Willkommen zurück Manfred Schmid

Begonnen von facepalm, Dienstag, 19.Feb.2019, 16:01:48

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: dixie am Sonntag, 12.Jan.2020, 12:30:51
Wenn es wirklich so sein sollte, dass Schmid zukünftig für die Leihspieler des FC zuständig ist und diese betreut, würde dies bedeuten, dass man beim FC ein Defizit erkannt hätte und versuchen würde, dies zu beheben. Und das fände ich richtig gut.

Ich erinnere mich an die Leihe Handwerkers zum FC Groningen, als dieser bitter beklagte, dass sich der FC in der gesamten Leihzeit kein einziges Mal bei ihm gemeldet hätte.

Die Tatsache, dass man in Köln nicht mehr mit ihm plante, erfuhr er am Ende der Saison dadurch, dass kein Trainingsplan für die Sommerpause für ihn bereitlag.

Das Modell mit einer derartigen Kontaktperson für verliehene Spieler ist übrigens bei einigen Vereinen schon erfolgreich praktiziert worden, Stichwort BMG, Stichwort Benes, Stichwort Neuhaus.

Das alles sollte selbstverständlich sein. Es macht mich wütend, dass wir bis zum Jahr 2020 benötigen, um hier einen Bedarf zu erkennen, und das auch nur, weil wir händeringend einen Job für Schmid suchen. Die Unprofessionalität des FC ist wirklich beschämend.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Montag, 13.Jan.2020, 07:25:06

Das alles sollte selbstverständlich sein. Es macht mich wütend, dass wir bis zum Jahr 2020 benötigen, um hier einen Bedarf zu erkennen, und das auch nur, weil wir händeringend einen Job für Schmid suchen. Die Unprofessionalität des FC ist wirklich beschämend.

Ist das so? Ich habe dunkel in Erinnerung, dass wir irgendwann schonmal jemanden hatten, der diesen Job gemacht hat. Ein Job, der ja auch nur Sinn macht, wenn man mehr als drei oder vier Leihspieler hat, was ja nicht immer der Fall war. Ich bezweifle auch, dass man dafür eine Vollzeitstelle benötigt, das sollte jemand auch nebenher machen können, z.B. Heldt selber. Man muss das nur wollen und wichtig finden,  besonders viel Aufwand kann dieser Job nicht sein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Schmid macht das jetzt, weil er eh da ist. Muss ein netter Typ sein. In ein paar Jahren mäht er noch den Rasen und fährt den Bus.

van Gool

Es war eine Anregung  des Mitgliederrates, wir haben immer wieder auf das diesbezügliche Defizit hingewiesen. Schön, dass das jetzt geändert worden ist. Man kann sicher noch weitere Aufgaben für Schmid finden, etwa im Bereich der Spielerbeobachtung.

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Montag, 13.Jan.2020, 11:37:18
Es war eine Anregung  des Mitgliederrates, wir haben immer wieder auf das diesbezügliche Defizit hingewiesen. Schön, dass das jetzt geändert worden ist. Man kann sicher noch weitere Aufgaben für Schmid finden, etwa im Bereich der Spielerbeobachtung.

Als Chefscout war er ja auch vorgesehen. Es ist schön, dass der MR darauf hingewiesen hat. Ob man die Geschichte angegangen wäre wenn nicht zufällig ein Schmid "übrig" gewesen wäre, kann man dahingestellt lassen.
  •  

Ebdus

Zitat von: van Gool am Montag, 13.Jan.2020, 11:37:18

Immer diese Vollamateure!
  •  

FC78

Bei Schmid stellt sich so langsam die Frage warum man ihn beliebig in anderen Funktionen einsetzt. Entweder der kann wirklich alles, oder überhaupt nichts!? Da ich außer der Stögerzeit mit ihm keine positiven Ergebnisse oder Impulse verbinde, ist letzteres zu befürchten.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

MLM

Als Cheftrainer bei der Austria unter Stöger im Gespräch. Er selbst würde es machen wollen auch wenn das Verhältnis schon bessere Zeiten erlebt hätte.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Wahrscheinlich wird der Vertrag dann aufgelöst und wir sehen keine Ablöse für ihn, während wir woanders immer sehr gern Ablösesummen zahlen.
  •  

koelner

Wir freuen uns doch. Die Betreuung von Leibspielern war doch nur ein Alibiposten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

Zitat von: koelner am Sonntag, 19.Jul.2020, 10:00:38
Wir freuen uns doch. Die Betreuung von Leibspielern war doch nur ein Alibiposten.

Leibspieler? Also Meré und Schmitz?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Robson90

7 stellige Ablöse und du kannst ihn haben. Wegen alter Verbundenheit von Köln und dir Pitter :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: rc182, MLM

Rheineye

7x Absteiger
  •  

tollibob

Manfred Schmid ist also "Development Coach" beim FC. Hat einer auch nur die leiseste Ahnung, was das ist? Ist das in etwa Vergleichbar mit "Etwas in der Analyse", was der ML33 bei uns machen sollte?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Lobi

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 29.Jul.2020, 14:44:00
Manfred Schmid ist also "Development Coach" beim FC. Hat einer auch nur die leiseste Ahnung, was das ist? Ist das in etwa Vergleichbar mit "Etwas in der Analyse", was der ML33 bei uns machen sollte?

Nein er ist zuständig für die Leihspieler und deren Entwicklungen und Bedürfnisse.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Robson90

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 29.Jul.2020, 14:46:06
Nein er ist zuständig für die Leihspieler und deren Entwicklungen und Bedürfnisse.
da hat er aber beim Jannis verpasst ne neue Jeans ran zu karren

https://twitter.com/FacepalmL/status/1287709550926340097

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 29.Jul.2020, 15:04:52
da hat er aber beim Jannis verpasst ne neue Jeans ran zu karren

https://twitter.com/FacepalmL/status/1287709550926340097

Lass Karre in Ruhe!

Ich glaube nicht dass er der Style-Berater von Jannes Horn ist.

snapshot41

Dieser Fetzen kostet wahrscheinlich soviel wie mein ganzer Kleiderschrank samt Inhalt.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

•  

CMBurns

Zitat von: snapshot41 am Mittwoch, 29.Jul.2020, 20:02:08
Dieser Fetzen kostet wahrscheinlich soviel wie mein ganzer Kleiderschrank samt Inhalt.

Deshalb trägt man ihn so lange, bis er in Fetzen an einem hängt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

J_Cologne

Zitat von: snapshot41 am Mittwoch, 29.Jul.2020, 20:02:08

.

deine Armut kotzt uns an :P
  •  

MLM

Zitat

,,Ich möchte mich dazu nicht äußern", erklärte Schmid auf Nachfrage des ,,Kölner Stadt-Anzeiger".
Na Palm
  •  

tollibob

Der soll einfach dahin gehen. Austria Wien ist sein Herzensclub, er will Trainer sein, ich wünsch ihm alles gute. Man hat hier jetzt gefühlte 12 Positionen für ihn gebastelt weil er so ein netter Kerl ist aber ich glaube nicht dass er mit irgendeiner davon abseits des Platzes wirklich glücklich gewesen ist. "Was mit den Leihspielern" kann auch der Kessler noch nebenbei mitmachen. Der is ja sowieso sehr kommunikativ und hat stets nen guten Draht zu den Ex-Mitspielern die uns noch jahrelang begleiten werden.

Ring Ring
"Hauptmann, Hallo?"
"Hallo Ralf, hier ist der Thoooomas aus Kölle. Wie is das Wetter bei euch in Kiel?"
"Sehr lustig Thomas! Ich bin aber der Niklas und du weißt wie ich diesen "Witz" von euch hasse! Und das Wetter hier is kalt und regnerisch"
"Soooooooorrrrrrrrry! Und meinst du die kaufen dich jetzt endgültig?"
"Das weiß ich nich Thomas, wir haben gerade mal das zweite Testspiel gespielt"
"Ok, cool. Dann bis nächste Woche"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Robson90

die setzen den Armen Kess nachher auf ignore

•  

Smiza

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Jul.2020, 07:21:58
Ich möchte mich dazu nicht äußern", erklärte Schmid auf Nachfrage des ,,Kölner Stadt-Anzeiger".[/font]

Jeansgate gerät außer Kontrolle. Wo ist Kaufi wenn man ihn mal braucht?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Almidon

Bekommt bei uns 400.000 Euro. Da ist ein Cheftrainerposten in Wien tatsächlich nicht attraktiv. Gut, dass wir immer so viele verliehene Spieler haben, da hat er wenigstens was zu tun...
  •  

mutierterGeißbock

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/schmid-bleibt-dem-fc-treu-stoeger-kann-sich-seinen-kumpel-nicht-leisten-37109610
Das ist echt fantastisch.

Man muss nur irgendwie da den Fuß in die Tür bekommen. Wahrscheinlich kassiert bei uns sogar der Ballaufpumper fünfstellig im Monat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kataklysmus

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 30.Jul.2020, 20:47:59
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/schmid-bleibt-dem-fc-treu-stoeger-kann-sich-seinen-kumpel-nicht-leisten-37109610
Das ist echt fantastisch.

Man muss nur irgendwie da den Fuß in die Tür bekommen. Wahrscheinlich kassiert bei uns sogar der Ballaufpumper fünfstellig im Monat.

Seit Lotte weg ist, verdient der aber irgenwie trotzdem viel zu wenig.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •