Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Meenzer_FC_69

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 21.Feb.2021, 16:54:19
Aus langer Eefahrung weiß ich, dass es in der Schweineliga durchaus amüsant ist. Man spielt oben mit, man gewinnt öfter, man ist viel fröhlicher im Stadion unterwegs, man erlebt gerade auswärts noch echte und ehrliche Vereine statt irgendwelcher hochpolierter Konstrukte und man steigt öfter auf. Ich denke, die 3. Liga wäre wahrscheinlich noch besser. Das Highlight wäre natürlich auf Asche zu spielen, aber man kann ja nicht alles haben und muss geduldig bleiben.
Genial👍
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Gelle am Sonntag, 21.Feb.2021, 17:36:19
Wer A sagt muss auch B sagen und dann müsste Lautern auch wieder mitmachen. Das aber kann nun keiner wollen.
, Doch! Wäre wieder Hass pur💪 Ich als geborener Mainzer wohnhaft in Mannheim 😊
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Andrew_Fisser

Krasse Bestandsaufnahme....die ersten 4 Teams (HSV, Bochum, Kiel und Fürth) allesamt punktgleich (42 Punkte)...sowas gab es ja noch nie.

  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

KRius27

Laut Kicker ist Fürth 9 Kilometer mehr gelaufen als Kiel, dabei soll Kiel in den ersten 60 Min haushoch überlegen gewesen sein.
  •  

Wormfood

Zitat von: Andrew_Fisser am Montag, 22.Feb.2021, 22:19:03
Krasse Bestandsaufnahme....die ersten 4 Teams (HSV, Bochum, Kiel und Fürth) allesamt punktgleich (42 Punkte)...sowas gab es ja noch nie.

Vorm ersten Spieltag waren sogar 18 Vereine punktgleich.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Andrew_Fisser

Zitat von: Wormfood am Montag, 22.Feb.2021, 22:31:46
Vorm ersten Spieltag waren sogar 18 Vereine punktgleich.

Der war gut :-) aber du weißt was ich meine.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Wormfood am Montag, 22.Feb.2021, 22:31:46
Vorm ersten Spieltag waren sogar 18 Vereine punktgleich.
Wie kann man punktgleich sein, wenn man keinen Punkt hat?
18 Vereine waren tor und punktlos
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

MG56

Zitat von: funkyruebe am Montag, 22.Feb.2021, 23:14:19
Wie kann man punktgleich sein, wenn man keinen Punkt hat?
18 Vereine waren tor und punktlos

Zeigt das Niveau der zweiten Liga. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC1948

Ich habe mir das Spiel gestern mal angesehen und was ich sagen kann ist,dass beide Mannschaften,sollte es zur Relegation mit dem FC kommen,diese für sich entscheiden würden!
Spielerisch sah es richtig gut aus,nicht gepöhlt sondern es wird die spielerische Lösung gesucht,dazu sehr flexibel.
Läuferisch und vom Kampf her,beide richtig gut unterwegs.
Und auch Bochum würde den FC schlagen!
Für mich besteht nur darin Hoffnung,dass man irgendwie Platz 15 erreicht!
Ansonsten so gut wie keine Chance
  •  

MG56

Die einzige Mini-Chance hätte man gegen den HSV.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Natürlich sind wir unfassbar scheisse was das Spiel nach vorne geht und ich sehe uns auch nicht einen Zweitligisten in der Relegation wegknallen aber man darf trotzdem auch nicht vergessen dass der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga dann doch nicht unerheblich ist. Auch wenn das bei Kiel, Bochum, HSV oder Fürth teilweise ganz gut aussieht ist und bleibt es eben doch 2. Liga.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Dienstag, 23.Feb.2021, 08:14:41
Natürlich sind wir unfassbar scheisse was das Spiel nach vorne geht und ich sehe uns auch nicht einen Zweitligisten in der Relegation wegknallen aber man darf trotzdem auch nicht vergessen dass der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga dann doch nicht unerheblich ist. Auch wenn das bei Kiel, Bochum, HSV oder Fürth teilweise ganz gut aussieht ist und bleibt es eben doch 2. Liga.

In Regensburg klingelt gerade das Telefon.
三人成虎。
  •  

jerry

Zitat von: Lobi am Dienstag, 23.Feb.2021, 08:14:41
Natürlich sind wir unfassbar scheisse was das Spiel nach vorne geht und ich sehe uns auch nicht einen Zweitligisten in der Relegation wegknallen aber man darf trotzdem auch nicht vergessen dass der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga dann doch nicht unerheblich ist. Auch wenn das bei Kiel, Bochum, HSV oder Fürth teilweise ganz gut aussieht ist und bleibt es eben doch 2. Liga.

Ich denke, dass wichtigste ist Dein Eröffnungssatz ,natürlich sind wir unfassbar Shice was das Spiel nach vorne betrifft'. Und genau deshalb würden wir auch gegen Kiel, Bochum, Fürth oder den HSV kaum zu Torchancen kommen. Das reicht nicht, was wir da momentan anbieten.


Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Kater Karlo

Mit dem Niveau hätten wir sogar in der 2. Liga große Probleme. Mit dem Kader und dem Trainer ist dies auch kein Wunder.


Gisdol hat es in eineinhalb Jahren nicht geschafft, ein effektives und schnelles Umschaltspiel mit präzisem Zuspiel in die Spitze aufzubauen. Also ist es auch folgerichtig, Stürmer wie Cordoba, Terodde und Modest abzugeben. Sie werden im System Gisdol nicht gebraucht. Stattdessen verschanzen wir uns in der Abwehr und hoffen durch lange Bälle nach vorne irgend jemanden zu finden, der vielleicht daraus etwas macht. Oder wir versuchen durch Standards ein Tor zu erzielen.


Wer so spielt, hat nicht einmal in der 2. Liga etwas verloren.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 23.Feb.2021, 08:37:16
In Regensburg klingelt gerade das Telefon.

Dort hätten wir ohne den Einsatz des Gladbacher Videoschiris recht souverän gewonnen. Da bin ich nach wie von überzeugt von.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

MG56

Zitat von: Lobi am Dienstag, 23.Feb.2021, 13:38:17
Dort hätten wir ohne den Einsatz des Gladbacher Videoschiris recht souverän gewonnen. Da bin ich nach wie von überzeugt von.

Dumm nur, dass man nicht sicher sein kann, dass der bei den Relegationsspielen nicht eingesetzt wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Dienstag, 23.Feb.2021, 13:40:54
Dumm nur, dass man nicht sicher sein kann, dass der bei den Relegationsspielen nicht eingesetzt wird.

Das ist natürlich eine andere Frage, trotzdem sehe ich uns weiterhin nicht völlig chancenlos in einer Relegation.
  •  

Ghostbuck

Sieht danach aus, als würden die Doofen die Klasse halten können. Freue mich schon auf das Derby.
Ganzkörperschal
  •  

Wormfood

Jetzt noch ein Sieg von St. Pauli morgen zur Abrundung des Spieltages.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Glücksritter

  •  

mb

Darf man denn, wenn der Schiri den Freistaoß freigegeben hat, den Ball wieder in die Hand nehmen und positionieren?
  •  

Ted

St. Pauli hat ein technisch stärkeres Team als wir. :D
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Pauli hat extrem viel richtig gemacht mit den Leihen.
Der Torhüter gefällt auch gut (bei dem hatte ich am ehesten Befürchtungen dass er nicht stabil ist / nicht genug Praxis haben könnte).

Zalazar, Marmoush sind natürlich in Liga 2 gold wert
  •  

Nebuchad

Pauli macht Spaß zuzuschauen, wird 'ne harte Nuss für den HSV.
  •  

Glücksritter

Marmoush, Jatta und Terodde wären schon schön bei uns. Dann noch den Smith, Becker und Zalazar. Bornemann hat das gut gemacht.
  •  

1337

Zitat von: Nebuchad am Montag, 01.Mär.2021, 21:19:37
Pauli macht Spaß zuzuschauen, wird 'ne harte Nuss für den HSV.

Was ich mich frage - wirkt das Spiel aufgrund der Zweikampf Intensität "schneller" (quasi kein Ball hin und her schieben) oder ist das wirklich bzgl Geschwindigkeit kein wirklicher Unterschied zur ersten Liga (mit Ausnahme der top 5 ca)?


Edit: es ist diese Saison hochgradig verwirrend für mich sowas wie Fußball (I'm besten klassischen Sinne) zu schauen. Erinnere mich Dank FC gar nicht mehr so genau wie das in richtig geht
  •  

Glücksritter

  •  

Glücksritter

Der FC St. Pauli hat auch Regensburg gebügelt. Die Hinrunde ohne Burgstaller war wirklich nichts.
  •  

Double 1978

Zitat von: mb am Montag, 01.Mär.2021, 20:55:35
Darf man denn, wenn der Schiri den Freistaoß freigegeben hat, den Ball wieder in die Hand nehmen und positionieren?
die frage habe ich mir schon so ofr gestellt
  •