UEFA Europa Conference League 2021/22/23/24/25/26....

Begonnen von Harald K., Montag, 24.Aug.2020, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Geissbock1977

Zitat von: shorty am Freitag, 19.Aug.2022, 08:46:11
Rückspiel wird auch von RTL übertragen. Die Frage ist (aufgrund der Uhrzeit) ob nur bei RTL+ oder auch im TV (Quelle: Moderator und RTL+ App)

Stand jetzt nur auf RTL+
  •  

Aentsch

ZitatAuch RTL setzte am Donnerstagabend auf Sport, doch die Rückkehr des 1. FC Köln auf die europäische Bühne war deutlich weniger gefragt. 1,74 Millionen Personen sahen sich die Übertragung der ersten Hälfte im Schnitt an, 1,78 Millionen waren während der zweiten 45 Minuten dabei. Die Marktanteile beim Gesamtpublikum lagen bei 7,1 und 7,3 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden knapp neun Prozent erzielt.
Quelle: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/89286/leichtathletik_haengt_fussball_am_donnerstag_deutlich_ab/

Keine Ahnung, ob man bei RTL mit mehr gerechnet hatte.
  •  

shorty

  •  

ben

Zitat von: shorty am Freitag, 19.Aug.2022, 10:19:53
D.h. mit Waipu oder Zattoo hat man die Arschkarte?

Probe–Abo hat mein ich schon jemand geschrieben. 😉
Veni, vidi, risi.
  •  

shorty

Zitat von: ben am Freitag, 19.Aug.2022, 10:24:39
Probe–Abo hat mein ich schon jemand geschrieben. 😉

Ich hab mir das 30 Euro Season Pass Abo geholt, was hier gepostet wurde, in der hehren Hoffnung dass ich das im ersten HJ2023 vielleicht noch brauche aus FC-Sicht.
Die Frage war mehr so für die Allgemeinheit da ja einige auch über Waipu oder Zattoo schauen und es hier empfohlen hatten. Damit keiner am Do plötzlich spontan dicke Backen macht.
  •  

JoeFC

Zitat von: Aentsch am Freitag, 19.Aug.2022, 10:09:58
Quelle: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/89286/leichtathletik_haengt_fussball_am_donnerstag_deutlich_ab/

Keine Ahnung, ob man bei RTL mit mehr gerechnet hatte.

Das Spiel werden hauptsächlich FC-Fans geguckt haben. Für den normalen Fußball-Otto war der Gegner zu unattraktiv. Und der Wettbewerb. Und es war schönes Wetter.
  •  

Ted

In Ungarn dürften die Einschaltquoten höher sein, weil Auswärtsspiel und der FC vor dem Aus steht. Wollen halt sicher auch einige sehen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Ted am Freitag, 19.Aug.2022, 11:44:10
In Ungarn dürften die Einschaltquoten höher sein, weil Auswärtsspiel und der FC vor dem Aus steht. Wollen halt sicher auch einige sehen.
Bei 19 Uhr Anstoßzeit glaube ich nicht, dass die Einschaltquote so geil wäre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Glaube das den Wettbewerb neutrale Zuschauer auch recht wenig interessieren evtl. ab Halbfinale wenn der Gegner interessant wird aber dann sind wir eh schon raus.
7x Absteiger
  •  

Ted

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 19.Aug.2022, 11:53:17
Bei 19 Uhr Anstoßzeit glaube ich nicht, dass die Einschaltquote so geil wäre.

Warum nicht? Beim 9to5-Job sind die Leute bis dahin versorgt und können sich vor den Fernseher setzen.
Klar, könnten auch in die Kneipe gehen, aber das wiederum halte ich für donnerstags um 19 Uhr unwahrscheinlich.

Schlimmer für RTL wird sein, dass dann kein GZSZ läuft. :D

  •  

koelner

Zitat von: shorty am Freitag, 19.Aug.2022, 10:40:23
Ich hab mir das 30 Euro Season Pass Abo geholt, was hier gepostet wurde, in der hehren Hoffnung dass ich das im ersten HJ2023 vielleicht noch brauche aus FC-Sicht.
Die Frage war mehr so für die Allgemeinheit da ja einige auch über Waipu oder Zattoo schauen und es hier empfohlen hatten. Damit keiner am Do plötzlich spontan dicke Backen macht.
Schön das du bis 2023 denkst.
Ich hätte ja schon Sorge, es ab September nicht mehr zu gebrauchen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Superwetti

Zitat von: Rakete am Freitag, 19.Aug.2022, 14:27:24
Auch nicht auf sky?

Ja klar auch auf Sky, steckte ja in der Aussage drin, man braucht nur drei Buchstaben bei NUR austauschen und dann steht da SKY.
Super-Wetti
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

shorty

Zitat von: ben am Freitag, 19.Aug.2022, 14:49:32
SKY Q -> RTL + 

Da muss ich dich leider enttäuschen, das Spiel gestern lief schonmal nicht in der Sky Q App. Grund: Keine Live-Streams aus lizenzrechtlichen Gründen. Auf allen anderen Geräten gehts aber. Bin dann schnell auf den AndroidTV ausgewichen. Aber hab um 20:15 auch erst mal geguckt wie ein Auto.

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Live-Streams-RTL-plus-ueber-Sky/td-p/611856
  •  

shorty

Zitat von: koelner am Freitag, 19.Aug.2022, 14:22:16
Schön das du bis 2023 denkst.
Ich hätte ja schon Sorge, es ab September nicht mehr zu gebrauchen.

Deswegen ärgere ich mich ja :D Probemonat hätts wohl auch getan.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

MichaFC1948


Zitat von: shorty am Freitag, 19.Aug.2022, 16:01:23
Da muss ich dich leider enttäuschen, das Spiel gestern lief schonmal nicht in der Sky Q App. Grund: Keine Live-Streams aus lizenzrechtlichen Gründen. Auf allen anderen Geräten gehts aber. Bin dann schnell auf den AndroidTV ausgewichen. Aber hab um 20:15 auch erst mal geguckt wie ein Auto.


https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Live-Streams-RTL-plus-ueber-Sky/td-p/611856


In dieser Community gibt es folgende Aussage:


Zitatja, die Live Sender der RTL Gruppe sind nicht in der RTL+ App auf dem Sky Q Receiver verfügbar. Dies hat lizenzrechtliche Hintergründe.

Das würde ich so interpretieren, dass lediglich, das was RTL auf dem linearen Sender ausstrahlt, nicht via RTL+ App auf dem Sky Q Receiver geschaut werden kann. Da das Rückspiel nicht auf dem linearen Sender laufen wird, sollte es aber als Livestream in der besagten App auf dem Sky Q Receiver geschaut werden können.
ALLE RAUS!!!
  •  

shorty

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 19.Aug.2022, 16:27:36

In dieser Community gibt es folgende Aussage:


Das würde ich so interpretieren, dass lediglich, das was RTL auf dem linearen Sender ausstrahlt, nicht via RTL+ App auf dem Sky Q Receiver geschaut werden kann. Da das Rückspiel nicht auf dem linearen Sender laufen wird, sollte es aber als Livestream in der besagten App auf dem Sky Q Receiver geschaut werden können.

Das könnte tatsächlich passen. In der Menüsektion "Live" wird seit gestern das Rückspiel und die Auslosung am Tag drauf angezeigt. Aber vertrauen tu ich persönlich darauf nicht mehr nächste Woche, ich machs direkt über ATV. Zu scheiße war gestern die erste Hälfte in SD über SAT und zu hektisch die Halbzeitpause mit Schnellistallation der App auf ATV. :D Fest steht auf jeden Fall wieder, das Sky es nicht geschissen kriegt seinen Nutzern auch nur ein Millimeter Komfort zu gönnen. An wem es letztendlich liegt, ist mir da egal. Vermutlich ist es aber sogar gewollt damit man die dreckeligen HD+ Aufpreise zum Sky-Abo noch vertickt kriegt.
  •  

Aentsch

Wenn man bei ARD und ZDF die Sport-Livestreams, die die zusätzlich anbieten (z.B. jetzt bei den European Championships) gucken möchte, funktioniert das (zumindest bei mir) auch nicht über den Sky-Q-Receiver...
  •  

shorty

Zitat von: Aentsch am Freitag, 19.Aug.2022, 17:03:37
Wenn man bei ARD und ZDF die Sport-Livestreams, die die zusätzlich anbieten (z.B. jetzt bei den European Championships) gucken möchte, funktioniert das (zumindest bei mir) auch nicht über den Sky-Q-Receiver...

Scheint dann wohl mal wieder an Sky zu liegen.
  •  

Geissbock1977

Aber auch schön das in Ungarn die beiden Mannschaften in den Playoffs am Wochenende spielfrei haben und die Spiele verlegt wurden... :kotz:
  •  

lynnejim

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 19.Aug.2022, 16:27:36

In dieser Community gibt es folgende Aussage:


Das würde ich so interpretieren, dass lediglich, das was RTL auf dem linearen Sender ausstrahlt, nicht via RTL+ App auf dem Sky Q Receiver geschaut werden kann. Da das Rückspiel nicht auf dem linearen Sender laufen wird, sollte es aber als Livestream in der besagten App auf dem Sky Q Receiver geschaut werden können.

Habe mich mit dem Smartphone für den Probemonat bei RTL plus registriert und dann über rtlplus/tvlogin tv.now.de den Fernseher freischalten lassen. Klappte problemlos. (Habe auch den sky- Q Receiver.)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

KimJones

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 20.Aug.2022, 16:38:47
Aber auch schön das in Ungarn die beiden Mannschaften in den Playoffs am Wochenende spielfrei haben und die Spiele verlegt wurden... :kotz:

Österreich macht das, Ungarn macht das, die Niederlande macht das....ein Vorteil der kleineren Ligen
  •  

shorty

Zitat von: lynnejim am Samstag, 20.Aug.2022, 16:51:11
Habe mich mit dem Smartphone für den Probemonat bei RTL plus registriert und dann über rtlplus/tvlogin tv.now.de den Fernseher freischalten lassen. Klappte problemlos. (Habe auch den sky- Q Receiver.)

Dann such mal dem Live-TV Programm der RTL Sender in der App aufm Sky Receiver. Dort wird dir lediglich unser Spiel nächste Woche und die Auslosung Gruppenphase angezeigt, da diese nicht im linearen TV übertragen werden. Normalerweise könntest du (z.B. im Browser) das komplette Live-Programm aller Sender der RTL-Gruppe sehen, ähnlich wie bei Waipu. Wenn ein mögliches Gruppenspiel vom FC linear im TV von RTL übertragen wird, wirst du es auf der RTL+ Sky Q App nicht schauen können.
  •  

joerg85

Der erste Teilnehmer der Gruppenphase steht mit Djurgardens IF (aus Stockholm) fest. Netter Nebeneffekt ist, dass diese mit APOEL einen Verein rausgeschmissen haben, der im Ranking vor uns steht und somit Lostopf 2 für die Gruppenphase näher in Reichweite rückt.

Da ich fest davon ausgehe, dass wir uns im Rückspiel qualifizieren werden, eine kurze Zusammenfassung was das Erreichen von Topf 2 angeht:
Nach dem Ausscheiden von APOEL sind wir auf dem 21. Platz der Setzliste. Um in Topf 2 zu kommen, müssten wir mindestens auf Platz 16 vorrücken. Also noch 5 Plätze gut machen.
Entgegen kommt uns dabei, dass 6 Vereine vor uns stehen, die als Favorit an den EL Play-Offs teilnehmen und nur bei Niederlage in die ECL (und somit vor uns in der Setzliste) rutschen würden.

Nach den Hinspielen haben 8 Vereine "für uns" gespielt, 5 ein Unentschieden erreicht und 7 "gegen uns" gespielt was die Setzliste angeht (APOEL schon rausgerechnet). Soweit sieht das also ganz gut aus.

FCMartin

Ich habe noch meinen kompletten Jahresurlaub übrig! Wir müssen in die Gruppenphase... ich will reisen!
  •  

Double 1978

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 23.Aug.2022, 20:08:38
Der erste Teilnehmer der Gruppenphase steht mit Djurgardens IF (aus Stockholm) fest. Netter Nebeneffekt ist, dass diese mit APOEL einen Verein rausgeschmissen haben, der im Ranking vor uns steht und somit Lostopf 2 für die Gruppenphase näher in Reichweite rückt.

Da ich fest davon ausgehe, dass wir uns im Rückspiel qualifizieren werden, eine kurze Zusammenfassung was das Erreichen von Topf 2 angeht:
Nach dem Ausscheiden von APOEL sind wir auf dem 21. Platz der Setzliste. Um in Topf 2 zu kommen, müssten wir mindestens auf Platz 16 vorrücken. Also noch 5 Plätze gut machen.
Entgegen kommt uns dabei, dass 6 Vereine vor uns stehen, die als Favorit an den EL Play-Offs teilnehmen und nur bei Niederlage in die ECL (und somit vor uns in der Setzliste) rutschen würden.

Nach den Hinspielen haben 8 Vereine "für uns" gespielt, 5 ein Unentschieden erreicht und 7 "gegen uns" gespielt was die Setzliste angeht (APOEL schon rausgerechnet). Soweit sieht das also ganz gut aus.
selbst wenn wir durch ein wunder die gruppenphase erreichen sollten, werden wir in der gruppenphase sang und klanglos ausscheiden. da ist egal, wie schwach oder stark die gegner sind.
  •  

FC1948

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 23.Aug.2022, 21:51:49
selbst wenn wir durch ein wunder die gruppenphase erreichen sollten, werden wir in der gruppenphase sang und klanglos ausscheiden. da ist egal, wie schwach oder stark die gegner sind.

Wäre das wirklich ein Wunder, sollte der FC das Donnerstag schaffen?
Und selbst wenn man in der Gruppenphase sang und klanglos ausscheidet, dann hat man trotzdem ca 5-6Mio kassiert.
Ich denke das wäre für den FC gar nicht verkehrt
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Jupp23

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 23.Aug.2022, 21:57:49
Wäre das wirklich ein Wunder, sollte der FC das Donnerstag schaffen?
Nein, natürlich nicht. Der Effzeh ist bei den Buchmachern favorisiert aufs Weiterkommen.
  •