Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

  •  

Trainerfux

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 01.Sep.2022, 17:07:26
Am Ende kommt Selke.
Dann stampfe ich aber mindestens zwei Mal wütend auf den Boden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 01.Sep.2022, 17:05:13
Prinzipiell ja, aber die 'seriöse Planung' setzt die erforderlichen finanziellen Mittel voraus. Und daran fehlt's beim FC gewaltig und das kann man (abgesehen vom Vorstand) den aktuell handelnden Personen nicht anlasten, weil sie dafür nicht verantwortlich sind.

Ganz ehrlich: Aus meiner Sicht zu einfach gedacht spätestens seit EAZY-Abgang und spätestens seit letztem Donnerstag weiß man das mehr Spielraum da ist. Das heisst mindestens 6 Tage Zeit und auch das BAM nicht eingeplant wird und dann nur 3 IV und 2 RV da sind wusste man.
  •  

mrtom81

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 01.Sep.2022, 17:08:15
Ist also die Schuld von Heldt und Veh das wir mit 2 IV und keinem RV in die weitere Saison gehen? Damit macht man sich das sehr leicht. Also etwas Kompetenz sollte man einem kaderplaner schon zutrauen

Gegenfrage: Ist es Kellers schuld, dass der FC pleite ist?
  •  

santisteban

Vielleicht sind wir ja alle paranoid.....Vielleicht sind 2 IV und kein RV ganz normal. Kneift mich mal jemand....?!
Heute musse alle alles. Bier, Champagne...!
  •  

Litti7

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 01.Sep.2022, 16:57:59
Ok, wäre dann halt nicht Ausdruck seriöser Planung, wenn wir mit U21 ECL spielen würden.
Keine Ahnung, warum nur die FC Fans immer das "Glück" haben, mit inadäquatem Personal Europäisch zu spielen.

17/18 und 22/23 zB sind die beiden einzigen Saisons in Dekaden (!!) Mit inadäquatem Sturm,

London, Nizza, wir kommen!

Timing ist da mal nicht so ganz gelungen...ich verstehs nicht, sorry.
Und wenn man bedenkt, dass jeder Sieg, jeder Punkt in der Gruppenphase über fünf Jahre Geld einbringt, versteht man die Verantwortlichen erst recht nicht! Hat mit den verletzungen nichts zu tun, im sturm und in der Verteidigung herrschte vorher schon Bedarf!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 01.Sep.2022, 17:08:30
Wäre ein krasses Upgrade.

für die Definition eines gewöhnlichen/herkömmlichen Huansohns, oder? ODER?
  •  

Gelle

Wir hätten Jorge Mere nicht so überhastet abgeben dürfen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Niggelz

Hat jemand schon jemanden auf der Berrenrather gesehen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Steiger74

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 01.Sep.2022, 17:10:08
Gegenfrage: Ist es Kellers schuld, dass der FC pleite ist?
Habe ich das behauptet?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 01.Sep.2022, 17:11:22
für die Definition eines gewöhnlichen/herkömmlichen [Ihr wisst schon, was ich meine]s, oder? ODER?
Leider auch sportlich.
  •  

dark1968

18:01 Uhr:

- Plan A hat nicht geklappt
- Plan B hat in der Zwischenzeit woanders unterschrieben
- Plan C wäre keine Verbesserung zum vorhandenen Personal gewesen.....
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 01.Sep.2022, 17:10:08
Gegenfrage: Ist es Kellers schuld, dass der FC pleite ist?

Der FC ist nicht pleite. Schließlich haben wir 5 mEUR für neue Spieler ausgegeben.
  •  

fcbleos

Wir haben 3 gelernte IV (Hübers, Kilian, Chabot) sowie Pedersen und Martel, die bei uns als 4 und 5 eingeplant waren. Und wir haben 2 RV mit Schmitz und Schindler. Das Keller Bashing ist doch peinlich, wenn wir Geld im Überfluss hätten, wären längst andere Optionen hier, als die Positionsfremden Backups. Dass man kurzfristig auf einen langen Ausfall reagiert (Chabot), passiert auch anderen Vereinen.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

mrtom81

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 01.Sep.2022, 17:11:38
Habe ich das behauptet?

Nein, verstehe mich bitte nicht falsch. Das war nicht böse gemeint. Ich weiß genau, was du gemeint hast.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

dixie

Bevor die ersten Zyankali-Kapseln bereitgelegt werden:


Auch nach dem Ende der Transferperiode gibt es die Möglichkeit, Spieler zu verpflichten, die ohne Vertrag sind.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 01.Sep.2022, 17:12:00
Leider auch sportlich.

Warum bist du so? Ich hätt dich ja auf nen Aperol-Spritz in Nizza eingeladen...
  •  

Draper

Ich will niemanden, der nirgends unter Vertrag steht. Kam da jemals irgendwas Vernünftiges bei rum?
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Luiz_Trotta

Zitat von: Homer J Simpson am Donnerstag, 01.Sep.2022, 17:12:20
Der FC ist nicht pleite. Schließlich haben wir 5 mEUR für neue Spieler ausgegeben.

Achso und deswegen haben wir jetzt noch Geld? interessanter Ansatz
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Draper am Donnerstag, 01.Sep.2022, 17:14:59
Ich will niemanden, der nirgends unter Vertrag steht. Kam da jemals irgendwas Vernünftiges bei rum?
Rense?
  •  

ecki

  •  

Sauerbock

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 01.Sep.2022, 17:13:00
Wir haben 3 gelernte IV (Hübers, Kilian, Chabot) sowie Pedersen und Martel, die bei uns als 4 und 5 eingeplant waren. Und wir haben 2 RV mit Schmitz und Schindler. Das Keller Bashing ist doch peinlich, wenn wir Geld im Überfluss hätten, wären längst andere Optionen hier, als die Positionsfremden Backups. Dass man kurzfristig auf einen langen Ausfall reagiert (Chabot), passiert auch anderen Vereinen.
Schindlers "Durchbruch" kam als Offensivspieler. RV war er vielleicht in der Regionalliga. Den will ich da nicht sehen. Offensivjoker OK, aber 90 Minuten RV...?!
  •  

Gelle

Schindler hat letzte Saison beim Pokalspiel in Stuttgart RV gespielt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

dark1968

Zitat von: dixie am Donnerstag, 01.Sep.2022, 17:13:33
Bevor die ersten Zyankali-Kapseln bereitgelegt werden:


Auch nach dem Ende der Transferperiode gibt es die Möglichkeit, Spieler zu verpflichten, die ohne Vertrag sind.

Das Problem ist, das der Großteil wahrscheinlich einen Fitnessstand wie Seb Andersson hat...
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

FC1948

Wer soll denn jetzt noch in den nächsten 45min fix gemacht werden, der irgendwo unter Vertrag steht?
Never ever, es kommt niemand der irgendwo Vertrag hat.
Hat es das überhaupt schon mal beim FC gegeben, dass jemand in den letzten Minuten vorgestellt oder überhaupt verpflichtet wurde?
  •  

Draper

Und gleich dann: Herzlich Wilkommen, Uwe Hünemeier!
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 01.Sep.2022, 17:15:41
Achso und deswegen haben wir jetzt noch Geld? interessanter Ansatz
Nein aber mir geht dieses wir sind pleite auf den Sack. Entweder halte ich dann noch Pfeile im Köcher um auf ungeplante Dinge reagieren zu können oder plane gleich anders. Wie viele Stürmer haben wir im Kader gegenüber Abwehrspielern??? Da ist aus meiner Sicht quantitativ ne Unwucht drin.
  •  

Luiz_Trotta

Man stelle sich vor, das würde hier bis 24 Uhr gehen...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

fcbleos

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 01.Sep.2022, 17:16:00
Schindlers "Durchbruch" kam als Offensivspieler. RV war er vielleicht in der Regionalliga. Den will ich da nicht sehen. Offensivjoker OK, aber 90 Minuten RV...?!

Baumgart hat doch recht offensiv kommuniziert, dass er Schindler diese Saison als RV einplant. Mir wäre auch lieber, wir hätten einen besseren Backup und gelernten RV, für 3-4 Spiele als Schmitz Ersatz wird es aber nicht an ihm liegen, ob wir die Spiele gewinnen oder verlieren.
  •