Willkommen zurück Manfred Schmid

Begonnen von facepalm, Dienstag, 19.Feb.2019, 16:01:48

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Ich mag sowas schon gar nicht mehr lesen, irgendwo muss ein Fenster am GbH auf sein wo man das Geld rauswirft... ich kann diese Summen nicht mehr nachvollziehen.
  •  

Rheineye

Wenn es sein Co Trainer Gehalt wäre, kann man da aber vermutlich ja nix machen oder ? Man hätte ihn höchstens abfinden können, wenn es sein Chef Scout Vertrag ist dann ist es natürlich ein Brett, wenn es ein ganz neuer Vertrag ist eine Frechheit
7x Absteiger
  •  

CMBurns

ZitatDas Problem: Schmid hat noch zwei Jahre Vertrag beim FC. Der wurde damals ohne Auflösungsklausel eigentlich für die Chef-Scout-Rolle unterschrieben. Der Österreicher, inzwischen zur Betreuung der Leih-Profis eingesetzt, kassiert gut 400 000 Euro pro Saison – eine Summe, die die Austria niemals bezahlen könnte.

Und ich soll 360 EUR spenden. Am Arsch geleckt!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kataklysmus

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 30.Jul.2020, 21:29:23
Und ich soll 360 EUR spenden. Am Arsch geleckt!

DANN GEHJ DOCH ZU DIE BAYERN. Entweder bist du Fan mit Herz und Seele, oder eben so ein typischer Misepeter, der alles und jeden schrecklich findet am FC, aber ganz sicher kein Fan ist!!!
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

jerry

400.000 € plus Nebenkosten (Reisen/Übernachtungen usw) - man sollte diejenigen, die für diese Verträge verantwortlich sind, abmahnen oder noch besser feuern.

Da schließe ich Wehrle ausdrücklich mit ein. Mit solchen Verträgen schadet man dem Effzeh und vertritt ganz bestimmt nicht seine Interessen.

Das, was wir hier an wen auch immer zahlen grenzt an Veruntreuung.

Und für den wohl fähigsten Mann beim 1. FC Köln, Markus Daun, waren nicht mal 100.000 € aufzubringen.

Ich habe so gut wie fertig mit diesen dilettantischen Idioten, die die Profiabteilung führen wie kleine Könige in einer  korrupten Bananenrepublik.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Maggo79

Zitat von: jerry am Donnerstag, 30.Jul.2020, 22:20:44

wie kleine Könige in einer  korrupten Bananenrepublik.

Damit ist alles auf den Punkt gebracht. Aber wir sind es selber Schuld.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

MLM

Na Palm

mutierterGeißbock

Wenn ich groß bin, will ich auch mal Leihspieler-Betreuer werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Zico

Das war dann wohl die erste Forderung von dem Peterle, damit er sich überhaupt erstmal bereit erklärt den Posten zu übernehmen...

Nebuchad

Les ich das richtig - er ist seit Sommer 2020 freigestellt?
  •  

MARCO23

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 05.Mai.2021, 12:09:56
Les ich das richtig - er ist seit Sommer 2020 freigestellt?

Statt als einfachen Scout einzusetzen, stellt man halt frei und bezahlt fürs nichtstun.
  •  

Humorkritik

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 05.Mai.2021, 12:13:57
Statt als einfachen Scout einzusetzen, stellt man halt frei und bezahlt fürs nichtstun.
Warum sollte man denn Wehrle und Heldt als Scouts einsetzen oder verstehe ich das absichtlich falsch?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MLM

Man könnte es vermuten, seit langem keine Likes mehr an die Leispieler auf Insta verteilt.
Na Palm

Povlsen

Da hat man erneut irgendeinen überbezahlten Posten geschaffen. Die verarschen die Fans und Mitglieder, wo sie können. Es wäre Heldts Aufgabe, sich um die Leihspieler zu kümmern. Die sind alle so durch im Fußball, und beim FC nochmal mehr.

bickendorfer

Gut ist auch, dass Yann Bisseck seit Monaten nichts mehr vom FC gehört hat, seitdem Schmid freigestellt wurde.

So nach dem Motto: Niemand ist zuständig und wer braucht als junges Talent schon Wertschätzung und Förderung? Ich wurde verliehen, aber nur aus Kostengründen, beim FC bin ich auf dem Abstellgleis.
  •  

Povlsen

Zitat von: bickendorfer am Mittwoch, 05.Mai.2021, 12:38:04
Gut ist auch, dass Yann Bisseck seit Monaten nichts mehr vom FC gehört hat, seitdem Schmid freigestellt wurde.

So nach dem Motto: Niemand ist zuständig und wer braucht als junges Talent schon Wertschätzung und Förderung? Ich wurde verliehen, aber nur aus Kostengründen, beim FC bin ich auf dem Abstellgleis.

Aber dann Lukas Mühl und andere Holzfüße holen wollen. Wer stoppt diese Irren endlich?

Der Templer

Hochgradig unprofessionell. Also wie immer bei uns.
FC: spürbar schlecht

Heimspiel

Die Betreuung von Leihspielern finde ich absolut wichtig, gerade dann, wenn sie verliehen werden, um sich weiterzuentwickeln.
Dass nun derjenige, der dies (gut oder schlecht) gemacht hat, seit fast einem Jahr freigestellt wurde und gleichzeitig kein Nachfolger ernannt wurde, ist wiedermal Versagen pur.

Einfach unfassbar...
  •  

Sprühwurst

Weiterentwickeln. Was für eine absurde Idee. Was früher der Bautrupp war ist heute die Leihe. Der Ablauf bei uns ist: Verpflichtung, Verschlechterung, Verleih, Verwunderung (dass der Spieler noch unter Vertrag steht).
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

tollibob

Als ich Schmid das letzte mal gegoogelt habe um rauszufinden, welche Abteilung sein Berufsfindungspraktikum bei uns aktuell durchläuft musste ich gut lachen. Laut tm.de ist (bzw war) er bei uns "Entwicklungscoach" :D Man kann dem FC nicht vorwerfen nicht kreativ zu sein wenns um absurde Berufsbezeichnungen geht. Klingt so, als käme es aus der selben Kreativkiste wie 'Rasenballsport'
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

betreuung der leihspieler war noch nie eine aufgabe, die den fc interessiert hat. aus den augen, aus dem sinn.

Der Templer

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 05.Mai.2021, 14:04:26
Als ich Schmid das letzte mal gegoogelt habe um rauszufinden, welche Abteilung sein Berufsfindungspraktikum bei uns aktuell durchläuft musste ich gut lachen. Laut tm.de ist (bzw war) er bei uns "Entwicklungscoach" :D Man kann dem FC nicht vorwerfen nicht kreativ zu sein wenns um absurde Berufsbezeichnungen geht. Klingt so, als käme es aus der selben Kreativkiste wie 'Rasenballsport'

Nunja, das ist ja kein alleiniges FC-Problem. In diesem Business gibt es zu viele Clubs, in denen zu viele Pseudo-Stellen geschaffen werden. Wenn ich sehe, wer bei Schalke, Dortmund oder Hertha sechsstellige Euro-Beträge dafür kassiert, dass er einfach nur anwesend ist und atmet, bekomme ich das kalte Grausen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 05.Mai.2021, 14:08:36
betreuung der leihspieler war noch nie eine aufgabe, die den fc interessiert hat. aus den augen, aus dem sinn.
Ich hoffe da klickt sich wenigstens alle paar Wochen mal jemand durch die Statistiken bei transfermarkt.de.
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Mai.2021, 14:14:09
Ich hoffe da klickt sich wenigstens alle paar Wochen mal jemand durch die Statistiken bei transfermarkt.de.

Dann kannst du aber Koziello und Modeste aktuell seit Wochen kaum noch wirklich "verfolgen". Wo keine Einsätze sind, da auch keine Statistiken...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 05.Mai.2021, 14:15:24
Dann kannst du aber Koziello und Modeste aktuell seit Wochen kaum noch wirklich "verfolgen". Wo keine Einsätze sind, da auch keine Statistiken...
Mir reicht ja schon, wenn im GBH ab und an mal das Profil von denen aufgerufen wird. :D
  •  

CMBurns

Seit Sommer freigestellt und das geht noch mehr als ein Jahr. Die Dimensionen, wie verblödet dieses Business ist, suchen ihresgleichen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Smiza

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Mai.2021, 14:14:09

"Leute, die 'Lasse Sobiech' gesucht haben, interessierten sich auch für: 'Lukas Mühl'."
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Der Templer

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 05.Mai.2021, 14:31:09
"Leute, die 'Lasse Sobiech' gesucht haben, interessierten sich auch für: 'Lukas Mühl'."

Wen findest du besser? Einen Sack Bälle oder Benno Schmitz?
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

J.R.

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 05.Mai.2021, 14:30:39
Seit Sommer freigestellt und das geht noch mehr als ein Jahr. Die Dimensionen, wie verblödet dieses Business ist, suchen ihresgleichen.

Selbstbedienungsladen FC. Und wir Idioten bezahlen das alles. :-/
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

qwick

Zitat von: MLM am Mittwoch, 05.Mai.2021, 11:54:31
Haha
https://geissblog.koeln/2021/05/leihspieler-betreuer-manfred-schmid-vom-1-fc-koeln-freigestellt/

ZitatIn der vergangenen Saison hatte Schmid noch großen Anteil daran gehabt, dass Salih Özcan noch einmal zum FC zurückkehrte, nachdem dieser eigentlich von Veh vom Hof gejagt worden war.

Hätte mir als Entlassungsgrund gereicht. Inkompetenter Vogel. Und davon haben wir noch eine ganze Reihe.
  •  
    The following users thanked this post: drago