Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: bollock am Montag, 17.Mär.2025, 12:37:08ketzerisch gefragt... ging es denn gut aus?
Oder hätten wir etwas anderes gebraucht...

Wir hätten Spielkontrolle gebraucht. 
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 17.Mär.2025, 12:48:36Wir hätten Spielkontrolle gebraucht.
Natürlich.
Wenn man sich aber die ganzen zusammengerumpelten Siege genauer anschaut stellt sich mir die Frage, ob uns das auf Dauer nicht sogar mehr schadet als hilft.
Aber gut, dann steigen wir vielleicht doch auf um dann noch mehr zerlegt zu werden, ohne dass ein heute Verantwortlicher dafür Rechenschaft ablegen muss.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 17.Mär.2025, 10:21:02Erst ab einer gewissen Anzahl von Spielen (wahrscheinlich aber 5)
Ich würde da bzw. nie auf den Geissblog setzen.

ZitatSchon vor dem letzten Spieltag der vergangenen Saison hatte Uth seinen Vertrag auf die Zweite Liga ausgeweitet. Uth bleibt nun sicher für eine weitere Spielzeit, sollte der direkte Wiederaufstieg gelingen, verlängerte sich der Vertrag bis Juni 2026.

KSTA
Na Palm

Borntobekölsch

Wir steigen aber nicht auf  :D
  •  

bollock

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 17.Mär.2025, 15:21:02Wir steigen aber nicht auf  :D
dann geht er halt durch et Füer für den FC :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dark1968

Zitat von: bollock am Montag, 17.Mär.2025, 15:26:20dann geht er halt durch et Füer für den FC :)

Bei seinem Tempo dürfte er aber auf halben Weg zu Asche verfallen.... :)
  •  

bickendorfer

Ich will hier mal unsarkastisch schreiben, dass ich Respekt vor Uth habe, dass er sich immer wieder zurückkämpft. Das braucht einen sehr starken Willen. Es macht von Außen natürlich den Eindruck, dass sein Körper den Strapazen des Profisports nicht mehr gewachsen ist. Aber er gibt nicht auf und kämpft. Und wer weiß, vielleicht zahlt sich das am Ende dann doch aus. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass er diese Saison noch auf ein paar Einsätze mehr kommt. 

Nur FC

Wer mag, sollte sich mal seine dreiseitige Verletzungshistorie bei tm.de anschauen. Alleine in den letzten 3 Saisons taucht das Wörtchen "Trainingsrückstand" öfter auf, als wir in dieser Saison zum Torjubel angesetzt haben. Absoluter Wahnsinn!  

Persönlich bewundere ich ja seinen Kampfeswillen. Der rennt seit 3 Jahren von Arzt zu Physiotherapeut und wieder zurück, kämpft sich unzählige Male mühsam an die Mannschaft ran, nur um dann prompt wieder auf die Fresse zu bekommen. Ich mein...der wievielte Comeback Versuch ist das jetzt? Hat das mal jemand mitgezählt? Das Dutzend muss doch schon voll sein. Ich hätte spätestens nach dem dritten Rückschlag das Handtuch geworfen. Nicht ohne zuvor kräftig auszuflippen und Dinge an die Wände zu werfen...! :oops:  
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Ist es denn Kampfeswillen oder hochbezahlt eine mehr als ruhige Kugel schieben und der kultige kölsche Jung sein?

Seine Verletzungen sind immer andere und wenn ab wann man im Fußball wirklich ins Krankengeld reinrutscht weiß hier mal so niemand. Uth ist seit Jahren Hoffnungsträger und wird sicherlich noch einer der Besserverdienenden in diesem Kader sein, selbst mit "leistungsbezogenem" Vertrag.

Klar, bei jedem Kölner hat man mal schneller eine Träne im Auge und schwadroniert gerne von Heldentaten die im Sonstigen Profisport vollkommen normal sind, aber vielleicht sollte man mal genauer den Lebenswandel hinterfragen wenn man einen Körper bezogen auf den Profisport aus Glas hat.

Ohne den 1. FC Köln hätte Mark Uth keinerlei Kampfeswillen mehr und wäre schon längst Privatier.
  •  

drago

Zitat von: bickendorfer am Montag, 17.Mär.2025, 16:41:02Ich will hier mal unsarkastisch schreiben, dass ich Respekt vor Uth habe, dass er sich immer wieder zurückkämpft. Das braucht einen sehr starken Willen. Es macht von Außen natürlich den Eindruck, dass sein Körper den Strapazen des Profisports nicht mehr gewachsen ist. Aber er gibt nicht auf und kämpft. Und wer weiß, vielleicht zahlt sich das am Ende dann doch aus. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass er diese Saison noch auf ein paar Einsätze mehr kommt.

ja, echt schwer zu beurteilen von aussen

vielleicht macht ers auch, weil er gutes geld verdient, wenn er alle paar wochen mal wieder halbwegs fit ist? kann man echt null beurteilen, daher schwer, ein urteil zu fällen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

Ist mir nicht negativ aufgefallen.

ZitatMark Uth wird eine Halbzeit spielen, mal schauen, wie er das verträgt", sagt Struber.
Na Palm
  •  

MLM

Ach so

ZitatGanz bitte für Köln: Spielmacher Mark Uth (33) saß nach seinem 3-Minuten-Comeback zuletzt gegen Darmstadt 90 Minuten auf der Bank. Er ist schon wieder angeschlagen. ,,Er hat beim Warmmachen etwas in der Wade gespürt"
Na Palm
  •  

Rheineye

:D
Das kann doch alles kein Pech mehr sein.
7x Absteiger
  •  

Schoode

Nächstes mal klappt es aber jetzt wirklich!
  •  

mutierterGeißbock

Leck mich am Poppes... :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

sandro

Running Gag....das diese Vollidioten sich nicht langsam selbst dämlich vorkommen 🤷�♂️

MLM

ZitatBeim FC hat man die Uth-Entscheidung auf das Saisonende vertagt. Man wolle die letzten Wochen und Monate abwarten, ob Uth noch mal vollständig in die Spur findet. Am Saisonende will man sich dann zusammen setzen und gemeinsam offen und ehrlich analysieren, ob ein weiteres Jahr noch Sinn ergibt.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/naechster-uth-rueckschlag-fc-zukunft-fraglicher-denn-je-989312
Na Palm

Rheineye

Kriegt dann als Entschädigung vermutlich einen Posten im Klub.

Verstehe sowieso nicht, wieso dieser Typ so abgekultet wird. Der hat doch hier auch mit geringstem Aufwand, die dicke Kohle rausgetragen. Der Kessler unter den Feldspielern.
7x Absteiger

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Donnerstag, 20.Mär.2025, 18:37:02https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/naechster-uth-rueckschlag-fc-zukunft-fraglicher-denn-je-989312
Bei seiner gesunden Ernährung (Chips in der VIP Lounge) soll mich das jetzt noch wundern? Ich hätte den als Verein schon längst gekündigt 

kreisliga-alemao

Wie muss man sich das vorstellen? Hat der gute mal trainiert? Beim warmgaloppieren ziehts dann wieder, aber beim Training alles tutti? Wen will man hier eigentlich auf den Arm nehmen?

hegoat

Diesem Verein ist halt nichts mehr peinlich. Noch nichtmal die unendliche Posse um den Sportinvaliden Mark Uth. Der kassiert hier ab bis zum Sankt Nimmerleinstag.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Donnerstag, 20.Mär.2025, 18:37:02https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/naechster-uth-rueckschlag-fc-zukunft-fraglicher-denn-je-989312
Nach dieser Saison, in der man ein schönes Team beim Doc und in der Reha um ihn herum gebaut hat, versucht man weiterhin den Pöbel zu verarschen. Meine Güte, was ein trauriges Schauspiel.
  •  

hitti

Hat ja geklappt mit dem Legieren und Stählen. Was auch immer der Welttrainer damit gemeint hat :D

FC78

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Mär.2025, 18:40:58Kriegt dann als Entschädigung vermutlich einen Posten im Klub.

Verstehe sowieso nicht, wieso dieser Typ so abgekultet wird. Der hat doch hier auch mit geringstem Aufwand, die dicke Kohle rausgetragen. Der Kessler unter den Feldspielern.

Wird neuer Reha-Trainer
  •  

van Gool

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 20.Mär.2025, 18:41:05Bei seiner gesunden Ernährung (Chips in der VIP Lounge) soll mich das jetzt noch wundern? Ich hätte den als Verein schon längst gekündigt
Kohlenhydrate sind wichtig, auch Salz. Von daher sicher kein Grund für Ziehen in der Wade.

Die wilde 1317
  •  

Rumpirat

Man muss nicht bis zum Saisonende abwarten, um zur Erkenntnis zu gelangen, dass Uth schon lange nicht mehr für den Profisport geeignet ist. Ihm selber mache ich wenig Vorwürfe, dazu bin ich nicht nahe genug dran aber als Verein muss man sich doch im Klaren sein, dass Uth nicht nur einen Kaderplatz blockiert, sondern natürlich auch Geld kostet bei unzureichendem Ertrag. Bevor man ihn weiterhin durchschleppt und hofft, dass er nach x Jahren vielleicht mal 2 Spiele am Stück machen kann, sollte man das eingesparte Gehalt lieber in Jugendspieler investieren, die eine Zukunft bei uns haben, aktuell aber keinerlei Anreiz erhalten - weder finanziell, noch sportlich. 
  •  

Santillana

Es ist, als ob die Leidensgeschichte von Uth kein Ende mehr findet. An einer Handvoll Kartoffelchips liegt es sicherlich nicht. Verstörend ist vielmehr, dass ständig ein anderer Körperteil streikt und die Genesungen scheinbar immer länger dauern. Der Club und Uth selbst müssen im Sommer reinen Tisch machen. Ein teurer und nicht mehr junger Spieler ohne echte Perspektive ist nicht länger tragbar. Es würde mich natürlich freuen, wenn es anders käme.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

drago

ich bleibe bei meiner vermutung, dass uth genau so oft "fit" ist, wie es braucht, um volles gehalt abzugreifen und zu verhindern, dass irgendeine versicherung o.ä. mit niedrigeren zahlungen einspringt.

der ist einfach körperlich im arsch, aber alle X wochen wird halt kurz so getan als täte nix mehr weh.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

john doe

Zitat von: drago am Freitag, 21.Mär.2025, 02:45:59ich bleibe bei meiner vermutung, dass uth genau so oft "fit" ist, wie es braucht, um volles gehalt abzugreifen und zu verhindern, dass irgendeine versicherung o.ä. mit niedrigeren zahlungen einspringt.

der ist einfach körperlich im arsch, aber alle X wochen wird halt kurz so getan als täte nix mehr weh.

aktuell kommt urh auf 10 minuten spielzeit,wenn man großzügig rechnet. was muß er den erreichen um daa volle gehalt zu bekommen? selbst zwanzig minuten wird schwer zu erreichen. umd so eine klausel, daaa man 20 minuten in der saison gespielt haben muss um das volle gehalt zu bekommen, traue ich selbst keller nicht zu.
  •  

Rakete

Zitat von: john doe am Freitag, 21.Mär.2025, 06:34:08aktuell kommt urh auf 10 minuten spielzeit,wenn man großzügig rechnet. was muß er den erreichen um daa volle gehalt zu bekommen? selbst zwanzig minuten wird schwer zu erreichen. umd so eine klausel, daaa man 20 minuten in der saison gespielt haben muss um das volle gehalt zu bekommen, traue ich selbst keller nicht zu.
Es geht drago hier mMn nicht um eine Klausel im Vertrag, sondern um eine Krankmeldung. 
Uth müsste ja nicht mals spielen, sondern einfach mittrainieren würde schon ausreichen. Und das tut er ja tatsächlich alle paar Monate mal. Ich persönlich vermute da aber keinen Plan oder Vorsatz hinter. Der Junge würde vermutlich am liebsten immer mitkicken, für den Plan um ihn herum eine Mannschaft aufzubauen ( :D ) kann er ja nix. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."