Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gelle

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:04:59
ich stell mir gerade vor, wie andere Vereine schon Verträge mit FC Spielern ausgehandelt haben und dann nur schnell anrufen müssen und wir das dann nur abnicken, "passt so".

Denke bei Ljubicic, Kainz, Skhiri und Schwäbe werden die anderen Vereine bis 18 Uhr noch anrufen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Superwetti

Zitat von: Draper am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:08:24
Ich schätze eher, die haben gesucht und gefunden.

Die hatten bestimmt schon ein vorverhandelten Vertrag in der Schublade und mussten den nur noch rausholen als sie Kaladingsbums verkauft haben.
Super-Wetti
  •  

HariBoo

Muss der med check eig vor Frist abgeschlossen sein, oder ist es auch möglich einen Vertrag abzuschließen, mit der Bedingung gdes erfolgreich checks?
  •  

Humorkritik

Zitat von: HariBoo am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:10:08
Muss der med check eig vor Frist abgeschlossen sein, oder ist es auch möglich einen Vertrag abzuschließen, mit der Bedingung gdes erfolgreich checks?
Es herrscht Vertragsfreiheit.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:10:34
Es herrscht Vertragsfreiheit.

Du meinst man könnte es wie bei Anderson machen, so ganz ohne Medizincheck?
Super-Wetti
  •  

Mr.Miyagi

Was macht eigentlich Rafael Czichos?
  •  

tollibob

Da sitzen also heute eine Menge Spieler mit schweißnassen Händen neben dem Telefon ob der 1.FC Köln um 17:59 noch anruft:

"Wir hatten ja gesagt, wir melden uns bei Ihnen. Glückwunsch, Sie haben den Job!"


Das gibt eine Menge langer Gesichter heute.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:11:38
Du meinst man könnte es wie bei Anderson machen, so ganz ohne Medizincheck?
Wenn man doof ist, ja.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

kabelbrad

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:04:59
ich stell mir gerade vor, wie andere Vereine schon Verträge mit FC Spielern ausgehandelt haben und dann nur schnell anrufen müssen und wir das dann nur abnicken, "passt so".
Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:04:59
ich stell mir gerade vor, wie andere Vereine schon Verträge mit FC Spielern ausgehandelt haben und dann nur schnell anrufen müssen und wir das dann nur abnicken, "passt so".

ich halte dass für völlig normal bzw. professionell, dass man mit beratern ständig über interessante spieler in kontakt ist und mögliche vertragsbedingungen vorbespricht sowie über mögliche ablöseforderungen informiert ist.   

beispiel: berater berät innenverteidiger x, der ist bankdrücker und will wechseln, hat aber keine interessenten. der fc findet den spieler interessant, hat aber bereits genug IV. man tauscht sich für den fall der fälle aus, wie vertrag und ablöse aussehen könnten und formuliert vielleicht etwas vor, falls der fc auf die schnelle doch einen IV braucht. das kann der berater übrigens recht standardisiert machen und nicht für jeden verein individuell.

ich verstehe euer problem überhaupt nicht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Kerpen

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:13:02
Da sitzen also heute eine Menge Spieler mit schweißnassen Händen neben dem Telefon ob der 1.FC Köln um 17:59 noch anruft:

"Wir hatten ja gesagt, wir melden uns bei Ihnen. Glückwunsch, Sie haben den Job!"


Das gibt eine Menge länger Gesichter heute.

Wer sagt denn eigentlich, dass wir bei den Spielern anrufen müssen? Seit wann kommt das Brot zum Krümel? Ein Traditionsverein wie der glorreiche 1. FC Köln muss doch hoffentlich nicht selbst den Hörer in die Hand nehmen? Die Spieler haben sich gefälligst beim Effzeh mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung zu melden! Wo kämen wir denn sonst hin?
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:15:27
ich halte dass für völlig normal bzw. professionell, dass man mit beratern ständig über interessante spieler in kontakt ist und mögliche vertragsbedingungen vorbespricht sowie über mögliche ablöseforderungen informiert ist.   

beispiel: berater berät innenverteidiger x, der ist bankdrücker und will wechseln, hat aber keine interessenten. der fc findet den spieler interessant, hat aber bereits genug IV. man tauscht sich für den fall der fälle aus, wie vertrag und ablöse aussehen könnten und formuliert vielleicht etwas vor, falls der fc auf die schnelle doch einen IV braucht. das kann der berater übrigens recht standardisiert machen und nicht für jeden verein individuell.

ich verstehe euer problem überhaupt nicht.

Dann ist aber doch komisch, warum sich sonst Transfers teilweise über Wochen ziehen, wenn das alles so einfach ist.

Abgesehen davon, hängt das ja nicht nur am Spieler sondern in erster Linie am abgebenden Verein, der auch noch gewisse Interessen hat.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

tollibob


Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:15:27
ich halte dass für völlig normal bzw. professionell, dass man mit beratern ständig über interessante spieler in kontakt ist und mögliche vertragsbedingungen vorbespricht sowie über mögliche ablöseforderungen informiert ist.   


beispiel: berater berät innenverteidiger x, der ist bankdrücker und will wechseln, hat aber keine interessenten. der fc findet den spieler interessant, hat aber bereits genug IV. man tauscht sich für den fall der fälle aus, wie vertrag und ablöse aussehen könnten und formuliert vielleicht etwas vor, falls der fc auf die schnelle doch einen IV braucht. das kann der berater übrigens recht standardisiert machen und nicht für jeden verein individuell.


ich verstehe euer problem überhaupt nicht.



Ah, wie beim Notar also. Der Berater lässt einen Standardkaufvertrag für Mensch XY aus dem Drucker, ändert kurz Kaufpreis und vereinsname (Äquivalent zum Grundbuch) und sagt: "Voila, das macht 2%. Pardon, ich meine natürlich 20%! Haha!"

Und in der Realität ist es dann so wie in der 1860 sky Doku damals, als Poschner mit abgespreiztem Handy in Panik beim Berater anruft und fragt: "Hast do noch was abzugeben???"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Draper

Ich bin ja ein grundoptimistischer Mensch, aber jetzt wird's dann doch langsam etwas knapp.

kabelbrad

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:20:09
Dann ist aber doch komisch, warum sich sonst Transfers teilweise über Wochen ziehen, wenn das alles so einfach ist.

Abgesehen davon, hängt das ja nicht nur am Spieler sondern in erster Linie am abgebenden Verein, der auch noch gewisse Interessen hat.

naja, über wochen ziehen sich doch meistens die dinge, wo von allen seiten taktiert wird, das beste für sich rauszuschlagen. klub, gehalt, ablöse etc.. ich rede hier mehr über situationen, in denen grundsätzlich von allen 3 parteien (2 klubs und spieler+berater) interesse herrscht, aber sich bisher noch nicht die passende situation ergeben hat. auf sowas sollte man doch vorbereitet sein, wenn es mal schnell gehen muss. 


Zitat von: tollibob am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:22:39
Und in der Realität ist es dann so wie in der 1860 sky Doku damals, als Poschner mit abgespreiztem Handy in Panik beim Berater anruft und fragt: "Hast do noch was abzugeben???"


das ist gerade meine sorge, ja.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

fcbleos

Bevor niemand mehr kommt, sollte man Brosinski 200k pro Jahr oder einen extrem leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Einen Monat lang Schindler auf RV bei Doppelbelastung kann ja auch nicht die Lösung sein. Brosinski kennt den Verein und hat bei Mainz letzte Saison noch solide Bundesliga gespielt. Besser als nichts.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Luiz_Trotta

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:26:25
naja, über wochen ziehen sich doch meistens die dinge, wo von allen seiten taktiert wird, das beste für sich rauszuschlagen. klub, gehalt, ablöse etc.. ich rede hier mehr über situationen, in denen grundsätzlich von allen 3 parteien (2 klubs und spieler+berater) interesse herrscht, aber sich bisher noch nicht die passende situation ergeben hat. auf sowas sollte man doch vorbereitet sein, wenn es mal schnell gehen muss. 

du kannst davon ausgehen, dass auch am 1.9. alle für sich das beste rausholen wollen.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Superwetti

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:28:07
du kannst davon ausgehen, dass auch am 1.9. alle für sich das beste rausholen wollen.



Wer das beste raus holen will, wechselt zum FC. Was kann es besseres geben?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Kerpen

kabelbrad

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:28:07
du kannst davon ausgehen, dass auch am 1.9. alle für sich das beste rausholen wollen.

ich gehe aber auch davon aus, dass sich bis zum 1.9. bereits einige hörner abgestoßen wurden und man realistische vereinbarungen treffen kann.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

enJOyIT

Andersson's Trick mit dem individuellen Training ist auch klasse... Der behauptet dann am Ende noch "Ich wollte ja wechseln, aber das Knie!!!!"
  •  

Oxford

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:27:42
Besser als nichts.

Gefühlt war das das Vereinsmotto in den letzten 30 Jahren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

shorty

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:27:42
Bevor niemand mehr kommt, sollte man Brosinski 200k pro Jahr oder einen extrem leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Einen Monat lang Schindler auf RV bei Doppelbelastung kann ja auch nicht die Lösung sein. Brosinski kennt den Verein und hat bei Mainz letzte Saison noch solide Bundesliga gespielt. Besser als nichts.

Wenn ich schon höre "kennt den Verein". Mensch, das ist 11 Jahre her. Das einzige was der noch kennt ist der Weg in die Kabine und zu den Toiletten. Vielleicht.

Gelle

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:30:35
Andersson's Trick mit dem individuellen Training ist auch klasse... Der behauptet dann am Ende noch "Ich wollte ja wechseln, aber das Gehalt ist hier einfach besser!!!!"


So wird es sein
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

HB

Ruhig bleiben...es bleiben noch über 2 Stunden... Spieltagstechnisch übersetzt: der 28. Spieltag naht sozusagen und wir alle wissen: jetzt zählt es dann, jetzt braucht man Nervenstärke. 😎
  •  

KHHeddergott

Zitat von: shorty am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:32:22
Wenn ich schon höre "kennt den Verein". Mensch, das ist 11 Jahre her. Das einzige was der noch kennt ist der Weg in die Kabine und zu den Toiletten. Vielleicht.

Ja nu, die Seifen im Sanitärbereich des GBH dürften noch die gleichen sein. Nur an Rost und Gammel ist noch mal was dazu gekommen.

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Rakete

Zitat von: shorty am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:32:22
Wenn ich schon höre "kennt den Verein". Mensch, das ist 11 Jahre her. Das einzige was der noch kennt ist der Weg in die Kabine und zu den Toiletten. Vielleicht.

Stimmt, das sollte kein Faktor sein.
Aber der Brosinski hat ja tatsächlich eine solide Buli Karriere hingelegt bisher. Meist hat der den FC hinter sich gesehen. Ist der vereinslos? Dann sollte er ja günstig und somit tatsächlich eine Option sein. FC Vergangenheit hin oder her.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

enJOyIT

Keller und Baumgart sind wahrscheinlich gerade zu Hause bei Kaffee und Kuchen und wir machen hier ne Donauwelle...
  •  

kabelbrad

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:35:06
Keller und Baumgart sind wahrscheinlich gerade zu Hause bei Kaffee und Kuchen und wir machen hier ne Donauwelle...

"wir haben im forum mitgelesen und entschieden, unsere neuzugänge gesammelt um 18:01 uhr vorszustellen. wir wollen einfach jede minute dieses spaßes mitnehmen." 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Will P.

Zitat von: fcbleos am Heute um 15:27
Besser als nichts.

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 01.Sep.2022, 15:32:11
Gefühlt war das das Vereinsmotto in den letzten 30 Jahren.

Spürbar nichts!
  •