Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Feb.2021, 15:45:44
Die ist Oberbabo im Keller

ach wusste ich gar nicht. war letztens schon überrascht, dasd die noch aktiv ist. das letzte was ich gehört hatt, war das sie ihre schiedsrichterlaufbahn beendet hatte.
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Samstag, 06.Feb.2021, 16:07:17
ach wusste ich gar nicht. war letztens schon überrascht, dasd die noch aktiv ist. das letzte was ich gehört hatt, war das sie ihre schiedsrichterlaufbahn beendet hatte.

Nur die aktive Laufbahn auf dem Platz. Im Keller bleibt sie dabei.
Super-Wetti
  •  

john doe

sky reporter regt sich auf. Für mich klarer Elfmeter
  •  

lupefc

Findest du ? Die Körper rassseln aneinander, der Keeper faustet den weg und der Kieler wär eh nie an den Ball gekommen.
  •  

Wormfood

Mit Blick auf die Blitztabelle (HSV rutscht auf Platz 2) war der Elfmeter berechtigt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: 1337

lommel

Wie kann man denn in der Aktion ernsthaft Elfmeter geben?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lupefc

Zitat von: Wormfood am Freitag, 12.Feb.2021, 19:51:55
Mit Blick auf die Blitztabelle (HSV rutscht auf Platz 2) war der Elfmeter berechtigt.


Sollten wir drin bleiben hab ich lieber den HSV in Liga 1 als ne weitere Provinztruppe. Reicht jetzt langsam.
Aber wahrscheinlich steigen Fürth und Kiel auf, Schalke und Köln ab.

  •  

john doe

Zitat von: lupefc am Freitag, 12.Feb.2021, 19:50:45
Findest du ? Die Körper rassseln aneinander, der Keeper faustet den weg und der Kieler wär eh nie an den Ball gekommen.
ja. nach der ballaktion wird der kieler weggecheckt. man muß doch seine aktion so timen, dass man ohne foul auskommt. vorher ball spielen und danach foul ist für mich foul. ohne foul wäre der würzburger eventuell nicht an den ball gekommen, da er nicht so stark abspringen hätte könnte.
  •  

koelner

Zitat von: lupefc am Freitag, 12.Feb.2021, 19:58:23
Sollten wir drin bleiben hab ich lieber den HSV in Liga 1 als ne weitere Provinztruppe. Reicht jetzt langsam.
Aber wahrscheinlich steigen Fürth und Kiel auf, Schalke und Köln ab.
Bis wir uns in Liga1 gefestigt haben, sind mir Gegner die auf dem Papier leichter sind lieber.
Also Schalke, Mainz und Hertha sollen absteigen.... Kiel, Bochum und Fürth auf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Hennessy 8

Zitat von: koelner am Samstag, 13.Feb.2021, 08:17:36
Bis wir uns in Liga1 gefestigt haben, sind mir Gegner die auf dem Papier leichter sind lieber.
Jo, die "Leichten" fiedeln wir auch regelmäßig weg. Bielefeld, Freiburg, Union, letzte Saison fast Absteiger Werder... :roll:
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Hennessy 8 am Samstag, 13.Feb.2021, 10:29:52
Jo, die "Leichten" fiedeln wir auch regelmäßig weg. Bielefeld, Freiburg, Union, letzte Saison fast Absteiger Werder... :roll:
Natürlich. Und das hat auch nichts, aber absolut gar nichts, mit elitärer Arroganz zu tun!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Hennessy 8 am Samstag, 13.Feb.2021, 10:29:52
Jo, die "Leichten" fiedeln wir auch regelmäßig weg. Bielefeld, Freiburg, Union, letzte Saison fast Absteiger Werder... :roll:

Es geht ja nicht nur um den direkten Vergleich sondern ob man nach 34 Spieltagen vor ihnen steht. Und da ist die Chance sicherlich größer, Fürth und Bochum hinter sich zu lassen als Hertha oder den HSV.

dark1968

Männel von Aue hat in Heidenheim gerade schon den 2. Elfer gehalten. Heidenheim führt trotzdem 1:0 und ist einer mehr..
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Ich finde den Männel ganz schön cool (unabhängig von den elfern heute).
Macht seit gefühlt 100 Jahren sein Ding in 2. (und 3.?) Liga, ist physisch so gar nicht der Torhüter Prototyp (Größe und Masse), haut aber immer alles raus, was er irgendwie leisten kann.


Edit: gerade gesehen dass er wohl 1.84 groß ist. Hätte gedacht er wäre noch ein bisschen kleiner. Spannend
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

Nebuchad

Harter Platzverweis gegen Fürth, gut für den HSV.
  •  

lommel

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Feb.2021, 07:45:50
ja. nach der ballaktion wird der kieler weggecheckt. man muß doch seine aktion so timen, dass man ohne foul auskommt. vorher ball spielen und danach foul ist für mich foul. ohne foul wäre der würzburger eventuell nicht an den ball gekommen, da er nicht so stark abspringen hätte könnte.

Das kann doch nicht dein ernst sein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

1337

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 13.Feb.2021, 14:17:15
Harter Platzverweis gegen Fürth, gut für den HSV.

Der Schiri ist seltsam.
Sehr fragwürdige gelb rote gegeben, klarere gelbe gegen hunt nicht gegeben.

Manchmal verstehe ich sowas nicht. Dass VAR bei gelb rot allgemein nicht eingreift ist auch etwas seltsam (auch wenn keine absolut klare Fehlentscheidung in diesem Fall.

Ich finde die Regelauslegungen einfach immer seltsamer.
  •  

koelner

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 13.Feb.2021, 10:35:42
Es geht ja nicht nur um den direkten Vergleich sondern ob man nach 34 Spieltagen vor ihnen steht. Und da ist die Chance sicherlich größer, Fürth und Bochum hinter sich zu lassen als Hertha oder den HSV.
Genau darum ging es mir.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 13.Feb.2021, 14:17:15
Harter Platzverweis gegen Fürth, gut für den HSV.
Laut Kicker Ticker war die gelbe Karte überzogen und das gelb/rot für eine Aktion die gar kein Foul war.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Dass die Schiedsrichter tatsächlich Lehrgänge machen und Geld für diesen Schrott bekommen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

john doe

Zitat von: lommel am Samstag, 13.Feb.2021, 14:18:03
Das kann doch nicht dein ernst sein.

nun ja. wenn im mittelfeld ein spieler so in seinen gegenspieler springt ist das foul. das gilt für mich auch für den torwart.
  •  

lommel

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Feb.2021, 14:25:43
nun ja. wenn im mittelfeld ein spieler so in seinen gegenspieler springt ist das foul. das gilt für mich auch für den torwart.

Der spielt doch vorher den Ball. Nach deiner Definition wäre das ganze Spiel komplett körperlos.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lupefc

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Feb.2021, 14:25:43
nun ja. wenn im mittelfeld ein spieler so in seinen gegenspieler springt ist das foul. das gilt für mich auch für den torwart.


Auch wenn es die Sonderstellung des Torhüters im Fünfer nicht mehr gibt, geht der Torwart einfach raus und mit der Faust zum Ball (Wir FC-Fans kennen das nicht). Einigen wir uns darauf, dass es eine harte Entscheidung gegen den Keeper war.
  •  

lommel

Zitat von: lupefc am Samstag, 13.Feb.2021, 14:31:58
Auch wenn es die Sonderstellung des Torhüters im Fünfer nicht mehr gibt, geht der Torwart einfach raus und mit der Faust zum Ball (Wir FC-Fans kennen das nicht). Einigen wir uns darauf, dass es eine harte Entscheidung gegen den Keeper war.

Nö. Das ist einfach kein Elfmeter.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

john doe

Zitat von: lommel am Samstag, 13.Feb.2021, 14:29:53
Der spielt doch vorher den Ball. Nach deiner Definition wäre das ganze Spiel komplett körperlos.

ball gespielt bedeutet doch nicht, dass ich danach meinen gegenspieler abräumen darf.
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

john doe

  •  

Sauerbock

Diese VAR Kacke bringt eh nichts. Die Schiedsrichter sind seitdem noch schlechter geworden.


Auch Challenges wie beim Football bringen nicht viel, wenn die Leute im Keller falsche Entscheidungen treffen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Feb.2021, 15:11:43
ball gespielt bedeutet doch nicht, dass ich danach meinen gegenspieler abräumen darf.

Doch, eigentlich schon. Ich habe die Situation jetzt nicht gesehen aber wenn jemand ne Grätsche ansetzt und den Ball spielt und anschließend aber in den Gegner rutscht wird ja auch weitergespielt.
  •  

john doe

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 13.Feb.2021, 15:52:11
Doch, eigentlich schon. Ich habe die Situation jetzt nicht gesehen aber wenn jemand ne Grätsche ansetzt und den Ball spielt und anschließend aber in den Gegner rutscht wird ja auch weitergespielt.
und das finde ich falsch. wenn ich foulen muß um an den ball zu kommen, dann ist dies aus meiner sicht regelwiedrig.
  •