UEFA Europa Conference League 2021/22/23/24/25/26....

Begonnen von Harald K., Montag, 24.Aug.2020, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Zitat von: bollock am Donnerstag, 18.Aug.2022, 09:45:47
:oezil:

gut gilt wohl nur für Kabelrouter, wenn man denn so einen hat dann hat man ja eh schon Kabel TV :D
  •  

bollock

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 20:48:19
Würde lieber nach Stockholm als nach Zypern und außerdem würden wir einen Platz in Richtung Topf 2 aufrücken (der auch halbwegs realistisch ist)
Überleg dir das gut. Aus eigener Erfahrung (Göteborg vor 3 Wochen) sei Dir gesagt: halber Liter manierliches Bier im Pub: Umgerechnet 8,80 Euro
Dosen aus dem Supermarkt maximal 3,5 vol% :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Oxford

Stockholm hätte ggü. Zypern den Vorteil, dass man nicht nur auf teure Flüge angewiesen sein wird. Man kann per Auto und sogar per Zug ganz gut anreisen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Gelle

Zypern hat noch 3 Teams in der EL Quali. Wenn die alle verlieren kommen die runter in die UCL.  Also sind noch Chancen da das wir vielleicht nach Schweden und Zypern müssen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

bollock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 18.Aug.2022, 11:05:45
Stockholm hätte ggü. Zypern den Vorteil, dass man nicht nur auf teure Flüge angewiesen sein wird. Man kann per Auto und sogar per Zug ganz gut anreisen.
Und per Schiff! mega!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

joerg85

Zitat von: DW77 am Donnerstag, 18.Aug.2022, 10:20:38
Wieso rücken wir dann in Topf 2 auf? Sind wir aktuell in Topf 3 und wo kann man das sehen?
Kilino hatte mal diesen Link geschrieben, aus dem man sich das zusammenreimen kann: https://kassiesa.net/uefa/seedecl2022.html (unter ECL-GS: Group Stage)

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir auf dem 23. von 32 Plätze und jeder Topf hat 8 Teilnehmer. Also müssten wir auf mindestens Platz 16 kommen, um in Topf 2 zu landen. Dementsprechend müssten wir 7 Plätze gut machen.

Dadurch, dass allerdings 6 von den Vereinen, die vor uns stehen, als Favorit an den EL Play-Offs teilnehmen und nur bei Niederlage in die ECL abrutschen würden (und dann vor uns im Ranking landen würden) haben wir ganz gute Karten.
Zudem hat nun eben APOEL schon sein ECL Playoff-Hinspiel verloren bzw. sieht es dort nach ausscheiden aus und Maccabi Tel Aviv spielt gegen Nizza. Darüberhinaus gibt es auch noch 2-3 ECL Playoff Spiele, bei denen es zumindest kein Wunder wäre, wenn diese als Favorit ausscheiden.

Also wenn alles "normal" läuft ist Topf 2 meiner Meinung nach absolut realistisch. Das würde natürlich unsere Ausgangslage in der Gruppe deutlich verbessern. Aber erstmal müssen wir ja sowieso unsere Hausaufgaben machen.

Gelle

Ein Favorit der auf die Kippe steht ,aber mein Wunschlos aus einem Topf 1 wäre, ist YB Bern. Anderlecht ist aber schon ein starker Gegner.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

joerg85

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 18.Aug.2022, 11:41:07
Ein Favorit der auf die Kippe steht ,aber mein Wunschlos aus einem Topf 1 wäre, ist YB Bern. Anderlecht ist aber schon ein starker Gegner.
Jop. Habe ich auch zu den wackelkandidaten gezählt neben Basaksehir (gegen Antwerpen), maccabi (gegen Nizza) und eben Apoel (gegen Djurgardens).

Die ersten drei aufgrund der TM Werte, den letzteren weil Apoel (für mich überrachend) schon relativ eindeutiger aussenseiter bei den Buchmachern war.

Bei maccabi, Apoel und Basaksehir wäre mir es auch ganz recht, wenn man da nicht hin müsste. Auch wenn Ersteres laut mancher hier ganz nett sein soll. Sind einfach nicht meine persönlich bevorzugten Länder für eine Reise.
  •  

mutierterGeißbock

Istanbul fände ich schon reizvoll, wobei Basaksehir natürlich kacke ist. Zypern muss ich echt nicht haben. Stockholm wäre traumhaft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich euch ja ein Conference-League Spiel voraus im Stadion. Im Oktober habe ich mir in Basel das Spiel gegen Omonia Nicosia angeschaut. Mir sind da die Jungs aus Zypern nicht negativ aufgefallen. Im Gegenteil die waren sogar ein Lichtblick an dem Abend. Nur die Reise an sich, das man man auf das Flugzeug angewiesen ist gibt da einen Minuspunkt bei meiner Bewertung wo ich gerne hin möchte.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Oxford

Zypern an sich wär schon schön. Würde ich sogar super gern hin. Aber kleine Stadien (vermute ich) und teure Anreise machen es nicht sooo attraktiv.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

FC Fan 2010: völlig egal ob Tasmanien oder Patagonien, Hauptsache Europa auswärts!
FC Fan 2022: bitte nur einfache wie günstige Anreise, Bier möglichst billig, großes Stadion, schlagbarer Gegner, nicht zu heiss, und kein Regen
三人成虎。

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 18.Aug.2022, 12:39:35
FC Fan 2010: völlig egal ob Tasmanien oder Patagonien, Hauptsache Europa auswärts!
FC Fan 2022: bitte nur einfache wie günstige Anreise, Bier möglichst billig, großes Stadion, schlagbarer Gegner, nicht zu heiss, und kein Regen
Die böse Erwartungshaltung
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

van Gool

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 18.Aug.2022, 12:39:35
FC Fan 2010: völlig egal ob Tasmanien oder Patagonien, Hauptsache Europa auswärts!
FC Fan 2022: bitte nur einfache wie günstige Anreise, Bier möglichst billig, großes Stadion, schlagbarer Gegner, nicht zu heiss, und kein Regen

Das liegt nur daran, dass wir hier gemeinsam altern...
Die wilde 1317

KHHeddergott

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 18.Aug.2022, 12:53:12
Das liegt nur daran, dass wir hier gemeinsam altern...

Beim Rumrümpeln für den Hofflohmarkt sind mir Photos vom "Aufstiegsspiel" in Cottbus in die Hände gefallen. Bei dem Gedanken an 1.200 km einfache Fahrt, davon die Hälfte mit einem Bus, würde ich heute schreiend davonlaufen.
三人成虎。
  •  

bollock



Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 18.Aug.2022, 12:39:35
FC Fan 2010: völlig egal ob Tasmanien oder Patagonien, Hauptsache Europa auswärts!
FC Fan 2022: bitte nur einfache wie günstige Anreise, Bier möglichst billig, großes Stadion, schlagbarer Gegner, nicht zu heiss, und kein Regen

Aber wie passt das zum aktuellen Forums Durchschnittseinkommen? Man sollte sich doch die Anreise mit seinem V8 nicht vermiesen lassen...




Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

lynnejim

Zitat von: bollock am Donnerstag, 18.Aug.2022, 12:55:29

Aber wie passt das zum aktuellen Forums Durchschnittseinkommen? Man sollte sich doch die Anreise mit seinem V8 nicht vermiesen lassen...


Habe den Shelby Cobra 427 schon  mal vollgetankt. ;)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

joerg85

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 18.Aug.2022, 12:59:27
Habe den Shelby Cobra 427 schon  mal vollgetankt.
Und die nächste Tankstelle in Bonn schon rausgesucht?
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

J_Cologne

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 17.Aug.2022, 17:43:21
Was fändest du daran schlimmer als z.B. auf RTL+?

wäre sogar besser, Servus TV HD ist im Kabel frei empfangbar
  •  

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 18.Aug.2022, 12:54:54
Beim Rumrümpeln für den Hofflohmarkt sind mir Photos vom "Aufstiegsspiel" in Cottbus in die Hände gefallen. Bei dem Gedanken an 1.200 km einfache Fahrt, davon die Hälfte mit einem Bus, würde ich heute schreiend davonlaufen.
von wo bist du denn angereist? von kölle sind es ja ca. 700 km oder so
ich hasse internet
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 18.Aug.2022, 14:24:58
von wo bist du denn angereist? von kölle sind es ja ca. 700 km oder so

Ingolstadt-Köln-Cottbus.
三人成虎。
  •  

Micknick

  •  
    The following users thanked this post: hitti

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 18.Aug.2022, 14:26:35
Ingolstadt-Köln-Cottbus.

erinnere mich noch an dieses tolle match

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2002/34/cottbus-fckoeln/

bin freitags um 20 uhr nach köln, 22 uhr da, samstag gegen 4 uhr nach cottbach, 14 uhr da, 18 uhr zurück, sonntag 3 uhr wieder in köln, 6 uhr weiter nach herne, kurz nach 8 im bett

36 stunden unterwegs für 90 minuten "fußball"

ps: wir waren bereits vor dem spiel abgestiegen :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

KHHeddergott

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 18.Aug.2022, 14:27:40
Gab es da noch kein Google Maps?

Nein, gab es in der Tat noch nicht, das ging erst ein paar Jahre später online. Abgesehen davon aber war es einfach eine Schnapsidee, sollte ne lustige Tour werden (und war die erste Remo-Tour, die damals aber nich nicht so hiess (und es gab auch noch keine Schnitzelbrötchen, zum Glück, ein Zusammenhang mit google maps ist mir aber nicht bekannt)). Komödiantisches Highlight war schliesslich nur der Begleitcorso der Eingeborenen-Polizei auf der Heimfahrt, wohl nicht mehr ganz nüchtern hatten die uns Richtung Polen gelotst, und dann den Bus wenig vorschriftsmäßig wenden lassen. Der Rest war ziemlich unnötig.

三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 18.Aug.2022, 12:54:54
Beim Rumrümpeln für den Hofflohmarkt sind mir Photos vom "Aufstiegsspiel" in Cottbus in die Hände gefallen. Bei dem Gedanken an 1.200 km einfache Fahrt, davon die Hälfte mit einem Bus, würde ich heute schreiend davonlaufen.

Aber es war doch unterschwellig "lustig"...also das Gladbach es nicht gepackt hatte. :)

Die Zusammensetzung der damaligen Reisebesatzung, würde hier heute wohl auch nur ungläubiges Staunen verursachen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 18.Aug.2022, 14:38:48
Aber es war doch unterschwellig "lustig"...also das Gladbach es nicht gepackt hatte. :)

Auf der Aufstiegsparty nach dem St.Pauli-Spiel war das noch lustig, in Cottbus eigentlich nur noch peinlich, auch daß der halbe Auswärtsblock bei den beiden Cottbus-Toren gejubelt hat. Nur das mit dem Schokopudding, das war noch halbwegs ok. Insgeheim habe ich in den folgenden Jahren oft daran gedacht, daß der Effzeh erst sein Kharmakonto wieder irgendwie gen null bringen muss, bevor das mal was wird, perspektivisch. Auch wenn WouF vor Gericht als unzulässig grausame Bestrafung durchgehen würden.

ZitatDie Zusammensetzung der damaligen Reisebesatzung, würde hier heute wohl auch nur ungläubiges Staunen verursachen.
Manch einer lebt heute nicht mehr, so weit ich weiss, das ist schon ziemlich niederschmetternd.
三人成虎。
  •  

Ted

Nur zur Info für heute Abend:

- RTL überträgt "kostenlos" live im FreeTV und kostenpflichtig (kostenlos mit Probeabo) RTL+.
- Wer kein RTL über Kabel/Sat empfängt, kann kostenlose Probemonate bei Zattoo/Waipu abschließen.
- Wer regelmäßig bei Lieferando bestellt, kann sogar 2 Gratismonate bei Zattoo über den Prämienshop beanspruchen.

Wer seine Zahlungsdaten nicht hinterlegen bzw. RTL boykottieren möchte, derzeit im Ausland ist oder einfach in den Genuss eines ausländischen Sportkommentators kommen möchte, dem helfe ich gerne per PN in minimum 720p weiter. :) (gilt auch zukünftig).


pillenmoerser

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 18.Aug.2022, 14:30:35
erinnere mich noch an dieses tolle match

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2002/34/cottbus-fckoeln/

bin freitags um 20 uhr nach köln, 22 uhr da, samstag gegen 4 uhr nach cottbach, 14 uhr da, 18 uhr zurück, sonntag 3 uhr wieder in köln, 6 uhr weiter nach herne, kurz nach 8 im bett

36 stunden unterwegs für 90 minuten "fußball"

ps: wir waren bereits vor dem spiel abgestiegen :D

Da sind wir damals mit dem Wochenendticket hin, ich lag um 15:30 Sonntags auf der Couch, Abreise war Freitags 22:00....
  •  

renemat

Zitat von: Badabing am Freitag, 12.Aug.2022, 10:30:41
Können wir endlich mal diese sinnlosen Quervergleiche zu 2017 lassen? Die Mentalität der heutigen Truppe hat doch Null mit der völlig verunsicherten, unfitten, satten und dazu noch von Verletzungssorgen geplagten Mannschaft von vor 5 Jahren zu tun.
1 von 2 hat schon mal nicht geholfen borisov und Belgrad zu vergessen. Köln und europa ist bisher weiterhin eher Albtraum als Traum.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

shorty

Rückspiel wird auch von RTL übertragen. Die Frage ist (aufgrund der Uhrzeit) ob nur bei RTL+ oder auch im TV (Quelle: Moderator und RTL+ App)
  •