Hauptmenü

Timo Hübers

Begonnen von Hansiki, Mittwoch, 30.Jun.2021, 16:17:35

« vorheriges - nächstes »

Alter Mann

Zitat von: Bueb am Sonntag, 26.Okt.2025, 16:28:52Der hat nur Vertrag bis 2026
Ich könnte mir vorstellen dass der Vertrag noch während der Reha verlängert wird. Fände ich jedenfalls anständig. 

Songbird

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 26.Okt.2025, 16:32:24Ich könnte mir vorstellen dass der Vertrag noch während der Reha verlängert wird. Fände ich jedenfalls anständig.
Ja, so wird das kommen. Ist auch richtig so. Falls er will. Wird er wohl wollen. 

Jetzt lassen wir erstmal die Chirurgen ins lädierte Knie schauen und drücken wir ihm die Daumen. Das sah furchtbar aus. Wichtig ist erstmal, dass er überhaupt nochmal seinem Beruf nachgehen kann. Wo genau ist dann fast nebensächlich. Die Diagnose unterliegt dann der Schweigepflicht, von der nur Hübers den Verein entbinden kann, nehme ich an. Ich muss aber auch nicht alles wissen.

SmithWesson

Zitat von: Bueb am Sonntag, 26.Okt.2025, 16:28:52Der hat nur Vertrag bis 2026
Den man mit Sicherheit verlängern wird. Mindestens ein Jahr.
  •  

Pommes

Zitat von: SmithWesson am Sonntag, 26.Okt.2025, 17:09:31Den man mit Sicherheit verlängern wird. Mindestens ein Jahr.
Hoffentlich maximal ein Jahr, zu moderaten Gehaltskonditionen.

Ich vermute nicht, dass Kessler ihn für die Saison 26/27 gedanklich als feste sportliche Größe einplanen wird, was auch gemessen an der Verletzungshistorie eher fahrlässig wäre.

Ich wünsche ihm natürlich eine vollumfängliche Genesung.
  •  

Santillana

Vor ein paar Tagen hatte ich noch ein nicht mehr ganz frisches Interview mit Timo Hübers im aktuellen 11Freunde-Legendenheft zum 1. FC Köln gelesen. Man hatte ihn als einen Spieler auserkoren, der die Gegenwart des Clubs repräsentieren sollte. Na ja.

Jetzt zählt vor allem nur eines : Eine rasche und vollständige Genesung !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

bickendorfer

Zitat von: Santillana am Sonntag, 26.Okt.2025, 22:37:13Vor ein paar Tagen hatte ich noch ein nicht mehr ganz frisches Interview mit Timo Hübers im aktuellen 11Freunde-Legendenheft zum 1. FC Köln gelesen. Man hatte ihn als einen Spieler auserkoren, der die Gegenwart des Clubs repräsentieren sollte. Na ja.

Jetzt zählt vor allem nur eines : Eine rasche und vollständige Genesung !

Hübers ist ein super sympathischer Typ. Freundlich, schlau, bodenständig. Fühlt sich hier in Köln glaube ich super wohl. Deswegen passt das schon mit der Identifikation. Mir tuts echt wahnsinnig Leid für ihn. 

Lobi

Das ist schon sehr bitter und sah sehr dramatisch aus, da kann man Hübers wirklich nur viel Kraft und alles erdenklich Gute wünschen denn die kommenden Wochen werden alles andere als leicht werden. Natürlich sollte man hier dann auch analog zu Kilian letzten Jahr den Vertrag um 1 Jahr verlängern um ihm die Chance zu geben sich darauf zu konzentrieren wieder vollständig gesund zu werden. Ob es dann noch mal für Profifussball reicht wird sich zeigen, da kann man aber sicherlich so seine Zweifel haben.
  •  

Tretia

Blöd schreibt heute, dass Kniescheibe, Bänder und Knorpel in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Ich glaube leider, dass es mit dem Profifußball vorbei ist.
  •  

Lobi

Zitat von: Tretia am Montag, 27.Okt.2025, 09:28:50Blöd schreibt heute, dass Kniescheibe, Bänder und Knorpel in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Die wissen auch nicht mehr als wir und ich finde diese Spekulationen auch ziemlich daneben. Man kann glaube ich davon ausgehen dass man erst bei der OP heute bis ins letzte Detail wissen wird was kaputt ist und das geht auch niemanden etwas an weil auch Profisportler ja durchaus ein Recht auf Privatsphäre haben.

Gude-Digga

Es zählt nur eines, dass Timo wieder auf die Beine kommt. Ich drücke ihm die Daumen, dass er seine Karriere fortsetzen kann und die mentale Stärke für die monatelange Quälerei in der Reha hat.

Das ist eine extrem bittere Geschichte - ein Zweikampf und als Folge steht eine schwere Knieverletzung. 

Als Tom Krauß die Hände vor sein Gesicht geschlagen hat und wild gestikulierend die Ärzte herbeigerufen hat...wusste man um den Ernst der Situation.

Als die Wiederholung im TV kam, habe ich mich instinktiv weggedreht, da man im Ansatz schon erahnen konnte, das etwas ganz Schlimmes passiert ist.

Wolf Fuss hat der Regie wohl den Input gegeben, dass bitte keine weitere Wiederholung gezeigt werden sollte - gut und schnell reagiert, denn so etwas muss man sich nicht ansehen bzw. nochmal ansehen. Danke an ihn für seine Reaktion.

shorty

Zitat von: Tretia am Montag, 27.Okt.2025, 09:28:50Blöd schreibt heute, dass Kniescheibe, Bänder und Knorpel in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Vom Knorpel steht das aber nix, zumindest nicht in der Fassung von heute Nachmittag.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

fc-Markus

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 26.Okt.2025, 16:32:24Ich könnte mir vorstellen dass der Vertrag noch während der Reha verlängert wird. Fände ich jedenfalls anständig.
Aber dann bitte zu reduzierten Bezügen .
  •  

Pommes

Zitat von: fc-Markus am Montag, 27.Okt.2025, 18:50:18Aber dann bitte zu reduzierten Bezügen .
Davon ist doch auszugehen. Er soll gerne Chance die haben, die FC-Infrastruktur kostenlos zu nutzen, um zu genesen. Dass der FC noch das bisherige Gehaltsniveau zahlt, wäre sehr merkwürdig. Und zum Glück ist er ja kein Sozialfall, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Multimillionär, was ihm gegönnt ist. :)
  •  

Santillana

Zitat von: Pommes am Montag, 27.Okt.2025, 19:18:37Davon ist doch auszugehen. Er soll gerne Chance die haben, die FC-Infrastruktur kostenlos zu nutzen, um zu genesen. Dass der FC noch das bisherige Gehaltsniveau zahlt, wäre sehr merkwürdig. Und zum Glück ist er ja kein Sozialfall, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Multimillionär, was ihm gegönnt ist. :)

Jeder Profi ist ja auch eigens versichert. Prestin z.B. hat seine Agentur meines Wissens nach genau darauf aufgebaut.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

CMBurns

Zitat von: Santillana am Montag, 27.Okt.2025, 19:34:33Jeder Profi ist ja auch eigens versichert. Prestin z.B. hat seine Agentur meines Wissens nach genau darauf aufgebaut.

Es ist für seine Kundschaft zu hoffen, dass er seinen eigentlichen Job besser macht, als seine Präsidentschaftskandidatur.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!

Geissbock1977

•  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Timo Hübers: Schwere Knieverletzung – Zukunft beim 1. FC Köln ungewiss | Kölner Stadt-Anzeiger

Ein Grund dafür ist die Schwere der Verletzung. Es ist unklar, ob Hübers sein früheres Leistungsniveau wieder erreichen kann. ,,Es ist so, dass es eine komplizierte Knieverletzung ist. Ich hoffe einfach, dass er wieder auf die Beine kommt. Es wird ein harter Weg werden", so die Einschätzung von FC-Trainer Lukas Kwasniok.

•  

Conjúlio

So hart es klingt aber Verletzungen gehören in diesem Beruf nun einmal dazu. Es ist zwar, wie bei Kilian, ehrenwert den Vertrag zu verlängern aber Sinn macht so etwas nicht.

Außer, dass die Gehaltszahlungen gestaffelt sind und erst bei 100%-tiger Einsatzfähigkeit greifen. Ich denke, hoffe aber, dass dies so usus ist oder wäre. Hübers wird hier sicherlich seine 1,5 Mio. p.a. verdienen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 18.Nov.2025, 10:57:57So hart es klingt aber Verletzungen gehören in diesem Beruf nun einmal dazu. Es ist zwar, wie bei Kilian, ehrenwert den Vertrag zu verlängern aber Sinn macht so etwas nicht.

Außer, dass die Gehaltszahlungen gestaffelt sind und erst bei 100%-tiger Einsatzfähigkeit greifen. Ich denke, hoffe aber, dass dies so usus ist oder wäre. Hübers wird hier sicherlich seine 1,5 Mio. p.a. verdienen.
Ja gut dafür sollte der FC eigentlich eine Versicherung haben die das Gehalt zahlen bis er wieder einsatzfähig ist, dementsprechend dürfte sich da die finanzielle Belastung in Grenzen halten. Zudem kann man ja auch das Gehalt kürzen denn so wie das bei Hübers aussah wird das ja so oder so kaum vor der Winterpause 26/27 überhaupt in Frage kommen ihn einzusetzen also sofern das überhaupt grundsätzlich möglich sein sollte. Ich denke da schon dass es auch dazu gehört Spieler in einer solchen Situation nicht fallen zu lassen, solche Faktoren können ja auch bei einem möglichen Neuzugang den Ausschlag pro FC geben.

Müngersdorf

Wir haben gewiss viele unsinnige Ausgaben kreiert in den letzten Jahrzehnten, die man alle deutlich kritisieren darf.

Einem Spieler bei einer schweren Verletzung den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern, damit dieser "in Ruhe" wieder fit werden kann, halte ich für vertretbar. Zumal wir über das Grundgehalt sprechen und Prämien für Einsatzzeiten etc. wegfallen.

Renato

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 18.Nov.2025, 11:36:38Wir haben gewiss viele unsinnige Ausgaben kreiert in den letzten Jahrzehnten, die man alle deutlich kritisieren darf.

Einem Spieler bei einer schweren Verletzung den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern, damit dieser "in Ruhe" wieder fit werden kann, halte ich für vertretbar. Zumal wir über das Grundgehalt sprechen und Prämien für Einsatzzeiten etc. wegfallen.

Dieser spieler hat noch im sommer mit einer zukunft in australien und den usa kokettiert.
Den altruistischen part hat man mit Killian abgearbeitet, jetzt ist dann auch mal gut.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Patata

Zitat von: Lobi am Dienstag, 18.Nov.2025, 11:10:57Ja gut dafür sollte der FC eigentlich eine Versicherung haben die das Gehalt zahlen bis er wieder einsatzfähig ist, dementsprechend dürfte sich da die finanzielle Belastung in Grenzen halten. Zudem kann man ja auch das Gehalt kürzen denn so wie das bei Hübers aussah wird das ja so oder so kaum vor der Winterpause 26/27 überhaupt in Frage kommen ihn einzusetzen also sofern das überhaupt grundsätzlich möglich sein sollte. Ich denke da schon dass es auch dazu gehört Spieler in einer solchen Situation nicht fallen zu lassen, solche Faktoren können ja auch bei einem möglichen Neuzugang den Ausschlag pro FC geben.
Ich weiß nicht ob eine Versicherung einspringt wenn der Vertrag eines langzeitverletzten Spielers aus Solidarität verlängert wird und deswegen noch über den Sommer hinaus ausfällt.

Wir müssen uns jetzt auch keine großen Sorgen um die finanzielle Situation der Familie Hübers machen. 
Sollte man sportlich keinen Mehrwert darin sehen, mit ihm in die nächste Saison zu gehen, darf man den Vertrag auch nicht verlängern. Zumindest nicht zu den aktuellen Konditionen. Sollte er noch auf Reha im Sommer angewiesen sein, gebt ihm nen Mini-Vertrag bis Winter damit er weiter unter Profibedingungen an seinem Knie arbeiten kann.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Renato am Dienstag, 18.Nov.2025, 12:12:27Dieser spieler hat noch im sommer mit einer zukunft in australien und den usa kokettiert.
Den altruistischen part hat man mit Killian abgearbeitet, jetzt ist dann auch mal gut.
Ist auch richtig und auch eine legitime Sichtweise. Wahrscheinlich sogar die folgerichtige.
  •  

Lobi

Zitat von: Patata am Dienstag, 18.Nov.2025, 12:26:28Ich weiß nicht ob eine Versicherung einspringt wenn der Vertrag eines langzeitverletzten Spielers aus Solidarität verlängert wird und deswegen noch über den Sommer hinaus ausfällt.

Wir müssen uns jetzt auch keine großen Sorgen um die finanzielle Situation der Familie Hübers machen.
Sollte man sportlich keinen Mehrwert darin sehen, mit ihm in die nächste Saison zu gehen, darf man den Vertrag auch nicht verlängern. Zumindest nicht zu den aktuellen Konditionen. Sollte er noch auf Reha im Sommer angewiesen sein, gebt ihm nen Mini-Vertrag bis Winter damit er weiter unter Profibedingungen an seinem Knie arbeiten kann.
Ja sicher wird die Familie Hübers sich auch weiterhin eine warme Mahlzeit gönnen können und ja er wollte eigentlich nicht zwingend bleiben sondern hat vom Ausland geträumt (was völlig legitim ist) aber durch die Schwere der Verletzung finde ich schon dass man das auch etwas relativieren muss. Aber ja, man muss die Konditionen natürlich anpassen und in wie weit das die Versicherung zahlen würde weiß ich nicht, da gibt es aber bestimmt Experten hier.  :)
  •  

Nur FC

Hm...ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, wann sich die Presse und ein Trainer mal derart besorgt über eine Spielerverletzung geäußert haben. Vereinsunabhängig! 

Alle Aussagen deuten doch darauf hin, dass Hübers Knie vor der OP einem Puzzlespiel für Fortgeschrittene glich. Wie groß sind also die Chancen, erschwerend hinzu kommen ja auch noch seine Altverletzungen, dass ein Chirurg das Knie wieder zu 100% hin bekommt? 

Ich denke, dass er froh sein kann, wenn er am Ende des Heilungsprozesses schmerzfrei gehen und laufen kann. Ja selbst wenn es am Ende doch besser kommen sollte, so würde ich Hübers zum Karriereende raten. Schließlich muss er mit diesem Knie noch +-50 Jahre durchs Leben gehen.
  •  

Trainerfux

Ich fänd es gut, wenn man Hübers im Verein integrieren könnte. 
Ein kluger Kopf, charakterlich einwandfrei, abgeschlossenes Wirtschafts-Studium - davon gibts nicht sooo viele Ehemalige beim FC.
  •  

1337

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 18.Nov.2025, 14:36:48Ich fänd es gut, wenn man Hübers im Verein integrieren könnte.
Ein kluger Kopf, charakterlich einwandfrei, abgeschlossenes Wirtschafts-Studium - davon gibts nicht sooo viele Ehemalige beim FC.
Ich fände es eher negativ. 
Er war immer ein zentraler Verfechter, dass die alteingesessenen Spieler Vorzug erhalten sollten und war Teil der Urbig Ersetzung durch Schwäbe. 

Wenn man ihn einbinden wollen würde dann meiner Meinung nach frühestens nach zwei Jährchen FC Abstinenz (im Idealfall mit Berufsausübung in anderem Umfeld)