Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

eigentlich erstaunlich wie oft die konstrukte leipzig, wolfsburg, leverkusen oder hoffenheim geld verbrennen dürfen. meistens reicht es dann nur zum ziel klassenrhalt. aber sobald eines dieser geldmaschinen mal erfolgreich spielt wird dann oft betont wie toll dort gearbeitet wird und die traditionsvereine, die kein geldesel haben, sich mal eine scheibe abschneiden sollen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: fcbleos am Samstag, 02.Mär.2024, 18:51:34Ich verstehe ja, dass Pessimisten nerven können. Ich war ja vor der Saison auch noch der Meinung, dass Baumgart uns locker in der Liga hält.

Trotzdem spielt Mainz deutlich besseren Fussball als wir, das muss man halt so anerkennen. Die haben einen xPoints Wert von 31, wir von 19. Deren Offensive ist (war) genauso beschissen wie unsere und dazu haben sie den schlechtesten Keeper der Liga im Tor. Ich würde mich, wie gesagt, nicht darauf verlassen, dass die weiter so schlecht punkten werden. Wir müssen einfach irgendwie unsere fünf Spiele gewinnen, das wird schwer genug.

kein plan was xpoints sind. ich schau auf die tabelle und dort haben die ein spiel mehr und ein punkt weniger. dazu durften die im winter transfers tätigen und haben schon einmal mehr den trainer gewechselt. ich verstehe nicht wie man hier seit wochen immer wieder betont, dass  man eigentlich schon abgestiegen ist, weil der rest der liga so viel besser als der effzeh ist.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

dark1968

Stuttgart durch Giraffi übrigens 1:0 vorne 
  •  

fcbleos

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Mär.2024, 18:56:11kein plan was xpoints sind. ich schau auf die tabelle und dort haben die ein spiel mehr und ein punkt weniger. dazu durften die im winter transfers tätigen und haben schon einmal mehr den trainer gewechselt. ich verstehe nicht wie man hier seit wochen immer wieder betont, dass  man eigentlich schon abgestiegen ist, weil der rest der liga so viel besser als der effzeh ist.
Abgestiegen sind wir nicht, unfassbar beschissen gepunktet haben wir trotzdem. Die Konkurrenz ist halt ähnlich schlecht, selbst die Teams mit sattem Vorsprung spielen ja desaströse Saisons. Angesichts von 17 Punkten und dieser Offensive verstehe ich aber auch die Leute, die nicht wirklich dran glauben. 

  •  

dark1968

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Mär.2024, 18:56:11kein plan was xpoints sind. ich schau auf die tabelle und dort haben die ein spiel mehr und ein punkt weniger. dazu durften die im winter transfers tätigen und haben schon einmal mehr den trainer gewechselt. ich verstehe nicht wie man hier seit wochen immer wieder betont, dass  man eigentlich schon abgestiegen ist, weil der rest der liga so viel besser als der effzeh ist.
Naja zumindest bis Platz 15 sind die Mannschaften ja doch schon ziemlich weit weg. Das jetzt morgen bei uns Punkte dazukommen ist theoretisch natürlich möglich, im Normalfall aber eher unwahrscheinlich.

D98 sehe ich auch schwächer als uns, die werden runtergehen. Bei Mainz sehe ich es aber auch eher so, das sie punkten können, wenn sie sich in ihren 2 Hauptschwächen (TW + Chancenverwertung) verbessern können, weil der Kader eigentlich mehr hergibt. So Spieler wie Richter und Amiri hatte ich auch gerne bei uns gesehen. Ein Sturm mit Burkardt, Ajorque und Onisiwo ist deutlich besser als Dietz und Tigges.

Bei unserer Truppe hingegen, sehe ich diese ein oder zwei Stellschrauben zur Verbesserung eben nicht. Meine Hoffnung ruht auf die Rückkehr von Selke und Waldschmidt, auf das - gegenüber Mainz - etwas leichtere Restprogramm und vor allem darauf, das Mainz ihre beiden größten Schwächen eben nicht behoben bekommt.

Das zeigt aber auch das ganze Dilemma. Wir retten uns nicht durch eigene Stärke, sondern durch die Hoffnung auf die anhaltende Schwache der anderen. Das ist eben ein Ritt auf der Rasierklinge 

Effeff7

Zitat von: dark1968 am Samstag, 02.Mär.2024, 18:10:42Schlagdistanz auf Gladbach? :D 9 Punkte plus das deutlich schlechtere Torverhältnis (also im Grunde 10 Punkte) bei noch 10 Spielen. Und das, wenn die eigene Kombo in 23 Spielen bis dato grandiose 17 Punkte insgesamt geholt hat. Und dann noch andere User mit  "pessimistischem Scheissgelaber" diffamieren.

Denk mal darüber nach, obwohl.....lass es lieber - es wird vermutlich nix bringen.
Mit einem Sieg morgen und einem Sieg im direkt Duell plötzlich nur noch 3 Punkte. Klar ist das unrealistisch und wäre eine mega Überraschung, aber was bringt das denn ständig zu sagen "wir sind sowieso abgestiegen", "die mainzer sind deutlich stärker und holen uns sowieso noch" etc. ? Das ist einfach ätzend und ermüdend. Man muss einfach weiter dran glauben, schon ganz andere Mannschaften haben in den letzten Spielen viel zu viele Punkte geholt. 

Wenn man es formuliert wie in deinem letzten Post, dann habe ich nicht mal was dagegen. Diese absoluten Aussagen nerven einfach. Es sind so viele Faktoren die eine Rolle spielen, unter anderem brauchen wir jetzt einfach auch mal richtig viel Glück. Die Dinger müssen irgendwie reinfallen, der VAR muss mal für uns entscheiden usw. 

Ich werde weiter in jedes Spiel mit der Hoffnung reingehen. Ich verstehe einfach nicht warum man die Spiele überhaupt noch verfolgt und sich hier so auslässt, wenn doch sowieso überhaupt keine Chance mehr besteht.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

john doe

Zitat von: fcbleos am Samstag, 02.Mär.2024, 18:58:39Abgestiegen sind wir nicht, unfassbar beschissen gepunktet haben wir trotzdem. Die Konkurrenz ist halt ähnlich schlecht, selbst die Teams mit sattem Vorsprung spielen ja desaströse Saisons. Angesichts von 17 Punkten und dieser Offensive verstehe ich aber auch die Leute, die nicht wirklich dran glauben.



so ist es doch gut . man muss andere mannschaften im tabellenkeller jetzt nicht auf unerreichbar stellen. dass  man in einer anderen saison mit 18 punkten zu diesem zeitpunkt sich schon intensiver mit der zweiten liga beschäftigen müsste, da gehe ich voll mit. ich sehe es mal postiv, dass man in so einer saison noch in reichweite des klassenerhalts ist und sich eine totalausfall zur besten zeit nimmt.
  •  

Paradoxon

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Mär.2024, 18:53:00eigentlich erstaunlich wie oft die konstrukte leipzig, wolfsburg, leverkusen oder hoffenheim geld verbrennen dürfen. meistens reicht es dann nur zum ziel klassenrhalt. aber sobald eines dieser geldmaschinen mal erfolgreich spielt wird dann oft betont wie toll dort gearbeitet wird und die traditionsvereine, die kein geldesel haben, sich mal eine scheibe abschneiden sollen.

Auch ein Grund die Bundesliga nur so semi geil zu finden...ich sag mal so: wenn wir sowieso zu schlecht für Europa sind und da auch nicht wirklich wert drauf legen, ist die 2.Liga besser für uns. Schunkeln kann man da auch.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

john doe

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 02.Mär.2024, 19:20:41Auch ein Grund die Bundesliga nur so semi geil zu finden...ich sag mal so: wenn wir sowieso zu schlecht für Europa sind und da auch nicht wirklich wert drauf legen, ist die 2.Liga besser für uns. Schunkeln kann man da auch.


ach man muss die feste wie sie fallen.als effzeh ab und zu mal länger in der bundesliga spielen und sogar mal durch europa touren ist wahrscheinlich das maximum was man als effzeh fan tatsächlich erwarten kann. dass man durch wettbewerbszerrung einer konstrukte eher nicht mehr oben anklopfen kann, dass ist nun mal die situation. da kann dann wirklich nur noch eine superliga helfen wo sich dann diese werbemaßnahmen hin verpissen und die liga wieder für emotionen jnd wettbewerb frei geben.
  •  

lucy2004

@Effeff7 
Ich glaube man sollte jedem seine Meinung lassen und auch selbst überlassen, ob man sich die Spiele anguckt oder nicht.
Ich gehe seit über 50 Jahren zum Effzeh, Dauerkarten, und auswärts auch.
Andere und ich haben schon sehr viel erlebt und das Herz hängt daran, manchmal auch etwas weniger.
Das sollte man den Leuten auch zugestehen bei all den Entwicklungen gerade in den letzten 30 Jahren.
Danke.

Paradoxon

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Mär.2024, 19:30:16ach man muss die feste wie sie fallen.als effzeh ab und zu mal länger in der bundesliga spielen und sogar mal durch europa touren ist wahrscheinlich das maximum was man als effzeh fan tatsächlich erwarten kann. dass man durch wettbewerbszerrung einer konstrukte eher nicht mehr oben anklopfen kann, dass ist nun mal die situation. da kann dann wirklich nur noch eine superliga helfen wo sich dann diese werbemaßnahmen hin verpissen und die liga wieder für emotionen jnd wettbewerb frei geben.

Ja, die könnten gerne eine Superleague gründen, wo dann 150 Auswärtsfans zugegen sind, dann kann man die Gästeblöcke verkleinern und hat noch mehr Platz für Logen. Toll!
Hoffnungsloser Optimist
  •  

joerg85

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 02.Mär.2024, 19:35:48@Effeff7
Ich glaube man sollte jedem seine Meinung lassen und auch selbst überlassen, ob man sich die Spiele anguckt oder nicht.
Ich gehe seit über 50 Jahren zum Effzeh, Dauerkarten, und auswärts auch.
Andere und ich haben schon sehr viel erlebt und das Herz hängt daran, manchmal auch etwas weniger.
Das sollte man den Leuten auch zugestehen bei all den Entwicklungen gerade in den letzten 30 Jahren.
Danke.
Stimmt, aber gerade von der wir-sind-schon-abgestiegen-und-kommen-nie-wieder-Fraktion liest man auch öfters so was wie "wir steigen ab, dann in liga 3 und wer was anderes glaubt spinnt". Oder man wird als Träumer dargestellt, wenn man nicht die Abstiegssehnsüchte teilt.

Da hört es dann mit der persönlichen Meinung auf und sowas geht einem zurecht auf den Sack wenn man eben nicht schon alles komplett aufgegeben hat.

funkyruebe

Dinge etwas differenziert betrachten darf man von diesem Forum eigentlich erwarten. Es braucht schon etwas mehr als 3 Schubladen um das Forum zu kategorisieren. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Cikaione

Wenn die in die CL kommen und Celtic wird zugelost gehe ich auch mal hin, in der Regel ist der Schwabe Dienstag und Mittwoch abends schwer aus seiner Wohnung zu bekommen wenn er am nächsten Tag schaffa muass, da hat es vielleicht dann a bissele Platz  :D
  •  

Paradoxon

Zitat von: Cikaione am Samstag, 02.Mär.2024, 20:24:06Wenn die in die CL kommen und Celtic wird zugelost gehe ich auch mal hin, in der Regel ist der Schwabe Dienstag und Mittwoch abends schwer aus seiner Wohnung zu bekommen wenn er am nächsten Tag schaffa muass, da hat es vielleicht dann a bissele Platz  :D

Okay...warum??? Warum bezahlt man Geld um sich Schwaben in der Championsleague anzuschauen!? Würde mir niemals einfallen, aber jeder wie er meint.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Cikaione

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 02.Mär.2024, 20:54:32Okay...warum??? Warum bezahlt man Geld um sich Schwaben in der Championsleague anzuschauen!? Würde mir niemals einfallen, aber jeder wie er meint.

Die Antwort steht doch schon im Text. WENN CELTIC zugelost wird, warum gehe ich dann wohl hin?
  •  

Paradoxon

Zitat von: Cikaione am Samstag, 02.Mär.2024, 21:40:58Die Antwort steht doch schon im Text. WENN CELTIC zugelost wird, warum gehe ich dann wohl hin?

Ja, aber das verstehe ich ja genauso wenig...da bin ich völlig eindimensional und primitiv. Hatte und habe keinerlei Zweitsympathien oder ähnliches für irgendeinen anderen Club. Mir reicht der eine schon und macht mich bekloppt.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Cikaione

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 02.Mär.2024, 23:06:25Ja, aber das verstehe ich ja genauso wenig...da bin ich völlig eindimensional und primitiv. Hatte und habe keinerlei Zweitsympathien oder ähnliches für irgendeinen anderen Club. Mir reicht der eine schon und macht mich bekloppt.

ich hab halt da schöne Erinnerung daran weil ich damals vor fast genau 21 Jahren beim Uefa Cup Spiel war und waren noch unterwegs mit Celtic Fans in Stgt nach dem Spiel, Celtic kam damals durch 1 Auswärtstor mehr weiter 
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

THC-Ben

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 01.Mär.2024, 20:46:30Gerade bei Freiburg deren Stadionsprecherin gehört.

Muss ja jeder selber wissen, und ich bin weiß Gott kein Fan vom Trippel, aber wenn er den Job irgendwann mal nicht mehr macht möchte ich wirklich keine Stadionsprecherin.

Klingt wahrscheinlich dumm und machomäßig, dass ich da eine Männerstimme hören möchte, aber ist halt mein eigener subjektiver Geschmack.
Das Thema ist doch schon durch

https://so-stadt.de/so-koeln/news/1-fc-koeln-nachfolge-von-stadionsprecher-trippel-steht-jetzt-fest
  •  

dixie

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 03.Mär.2024, 09:03:25Das Thema ist doch schon durch

https://so-stadt.de/so-koeln/news/1-fc-koeln-nachfolge-von-stadionsprecher-trippel-steht-jetzt-fest
Svenja Hein wird Stadionsprecherin bei den Spielen der FC-Frauen, die Nachfolge von Michael Trippel bei den Männern steht noch nicht fest.

Wobei ich auch nicht weiß, ob schon feststeht, wann Trippel sich auch von diesem Job zurückziehen wird.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben


Renato

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 02.Mär.2024, 20:54:32Okay...warum??? Warum bezahlt man Geld um sich Schwaben in der Championsleague anzuschauen!? Würde mir niemals einfallen, aber jeder wie er meint.
Ich löse mal. Er mag die celtics. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

THC-Ben

Zitat von: dixie am Sonntag, 03.Mär.2024, 09:35:06Svenja Hein wird Stadionsprecherin bei den Spielen der FC-Frauen, die Nachfolge von Michael Trippel bei den Männern steht noch nicht fest.

Wobei ich auch nicht weiß, ob schon feststeht, wann Trippel sich auch von diesem Job zurückziehen wird.
Danke für die Info, dachte die würde es für die Herren machen und war schon verwundert warum das kein großes Echo hier gab
  •  

Iceman78

Ich fände bei den Herren mal einen neuen gsr nicht so falsch. Muss ja nicht gleich das Zepter aus der Hand geben aber so ne Co Moderation hätte ja auch was......Manchmal nervt dieses übertriebene Gehabe von MT schon....
  •  

vianomentana

Die Freiburgerin finde ich leider auch nicht gut. Hat auch Spielernamen falsch ausgesprochen. Für den FC hoffe ich einfach nur, dass niemals dieses ,,<Gegner>: Nuuull" und ,,Danke - bitte" kommt  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

john doe

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 03.Mär.2024, 11:22:19Ich fände bei den Herren mal einen neuen gsr nicht so falsch. Muss ja nicht gleich das Zepter aus der Hand geben aber so ne Co Moderation hätte ja auch was......Manchmal nervt dieses übertriebene Gehabe von MT schon....

was man so teilweise aus anderen stadien mitbekommt, dass es wirklich schlimmere marktschreier gibt. aus meiner sicht macht er es nicht so verkehrt.
  •  

Cikaione

Zitat von: john doe am Sonntag, 03.Mär.2024, 11:26:00was man so teilweise aus anderen stadien mitbekommt, dass es wirklich schlimmere marktschreier gibt. aus meiner sicht macht er es nicht so verkehrt.

Ich habe da ein Spiel in Erinnerung, ich meine das war in Hamburg als der Stadionsprecher das Tor so zelebriert hat mit 3 mal den Namen schreien usw das dann zwischenzeitlich der Ausgleich viel als er bei Hummel Hummel war ....und dann kam noch kleinlaut Mors Mors :roll: :D
  •  

lynnejim

Zitat von: KRius27 am Samstag, 02.Mär.2024, 18:01:28Bayern ist momentan ein dankbarer Gegner.
Zumal nach dem Europapokal-Aus am kommenden Dienstag.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

fcdj

Zitat von: vianomentana am Sonntag, 03.Mär.2024, 11:25:32Die Freiburgerin finde ich leider auch nicht gut. Hat auch Spielernamen falsch ausgesprochen. Für den FC hoffe ich einfach nur, dass niemals dieses ,,<Gegner>: Nuuull" und ,,Danke - bitte" kommt  :kotz:
Daaanke
  •  

Paradoxon

Zitat von: Renato am Sonntag, 03.Mär.2024, 10:42:59Ich löse mal. Er mag die celtics.

Danke, nach sehr langem hin und her überlegen, bin ich auch zu diesem Schluss gekommen. Gottseidank. Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.
Hoffnungsloser Optimist
  •