Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie sich alle Personen von diesem GBH einlullen lassen. Da blickst du zurück und denkst dir irgendwann ,,So schlimm war Overath ja doch nicht.".
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Songbird

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 01.Mär.2026, 22:31:09Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie sich alle Personen von diesem GBH einlullen lassen. Da blickst du zurück und denkst dir irgendwann ,,So schlimm war Overath ja doch nicht.".
Ja. Ich werde noch Verschwörungstheoretiker: kippen Wettbewerber (Heidel von Mainz o.ä.) Valium ins Brunnenwasser am GBH!? Die müssen doch irgendwann mal aufwachen!?
  •  

MG56

Ich fürchte, da trinken einige ganz andere Wässerchen, die den klaren Blick vernebeln.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Litti7

Zitat von: TT am Sonntag, 01.Mär.2026, 22:10:07Ich lehne eigentlich Einfluss von Sponsoren ab. Allerdings wünsche ich mir manchmal genau diese herbei, die einfach aus monetären Gründen auf den Vorstand einwirken. Die Presse ist hier völlig ungeeignet um Druck aufzubauen.

Dass war früher anders, da hatten Express und co. in ähnlichen Situationen Druck aufgebaut. 
  •  

Litti7

Zitat von: TT am Sonntag, 01.Mär.2026, 22:12:18Für mich ist der Vorstand gescheitert. Erste Krise und gleich zeigt man, dass man Angst hat Entscheidungen zu treffen. 4 Siege aus 10 Spielen? Ich lach mich schlapp

Das wären genauso viele wie nach dem Freiburg-Heimsieg im August. Die letzen 22 Spiele hatten wir 4 ganze Siege. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Zitat von: Litti7 am Montag, 02.Mär.2026, 14:43:01Dass war früher anders, da hatten Express und co. in ähnlichen Situationen Druck aufgebaut.

Wer liest denn noch Express ?
  •  

Litti7

Zitat von: Micknick am Montag, 02.Mär.2026, 14:53:41Wer liest denn noch Express ?

Daher sprach ich von früher!
Da gab es Diskussionen ohne Ende! "Macht die Presse den FC kaputt?"
Jezt, wo die Presse harmlos ist, benötigt es keine aggressive Presse mehr, der FC macht sich selbst kaputt!
Da wird einem vom aktuellen Trainer auch mal "gute Besserung" gewünscht, wenn man es wagt, die Maßnahmen rund um den 11.11. zu kritisieren!
Schließlich habe der Vollprofi nur wegen diesem Ereignis bei uns unterschrieben!

Und alle Beteiligten haben zugeschaut und haben weitergeschunkelt!

Lobi

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 01.Mär.2026, 22:31:09Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie sich alle Personen von diesem GBH einlullen lassen. Da blickst du zurück und denkst dir irgendwann ,,So schlimm war Overath ja doch nicht.".

Immerhin Stallgeruch!  :)
  •  

fuNi

Zitat von: Songbird am Sonntag, 01.Mär.2026, 22:40:38Ja. Ich werde noch Verschwörungstheoretiker: kippen Wettbewerber (Heidel von Mainz o.ä.) Valium ins Brunnenwasser am GBH!? Die müssen doch irgendwann mal aufwachen!?
War da nichtmal was mit Asbest in den Wänden? Würde vieles erklären
  •  

ruhrpott

Zitat von: fuNi am Montag, 02.Mär.2026, 15:36:14War da nichtmal was mit Asbest in den Wänden? Würde vieles erklären
hatte dr. keller das nicht saniert (eigenhändig)? 
ich hasse internet
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Dr. Mabuse

Eure Aufgabe ist es, nicht den VfL Wolfsburg zu retten, sondern den Verein, auf dessen Vorstandsposten ihr berufen wurdet. Eure Aufgabe ist es, nicht auf Karnevalswagen rumzuschippern, sondern euch um die Belange zu kümmern, die diesen Verein seit mehr als 30 Jahren in Schieflage gebracht haben. Tönen konntet ihr gut letzten September, nur nach dem Tönen handeln, da sieht es eher schlecht aus. In zwei Wochen ist es endgültig wieder vorbei mit Aufbruch, solider Erstligist werden usw., dann begreift man erst wieder, dass man am Falschen festgehalten hat. Was ergaben eigentlich die Anstrengungen in Bezug auf das GBH? Angeblich musste man doch nur die Sachen richtig anpacken? Ach ja, ich vergaß, da sind ja noch die so wertvollen Markenrechte, ganz wichtiges Thema. Auf die Marken "Fahrstuhl- und Karnevalsverein" haben (echte) FUSSBALLfans allerdings wenig Bock, so mal nebenbei bemerkt.

Es wird mal Zeit, dass Ansagen auch Taten folgen!  

Mister P.

Mittlerweile bin ich auch relativ sicher, dass es diese Saison mindestens in die Relegation geht, wenn nicht direkt abgestiegen wird. Der Blender auf den Trainerstuhl stellt unter Beweis, wieviel Schaden ein einzelner Cheftrainer anrichten kann.

Kessler und das Präsidium haben direkt bei der ersten Krise, über Monate gezeigt, dass sie nicht in der Lage sind, die zwingend notwendigen Entscheidungen zu treffen. Selbst wenn K. FC-typisch noch (viel zu spät) gefeuert werden wird, gibt das keinen -direkten- Klassenerhalt mehr.

Mannschaften wie St. Pauli, Mainz & Co. sind längst im Abstiegskampf-Modus angekommen. Bei uns wird sich dagegen weiter kollektiv, ob der angeblich gut anzuschauenden relativ knappen Niederlagen, in die Tasche gelogen.

Die Mannschaft ist willig, aber viel zu brav. Wenn wir bald tatsächlich auch tabellarisch auf einem der letzten drei Plätze stehen, wird die Angst vorm Versagen noch deutlich zunehmen. Das wird kein Trainer mehr in kürzester Zeit hinbekommen.

Der FC bleibt verflucht, weil die Entscheider keine Ahnung- und/oder kein Rückgrat haben.

AK2503

Dieser Vorstand ist nach seiner Wahl direkt mit einer Niederlage in die Amtszeit gestartet, schlechtes Omen für das Trio  :-/
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

Drahdiaweng

Hier würde ich gern mal einen Arbeitsnachweis sehen.
  •  

Kölner

Eisberg voraus! Aber die drei Herren sind vermutlich noch am Buffet...
  •  

r9naldo

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 08.Mär.2026, 19:15:10Hier würde ich gern mal einen Arbeitsnachweis sehen.
zur saisoneröffnungsfeier liga 2 ist ein bühnenprogramm geplant, welches seines gleichen sucht 

Songbird

Zitat von: r9naldo am Montag, 09.Mär.2026, 12:32:29zur saisoneröffnungsfeier liga 2 ist ein bühnenprogramm geplant, welches seines gleichen sucht
Ich hoffe auf eine einstündige Büttenrede von Roland Koch! :D
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rheineye

Zitat von: Songbird am Dienstag, 10.Mär.2026, 09:02:37Ich hoffe auf eine einstündige Büttenrede von Roland Koch! :D
Das schlimme ist ja das Koch völlig den Dachstuhl brennen hat, dennoch glaube ich hätte er im Amt nicht so ein destruktives Bild abgegeben in der jetzigen Situation wie das gewählte Trio.

Traurig 
7x Absteiger

drago

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 08.Mär.2026, 17:01:39Der FC bleibt verflucht, weil die Entscheider keine Ahnung- und/oder kein Rückgrat haben.

meiner ansicht nach sollte jeder aktive fan sich vom verein distanzieren (bischen forum geht ja immer) - wir werden keine bessere situation als vor der saison mehr vorfinden :

schulden abgebaut, den versager trainer samt versager manager gefeuert, "geld" am start um solide zu arbeiten. dann kriegt man sogar ein vermeindlich fähiges präsidium (alvermann und sobek wirkten top³)  - wie soll man diese voraussetzungen noch toppen?

aber dann setzt man auf nen azubi manager, der in seiner karriere noch nie ambitioniert war (fragwürdig), dieser scheint tatsächlich wieder erwarten durchzustarten (vermeindlich oder tatsächlich gute deals gemacht), dann setzt man auf nen charakterlosen schwanz als trainer (der aber tatsächlich anfangs sogar zu funktionieren scheint), und dann kommt der beispiellose absturz, und sämtlich beteiligten sitzen am rand und schauen staunend (und positiv grinsend) zu

ich halte den kader für richtig gut - auch wenn kessler gewisse lücken in kauf genommen hat, was in anbetracht der vorjahre vielleicht sogar irgendwie nachvollziehbar und akzeptabel ist. kaum einer hätte mit solchen verstärkungen oder auch durchdachten zugängen gerechnet.

aber der coach ruiniert alles, und eigentlich war das jedem klar, der ihn aus PB kannte, auch wenn es anfangs kurzzeitig ganz gut aussah. 

wie leicht hätten nun kessler und vorstand das ruder rumreissen und den fehler korrigieren können? stattdessen lässt man den führerlosen zug richtung abgrund fahren und feiert hinten ne party, wo man sich selbst schulterkopfend lobt wo es nur geht und mit koks und weiteren vergnügungen den untergang begiesst. prost, kann man da nur sagen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Ich komm mir ja inzwischen selbst blöd vor mit meiner ständigen Wiederholung. Aber wenn die aktuellen Herrschaften tatsächlich die sportliche Katastrophe bis zu einem Abstieg weiter laufen lassen, dann sind sie kläglich gescheitert und brauchen zumindest von meiner Seite nicht mit einer Entlastung zu rechnen.

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 15.Mär.2026, 17:59:10Stobbe ist wahrlich ,,Präsident Unsichtbar"...
Mit seiner Größe ist es allerdings schwierig unsichtbar zu sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

,,Enttäuschend" wäre für diesen Vorstand als Attribut noch sehr freundlich formuliert. Direkt bei der ersten wichtigen Situation über Monate sich so wegzuducken und zu versagen, ist selbst für den niedrigen FC-Maßstab bemerkenswert schlecht. 

shorty

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 15.Mär.2026, 18:05:52,,Enttäuschend" wäre für diesen Vorstand als Attribut noch sehr freundlich formuliert. Direkt bei der ersten wichtigen Situation über Monate sich so wegzuducken und zu versagen, ist selbst für den niedrigen FC-Maßstab bemerkenswert schlecht.

AbEr wiR haBEN DOch bEI SO vIelEN PrOjEktEN Die ALLE NIChT wIcHTIGer SiNd Als DER kLassenErhALt vErÄndERUNgeN hERBEiGefühRt
Kwasni Yok!
  •  

MG56

Das hab ich vor einem halben Jahr geschrieben:

Zitat von: MG56 am Sonntag, 28.Sep.2025, 13:40:55Es war gestern wieder ein Kipp-Punkt in der Geschichte des FC.

Und es war wieder einmal wie schon bei der Abschaffung des System Overath, bei der Verhinderung von Wernze und bei dem Ende der Vizepräsidentschaft von Schumacher und Ritterbach so, dass es beim FC immer noch eine ansehnliche Anzahl von Mitgliedern gibt, die ein Gespür dafür haben, was für den Verein der schlechtere Weg gewesen wäre und die diesen verhindert haben.

Ich kann nur hoffen, dass dieses Mal die gewählten Kandidaten endlich und langfristig den Verein voranbringen. Sowohl bei Spinner (im Laufe seiner Präsidentschaft) als auch besonders bei Wolf war ich am Ende bitter enttäuscht und habe mich schon gefragt, warum ich mich zuvor aktiv für diese Menschen eingesetzt habe.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich gebe dem neu gewählten Präsidium erneut einen Vertrauensvorschuss.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Jahren nicht wieder enttäuscht werde.

Der Beitrag ist leider verdammt schlecht gealtert.

Bin zwar immer noch der Meinung, dass die Herrschaften damals die beste Wahl waren, aber im Nachhinein leider nur als die Einäugigen  unter Blinden. Bei der ersten wirklich ernsthaften Krise erweisen sie sich als vollkommen hilflos.

Bitter enttäuscht bin ich jedenfalls jetzt schon und mein Vertrauensvorschuss ist restlos aufgebraucht.

Sollten sie uns jetzt auch noch ungebremst in den Abstieg führen, können sie sich ihre klugen Worte über Strukturen und Visionen sparen.
Auf eine Entlastung bei der nächsten Mitgliederversammlung brauchten sie dann, was mich betrifft, jedenfalls nicht zu hoffen.

Rakete

Von Kwasniok wissen wir es seit Herbst. 
Von Kessler seit spätestens Februar und vom neuen Vorstand seit spätestens heute, dass sie unfähig sind die sportliche Talfahrt zu beenden oder sie zu erkennen bzw sie ernst genug zu nehmen.

Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

Walter

Zitat von: Litti7 am Montag, 02.Mär.2026, 14:59:59Daher sprach ich von früher!
Da gab es Diskussionen ohne Ende! "Macht die Presse den FC kaputt?"
Jezt, wo die Presse harmlos ist, benötigt es keine aggressive Presse mehr, der FC macht sich selbst kaputt!
Da wird einem vom aktuellen Trainer auch mal "gute Besserung" gewünscht, wenn man es wagt, die Maßnahmen rund um den 11.11. zu kritisieren!
Schließlich habe der Vollprofi nur wegen diesem Ereignis bei uns unterschrieben!

Und alle Beteiligten haben zugeschaut und haben weitergeschunkelt!

Das Einzige was hier irgendwas kaputt macht, sind die hohen Ansprüche aus dem Umfeld. Utopische Ansprüche die unerreichbar sind. Wie einfach mal ein paar Jahre Ruhe mit einem gesichertem Platz im unteren Mittelfeld und einer seriösen Vereinsführung auf allen Positionen.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

Sihoer

Ich bin mir nicht sicher, was vom Präsidium jetzt erwartet wird - oder eigentlich doch, aber dann frage ich mich in welcher Welt viele Leben. 
Denkt wirklich jemand, dass ein Vizepräsident jetzt Kessler bypasst und Kwasniok rausschmeißen lässt, nur weil er einen Trainerschein hat? 
Glaubt jemand ernsthaft, dass unser Präsident dafür sorgt? Dass letztendlich - Kessler und Kwasniok rausgeschmissen werden? Dass wir vor dem vorerst wichtigsten Spiel der Saison hier alles über den Haufen werfen? Während wir weiterhin alles in der eigenen Hand haben? 
Unsere Struktur ist einfach nicht dafür ausgelegt, dass der Vorstand so aktiv ins Tagesgeschäft eingreift. Ich war schon bei Keller und Struber positiv überrascht, aber auch hier sah man, wie lange es gedauert hat, bis mal etwas passiert ist...
Ich sage ja nicht, dass ich Kwasniok umbedingt halten will, aber in dieser Konstellation ist einfach nicht zu erwarten, dass der Vorstand eingreift, wir brauchen einen GF Sport, dem man diese Entscheidung zutraut.