Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Talisker und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Nov.2020, 16:39:13
Du hast die gleichen Sachen schon 2018 geschrieben, schön dass du diese Show noch immer durchziehst.

warum soll ich die saison vorher abschenken? nur weil gerne einige hier sich selbst geißeln und immer wiederholen wie schlimm alles ist, muss ich da doch nicht einstimmen. ich sehe realistische chancen auf den klassenhalt. ist kein selbläufer und es muss eune steigerung stattfinden. aber ich glaube dran.
  •  

Rheineye

Zitat von: maerzer am Samstag, 07.Nov.2020, 16:42:29
Gefühlt is jeder Körperkontakt en Elfer
Wenn wir es mal in Gegners Strafraum mit Tempo schaffen würden, hätten wir evtl auch eine Chance für einen.

Aber ist wohl utopisch
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Nov.2020, 16:40:22
War der Schalker eben nicht vorher mit der Hand am Ball?

eigentlich bin der ersten wiederholung gut zu erkennen.
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Nov.2020, 16:44:38
Wenn wir es mal in Gegners Strafraum mit Tempo schaffen würden, hätten wir evtl auch eine Chance für einen.

Aber ist wohl utopisch

hat doch gegen stuttgart geklappt.
  •  

maerzer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Nov.2020, 16:44:38
Wenn wir es mal in Gegners Strafraum mit Tempo schaffen würden, hätten wir evtl auch eine Chance für einen.

Aber ist wohl utopisch

Strafraum ?
TEMPO?

hihi
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Samstag, 07.Nov.2020, 16:43:56
warum soll ich die saison vorher abschenken? nur weil gerne einige hier sich selbst geißeln und immer wiederholen wie schlimm alles ist, muss ich da doch nicht einstimmen. ich sehe realistische chancen auf den klassenhalt. ist kein selbläufer und es muss eune steigerung stattfinden. aber ich glaube dran.
Ja, wie gesagt das gleiche hast du 2018 geschrieben.....vielleicht wäre ein realistischer Blick mal hilfreich auf die Tabelle und die Serie der sieglos Spiele
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Samstag, 07.Nov.2020, 16:45:17
hat doch gegen stuttgart geklappt.
Ja 1x...Wow


Wann wird denn bei uns ein Pass mal so durch die Mitte gesteckt wie eben bei Union?
7x Absteiger
  •  

maerzer

Zitat von: john doe am Samstag, 07.Nov.2020, 16:45:17
hat doch gegen stuttgart geklappt.

Aber auch nur weil der Stuttgarter so sackdumm war wie unsere Truppe immer
  •  

T.O. Show

Das ist inzw nur noch lächerlich, was alles an 11m gepfiffen wird. Es wird heutzutage (seit Einführung des var um so mehr) nur noch nach irgendeinem Kontakt geschaut. Ob der tatsächlich dazu führt, dass ein Spieler fallen muss, spielt da überhaupt keine Rolle mehr. Früher galt ja Basketball mal als kontaktlose Sportart. Inzw hat sich der Fußball dahin entwickelt, zumindest wenn es um den Strafraum geht.

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Nov.2020, 16:45:54
Ja, wie gesagt das gleiche hast du 2018 geschrieben.....vielleicht wäre ein realistischer Blick mal hilfreich auf die Tabelle und die Serie der sieglos Spiele

der blick auf die tabelle sagt, dass wir sechs punkte hinter platz zehn sind. bei noch 27. spieltagen machbar.
und 2018 waren wir nach dem sieg in hamburg dran. haben dann leider aufgegeben.
  •  

john doe

Zitat von: maerzer am Samstag, 07.Nov.2020, 16:46:50
Aber auch nur weil der Stuttgarter so sackdumm war wie unsere Truppe immer

na gut. wir werden noch andere dumme finden.
  •  

maerzer

Zitat von: john doe am Samstag, 07.Nov.2020, 16:49:45
na gut. wir werden noch andere dumme finden.

Möglich, aber einmal von 7 Spielen selbst en Dummen finden und bei 7 Spielen 5 mal selbst der Dumme sein ist schon ein Ungleichgewicht:)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 07.Nov.2020, 16:48:13
Das ist inzw nur noch lächerlich, was alles an 11m gepfiffen wird. Es wird heutzutage (seit Einführung des var um so mehr) nur noch nach irgendeinem Kontakt geschaut. Ob der tatsächlich dazu führt, dass ein Spieler fallen muss, spielt da überhaupt keine Rolle mehr. Früher galt ja Basketball mal als kontaktlose Sportart. Inzw hat sich der Fußball dahin entwickelt, zumindest wenn es um den Strafraum geht.
Es gibt in der Liga leider wirklich nur zwei oder drei Schiedsrichter, die nicht jeden Furz abpfeifen. Als Verteidiger muss man im Strafraum mittlerweile wirklich jedem Zweikampf aus dem Weg gehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

maerzer

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Nov.2020, 16:52:52
Es gibt in der Liga leider wirklich nur zwei oder drei Schiedsrichter, die nicht jeden Furz abpfeifen. Als Verteidiger muss man im Strafraum mittlerweile wirklich jedem Zweikampf aus dem Weg gehen.

Und dabei die Hände auf dem Rücken festbinden

Double 1978

  •  

maerzer

  •  

Rheineye

Hab ziemliche Bildaussetzer heute bei Sky...ihr auch ?
7x Absteiger
  •  

maerzer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Nov.2020, 16:57:46
Hab ziemliche Bildaussetzer heute bei Sky...ihr auch ?

Nee läuft bei mir normal.
  •  

mutierterGeißbock

Nagelsmann mit Handschuhen. Sind in Leipzig schon Minusgrade?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

wenn wir im gegnerischen strafraum sind, müssen wir einfach den kontakt suchen. dann gibts auch elfmeter. jedenfalls wenn man das heute als maßstab nimmt.
  •  

maerzer

  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Nov.2020, 16:58:54
Nagelsmann mit Handschuhen. Sind in Leipzig schon Minusgrade?

mama nagelsmann scheint beim herauslegen seiner klamotten mittlerweile auch die brille aufzusetzen. schade. der zuhälterlook stand ihm eigentlich ganz gut und passte. der lude von leipzig.
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Nov.2020, 16:58:54
Nagelsmann mit Handschuhen. Sind in Leipzig schon Minusgrade?

in augsburg voll der nebel.
  •  

T.O. Show

Zitat von: maerzer am Samstag, 07.Nov.2020, 16:57:07
War doch auch nix Klares

Auch so eine Situation, die früher nie und heute immer gepfiffen wird. Früher hieß es immer, der hat sein Fuß dazwischengestellt und dann gab es Freistoß für den verteidigenden Spieler.

Ich glaube letztmals anders wurde es gepfiffen als wir anstelle des 11m in der 90. Min durch foul an Guirassy in Stuttgart 17/18, der 11m zurückgenommen wurde und wir natürlich noch in der Nachspielzeit 1:2 verloren... 😄
  •  

Double 1978

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 07.Nov.2020, 17:05:58
Auch so eine Situation, die früher nie und heute immer gepfiffen wird. Früher hieß es immer, der hat sein Fuß dazwischengestellt und dann gab es Freistoß für den verteidigenden Spieler.

Ich glaube letztmals anders wurde es gepfiffen als wir anstelle des 11m in der 90. Min durch foul an Guirassy in Stuttgart 17/18, der 11m zurückgenommen wurde und wir natürlich noch in der Nachspielzeit 1:2 verloren... 😄
ja für uns werden die regeln neu erfunden (körperflächenvergrößerung) oder halt anders ausgelegt. auf jeden fall so, dass es für den fc keinen vorteil gibt.

Cikaione

Bei den deutschen Schiris hat man immer das Gefühl das sie am Spiel teilhaben, sichtbar sein wollen. Es geht nicht nur darum ein Spiel zu leiten und so unaufällig wie möglich zu sein. Jeder Spielerschrei vor "Schmerz", jeder etwas härtere Körperkontakt wird genutzt um seine Daseinsberechtigung zu untermauern,
  •  

Cikaione

  •  

ElGuapo

  •  

maerzer

  •  

mutierterGeißbock

Dieser Angelino ist leider ein richtig starker Kicker.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •