Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

Borntobekölsch

Damit Barcelona ihn nicht ablösefrei bekommt 
  •  

MLM

ZitatKölns Poker um eine Uth-Zukunft. Ein weiteres Profi-Jahr ist nach BILD-Informationen genauso denkbar, wie eine andere Funktion im Verein. Schließlich hat Uth schon längst festgelegt, dass er seine Karriere beim FC beenden wird. Jetzt geht es nur noch um den Zeitpunkt.
Uth zu einer möglichen Zukunft als Spieler: ,,Ich habe mich noch nicht ganz entschieden. Ich will erst mal die nächsten drei bis fünf Wochen abwarten und dann entscheiden wir gemeinsam. Ein Faktor ist auf jeden Fall, wie der Körper sich in den nächsten Wochen anfühlt und ob das alles stabil bleibt."
  •  

Borntobekölsch

Vertrag kann man verlängern. Sollte es zu einer wochenlangen Ausfallzeit kommen. Auflösungvertrag. Das kann man sicher auch so im Vertrag verankern 
  •  

FC1948

•  

MC41

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 16.Apr.2025, 13:21:54Vertrag kann man verlängern. Sollte es zu einer wochenlangen Ausfallzeit kommen. Auflösungvertrag. Das kann man sicher auch so im Vertrag verankern

Kann und sollte man nicht machen.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Geissbock1977

Dafür hat der gute Doktor Zeit. Bei Spielern wie Downs und Co., wo es nötig wäre, da hat er die Ruhe weg....
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Borntobekölsch

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 16.Apr.2025, 13:57:32Kann und sollte man nicht machen.
Warum? Kein Risiko und wenn er fit bleibt, was ich auch bezweifle, ist er definitiv besser als ein Waldschmidt, Ljubicic usw. Denke auch für die Kabine 
  •  

Gorki25

Wir werden nächste Saison um Uth herum eine neue Mannschaft aufbauen  :koeln:

Drahdiaweng

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 16.Apr.2025, 14:22:41Warum? Kein Risiko und wenn er fit bleibt, was ich auch bezweifle, ist er definitiv besser als ein Waldschmidt, Ljubicic usw. Denke auch für die Kabine
Die medizinische Abteilung und die Reha wollen auch beschäftigt werden. 
  •  

MC41

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 16.Apr.2025, 14:22:41Warum? Kein Risiko und wenn er fit bleibt, was ich auch bezweifle, ist er definitiv besser als ein Waldschmidt, Ljubicic usw. Denke auch für die Kabine

Wenn man immer wieder den selben Unfall erlebt und vollkommen überrascht ist, dann ist man der 1. FC Köln.

Man kann ein katastrophales Kapitel irgendwann auch einfach mal abschliessen und nicht weiterhin auf ein Wunder hoffen. 

Das man in Verhandlungen für "nach der Karriere" ist kotzt mich auch schon wieder bis aufs letzte an. Wenn der Körper und die Mentalität es erlaubt hätten, wäre der niemals mehr zurück zum FC gekommen, was legitim ist, aber hier wird mal wieder das Rentenpaket für einen scheinbar "verdienten" Spieler geschnürt was halt einfach ein schlechter Witz ist.

Aber man kennt sich, man hilft sich. Kann ja nicht sein, dass der Multimillionär mit fragwürdiger Einstellung zum Beruf danach auf der Straße sitzt. Da verteilt man lieber mal wieder einen Blankocheck und erfindet am Ende eine Position die kein Schwein braucht.

Borntobekölsch

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 16.Apr.2025, 14:41:11Wenn man immer wieder den selben Unfall erlebt und vollkommen überrascht ist, dann ist man der 1. FC Köln.

Man kann ein katastrophales Kapitel irgendwann auch einfach mal abschliessen und nicht weiterhin auf ein Wunder hoffen.

Das man in Verhandlungen für "nach der Karriere" ist kotzt mich auch schon wieder bis aufs letzte an. Wenn der Körper und die Mentalität es erlaubt hätten, wäre der niemals mehr zurück zum FC gekommen, was legitim ist, aber hier wird mal wieder das Rentenpaket für einen scheinbar "verdienten" Spieler geschnürt was halt einfach ein schlechter Witz ist.

Aber man kennt sich, man hilft sich. Kann ja nicht sein, dass der Multimillionär mit fragwürdiger Einstellung zum Beruf danach auf der Straße sitzt. Da verteilt man lieber mal wieder einen Blankocheck und erfindet am Ende eine Position die kein Schwein braucht.
Fragwürdiger Einstellung? Du scheinst ein sehr deprimierter Mensch zu sein. Dein Hass ist unangenehm. Er hat sich nie was zu schulden kommen lassen. Die Verletzungen sind tragisch, du tust so als wären sie vorgetäuscht. Ob man den Vertrag verlängern muß, ist sicher Diskussion würdig, aber was du hier ablässt ist unterste Schublade 

MC41

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 16.Apr.2025, 14:46:56Fragwürdiger Einstellung? Du scheinst ein sehr deprimierter Mensch zu sein. Dein Hass ist unangenehm. Er hat sich nie was zu schulden kommen lassen. Die Verletzungen sind tragisch, du tust so als wären sie vorgetäuscht. Ob man den Vertrag verlängern muß, ist sicher Diskussion würdig, aber was du hier ablässt ist unterste Schublade

Hass? Mark Uth geniesst das Leben, sei ihm gegönnt, kann man sich als Profisportler halt nicht erlauben, als Profifußballer in gewissen Städten halt schon.

•  
    The following users thanked this post: Ninja

Rheineye

Uth hat das letzte Mal vor 3 Jahren über die gesamte Spielzeit am Stück gespielt, können wir so ein Kapitel nicht einfach mal sauber beenden ohne eine weitere Verlängerung und das hoffen auf ein Wunder? Uth würde völlig unsinnig einen Kaderplatz blockieren, solche Gefälligkeitsverträge müssen einfach mal aufhören.
Von mir aus kann er gerne Stanby Profi in der 2. Mannschaft bleiben, aber in der Profimannschaft sehe ich ihn dann nicht mehr und er scheint ja selber so seine Zweifel zu haben was seinen Köper betrifft.

Uth hat mehr vom FC profitiert als andersherum, ich denke da muss man kein schlechtes Gewissen haben wenn man ihm nahe liegt besser Schluss zu machen. Ihm aber überhaupt diese Klausel eingebaut zu haben, mit dem Wissen seiner Anfälligkeit ist halt wieder typisch FC, das hätte man besser an Einsatzzeiten geknüpft statt am Aufstieg.
7x Absteiger

Nur FC

Machen wir uns nix vor, planen kann man mit ihm nicht mehr. Andererseits scheint (!) er jetzt nach monatelanger/jahrelanger Arbeit in der Reha und unzähligen Rückschlägen endlich wieder an der Mannschaft "dran" zu sein. Da widerstrebt es mir irgendwie die Früchte dieser Arbeit jetzt einfach so das Klo runter zu spülen. Von mir aus soll er sein Jahr, und damit die Hoffnung auf ein vernünftiges Karriereende, bekommen. 
  •  

Simmet 1970

Ich hoffe er hilft uns noch in den letzten Spielen, aber richtig daran glauben kann ich nicht. Eine falsche Bewegung und er fällt wieder wochenlang aus. Am letzten Spieltag sollte man ihn verabschieden. Alles andere macht keinen Sinn. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 16.Apr.2025, 14:46:56Fragwürdiger Einstellung? Du scheinst ein sehr deprimierter Mensch zu sein. Dein Hass ist unangenehm. Er hat sich nie was zu schulden kommen lassen. Die Verletzungen sind tragisch, du tust so als wären sie vorgetäuscht. Ob man den Vertrag verlängern muß, ist sicher Diskussion würdig, aber was du hier ablässt ist unterste Schublade
Wo siehst Du Hass? Hier wird immer getan als erhielten unsere Spieler regelmäßig Morddrohungen. 
  •  

Cikaione

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 16.Apr.2025, 15:30:04Wo siehst Du Hass? Hier wird immer getan als erhielten unsere Spieler regelmäßig Morddrohungen.

oder als würde sie ein Mob übers Gelände jagen  :roll: :D
  •  

MC41

Plus wir haben halt schon Kessler und bald auch Höger an der Backe. Da muss man langsam echt kreativ werden was man denn da für einen Posten erfindet um den nächsten Gefallen zu erfüllen.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Pommes

Das ist schon an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, dass sie ernsthaft über eine Vertragsverlängerung nachdenken. Ich lach mich schlapp :D 

Wenn überhaupt, dann sollte er maximal pro Minuten-Spielzeit bezahlt werden, mehr aber auch nicht, zumal er ja auch noch einen Kaderplatz blockiert. Das Risiko-Chance-Verhältnis (bezüglich Verletzungsfreiheit) ist aus Sicht des Vereins unfassbar schlecht.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 16.Apr.2025, 16:34:23Plus wir haben halt schon Kessler und bald auch Höger an der Backe. Da muss man langsam echt kreativ werden was man denn da für einen Posten erfindet um den nächsten Gefallen zu erfüllen.
Und wo ist das Problem? Du weißt doch gar nicht was er für Fähigkeiten hat? Hier sind soviele bei uns im Vorstand und den unzähligen Gremien die überhaupt keine Profierfahrung haben, da sind mir Ex-Spieler lieber als der 20sten aus der Wirtschaft der noch nie was mit dem Effzeh zu tun hatte 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Pommes am Mittwoch, 16.Apr.2025, 18:29:20Das ist schon an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, dass sie ernsthaft über eine Vertragsverlängerung nachdenken. Ich lach mich schlapp :D

Wenn überhaupt, dann sollte er maximal pro Minuten-Spielzeit bezahlt werden, mehr aber auch nicht, zumal er ja auch noch einen Kaderplatz blockiert. Das Risiko-Chance-Verhältnis (bezüglich Verletzungsfreiheit) ist aus Sicht des Vereins unfassbar schlecht.
Das stand so von Anfang an in seinem letzten Vertrag und ist ja nix neues was ihnen gerade eingefallen ist. 
Glaskugel hat nunmal keiner. Bei Hector wäre jeder froh gewesen wenn er eine Klausel drin gehabt hätte 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 16.Apr.2025, 18:48:01Und wo ist das Problem? Du weißt doch gar nicht was er für Fähigkeiten hat? Hier sind soviele bei uns im Vorstand und den unzähligen Gremien die überhaupt keine Profierfahrung haben, da sind mir Ex-Spieler lieber als der 20sten aus der Wirtschaft der noch nie was mit dem Effzeh zu tun hatte
Welcher Ex-Spieler hat denn nachhaltig zum Erfolg bei uns beigetragen?

MC41

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 16.Apr.2025, 18:48:01Und wo ist das Problem? Du weißt doch gar nicht was er für Fähigkeiten hat? Hier sind soviele bei uns im Vorstand und den unzähligen Gremien die überhaupt keine Profierfahrung haben, da sind mir Ex-Spieler lieber als der 20sten aus der Wirtschaft der noch nie was mit dem Effzeh zu tun hatte

Der kölsche Klüngel ist schon seit Jahrhunderten ein Garant für Seriösität und Erfolg.

Und Leute die was mit dem FC zu tun hatten und Erfolg hatten im Sport oder anderen Bereichen sind weit über 50. FC Bezug ist nur noch ein Zeichen von Klüngel und chronischen Misserfolg.

Lustigerweise waren wir am besten aufgestellt in den letzten 30 Jahren als uns ein Düsseldorfer und ein Schwabe geleitet haben, dann kamen persönliche Eitelkeiten ins Spiel. Die hatten Null Bezug zu FC, Stadt und dem Jeföööööööhl als sie hier angefangen haben zu arbeiten.
  •  

Rheineye

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 16.Apr.2025, 18:50:20Das stand so von Anfang an in seinem letzten Vertrag und ist ja nix neues was ihnen gerade eingefallen ist.
Glaskugel hat nunmal keiner. Bei Hector wäre jeder froh gewesen wenn er eine Klausel drin gehabt hätte
Man braucht doch keine Glaskugel um die Verletzungsanfälligkeit von Uth festzustellen? Und über welche Klausel bei Hector wäre man froh gewesen? Wenn der Spieler aufhören möchte, dann hört er auf und man löst den Vertrag sofern er noch läuft halt auf.

Du kannst ja keinen Spieler zwingen, seine Karriere fortzusetzen.
7x Absteiger

Drahdiaweng

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 16.Apr.2025, 18:50:20Das stand so von Anfang an in seinem letzten Vertrag und ist ja nix neues was ihnen gerade eingefallen ist.
Kannst du mal aufhören so ne Scheise von dir zu geben?

Litti7

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 16.Apr.2025, 16:34:23lus wir haben halt schon Kessler und bald auch Höger an der Backe. Da muss man langsam echt kreativ werden was man denn da für einen Posten erfindet um den nächsten Gefallen zu erfüllen.

Wenn man bedenkt, dass diese aufgezählten spieler nur kurz auf hohem niveau dem FC geholfen haben ist es um so unverständlicher dass man ihnen neue Pöstchen ermöglichen will.

•  

MC41

Zitat von: Litti7 am Mittwoch, 16.Apr.2025, 22:51:33Wenn man bedenkt, dass diese aufgezählten spieler nur kurz auf hohem niveau dem FC geholfen haben ist es um so unverständlicher dass man ihnen neue Pöstchen ermöglichen will.

Und die haben auch nur kurz beim FC geholfen weil denen die Alternativen ausgegangen sind.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 16.Apr.2025, 18:51:01Welcher Ex-Spieler hat denn nachhaltig zum Erfolg bei uns beigetragen?
Hennes Weisweiler und Karl-Heinz Thielen :cool:

Aber auch nur diese beiden denke ich  :)

Rakete

Mark Uth. Der soll sein Leben leben wie er will. Profifußball mit der Intensität des Jahres 2025 traue ich ihm aber leider nicht mehr zu. 
Der Satz mit der Mannschaft die man um ihn herum aufbaut ist mittlerweile schon Kulturgut und gleichzeitig ist er - weil er ja wirklich so gesagt wurde - auch Abbild dieses Vereins, der bis zum Hals in Selbstbezogenheit und Folklore feststeckt.
Es gab diesen Moment schon mehrfach wo der verletzte Mark Uth vom Platz humpelte und man einfach nur Mitleid hatte. Sorry, aber wenn man an dem Punkt ist, dann sollte man es einfach nur beenden. Mitleid braucht kein Multimillionär. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •