Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lupefc

Zitat von: koelner am Dienstag, 13.Sep.2022, 22:27:25
Ist der Thielmann eigentlich mit unserem Thielmann verwand?
Ja, sind Zwillinge.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Cikaione

  •  

lupefc

Man muss auch mal sagen, dass ich die Übertragung von RTL richtig gut fand. Das schau ich mir Freitag auch an.
  •  

Luiz_Trotta

Die Zähne von Schröder haben mich gerade etwas aus dem Konzept gebracht.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

T.O. Show

Zitat von: lupefc am Dienstag, 13.Sep.2022, 22:46:47
Ja, sind Zwillinge.


Außerdem hat sich Johannes noch heimlich das "l" aus dem Nachnamen streichen lassen.
  •  

Lobi

War ein richtig gutes Spiel der Deutschen gestern, wenn man das Niveau halten kann sollte man sich auch gegen Spanien nicht verstecken müssen. Allerdings war das gestern glaube ich schon am obersten Limit wenn nicht sogar leicht drüber, da besteht dann immer auch ein wenig die Gefahr dass das schon das vorgezogene Highlight war, auch weil bei Spanien aktuell der ganz große Name fehlt den man ja mit Giannis gestern hatte.

Die Schiedsrichter waren allerdings eine absolute Vollkatastrophe, sowas kann man nicht verstehen dass bei solchen Spielen dann solche Pfeifen eingesetzt werden. Immerhin waren sie unparteiisch und auf beiden Seiten gleich schlecht, das war es dann aber auch mit dem Positiven. Das flagrant Foul gegen Giannis kann man wohl geben, ich hätte es allerdings so nicht gepfiffen. Grotestk war in der Aktion dass die tatsächlich erst Theis ein Offensivfoul gegeben haben obwohl der Grieche ihn ins Aus zieht und der Schiri steht nicht mal 2 m daneben.  :-/
  •  

ecki

Man hat im dritten Viertel einfach einen Bus in die Zone gestellt. Man muss einfach sagen, dass Theis Giannis überragend verteidigt hat. Dann kam immer wieder gute Hilfe und die Offense war komplett im Rausch.
Zu den Schiris: da waren einige Entscheidungen grotesk. Am besten fand ich ja das Goaltending. Der Ball wäre wahrscheinlich noch einen halben Meter gestiegen. Ich hab ja jetzt keine so große Ahnung, aber das konnte man ja deutlich sehen, dass dies einfach ein astreiner Block war.
Toller Erfolg für das Team. Meines Erachtens war übrigens neben der Defense der Schlüssel, dass alle Deutschen im Ggs. zu den Griechen in der Lage waren zu scoren. Der beste Mann war für mich Theis. Giannis regelrecht entnervt und in der 2.Hälfte die Bretter kontrolliert und dabei noch selbst ein paar Mal erfolgreich.
P. S. Buschmann nervt mich dermaßen mit seinem Gekreische. Diese Effekthascherei ist ganz schlimm.
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

Lobi

Zitat von: ecki am Mittwoch, 14.Sep.2022, 08:24:19
Man hat im dritten Viertel einfach einen Bus in die Zone gestellt. Man muss einfach sagen, dass Theis Giannis überragend verteidigt hat. Dann kam immer wieder gute Hilfe und die Offense war komplett im Rausch.
Zu den Schiris: da waren einige Entscheidungen grotesk. Am besten fand ich ja das Goaltending. Der Ball wäre wahrscheinlich noch einen halben Meter gestiegen. Ich hab ja jetzt keine so große Ahnung, aber das konnte man ja deutlich sehen, dass dies einfach ein astreiner Block war.
Toller Erfolg für das Team. Meines Erachtens war übrigens neben der Defense der Schlüssel, dass alle Deutschen im Ggs. zu den Griechen in der Lage waren zu scoren. Der beste Mann war für mich Theis. Giannis regelrecht entnervt und in der 2.Hälfte die Bretter kontrolliert und dabei noch selbst ein paar Mal erfolgreich.
P. S. Buschmann nervt mich dermaßen mit seinem Gekreische. Diese Effekthascherei ist ganz schlimm.

Theis ist ein richtig guter Basketballer der auch in der NBA seinen Mann steht, nicht spektakulär aber effizient ohne Schönspielerei. Solche Spieler braucht jedes erfolgreiche Team und das war gestern auch ein Unterschied zu den Griechen.

globobock77

Buschmann mag ein ehemaliger Zweitliga-Basketballer sein, aber dass das nicht unbedingt bedeutet richtig Ahnung zu haben kennen wir ja von Fussballern.

Sein Geschreie ist auf jeden Fall nervig.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 14.Sep.2022, 08:51:41
Buschmann mag ein ehemaliger Zweitliga-Basketballer sein, aber dass das nicht unbedingt bedeutet richtig Ahnung zu haben kennen wir ja von Fussballern.

Sein Geschreie ist auf jeden Fall nervig.

Ja, Buschmann ist speziell und mir geht er meistens auf die Nerven.
Beim nem Sport wie Basketball braucht es meiner Meinung nach aber jemanden wie Buschmann, der Basketball für das "einfache Volk" emotional greifbar macht. Das ist ihm gestern gelungen. Gut, dass er Femerling an seiner Seite hatte.

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 14.Sep.2022, 08:51:41
Buschmann mag ein ehemaliger Zweitliga-Basketballer sein, aber dass das nicht unbedingt bedeutet richtig Ahnung zu haben kennen wir ja von Fussballern.

Sein Geschreie ist auf jeden Fall nervig.

Ich finde schon das er AHnung hat, das Geschrei nervt mich aber trotzdem.
Super-Wetti
  •  

ecki

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 14.Sep.2022, 08:51:41
Buschmann mag ein ehemaliger Zweitliga-Basketballer sein, aber dass das nicht unbedingt bedeutet richtig Ahnung zu haben kennen wir ja von Fussballern.

Sein Geschreie ist auf jeden Fall nervig.
Das Problem ist nicht das Fachwissen,sondern die Lautstärke und dieser gesamte völlig überdrehte Habitus. Meine Freundin war so genervt von dem und wollte, dass ich das am liebsten den Fernseher ausmache. Man kann Leute auch mitnehmen ohne zu schreien und ständig einen auf witzig machen zu wollen. Er ist übrigens nicht witzig, sondern nur komisch.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Humorkritik

Zitat von: ecki am Mittwoch, 14.Sep.2022, 09:37:36
Das Problem ist nicht das Fachwissen,sondern die Lautstärke und dieser gesamte völlig überdrehte Habitus. Meine Freundin war so genervt von dem und wollte, dass ich das am liebsten den Fernseher ausmache. Man kann Leute auch mitnehmen ohne zu schreien und ständig einen auf witzig machen zu wollen. Er ist übrigens nicht witzig, sondern nur komisch.
Du hättest ja auf Lev gegen Atletico schalten können, dann hättet Ihr Eure Ruhe gehabt und unemotionalen Sport gucken können.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 14.Sep.2022, 09:43:49
Du hättest ja auf Lev gegen Atletico schalten können, dann hättet Ihr Eure Ruhe gehabt und unemotionalen Sport gucken können.
Diego Simeone gefällt dieser Beitrag nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

antistar

Auf Magenta Sport konnte man sich das übrigens ohne Buschi-Geschrei, aber dafür mit einem starken Alex Vogel als Co-Kommentator und einem überragenden Per Günther kostenlos anschauen. :)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

koelner

Kaum verkaufen sie es an RTL, zeigt es die Telekom au h kostenlos?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

08neun

Zitat von: koelner am Mittwoch, 14.Sep.2022, 11:03:10
Kaum verkaufen sie es an RTL, zeigt es die Telekom au h kostenlos?

Ich glaube die deutschen Spiele laufen seit Beginn der EM kostenlos über Magenta Sport- also auch die Gruppenspiele.

antistar

Zitat von: koelner am Mittwoch, 14.Sep.2022, 11:03:10
Kaum verkaufen sie es an RTL, zeigt es die Telekom au h kostenlos?

Alle deutschen Spiele waren mW kostenlos.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

koelner

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 14.Sep.2022, 11:04:43
Ich glaube die deutschen Spiele laufen seit Beginn der EM kostenlos über Magenta Sport- also auch die Gruppenspiele.
Dann aber Sau schlecht beworben, sonst hätte ich nicht immer nur den Ticker verfolgt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Mittwoch, 14.Sep.2022, 11:17:06
Dann aber Sau schlecht beworben, sonst hätte ich nicht immer nur den Ticker verfolgt.

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 06.Sep.2022, 22:09:36
https://www.magentasport.de

Bisschen runterscrollen, da ist der Stream doch, ganz ohne Login, oder über Fire TV oder andere Smart TV App

Es stand sogar im Forum wo du dich regelmäßig aufhälst, was sollen sie noch mehr tun?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Schröder spielt aber tatsächlich eine richtig gute EM wobei ihm da auch zugute kommt dass die Aufbauspieler bei den Gegnern im Gegensatz zu seinen NBA Gegenspielern etwas kleiner und weniger athletisch sind. Das kommt ganz besonders bei seinem extrem effizienten und schnellen ersten Schritt zum tragen wenn er in die Zone zieht.
  •  

globobock77

Apropos Aufbauspieler, das hatte den Griechen ziemlich gefehlt. Die haben keinen Billy Spanoulis, Papaloukas oder Diamantidis.

Giannis alleine geht halt nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

sikose to

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 14.Sep.2022, 19:57:00
Apropos Aufbauspieler, das hatte den Griechen ziemlich gefehlt. Die haben keinen Billy Spanoulis, Papaloukas oder Diamantidis.

Giannis alleine geht halt nicht.

naja. sloukas und calathes sind in europa schon oberes regal. dazu dorsey.
aber man muss das halt auch auf'n platz bringen. irgendwas muss da in der halbzeit passiert sein. so saft- und kraftlos ist unnormal.
deutschland auf jeden fall verdient weiter. allerdings mit einem absoluten sahnetag. sowas kann man eigentlich nicht wiederholen.
  •  

Sorrow

RTL überträgt das Spiel wohl am Freitag Abend auch Online wieder mit Buschi
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

john doe

  •  

sikose to

Zitat von: Sorrow am Mittwoch, 14.Sep.2022, 21:22:26
RTL überträgt das Spiel wohl am Freitag Abend auch Online wieder mit Buschi

und wer sich das nicht antun will: magenta tv
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: sikose to am Mittwoch, 14.Sep.2022, 23:07:13
und wer sich das nicht antun will: magenta tv
Wer auf Eutelsat unterwegs ist, kann BNT3 frei empfangen...  :D
Beste Quelle für Sportübertragungen aller Art: SportEventz
https://www.sporteventz.com/en/other-sport/basketball.html
  •  

globobock77

Zitat von: sikose to am Mittwoch, 14.Sep.2022, 20:56:28
naja. sloukas und calathes sind in europa schon oberes regal. dazu dorsey.
aber man muss das halt auch auf'n platz bringen. irgendwas muss da in der halbzeit passiert sein. so saft- und kraftlos ist unnormal.
deutschland auf jeden fall verdient weiter. allerdings mit einem absoluten sahnetag. sowas kann man eigentlich nicht wiederholen.
Dieser Dorsey, der hat ja eine ganz miese Ballbehandlung/Handle? Ist der eingebürgert?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 15.Sep.2022, 07:03:53
Dieser Dorsey, der hat ja eine ganz miese Ballbehandlung/Handle? Ist der eingebürgert?
Der wurde von den Mavs verpflichtet. :clown:

Und ja, ist eingebürgert. Eigentlich hat doch fast jedes Team einen Ami dabei.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •