UEFA Europa Conference League 2021/22/23/24/25/26....

Begonnen von Harald K., Montag, 24.Aug.2020, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lynnejim

Im Vergleich zur Anspannung gestern Abend wird es auf jeden Fall schön sein, in aller Ruhe live die Auslosung mitzuverfolgen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Matrix

Endlich interessieren sich Kölner Kinder wieder für Erdkunde.

Der Templer

Zitat von: ecki am Freitag, 26.Aug.2022, 08:38:33
Jup. Für dich wäre Basel willkommen oder? Fände ich auch gut, das Joggeli ist zudem ein cooles Stadion.
Da ich mich gegen Schopfheim entschieden habe, wäre mir Basel egal.
FC: spürbar schlecht
  •  

ecki

Zitat von: Matrix am Freitag, 26.Aug.2022, 08:42:11
Endlich interessieren sich Kölner Kinder wieder für Erdkunde.
Der Effzeh hat halt auch einen wichtigen Bildungsauftrag :D
  •  

joerg85

West ham (London), shamrock (Dublin) und Djurgardens (Stockholm) würde ich nehmen.

Dublin wäre dann wahrscheinlich sehr schwierig Karten zu bekommen, aber würde ich auch so hin.
Persönlich fände ich auch Zalgiris Vilnius gut. Da haben wir Verwandte. Dürfte aber auch ein Popelsstadion werden.
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Aug.2022, 08:40:31
Wären für uns aber auch "nur" 3.000 Tickets.

Wo gibt's denn mehr? Das wird sich doch in jedem anderen Stadion in ähnlichen Sphären abspielen. Dass wir nochmal einen Heimbereich fluten, wird es wohl nicht geben.

Ich war im Rahmen meiner Englisch-LK Fahrt (1999 oder 2000) mal bei einem West Ham Spiel. Mein Kumpel (mit dem ich seit 1996 bis heute regelmäßig auswärts zum FC fahre, auch wenn es weniger geworden ist) und ich haben uns damals abends einfach abgeseilt und uns sündhaft teure Tickets für ein Pokalspiel geholt: West Ham gegen Watford (das Ticket hab ich noch). Allein aus Nostalgie würd ich da gern nochmal hin. Und London ist immer 'ne Reise wert. Da würd ich dann auch ohne Ticket evtl fahren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Freitag, 26.Aug.2022, 08:46:19
Wo gibt's denn mehr? Das wird sich doch in jedem anderen Stadion in ähnlichen Sphären abspielen. Dass wir nochmal einen Heimbereich fluten, wird es wohl nicht geben.

Ich war im Rahmen meiner Englisch-LK Fahrt (1999 oder 2000) mal bei einem West Ham Spiel. Mein Kumpel (mit dem ich seit 1996 bis heute regelmäßig auswärts zum FC fahre, auch wenn es weniger geworden ist) und ich haben uns damals abends einfach abgeseilt und uns sündhaft teure Tickets für ein Pokalspiel geholt: West Ham gegen Watford (das Ticket hab ich noch). Allein aus Nostalgie würd ich da gern nochmal hin. Und London ist immer 'ne Reise wert. Da würd ich dann auch ohne Ticket evtl fahren.
Für London wäre die Nachfrage aber halt riesig. An anderen Standorten wäre die Nachfrage beim Heimpublikum eventuell auch nicht so groß und man würde (so wie gestern) deutlich mehr Tickets als die 5% bekommen.

Deshalb finde ich eigentlich auch alles in Benelux so richtig scheiße. Kleine Ministadien, riesige Nachfrage und keine Aussicht mehr Karten zu bekommen. Was das angeht hatten wir 2017 wirklich riesiges Glück.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KimJones

Wenn es schon die Türkei sein muss dann lieber Istanbul statt sivas.....sivas ist noch mal 900 km von Istanbul entfernt...
  •  

Oxford

Villareal ist ja direkt bei Valencia. Da studiert jemand aus meiner Verwandschaft. In London wohnt meine Cousine. In Riga hätte ich Connections, weil lettische Verwandschaft. In Wien wohnt einer meiner besten Kumpels. In Stockholm wohnen Bekannte von uns.

Ergo kriegen wir Türkei, Serbien und Kosovo gelost. Freut euch schon mal.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Aug.2022, 08:52:20
Für London wäre die Nachfrage aber halt riesig. An anderen Standorten wäre die Nachfrage beim Heimpublikum eventuell auch nicht so groß

Wenn der glorreiche FC kommt? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Wien wäre kartentechnisch übrigens ein Desaster. 15.000 Plätze... 750 Tickets für den FC. Prost Mahlzeit.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Freitag, 26.Aug.2022, 08:55:45
Wenn der glorreiche FC kommt? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Es ist erschreckend, aber ich glaube in Erewan schläft man nicht in FC Bettwäsche. Das würde sich aber dann ändern. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Freitag, 26.Aug.2022, 08:56:47
Wien wäre kartentechnisch übrigens ein Desaster. 15.000 Plätze... 750 Tickets für den FC. Prost Mahlzeit.
Spielen die nicht im Ernst-Happel-Stadion?
FC: spürbar schlecht
  •  

Tim1948

Zitat von: Oxford am Freitag, 26.Aug.2022, 08:56:47
Wien wäre kartentechnisch übrigens ein Desaster. 15.000 Plätze... 750 Tickets für den FC. Prost Mahlzeit.

Irgendwie war ich in der Annahme, dass die im Ernst-Happel-Stadion spielen und wir uns da gut mit Tickets hätten eindecken können. Zudem ist Wien eine geile Stadt.

Aber du hast natürlich recht, aufgrund der Stadionkapazität wäre Wien ein blödes Los.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Aug.2022, 07:10:01
Die genauen Termine kommen, wenn ich es richtig verstanden habe, erst am Samstag raus.

Die UEFA muss traditionell die Spielpläne noch mit den Anforderungen der nationalen Verbände was Sicherheit angeht abgleichen und so die Spielpläne festlegen. Gibt ja wie in der Bundesliga die Anforderungen dass gewisse Vereine aus benachbarten oder gleichen Städten nicht zeitgleich zu Hause europäisch spielen sollen.

Das betrifft z. B. United/City, Betis/FC Sevilla, Real/Atletico

Ich gehe davon aus dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch uns und Leverkusen betreffen wird so dass wir zu Hause spielen wenn Leverkusen auswärts ist und umgekehrt.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Freitag, 26.Aug.2022, 09:02:45
Spielen die nicht im Ernst-Happel-Stadion?

Nein. Die haben gegen Fener auch in ihrer kleinen Pissbude gespielt. Ich war da schon mal mit dem FC bei nem Testspiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ins Happel Stadion wegen eines ECL Spiels ausweichen (dürfen).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Tim1948

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 26.Aug.2022, 09:07:35
Ich gehe davon aus dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch uns und Leverkusen betreffen wird so dass wir zu Hause spielen wenn Leverkusen auswärts ist und umgekehrt.

Da Leverkusen dienstags oder mittwochs spielt und wir ausschließlich donnerstags, glaube ich nicht, dass das ein Kriterium ist.
  •  

KimJones

Zitat von: Tim1948 am Freitag, 26.Aug.2022, 09:12:27
Da Leverkusen dienstags oder mittwochs spielt und wir ausschließlich donnerstags, glaube ich nicht, dass das ein Kriterium ist.

Ist aber ein Kriterium...auch wegen den Gästefans
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mirai_Torres

Einmal die Stadionkapazitäten der Heimstadien

Topf 1:

FC Villarreal 23.500
FC Basel 38.512   
Slavia Prag 21.000
AZ Alkmaar 19.478
KAA Gent  20.000
Istanbul Başakşehir FK 17.319
FK Partizan Belgrad 32.710
West Ham United 60.000

Topf 2 fällt weg da eigener Topf

Topf 3:
OGC Nizza 35.624
RSC Anderlecht 20.125
FK Žalgiris Vilnius 5.422
FK Austria Wien 17.500
Heart of Midlothian 20.099
Shamrock Rovers  8.000
FC Vaduz  6.884
Sivasspor 27.532

Topf 4:

SK Dnipro-1 - Spielort wegen Krieg unbekannt
Lech Posen 43.269
1. FC Slovácko 8.121
Silkeborg IF 10.000
Djurgårdens IF 30.000
FC Pjunik Jerewan 15.000
FK RFS 500 - Die werden aber sicher wo anders spielen
KF Ballkani 1.500 - Dito

Ich gehe mal stark davon aus dass alle unter 5.000 irgendwo anders hin ausweichen müssen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

joerg85

  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Tim1948 am Freitag, 26.Aug.2022, 09:12:27
Da Leverkusen dienstags oder mittwochs spielt und wir ausschließlich donnerstags, glaube ich nicht, dass das ein Kriterium ist.

Doch, weil man keine 2 Gruppen von Auswärtsfans in der Stadt will wenn man es nicht absolut vermeiden kann. Es reist ja nicht jeder am Spieltag an und wieder ab.

Wenn Leverkusen also Mittwochs spielt sind die Fans der Gastmannschaft spätestens Dienstag in Köln unterwegs. Und bleiben ja bis Donnerstag weil so spät ja keiner mehr abreist. Derweil fangen Mittwochs die Fans der Gastmannschaft vom FC einzutrudeln.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

Oxford

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 26.Aug.2022, 09:24:37
Shamrock Rovers  8.000

Puh... aber eigentlich wird es dank der scheiß 5% Regel überall knapp, wenn man keine AWDK hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Aug.2022, 09:22:37
Nettes Spielzeug für die nächsten Stunden :D
https://drawsimulator.com/uefa-europa-conference-league-draw-simulator/

Ach blöd, wir können nicht auf Florenz treffen? Das wäre mein Wunschlos gewesen. Gut, dann halt später. Bei mir kommt raus: Villarreal/FC/Slovacko/Shamrock
  •  

frankissimo

  •  

Gorki25

Werden heute nur die Gegner gelost oder wird auch direkt schon der Spielplan festgelegt mit den Terminansetzungen?

Wunschgegner: Slavia Prag, Heart of Midlothian, Djurgardens IF
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 26.Aug.2022, 09:42:17
Werden heute nur die Gegner gelost oder wird auch direkt schon der Spielplan festgelegt mit den Terminansetzungen?

Der Spielplan folgt morgen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Tim1948

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 26.Aug.2022, 09:42:17
Werden heute nur die Gegner gelost oder wird auch direkt schon der Spielplan festgelegt mit den Terminansetzungen?

Der Spielplan wird bis spätestens morgen um 12 Uhr bekanntgegeben.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25