünen wählenden, veganen Eltern die den Kindern sagen dass es sich das Geschlecht aussuchen kann es den Kindern nicht besser beibringen.

In so einer Welt ist natürlich auch Leipzig ein Verein wie jeder andere...

Du bist aber auch heute schon das ein oder andere Mal zu oft gegen die Wand gelaufen, oder?

hegoat

Zitat von: Harald K. am Samstag, 03.Jun.2023, 22:05:41Den Kids ist das alles Wurst, in 10 Jahren sind die ein ganz normaler Verein in der öffentlichen Wahrnehmung.
Die Pillen habe ich bis heute nicht als Verein akzeptiert,  und die sind Ende der 70er aufgestiegen. 

Wormfood

Zitat von: Der Templer am Samstag, 03.Jun.2023, 22:39:11Deshalb befürchte ich auch, dass RB irgendwann in den Augen vieler etabliert ist.

Ich befürchte eher, dass Bayern München einerseits und die Bullenpisse andererseits von unterschiedlichen Fußballinteressierten als Gegengifte zueinander wahrgenommen werden, also das sich die einen Leipziger Erfolge wünschen, um die Hegemonie der Bayern zu brechen und andere die Bayern als das kleinere Übel gegenüber dem künstlichen Gezücht akzeptieren. Gab hier schon einige Forenbeiträge, die in letztere Richtung tendierten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Santillana

Frankfurt hat nach vorne nicht viel zustande gebracht. Die Eintracht hatte nicht den Elan und die Entschlossenheit, besonders nachdem Rode draußen war. Leipzig war vor allem in Hz 2 spritziger, willenstärker, fußballerisch besser.
  •  

Santillana

Wie schön wäre es, hier über den FC zu schreiben. Aber seit 1991 ist FC und Pokal nur noch ein stetes Ärgernis und eine sich wiederholende und auftürmende Enttäuschung in unterschiedlichen Schattierungen und Konstellationen auf der nach oben offenen Peinlichkeits- und Versagerskala. Und 1991 wurde es letzten Endes ja auch vergeigt.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Harald K.

Zitat von: hegoat am Samstag, 03.Jun.2023, 23:17:05Die Pillen habe ich bis heute nicht als Verein akzeptiert,  und die sind Ende der 70er aufgestiegen.

Mir geht es ähnlich, aber wir sind ja auch anders sozialisiert als die heutige junge Generation. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Povlsen

Außer uns Traditionalisten regt sich keiner über RB auf. Leverkusen gilt inzwischen bei oberflächlichen Beobachtern der Bundesliga, die keine Ahnung von der Geschichte haben, als Traditionsverein. Das ist nicht mehr zu ändern. Eine Schande für den Deutschen Fußball, dass der DFB-Pokal mit ihrem Schriftzug besudelt wird. 
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

THC-Ben

Zitat von: Charme am Samstag, 03.Jun.2023, 22:19:33Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Beitrag des Abends!



Der dann wiederum von dir getoppt wurde.
  •  

MG56

Zitat von: Santillana am Samstag, 03.Jun.2023, 23:44:41Wie schön wäre es, hier über den FC zu schreiben. Aber seit 1991 ist FC und Pokal nur noch ein stetes Ärgernis und eine sich wiederholende und auftürmende Enttäuschung in unterschiedlichen Schattierungen und Konstellationen auf der nach oben offenen Peinlichkeits- und Versagerskala. Und 1991 wurde es letzten Endes ja auch vergeigt.

Dann schreib ich mal über den FC.

In dieser Pokalsaison hat es der FC tatsächlich fertig gebracht, Letzter des Wettbewerbs zu werden.
Aktiv beigetragen hat er dazu zwar nur durch das peinliche Aus gegen Regensburg in der ersten Runde.
Da aber anschließend

- Regensburg in Runde Zwei gegen Düsseldorf
- Düsseldorf im Achtelfinale gegen Nürnberg
- Nürnberg im Viertelfinale gegen Stuttgart
- Stuttgart im Halbfinale gegen Frankfurt
- Frankfurt im Endspiel gegen Leipzig

jeweils verloren hat, steht nun Köln tatsächlich am Ende der Verliererkette.

Das kann eigentlich nur durch den Pokalsieg in der nächsten Saison wieder ausgeglichen werden.
Herr Baumgart, übernehmen Sie.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

joerg85

Zitat von: tollibob am Sonntag, 04.Jun.2023, 14:11:13Gönnt euch Livestream der totalen Eskalation https://www.youtube.com/watch?v=GFG5keoJn78
Hab tatsächlich in meiner Verwirrung draufgedrückt. Fast 2000 Zuschauer. Wenn man den Chat überfliegt davon 90% katastrophentouristen
  •  

kilino

Zitat von: Der Templer am Samstag, 03.Jun.2023, 22:39:11Dadurch dass Leipzig attraktiven Fußball spielt und zuletzt auch Titel gewonnen hat, werden die von den "neutralen" Zuschauern anders wahrgenommen als die chronischen Versager aus Leverkusen oder das langweilige Hoffenheim, was sich seit Jahren nicht weiterentwickelt. Deshalb befürchte ich auch, dass RB irgendwann in den Augen vieler etabliert ist.
Leipzig wird mMn. irgendwann da angekommen sein wo Wolfsburg heute ist. Vielleicht mit 10.000 mehr Zuschauern, aber im wesentlichen wird es immer ein uninteressanter Verein bleiben, der auch Krisen erstmal überstehen wird müssen. Inwieweit Eberl ein richtiges Händchen haben wird bleibt erstmal abwarten, mit viel Geld kann auch nicht jeder umgehen.

Aber der internationale Fußball wird sich denke ich auch weiterentwickeln, in 10 Jahren wird es eine Superleague geben und vielleicht entschwindet dieses ekelhafte Konstrukt auch einfach in eben jene wenn sich eine buy-in Situation ergeben sollte.
Ich sehe den Fußball sich jedenfalls nicht einfach linear und konservativ weiterentwickeln wie in den letzten 30 Jahren, es wird ein disruptives Element geben, dafür sehen zu viele das auch kapitalistisch gedacht strukturell einfach gewaltig was kaputt ist im Fußball. Amerika, insbesondere die NFL, macht zudem viel zu sehr vor wie eine spannende Sportliga aussieht, die nebenbei einen Milliardenumsatz macht und in Europa die größten Stadien in Minuten füllt.

Wir Romantiker werden da vermutlich hinten runter fallen, wobei es ja auch eh nur noch die Fassade des im Vergleich kleinen Clubs aus in dem Fall Köln ist, der uns die Illusion gibt wir wären noch nicht hinten unter gefallen. Ich persönlich verschließe mich vor dem Gedanken einer Superleague auch gar nicht mehr so vehement, weil der professionelle Fußball wie er jetzt in Deutschland abläuft einfach nicht mehr schützenswert ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

john doe

laut sky wird die leipzig pisse von tatsächlich nur 25.000 leuten gefeiert . da ist ja bie vielen bundesligafeieren mehr beim bundeslugaauftakt los. lächerliches langwiliges konstrukt.
  •  

Santillana

Zitat von: MG56 am Sonntag, 04.Jun.2023, 07:38:33Dann schreib ich mal über den FC.

In dieser Pokalsaison hat es der FC tatsächlich fertig gebracht, Letzter des Wettbewerbs zu werden.
Aktiv beigetragen hat er dazu zwar nur durch das peinliche Aus gegen Regensburg in der ersten Runde.
Da aber anschließend

- Regensburg in Runde Zwei gegen Düsseldorf
- Düsseldorf im Achtelfinale gegen Nürnberg
- Nürnberg im Viertelfinale gegen Stuttgart
- Stuttgart im Halbfinale gegen Frankfurt
- Frankfurt im Endspiel gegen Leipzig

jeweils verloren hat, steht nun Köln tatsächlich am Ende der Verliererkette.

Das kann eigentlich nur durch den Pokalsieg in der nächsten Saison wieder ausgeglichen werden.
Herr Baumgart, übernehmen Sie.
Eine interessante und gleichzeitig wieder einmal ernüchternde Konstellation.

Es reiht sich ein in die Geschichten zu Beckum, Aschaffenburg, Zwickau, Bremen II, Wolfsburg, Saarbrücken, Magedburg & Co.
  •  

Okudera

Zitat von: john doe am Sonntag, 04.Jun.2023, 17:12:05laut sky wird die leipzig pisse von tatsächlich nur 25.000 leuten gefeiert . da ist ja bie vielen bundesligafeieren mehr beim bundeslugaauftakt los. lächerliches langwiliges konstrukt.

Und im Stadion waren 30.000

https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/wie-anders-sind-rb-leipzig-fans-100~amp.html
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Okudera am Sonntag, 04.Jun.2023, 17:46:14Und im Stadion waren 30.000

https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/wie-anders-sind-rb-leipzig-fans-100~amp.html
Das hat schon was von Trump Propaganda. Es war ja nun gestern mehr als deutlich zu erkennen, dass die nicht mal ihr reguläres Kontingent gefüllt haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

ironman68

Zitat von: Poldragon am Samstag, 03.Jun.2023, 22:14:01ZDF Kommentator ordnet alles sehr nüchtern ein und kritisiert auch RB als künstliches Konstrukt und dann kommt der Feldreporter und spricht wieder die skandalösen Pyroshows an. Böller dürfen zurecht kritisiert werden, aber wenn man keine vernünftigen Fragen stellen kann, fuckt man erstmal mit dem
Thema Pyro ab. Ach und mintzlaff ist ne Wurst
Das war doch gestern gar nix. Schaut Euch mal an, was Sturm Granz und Rapid Fans beim österreichischen Cup Finale abgeschossen haben. Das war geil.

https://www.youtube.com/watch?v=bfpdM4j8OE0