Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

frikamäuschen, Simmet 1970, Geissbock1977, seNti, Ruffy, DownUnder (+ 3 Versteckt) und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Zitat von: wiedster am Gestern um 22:26:17bayern 1,44 xgoals 🤷🏻
Weiß bis heute nicht, was das heißt. Dafür habe ich inzwischen das mit dem Packing verstanden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

wiedster

Zitat von: lommel am Gestern um 22:28:05Klopps Handschrift gefällt mir. Was er da im RB-Imperium leistet, gefällt mir viel besser als gedacht. Dafür würde ich mich in Markranstädt auf der Straße festkleben.
hoffen wir auf den beginn einer Ära
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tollibob

Zitat von: wiedster am Gestern um 21:34:11ich kapier den zusammenhang zwar nicht, aber ich habe eben tränen in den augen vor lachen (und rührung) 😂😂😂
Er gab uns 39 war der Zusammenhang weil du  12 wolltest. Aber das Video ist gold. Der Anfang ist besonders gut: "Ich möchte das reizende akzeptieren"  :D
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Gyrostzaziki

Zitat von: lupefc am Gestern um 20:43:24Bekommt mehr Kohle als im Vorjahr und hat jetzt Wochenende frei. Alles richtig gemacht.

Naja, in dem Alter ist das nicht förderlich 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Der Templer

Zitat von: wiedster am Gestern um 22:26:17bayern 1,44 xgoals 🤷🏻
Das zeigt, was für ein Scheiße diese Statistik ist.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

lommel

David Raum: "Das ist der Worst-Case-Fall".  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Hirnkriecher

Zitat von: lommel am Gestern um 22:41:31David Raum: "Das ist der Worst-Case-Fall".  :D
Dabei hat er sich schon ein halbes Dictionary auf den Balch tätowiert.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: lommel

J.R.

Schönes Ergebnis. Ziemlich wahrscheinlich, dass Bullenpisse nach dem ersten Spieltag Tabellenletzter ist. :tu:
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

TC70

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 20:52:05Das ist aber auch ein extrem ödes Eröffnungsspiel. Früher durften die Bayern am ersten Spieltag wenigstens immer den HSV oder Schalke verprügeln.
und jetzt leipzisch
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Hat Finki eigentlich gespielt?
  •  

Okudera

Zitat von: FC1948 am Heute um 07:51:35Hat Finki eigentlich gespielt?

Auf der PlayStation 
War nicht im Kader
  •  

Ruffy

Zitat von: Okudera am Heute um 08:15:19Auf der PlayStation
War nicht im Kader
Ich bin gespannt, wie häufig er es überhaupt in den Kader schaffen wird. Zumal Rattenball nicht international spielt und sich die Wochen mit Doppelbelastung dadurch in Grenzen halten. Von Startelfeinsätzen darf er wahrscheinlich nur träumen, da Raum, der auf seiner Position spielt, ja sogar zum Kapitän ernannt wurde.
Sportlich ein Wechsel, den man kaum nachvollziehen kann, aber sein Konto dürfte lachen. Ich hoffe, er findet nach der Saison einen neuen Verein bei dem er seine sportliche Karriere auch fortsetzen kann.

lucy2004

Zitat von: J.R. am Gestern um 22:51:19Schönes Ergebnis. Ziemlich wahrscheinlich, dass Bullenpisse nach dem ersten Spieltag Tabellenletzter ist. :tu:
Und wir wahrscheinlich nicht Tabellenführer 😬
  •  

Alter Mann

Zitat von: lucy2004 am Heute um 10:32:16Und wir wahrscheinlich nicht Tabellenführer 😬
Warum so pessimistisch?  :)
  •  

Humorkritik

Wen der Weg zu Annullierung des 4:1 interessiert, hier eine recht gelungene Zusammenfassung des kicker: https://www.kicker.de/wie-der-var-badstuebner-in-muenchen-rettete-ohne-es-zu-duerfen-1140194/artikel

Finde ich tatsächlich recht ambivalent. In der Sache richtig entschieden, aber den Prozess zugunsten der Bayern ignoriert. Wenn dabei richtige Entscheidungen herauskommen, ist das ja an und für nicht verkehrt, wirft aber dann aber wieder die Frage auf, wann ein solcher Eingriff zulässig ist. Im vorliegenden Fall hatte das etwas von einer "Challenge", die es aber ja (bislang) nicht gibt... 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

wiedster

wenn es zu bayerns vorteil gereicht (oder zu unserem nachteil) kann man da schonmal fünfe gerade sein lassen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Heute um 12:50:18Wen der Weg zu Annullierung des 4:1 interessiert, hier eine recht gelungene Zusammenfassung des kicker: https://www.kicker.de/wie-der-var-badstuebner-in-muenchen-rettete-ohne-es-zu-duerfen-1140194/artikel

Finde ich tatsächlich recht ambivalent. In der Sache richtig entschieden, aber den Prozess zugunsten der Bayern ignoriert. Wenn dabei richtige Entscheidungen herauskommen, ist das ja an und für nicht verkehrt, wirft aber dann aber wieder die Frage auf, wann ein solcher Eingriff zulässig ist. Im vorliegenden Fall hatte das etwas von einer "Challenge", die es aber ja (bislang) nicht gibt...
Ich habe es ja nicht gesehen, aber wenn Feuerherdt sagt, dass es im Sinne des Fußballs entschieden wurde, ist doch alles gut.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

KHHeddergott

Zitat von: Kurt Sartorius am Heute um 13:07:05Ich habe es ja nicht gesehen, aber wenn Feuerherdt sagt, dass es im Sinne des Fußballs entschieden wurde, ist doch alles gut.
Das glaube ich erst, wenn Alfred Draxler es bestätigt.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

chrisinsomnia

Zitat von: Humorkritik am Heute um 12:50:18Wen der Weg zu Annullierung des 4:1 interessiert, hier eine recht gelungene Zusammenfassung des kicker: https://www.kicker.de/wie-der-var-badstuebner-in-muenchen-rettete-ohne-es-zu-duerfen-1140194/artikel

Ich finde es nicht ok. Es hat den Geschmack davon, dass wieder einmal grosse Proteste der Bayern etwas bewirken. Wie weit soll man denn dann noch zurück gehen vor einem Tor?  Wenn es die Schiris nicht sehen, dann ist das eben eine Tatsachenentscheidung.

•  
    The following users thanked this post: Mister P.

lommel

Guckt man auf den Spielplan der 2. Liga, so denkt man: Ganz gute Spiele dabei.

Guckt man auf den Spielplan der 1. Liga, vergeht einem die Lust auf Fußball - und das am 1. Spieltag, obwohl sich da die Spielplangestalter noch ein bisschen Mühe geben.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Humorkritik

Zitat von: chrisinsomnia am Heute um 13:53:06Ich finde es nicht ok. Es hat den Geschmack davon, dass wieder einmal grosse Proteste der Bayern etwas bewirken. Wie weit soll man denn dann noch zurück gehen vor einem Tor?  Wenn es die Schiris nicht sehen, dann ist das eben eine Tatsachenentscheidung.

Das ist ja genau der Punkt, den ich für problematisch halte. Er ließe sich aber vielleicht durch reguläre "Challenges" beheben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Bueb

Zitat von: chrisinsomnia am Heute um 13:53:06Ich finde es nicht ok. Es hat den Geschmack davon, dass wieder einmal grosse Proteste der Bayern etwas bewirken. Wie weit soll man denn dann noch zurück gehen vor einem Tor?  Wenn es die Schiris nicht sehen, dann ist das eben eine Tatsachenentscheidung.

Das ist das was mich bei uns auch vielen kleinen Vereinen stört, wenn man sich 100 %ig sicher ist, dann reklamiere ich das auch. Kimmich muß man zwar nicht mögen aber ich finde das völlig richtig und da ging es ja auch nicht um einen Bayernbonus es war schlichtweg falsch das Tor anzuerkennen und das beim Stand von 4:0 so energisch reklamiert finde ich bewundernswert. Das Tor viel doch direkt auf den langen Ball von dem Dribbler.

Bei uns hätte Hübers oder jetzt Martel mal kurz nachgefragt und wäre dann lächelnd gegangen.
Normalerweise müsste die gelbe Karte gegen Kimmich auch noch gestrichen werden wenn man denn immer vom fairen Umgang miteinander redet
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

john doe

Zitat von: Humorkritik am Heute um 14:06:27Das ist ja genau der Punkt, den ich für problematisch halte. Er ließe sich aber vielleicht durch reguläre "Challenges" beheben.

die ansage ist doch, dass die entstehung jedes tores kontrolliert wird. der nicht ausgeführte freistoß wurde damit doch korrekt behandelt. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Heute um 14:10:51die ansage ist doch, dass die entstehung jedes tores kontrolliert wird. der nicht ausgeführte freistoß wurde damit doch korrekt behandelt.

Es hatten aber weder Schiri, noch Linienrichter noch VAR das Vergehen wahrgenommen. Erst nach beständigen Protest der Bayern hat sich der VAR das noch mal angeguckt. Es war also kein regulärer Prozess.

john doe

Zitat von: Humorkritik am Heute um 14:12:42Es hatten aber weder Schiri, noch Linienrichter noch VAR das Vergehen wahrgenommen. Erst nach beständigen Protest der Bayern hat sich der VAR das noch mal angeguckt. Es war also kein regulärer Prozess.

es war doch noch nicht wieder angepfiffen. für mich ist der prozess korrekt abgelaufen. hat der videoschirdsrichter gesagt, dass er nicht gesehen hat? 
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Heute um 14:15:22es war doch noch nicht wieder angepfiffen. für mich ist der prozess korrekt abgelaufen. hat der videoschirdsrichter gesagt, dass er nicht gesehen hat?
Zitat4:20 Minuten vergehen, bis Schiedsrichter Florian Badstübner das Tor annulliert - weil er, seine beiden Assistenten und der vierte Offizielle Tobias Reichel, einen selten spektakulären Regelverstoß zuvor nicht bemerkt haben und danach mit Glück vom VAR darauf hingewiesen werden, obwohl dieser formal gar nicht die Berechtigung dazu hat. Aber der Reihe nach.
Aus dem Kicker-Artikel. (Die Rolle des VAR habe ich aber auch falsch wiedergegeben.)
  •  

john doe

Zitat von: Humorkritik am Heute um 14:17:09Aus dem Kicker-Artikel. (Die Rolle des VAR habe ich aber auch falsch wiedergegeben.)

da steht, dass der var formell nicht berechtigt war, was ja der aussage wiederspricht, dass man bei jedem tor die entstehung prüft. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Heute um 14:19:46da steht, dass der var formell nicht berechtigt war, was ja der aussage wiederspricht, dass man bei jedem tor die entstehung prüft.
ZitatDas Vierer-Gespann um Badstübner im Münchner Stadion hatte den Regelverstoß ganz offensichtlich nicht bemerkt und sich erst nach den anhaltenden Protesten der Münchner bei VAR Tobias Welz erkundigt. Der hatte sich zunächst zurückgehalten, weil ihm das den offiziellen Fußballregeln angehängte VAR-Protokoll lediglich gestattet, die jeweilige Angriffsphase vor einem Treffer auf relevante Verstöße zu überprüfen.
  •  

Niggelz

Der eigentliche Skandal ist ja, dass das ausnahmsweise Red Bull und nicht dem FC passiert ist. Jetzt nehmen uns diese Plastikvereine sogar schon unsere absurden Regelverstöße weg. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

john doe

ich hab jetzt die entstehung des tores nicht mehr ganz vor augen. wurde der ball nicht direkt nach seinem dribbling ausführung des freistoßes nach vorne geschlagen und dann direkt das tor erzielt ? da gab es für mich in der vergangemheit schon szenen wo weiter zurück geschpult wurde. da müsste man sagen so viel pässe vor einem tor und dann ist schluss. wenn dies hier der fall war, dann war der var nicht korrekt. 
  •