Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Sagittarius, Steiger74 und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

gg den FC macht er das Spiel seines Lebens und heute haut er den Ball durch den 16er, so das das Pack verwandelt
...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

NebelGeist

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 13.Jan.2026, 20:47:04Es gibt neben Augsburg keinen anderen Verein den ich so gerne wieder in Liga 2 sehen würde wie das versch... M1.

Steigt ab ihr Pfosten!

Und schwups bekommen sie ein geschenk vom  Keeper, der gegen uns wohl seit Beginn und bis zum Ende seiner Karriere das beste spuel gezeigt hat 
  •  

dark1968

•  

Rheineye

Mainzaaaaa Mainzaaaaaa Mainzaaaaa bei denen provoziert selbst der Fangesang.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 13.Jan.2026, 21:02:09Und schwups bekommen sie ein geschenk vom  Keeper, der gegen uns wohl seit Beginn und bis zum Ende seiner Karriere das beste spuel gezeigt hat
Naja, meistens haben wir den Keeper einfach angeschossen. So grandios fand ich die Leistung von dem nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

NebelGeist

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Jan.2026, 21:06:54Naja, meistens haben wir den Keeper einfach angeschossen. So grandios fand ich die Leistung von dem nicht.

Ach. Ist immer die frage der Sichtweise. In der nhl schreien sie auch immer was für ein safe, aber meist ist es ja auch der Schuss der in die fanghand geht. 
Er stand halt zumeist an der richtigen Position. 
Muss ein stürmer ja auch. 
Aber ja. Würde auch eher sagen, dass die Chancen kläglich vergeben wurden 

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Jan.2026, 21:06:54Naja, meistens haben wir den Keeper einfach angeschossen. So grandios fand ich die Leistung von dem nicht.
Bei der Kaminski Chance nach 15 Minuten oder so mach er einen guten Reflex, den Rest fand ich auch eher glücklich.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Dortmund kannste auch nicht mehr anschauen.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 13.Jan.2026, 21:11:52Bei der Kaminski Chance nach 15 Minuten oder so mach er einen guten Reflex, den Rest fand ich auch eher glücklich.
Das war tatsächlich auch die einzige Parade, die ich noch im Kopf habe, bei der er einen größeren Anteil hatte. Wobei ich auch da den Abschluss relativ unplatziert fand.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

blonder engel

•  

Geissbock1977

•  

Simmet 1970

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 13.Jan.2026, 21:17:33Dortmund kannste auch nicht mehr anschauen.
Die Zuschauer haben beim Halbzeitpfiff laut gepfiffen.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 13.Jan.2026, 21:02:54Mainzaaaaa Mainzaaaaaa Mainzaaaaa bei denen provoziert selbst der Fangesang.
:kotz:  !
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

blonder engel

Ache hätte einen Weg gefunden, den nicht zu machen... :D
  •  

funkyruebe

Guirassy kann es doch noch. Uninteressantes 3:0
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

MuckiBanach

Mainz wird sich auch dieses Jahr wieder retten.
Unter Urs Fischer ungeschlagen und mittlerweile 6 Punkte aus vier Spielen.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Santillana

Mainz hat sich unter Urs Fischer stabilisiert und setzt die erwartete Aufholjagd fort. Das heute gegen Heidenheim war natürlich ein 6-Punkte-Spiel. Mit etwas Glück hätten sie zuletzt sogar den Dreier bei Union geholt.

Die Meenzer werden sich da herausarbeiten, so wie es momentan ausschaut.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Was gibt es in Dortmund zu pfeifen ? Verwöhnte Zecken oder was ?
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Ostgerade

JzeugsB

Zitat von: Santillana am Dienstag, 13.Jan.2026, 22:37:14Mainz hat sich unter Urs Fischer stabilisiert und setzt die erwartete Aufholjagd fort. Das heute gegen Heidenheim war natürlich ein 6-Punkte-Spiel. Mit etwas Glück hätten sie zuletzt sogar den Dreier bei Union geholt.

Und wir werden, wie üblich, helfen :?
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Santillana

Just vor dem Spiel beim FC gibt Mainz nach langer Zeit die rote Laterne ab. Weniger Selbstbewußtsein werden sie am Samstag also nicht haben.

Was auffiel, waren die großen Lücken im Mainzer Stadion. Beim FC undenkbar - auch auf Platz 18.

Ramaj im Heidenheimer Tor, gegen den FC noch der Held der Ostalb, legte den Mainzern das 1-0 super auf.

•  

SCool

Hab es nicht gesehen, aber laut Ticker hat sich Mainz wohl eher recht wackelig über die Ziellinie geschleppt, und wirkte anscheinend müde.
Am Ende zählen die Punkte, aber u.a. 0:0 gegen St. Pauli und ein enges 2:1 gegen drückende Heidenheimer erscheint jetzt nicht soo formstark.

Dreierkette mit Costa, Bell und Kohr müsste so die Schwachstelle sein. Beten wir, dass Kamsinki und El Mala einen guten Tag erwischen. 
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Gyrostzaziki

Zitat von: Santillana am Dienstag, 13.Jan.2026, 22:37:14Mainz hat sich unter Urs Fischer stabilisiert und setzt die erwartete Aufholjagd fort. Das heute gegen Heidenheim war natürlich ein 6-Punkte-Spiel. Mit etwas Glück hätten sie zuletzt sogar den Dreier bei Union geholt.

Na souverän sieht anders aus. Ein 2:2 wäre verdient gewesen für Heidenheim
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

CologneTradition

Mainz spielt  mit Urs Fischer totale Sicherheit Fußball.
Sie sind fragil und mental unsicher.

Optimal Gegner mit Brust raus und sie wegzuschißen.

Leider haben wir ein Trainer ohne eine Idee für Fußball. 
  •  

shorty

Zitat von: CologneTradition am Mittwoch, 14.Jan.2026, 02:49:14Mainz spielt  mit Urs Fischer totale Sicherheit Fußball.
Sie sind fragil und mental unsicher.

Optimal Gegner mit Brust raus und sie wegzuschißen.

Leider haben wir ein Trainer ohne eine Idee für Fußball.

Nach heute Abend sind wir mental unsicherer.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Superwetti

Zitat von: Santillana am Dienstag, 13.Jan.2026, 22:37:14Mit etwas Glück hätten sie zuletzt sogar den Dreier bei Union geholt.

Die haben mit mehr als etwas Glück den Punkt geholt. Trifft der Berliner das leere Tor, gehen die ohne Punkte nach Hause.
Super-Wetti
  •  

fussballer

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 14.Jan.2026, 13:55:57Die haben mit mehr als etwas Glück den Punkt geholt. Trifft der Berliner das leere Tor, gehen die ohne Punkte nach Hause.
Und gestern war es auch mehr als glücklich. Heidenheim war eher die bessere Mannschaft, nur dass deren Torwart leider wieder seine Normalform hatte und nicht wie gegen uns das Spiel der Saison gemacht hat...
Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen warum Mainz hier im Allgemeinen so stark gesehen wird bzw. davon ausgegangen wird das es vollkommen klar ist dass die sich retten.
  •  

Rheineye

Zitat von: fussballer am Mittwoch, 14.Jan.2026, 14:29:27Und gestern war es auch mehr als glücklich. Heidenheim war eher die bessere Mannschaft, nur dass deren Torwart leider wieder seine Normalform hatte und nicht wie gegen uns das Spiel der Saison gemacht hat...
Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen warum Mainz hier im Allgemeinen so stark gesehen wird bzw. davon ausgegangen wird das es vollkommen klar ist dass die sich retten.
Weil es bei Mainz und Augsburg ja irgendwie wirklich immer so ist das die irgendwie anfangen zu Punkten und Pauli und Heidenheim sehe ich auf 18 und 17.
Mainz spielt nun Fischer Fußball, haben sicherlich auch Glück aber im Gegensatz zu unserem Trend sind die mittlerweile seit 6 Pflichtspielen ohne Niederlage und haben dabei in München und bei Union Berlin gespielt.
7x Absteiger
  •  

NebelGeist

Also das war jetzt eine aktive bewegung zum Ball und keine Drehbewegung weg vom Ball? 

Verblüffend. 

•  

Geissbock1977

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 14.Jan.2026, 18:55:49Also das war jetzt eine aktive bewegung zum Ball und keine Drehbewegung weg vom Ball?

Verblüffend.

Weiterhin eine willkürliche Entscheidung...kommt auf den jeweiligen Schiri an...da blickt keiner mehr durch.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Geissbock1977 am Mittwoch, 14.Jan.2026, 19:00:01Weiterhin eine willkürliche Entscheidung...kommt auf den jeweiligen Schiri an...da blickt keiner mehr durch.

Ja... kommt wohl auf den Verein an. 

Wäre ja aber auch zu einfach zu sagen, arm weg vom Körper, Ball verändert Flugbahn=strafbar. 

Also für mich kann man den geben, weil er eben genau das war. Aber nach meinem Wissen (entgegen dem Fachmann von sky) wurde doch gesagt es müsste aktiv sein. 
Ist halt wie immer mit dem var. Gerechter wird es nicht. Man verlagert nur Diskussionen 
  •