Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

sentenza_10

Thomas Broich gerade beim "Kölner Treff".
Interessant! Aber vieles, was man über ihn bereits weiß.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  


Almidon



MG56


Zitat von: facepalm am Sonntag, 03.Jun.2018, 09:20:27
https://www.rundschau-online.de/sport/kommentar-zu-schmadtke-anstand-bleibt-in-diesem-geschaeft-ein-fremdwort-30554412

Einige wahre Worte, die bei den Adressaten Schmadtke, Spinner und VW, so sie sie überhaupt zur Kenntnis nehmen, nur ein gepflegtes Gähnen auslösen werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  



Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Ghostbuck

Als er damals nach Pillenhausen wechselte, da verdiente er bei und noch vergleichsweise peanuts. Da hat sich der Rudi in nen schicken 911 Turbo gesetzt und ist zu ihm nach Hause gefahren. Er musste dann im Taxi wieder nach Hause fahren. So einfach war das mit Paddy damals.

Lustig in dem Zusammenhang auch die Story um Lukas Sinkiewicz. Als er bei einem Training den legendären Satz prägte "Bleiben Sir ordentlich", als Helmes mal wieder angefeindet wurde, hatte er selbst schon vor Weihnachten, also deutlich früher und noch nicht bekannt, bei den Pillen unterschrieben. Für mich der verlogenste Spieler ever.
Ganzkörperschal
  •  

facepalm

Zitat

Comunioblog:  Eine Frage noch zum Schluss: Im Dokumentarfilm über Sie wurde erstmals intensiv beleuchtet, welche Schattenseiten der Profifußball auch mit sich bringt. Vor kurzem hat Per Mertesacker ein viel beachtetes Interview gegeben, dass er nahezu unmenschlichen Druck während seiner Laufbahn verspürt hat. Haben Sie sich da selbst an wieder Ihre Zeit in der Bundesliga erinnert?

Broich: Mir wurde zwar nicht schlecht vor den Spielen, dafür verspürte ich gelegentlich eine gewisse Angst, von der Presse fertig gemacht – oder von den Fans ausgepfiffen zu werden. Das kann schon lähmen. Schauen Sie sich Jhon Cordoba vom 1. FC Köln an: Es ist kein Wunder, dass ihm nichts gelingt, wenn er bei jeder Aktion nur Pfiffe erntet. Fußballprofi zu sein ist zwar ein extrem geiler Beruf, die Schattenseiten lassen sich aber weder wegdiskutieren noch wirklich umschiffen. Und damit wird man als Profi früher oder später konfrontiert. Es ist wichtig, dass die jungen Spieler auch schon in den Nachwuchsakademien darauf vorbereitet werden. Und wenn jetzt ein Weltmeister wie Per Mertesacker hingeht und sagt: "Ich hätte vor jedem Spiel kotzen können", dann erweist er der nachfolgenden Generation damit tatsächlich einen großen Dienst.


https://blog.comunio.de/thomas-broich-im-comunio-interview-ueber-australien-aaron-mooy-ist-ueberragend/

Smiza

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 04.Jun.2018, 00:26:38
Als er damals nach Pillenhausen wechselte, da verdiente er bei und noch vergleichsweise peanuts. Da hat sich der Rudi in nen schicken 911 Turbo gesetzt und ist zu ihm nach Hause gefahren. Er musste dann im Taxi wieder nach Hause fahren. So einfach war das mit Paddy damals.

Lustig in dem Zusammenhang auch die Story um Lukas Sinkiewicz. Als er bei einem Training den legendären Satz prägte "Bleiben Sir ordentlich", als Helmes mal wieder angefeindet wurde, hatte er selbst schon vor Weihnachten, also deutlich früher und noch nicht bekannt, bei den Pillen unterschrieben. Für mich der verlogenste Spieler ever.
Lukas Sinkiewicz. Ich spreche jetzt mal für meine Generation. Also ein klein wenig älter als Niggelz. Ich fand den damals super toll. Lukas & Lukas. Die zwei Hoffnungsträger des Effzeh. Mir tat der fast ein wenig Leid, weil ich dachte, dass ihm als Defensivakteur naturgemäß zu wenig Aufmerksamkeit und Lob zuteil wurde, da Poldi alles überstrahlte. Kapitän war er auch, oder? Habe mir sogar damals ein Sinkiewicz-Trikot schenken lassen (FunnyFrisch-Edition), weil ich das viel cooler fand als ein Podolski-Trikot, dass ja jeder hatte. Und dann wurde der Kerl von Klinsi sogar in die Nationalmannschaft berufen!
Unglaublich, was der Vogel aus seiner Karriere gemacht hat. Oder halt auch nicht.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

geromel21

Zitat von: facepalm am Montag, 04.Jun.2018, 19:45:27
Broich: Mir wurde zwar nicht schlecht vor den Spielen, dafür verspürte ich gelegentlich eine gewisse Angst, von der Presse fertig gemacht – oder von den Fans ausgepfiffen zu werden. Das kann schon lähmen. Schauen Sie sich Jhon Cordoba vom 1. FC Köln an: Es ist kein Wunder, dass ihm nichts gelingt, wenn er bei jeder Aktion nur Pfiffe erntet.
Das ist für mich eine Dolchstoßlegende  :roll:   1. Wurde Scordoba hier nur während der letzten Partien ausgepfiffen 2. Bei jeder Aktion ? Wohl eher beim Wechseln 3. Gab es keinen Leistungsunterschied zu den ersten 6 Monaten wo nicht gepfiffen wurde
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

mrtom81

Zitat von: Alci am Montag, 04.Jun.2018, 00:11:10
Revival von Helmes, du [...]?

Jetzt sieht die Geschichte schon wieder anders aus. Helmes war vielleicht sauer dass er nicht Co von Anfang ran durfte. Jetzt wurde mit Bayer getauscht :D
  •  

Rakete

Pedro Geromel spielt dann wohl jetzt tatsächlich eine Weltmeisterschaft. Unser Ex-fußballgott....

bis 2016 oder so gehörte ja immerhin noch ein Bein uns.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Sihoer

Aber viel mehr als ein Bein haben wir wohl de facto auch nie besessen  :D
  •  


Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  



Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 07.Jun.2018, 18:21:23
Gefühlt war der da nie weg.

so ging es mir mit kioyo.

Zitat

Neben namhaften Mannschaften werden auch einige ehemalige Bundesliga-Spieler, wie Roy Präger (ehemals Hamburger SV, VfL Wolfsburg), Nico Frommer (1. FC Heidenheim) Uwe Möhrle (FC Augsburg, VfL Wolfsburg) oder Francis Kioyo (1. FC Köln, TSV 1860 München) beim 13. Deutschen Altherren Supercup Ü 32 mitwirken.


https://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/aalen_artikel,-die-spiele-k%C3%B6nnen-beginnen-_arid,10880967.html
  •  


Oxford

Was war nochmal seine Heimat? Bielefeld?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Alci

"Ich bin stolz darauf, dass ich trotz der Anfeindungen immer wieder rausgegangen bin, um Ecken oder Freistöße zu schießen."


Hmjoa, hätte man auch anders lösen können.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

B.O.R.N.

Edith: Augen auf, Drahdiaweng war da viel schneller.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: B.O.R.N.

B.O.R.N.

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 11.Jun.2018, 10:11:32
ca. 19 stunden zu spät :D

Oh! :D Auf den Twitterlink hab ich gar nicht geachtet.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

https://twitter.com/kicker_2bl_li/status/1006117141215694848

ZitatDie SpVgg Greuther Fürth hat einen neuen Trainer für ihre Regionalliga-Mannschaft: Künftig wird die U 23 von Petr Ruman betreut. Der Ex-Profi soll zudem im Profiteam als Co-Trainer assistieren. Björn Schlicke wird künftig die Kaderzusammenstellung der zweiten Mannschaft managen. Auch für das U-19-Team stellten die Franken einen neuen Trainer vor.

Unvergessen. Björn Schlicke.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 11.Jun.2018, 12:34:59
https://twitter.com/kicker_2bl_li/status/1006117141215694848

Unvergessen. Björn Schlicke.

Den habe ich mal über den grünen Klee gelobt, als er in einem Eröffnungsspiel der ersten Liga gegen Mainz kurz vor Schluss als Kapitän einen Elfmeter zum 1-0 Sieg gegen Mainz verwandelt hat...er hat damals ein Risenspiel als IV gemacht, wurde im Laufe der Saison immer schlechter, auch weil er zumeist als RV eingesetzt wurde.