Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Oropher

•  

Drahdiaweng

Gestern verpflichtet man ein europäisches Top-Talent, heute turnt man auf dem Platz rum als hätte man mit nix was am Hut. Ich kann das nicht verstehen. Da sind doch viele Spieler dabei gewesen, die sich zeigen müssen, um vielleicht mal ein Bundesligaspiel bestreiten zu dürfen. Das war in meinen Augen nicht mehr als Amateurfußball. Der Move und das Tor von MEM war schön, aber ich glaube der ist weit weg von Bundesliganiveau. Man soll nicht auf die Idee kommen, ihn nur einzusetzen, um den Bruder bei Laune zu halten. Den Luxus kann man sich nicht erlauben. 
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

hegoat

Peinliches Gestolpere gegen einen Bezirksligisten, egal wie der Stand der Vorbereitung ist.
Torschüsse weiterhin Kreisklasse.
Und wenn mir jemand bitte erklären könnte, wo Mausehunds Stärken liegen

Songbird

Man kann eigentlich nur hoffen, dass ursächlich für die Fortsetzung des Terrorfussballs war, dass die Mannschaft schon gegen den Trainer gespielt hat. Anders ist die Lethargie eigentlich nicht zu erklären. So kann man jedenfalls schon bald reagieren. Aber was rede ich! Passiert ohnehin nicht. Sonst müsste Kessler ja gleich mitgehen.
  •  

Ninja

Ich verstehe einfach solche Testspiele nicht.
Ein Gegner der keinerlei Chance hat, der uns null fordert.

Was soll so ein Spiel bringen?
Selbstvertrauen, weil man gg Hobbykicker gewinnt?

Es gab im ganzen Spiel keine Szene wie wir sie im Echtbetrieb brauchen.

Völlig verschwendete Zeit. Da hätte man besser trainieren können. 

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Jul.2026, 16:54:55Ich verstehe einfach solche Testspiele nicht.

Diese Spiele gibt es seit es den Fußball gibt. Man spielt gegen die kleineren Vereine. Hier ein partnerverein aus Gefälligkeit. Ist bei jedem verein so. Schon immer
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Jul.2026, 16:54:55Ich verstehe einfach solche Testspiele nicht.

vor allem weil der gegner noch nicht mal versucht hat, irgendwie zu gewinnen. bei kontern sind 7 spieler hinten stehen geblieben, da ging es von minute 1 an nur um schadensbegrenzung. wenn man schon solche spiele machen muss, dann bitte wenigstens mit der aufgabenstellung "zweistellig" o.ä., damit es wenigstens irgendeine herausforderung gibt. aber auch danach sah es beim fc nicht aus. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kilino

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 18.Jul.2026, 17:08:35Diese Spiele gibt es seit es den Fußball gibt. Man spielt gegen die kleineren Vereine. Hier ein partnerverein aus Gefälligkeit. Ist bei jedem verein so. Schon immer
Freundschaftsspiele können auch in Verträgen drinstehen, inklusive zB. das der Partnerverein an den Ticketeinnahmen beteiligt wird. Bayern hat doch auch öfter als erstes Testspiel in Hintertupfingen im Allgäu gegen eine Paulaner-Fanauswahl gespielt, die dann Sport1 noch überträgt.

Und für die Spieler ist es auch eine nette Abwechslung nach fünf Trainingstagen. Ich glaube da gibts wenig zu kritisieren. Bleibt ja jedem selber überlassen inwiefern er das konsumiert.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Zico

Zitat von: hegoat am Samstag, 18.Jul.2026, 14:54:07Peinliches Gestolpere gegen einen Bezirksligisten, egal wie der Stand der Vorbereitung ist.
Torschüsse weiterhin Kreisklasse.
Und wenn mir jemand bitte erklären könnte, wo Mausehunds Stärken liegen

Zumal die auch seit dieser Woche in der Vorbereitung sind. Nebenher aber noch geschmeidige 40-45 Stunden malochen gehen...
  •  

wiedster

Zitat von: hegoat am Samstag, 18.Jul.2026, 14:54:07Und wenn mir jemand bitte erklären könnte, wo Mausehunds Stärken liegen

mal mindestens im namen
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

Arirang

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 18.Jul.2026, 14:42:13Gestern verpflichtet man ein europäisches Top-Talent, heute turnt man auf dem Platz rum als hätte man mit nix was am Hut. Ich kann das nicht verstehen. Da sind doch viele Spieler dabei gewesen, die sich zeigen müssen, um vielleicht mal ein Bundesligaspiel bestreiten zu dürfen. Das war in meinen Augen nicht mehr als Amateurfußball. Der Move und das Tor von MEM war schön, aber ich glaube der ist weit weg von Bundesliganiveau. Man soll nicht auf die Idee kommen, ihn nur einzusetzen, um den Bruder bei Laune zu halten. Den Luxus kann man sich nicht erlauben.
So wie der Bruder heute über den Platz gestolpert ist, hat's ihm schon die Laune verhagelt, der durfte nämlich in den ersten 45 Minuten für sich in Anspruch nehmen, beim Versuch die Tauben am Himmel abzuschiessen, ganz vorne im Ranking gewesen zu sein.

Machte von Minute 1 an, einen mehr als lustlosen Eindruck, da täuscht auch ein Lattenschuss nicht darüber hinweg.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Samstag, 18.Jul.2026, 18:56:12Freundschaftsspiele können auch in Verträgen drinstehen, inklusive zB. das der Partnerverein an den Ticketeinnahmen beteiligt wird. Bayern hat doch auch öfter als erstes Testspiel in Hintertupfingen im Allgäu gegen eine Paulaner-Fanauswahl gespielt, die dann Sport1 noch überträgt.

Und für die Spieler ist es auch eine nette Abwechslung nach fünf Trainingstagen. Ich glaube da gibts wenig zu kritisieren. Bleibt ja jedem selber überlassen inwiefern er das konsumiert.
Sehe ich auch so. Ich habe es mir auch völlig abgewöhnt, sonderlich viel in solche Testspielauftritte rein zu interpretieren. Früher bin ich auch noch regelmäßig zu den Testspielen gefahren, letztendlich ist das aber auch nur Zeit-und Geldverschwendung. Für Kids ist es natürlich cool, die "Stars" mal aus der Nähe zu sehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Simmet 1970

Zitat von: Arirang am Samstag, 18.Jul.2026, 21:32:47So wie der Bruder heute über den Platz gestolpert ist, hat's ihm schon die Laune verhagelt, der durfte nämlich in den ersten 45 Minuten für sich in Anspruch nehmen, beim Versuch die Tauben am Himmel abzuschiessen, ganz vorne im Ranking gewesen zu sein.

Machte von Minute 1 an, einen mehr als lustlosen Eindruck, da täuscht auch ein Lattenschuss nicht darüber hinweg.
Den Eindruck hatte ich auch, das war ein sehr lustloser Auftritt, aber der Rest der Mannschaft war auch nicht viel besser. Die Ausnahme war CM.
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

1337

Zitat von: wiedster am Samstag, 18.Jul.2026, 11:09:50thielmann hat doch ne kippe hinterm ohr
Anfänger. Echte Profis haben ne Packung im Stutzen
  •  

WES FC

zumal wir eh nur sind wenige Vorbereitungsspiele (mit einem komplett neuen Kader und Trainerteam!!)
ist ein Samstag mit einem Gebolze gg die Sunday League geopfert 
...
  •  

dark1968

Hauptsache Wagner war zufrieden... :-/

https://geissblog.koeln/2026/07/malek-trifft-statt-said-heiserer-wagner-zufrieden-mit-der-kultur/

Der 1. FC Köln gewinnt das erste Testspiel der Sommer-Vorbereitung. Überzeugend war die Leistung gegen den Bezirksligisten Rheinsüd Köln nicht. Doch René Wagner war zufrieden.
  •  

tuenn1960

Für mich steht auch ohne diese Testspiele fest, dass Wagner im Oktober Geschichte ist und damit dann Kessler auch, ebenso wie die Armada an Kaderplanern.
  •  

Oropher

Zitat von: WES FC am Sonntag, 19.Jul.2026, 05:52:36zumal wir eh nur sind wenige Vorbereitungsspiele (mit einem komplett neuen Kader und Trainerteam!!)
ist ein Samstag mit einem Gebolze gg die Sunday League geopfert
Testspiele im Trainingslager werden kurzfristig noch dazukommen.  :roll:
  •  

Art Vandelay

Abenteuerlich, wie hier von einigen aufgrund eines Testspiels schon wieder wahlweise der unvermeidliche nächste Abstieg prophezeit wird oder Spielern und Trainer die grundsätzliche Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird. Diese Spiele hats schon immer gegeben, sie waren schon immer bedeutungslos, nur wurden sie halt früher nicht auf YouTube übertragen und Express, Geissblog & co. sahen sich noch nicht genötigt, pro Tag 5 "Artikel" zu jedem vom FC produzierten Fliegenschiss zu veröffentlichen.

Renato

Zitat von: Art Vandelay am Sonntag, 19.Jul.2026, 14:39:07Abenteuerlich, wie hier von einigen aufgrund eines Testspiels schon wieder wahlweise der unvermeidliche nächste Abstieg prophezeit wird oder Spielern und Trainer die grundsätzliche Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird. Diese Spiele hats schon immer gegeben, sie waren schon immer bedeutungslos, nur wurden sie halt früher nicht auf YouTube übertragen und Express, Geissblog & co. sahen sich noch nicht genötigt, pro Tag 5 "Artikel" zu jedem vom FC produzierten Fliegenschiss zu veröffentlichen.
Es geht nicht um das Ergebnis, nicht um taktische geschichten.
Korrekt, die aussagekraft solcher Spiele ist gering.
Ich war nur sehr erstaunt über die katastrophalen technischen skills mancher Spieler unter solchen Bedingungen. Ohne Gegnerdruck einen Ball als Bundesligaspieler nicht gescheit zu verarbeiten-naja.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

bricktop_555

Wissen wir inzwischen, ob im TL am 25. oder 26.07. ein Testspiel stattfinden wird?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 20.Jul.2026, 11:18:21Wissen wir inzwischen, ob im TL am 25. oder 26.07. ein Testspiel stattfinden wird?
Wurde leider immer noch nichts veröffentlicht. Warte auch so ein bisschen darauf, weil wir zu der Zeit in der Nähe im Urlaub sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Quattel

MG56

Zitat von: Renato am Mittwoch, 22.Jul.2026, 11:32:01Haben die geld noch für die anreise?

Aber vielleicht nicht mehr für die Rückreise.
Dann gehts per Anhalter zurück ins "schöne" Berlin.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bricktop_555

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Jul.2026, 17:41:48Wurde leider immer noch nichts veröffentlicht. Warte auch so ein bisschen darauf, weil wir zu der Zeit in der Nähe im Urlaub sind.
Ich fahre morgen mit meinem Sohn ins TL, und hatte auf ein Testspiel gehofft. Danke... Merkel!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Rheineye

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Jul.2026, 11:30:07https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/4140565/?1-FC-Koeln-DEU-vs-Hertha-BSC-DEU-

Am 31.07 wohl gegen Hertha BSC
Ich kann mir mittlerweile kaum vorstellen das es stimmt, Hertha reist am Sonntag aus Österreich ab.
7x Absteiger
  •  

Lugo

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 23.Jul.2026, 09:48:38Ich kann mir mittlerweile kaum vorstellen das es stimmt, Hertha reist am Sonntag aus Österreich ab.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es stimmt.

https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2026/07/ankundigung-test-bsckoe-2627

Der Templer

Angesichts der beiden Kader ist das gefühlt A-Jugend mit ein paar Profis (FC) gegen A-Jugend (Hertha).
FC: spürbar schlecht
  •  

Schützenfest

Man geht in eine Saisonvorbereitung (inkl. Trainingslager) und hat keine Testspiele organisiert. Wie unprofessionell kann man eigentlich ein Multi-Millionen Business führen?
  •