Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr.Miyagi

Ich habe es live gesehen vorhin und ich finde es ist absolut unverkennbar, dass Streich sich ein paar cm in den Weg stellen möchte um zu blockieren und das auch genau so tut, vor allem mit den Händen in der Tasche, wo sie zuvor 95 Minuten lang nie gewesen sind. Dass Abraham, eh schon auf 180, dass so dankend annimmnt, ist natürlich blöd.
Die rote ist völlig korrekt, die für Grifo auch, der würgt und tritt und sollte sogar noch länger gesperrt werden. In dem Getümmel waren darüberhinaus etliche Aktionen, die gelb oder rot verdient hätten, m.M.n müssten die alle nachträglich belangt werden.

Rheineye

Zitat von: octi_rs am Sonntag, 10.Nov.2019, 22:55:34
Ja, hast Du...
Da steht nicht so durchgehen lassen...wie bereits geschrieben geht es um das Wie.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 10.Nov.2019, 21:12:54
  ja, zu dem ersten satz, nein.

Klar wird der gesperrt, allein schon weil er vom Platz geflogen ist. Aber eigentlich war das alles halb so wild und der Hitze der Schlussphase geschuldet. Streich und Abraham haben beide den gleichen Anteil an der Sache, zumal Streich sich nicht nur in den Weg stellt, sondern auch noch sekundenlang auf Abraham einbrüllt. Währenddessen kommt der Spieler in vollem Lauf an und dann reicht ein kurzer Streifer, um den Getroffenen umzusensen. Das nächste Mal wird Streich die Spielchen sein lassen, auch in seinem Alter hat sowas noch einen erzieherischen Effekt. Den Spieler will ich aber nicht verteidigen, er hätte auch vorbei laufen können. Ich finde aber, Streich muss auch eine Strafe erhalten.

Orneo

Etwas mehr als kurz gestreift war es schon. Hinrundenaus hielte ich da für nicht überzogen, bei Grifo sollten es auch nicht unter vier sein.
Der nette Herr Streich ist daran natürlich nicht unschuldig, und es wäre schön das mal entsprechend zu sanktionieren, entschuldigt ist Abraham aber auch dadurch nicht.
  •  

flemmingpolster

Zitat von: Orneo am Montag, 11.Nov.2019, 08:06:18
....Der nette Herr Streich ist daran natürlich nicht unschuldig, und es wäre schön das mal entsprechend zu sanktionieren, entschuldigt ist Abraham aber auch dadurch nicht.

Absolute Zustimmung. Abraham kommt angesprintet und Streich macht einen Schritt in seinen Laufweg...Abraham darf das natürlich trotzdem nicht passieren und wird vom DFB sicher mit 6+Spielen sanktioniert...
Hier nochmal nachzusehen (springt direkt an die Stelle): https://youtu.be/4JfzpmKmANY?t=256
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Oxford

Sehe ich überhaupt nicht so. Der steht da doch nur. Den "Schritt" (der verlagert nur seinen Körperschwerpunkt) macht er doch, da ist Abrahm noch mehrere Meter entfernt. Der hätte locker an ihm vorbeilaufen können.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

mrtom81

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Nov.2019, 13:01:43
Sehe ich überhaupt nicht so. Der steht da doch nur. Den "Schritt" (der verlagert nur seinen Körperschwerpunkt) macht er doch, da ist Abrahm noch mehrere Meter entfernt. Der hätte locker an ihm vorbeilaufen können.

Streich hätte auch "locker" einen Schritt zur anderen Seite machen können. Damit hätte auch er die Situation entschärfen können, bevor er sie erst hat entstehen lassen.

Okudera

Sorry,
das ist für mich die typisch verlogene Art, die Streich für mich personifiziert.
Währnd des des Spiels immer auf 180, Schreien, Reklamieren etc.
Nach dem Spiel der fairen Sportsmann aus dem beschaulichen Studentenstadl im Breisgau rauskehren.

Hier sieht Streich den Spieler kommen. Warum dreht er sich nicht zur Seite? Wenn mir ein Jogger auf dem Gehweg entgegenkommt, gehe ich auch ein Stück aus dem Weg.
Streich pöbelt erst noch Abraham an und stellt sich in die Laufbahn. Kann ich beim Jogger auch mal machen und dann behaupten, er hätte mich umgerannt.
Er hat auch nie die Hände in den Taschen; hier schon. Er stellt sich auch bewusst "Stabil" hin und fällt dann völlig theatralisch.
Einfach nur widerlich.

Oxford

Der steht doch nur. Der stand da auch schon, bevor Abraham losrennt. Der bewegt sich buchstäblich keinen Meter. Schöne Opfer-Täter-Umkehr hier.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

mrtom81

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Nov.2019, 14:07:34
Der steht doch nur. Der stand da auch schon, bevor Abraham losrennt. Der bewegt sich buchstäblich keinen Meter. Schöne Opfer-Täter-Umkehr hier.

Sagen wir mal so. Sie sind beide nicht unschuldig.
  •  

Harper666

Meger, was hier so konstruiert wird.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Okudera

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Nov.2019, 14:07:34
Der steht doch nur. Der stand da auch schon, bevor Abraham losrennt. Der bewegt sich buchstäblich keinen Meter. Schöne Opfer-Täter-Umkehr hier.
https://twitter.com/bet_clever/status/1193856053244506112?s=21

Er bewegt sich schon in Richtung Laufbahn und verlagert sein Gewicht anschließend auch auf die Körperhälfte, mit der er kollidiert, um möglichst viel Widerstand zu bieten.
Defensiv sieht anders aus.
  •  

Bandworm


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Okudera

Zitat von: Bandworm am Montag, 11.Nov.2019, 15:09:21
Passt hier gut rein:

Streich vs. Abraham in der Taktikanalyse

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-christian-streich-versus-david-abraham-in-der-taktikanalyse-a-1295866.html



"Abraham läuft weiter und beweist dann eine selten gesehene Kaltschnäuzigkeit: Er beugt sich zum Ball herunter, als könne er jetzt wirklich noch den Einwurf ausführen."

Vielleicht hats der Schiri ja nicht gesehen :)
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Povlsen am Montag, 11.Nov.2019, 07:08:37
Klar wird der gesperrt, allein schon weil er vom Platz geflogen ist. Aber eigentlich war das alles halb so wild und der Hitze der Schlussphase geschuldet. Streich und Abraham haben beide den gleichen Anteil an der Sache, zumal Streich sich nicht nur in den Weg stellt, sondern auch noch sekundenlang auf Abraham einbrüllt. Währenddessen kommt der Spieler in vollem Lauf an und dann reicht ein kurzer Streifer, um den Getroffenen umzusensen. Das nächste Mal wird Streich die Spielchen sein lassen, auch in seinem Alter hat sowas noch einen erzieherischen Effekt. Den Spieler will ich aber nicht verteidigen, er hätte auch vorbei laufen können. Ich finde aber, Streich muss auch eine Strafe erhalten.
absolut, mmn ist aber streich nicht der tolle trainer typ, den er in seinen weltverbesserer interviews gerne gibt, für mich ein medialer falscher 50er.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Okudera am Montag, 11.Nov.2019, 13:51:45
Sorry,
das ist für mich die typisch verlogene Art, die Streich für mich personifiziert.
Währnd des des Spiels immer auf 180, Schreien, Reklamieren etc.
Nach dem Spiel der fairen Sportsmann aus dem beschaulichen Studentenstadl im Breisgau rauskehren.

Hier sieht Streich den Spieler kommen. Warum dreht er sich nicht zur Seite? Wenn mir ein Jogger auf dem Gehweg entgegenkommt, gehe ich auch ein Stück aus dem Weg.
Streich pöbelt erst noch Abraham an und stellt sich in die Laufbahn. Kann ich beim Jogger auch mal machen und dann behaupten, er hätte mich umgerannt.
Er hat auch nie die Hände in den Taschen; hier schon. Er stellt sich auch bewusst "Stabil" hin und fällt dann völlig theatralisch.
Einfach nur widerlich.
danke
Babbsagg
  •  

Kempes


Hätte er den Streich richtig fest gerammt, wäre der Platzverweis berechtig. So gab es nur ein wenig Show seitens der Freiburger um Zeit zu schinden.
Es hat auf alle Fälle nicht den Verkehrten getroffen.  :) Er hat es auch wie man sieht überlebt.
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Nov.2019, 13:01:43
Sehe ich überhaupt nicht so. Der steht da doch nur. Den "Schritt" (der verlagert nur seinen Körperschwerpunkt) macht er doch, da ist Abrahm noch mehrere Meter entfernt. Der hätte locker an ihm vorbeilaufen können.

Die paar Meter legt der in zwei Sekunden zurück. Streich sieht, dass der mit nem Affenzahn auf ihn zuläuft und stellt sich ihm in den Weg, damit Abrahahm langsamer werden muss. Streich will Zeit schinden, das ist doch sonnenklar. Blöd nur, dass Abraham weder langsamer geworden ist, noch seine Laufrichtung geändert hat. So titscht er ihm halt an die Schulter und Streich macht einen Salto rückwärts. Ich könnt mich kaputtlachen darüber. Ich liebe solche Szenen. Finde ich besser als Pyro. Die Reaktion aller Beteiligten nach Spielende zeigt ja auch, dass alles halb so wild war. Abraham: "Ich dachte, Du wärest stabiler!" Ich mag Streich inzwischen, früher fand ich den komplett verstrahlt, aber dass er sich in der PK da hinstellt und gönnerhaft die Entschuldigung Abrahams annimmt, ohne einzugestehen, dass er sich vielleicht auch nicht zu 100% sportlich verhalten hat, finde ich etwas schade. Streich bekommt nicht mal ne Geldstrafe und Abraham wird wochenlang gesperrt dafür. Aber was ist im modernen Fußball schon verhältnismäßig? Willkür wohin man sieht.

Oxford

ZitatStreich sieht, dass der mit nem Affenzahn auf ihn zuläuft und stellt sich ihm in den Weg
Streich steht in seiner Zone, dann sieht er Abraham und steht immer noch. Dann wird er gerammt. Zuvor macht er keinen einzigen Schritt. Was du und Abraham verlangen, ist, dass er aus dem Weg geht. Das ist lächerlich und geht echt zu weit. Er kann und muss sich nicht in Luft auflösen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

R.Steinmann

Selbstverständlich hatte Abraham genug Zeit auszuweichen. Das war pure Absicht und er war sehr geladen.

Streich soll ihn kurz davor beleidigt haben. ("Du Spinner")
  •  

Kempes

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Nov.2019, 17:34:38
Streich steht in seiner Zone, dann sieht er Abraham und steht immer noch. .................



Kurz vorher hat Streich einen kleinen Schritt nach rechts in den Laufweg von Abraham gemacht. Das war schon ziemlich provokativ, als ob er Abraham von gerader Linie verdrängen wollte.
Klar, Abraham konnte um ihn rum laufen, wenn er es gewollt hätte. Hat er aber nicht. Den Rest kennen wir. Normalerweise
hätte Streich mindestens gelbe Karte kriegen müssen. Bekommt er aber nicht weil der DFB/DFL mit Freiburgern verseucht ist.
  •  

Sunday Oliseh

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 11.Nov.2019, 23:00:52
Er hat Gelb bekommen.
Hallo Sunday. Ich wollte dir nur mal kurz sagen, dass du damals mein absoluter Lieblingsspieler warst.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sunday Oliseh

Schön zu hören. Der FC ist auch mein Lieblingsverein.
  •  

Oxford

Zitat von: Kempes am Montag, 11.Nov.2019, 22:15:23
Kurz vorher hat Streich einen kleinen Schritt nach rechts in den Laufweg von Abraham gemacht. Das war schon ziemlich provokativ

Weltkriege sind schon wegen weniger entstanden, nech?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

Diese Diskussion gehört doch eher in den NFL- bzw. Rugby-Thread  :D
Obwohl, einige User würden in Streich einen Jünger Hardens verorten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Nebuchad

Streich, der Trainer-Materazzi des Effzeh Forums ;)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 11.Nov.2019, 23:13:36
Schön zu hören. Der FC ist auch mein Lieblingsverein.

Möchtest Du vielleicht den Profihaufen trainieren? Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag... Sunday, Sunday Oliseeeeeeeh.....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Nov.2019, 17:34:38
Streich steht in seiner Zone, dann sieht er Abraham und steht immer noch. Dann wird er gerammt. Zuvor macht er keinen einzigen Schritt. Was du und Abraham verlangen, ist, dass er aus dem Weg geht. Das ist lächerlich und geht echt zu weit. Er kann und muss sich nicht in Luft auflösen.



Nein, dann hast Du nicht richtig hingeschaut.
  •