Willkommen zurück Manfred Schmid

Begonnen von facepalm, Dienstag, 19.Feb.2019, 16:01:48

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Eine überraschend gelungene Personalie. Zudem höchst sympathisch. Und ich habe die Hoffnung, dass Schmid auch Anfang beerben könnte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Feb.2019, 14:57:53
Liverpool gegen Bayern, bin mal gespannt wen er da auf dem Zettel stehen hat ;)

Dieser Salah wäre ne Alternative für Clemens auf der rechten Seite. Könnte sich über Kurzeinsätze anbieten.  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

veedelbock

Ich freue mich schon auf die nächsten Sventos und Hosiners.

Macht der FC bei irgendeinem Experiment mit, von dem wir nichts wissen. Arbeitstitel: Wie schlägt sich ein Verein mit besonders vielen unerfahrenen Personen an den wichtigsten Stellen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

rusk

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 20.Feb.2019, 15:01:02
Dieser Salah wäre ne Alternative für Clemens auf der rechten Seite. Könnte sich über Kurzeinsätze anbieten.  :)
Als ob der bei Anfang zum Zug käme...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Cinnamon

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 20.Feb.2019, 15:13:40
Ich freue mich schon auf die nächsten Sventos und Hosiners.

Macht der FC bei irgendeinem Experiment mit, von dem wir nichts wissen. Arbeitstitel: Wie schlägt sich ein Verein mit besonders vielen unerfahrenen Personen an den wichtigsten Stellen.
Wenn wir die Transfers von Svento, Hosiner, Rudnevs & Co. jetzt dem Co-Trainer andichten, ist Schmadtke dann von seinen Sünden reingewaschen?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

rusk

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 20.Feb.2019, 15:24:04
Wenn wir die Transfers von Svento, Hosiner, Rudnevs & Co. jetzt dem Co-Trainer andichten, ist Schmadtke dann von seinen Sünden reingewaschen?
Das wäre zumindest eine Strategie um auch seine Rückkehr zum FC vorzubereiten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

veedelbock

Vielleicht einfach noch mal nachlesen, wie das damals war. Die beiden kamen über Stöger. Und da die beiden ja angeblich fast alles auf Augenhöhe entschieden haben, finde ich den Rückschluss, dass Schmid den Unterschied der Ösi Liga zu den deutschen Ligen genausowenig einschätzen konnte wie Stöger, durchaus naheliegend.

Soll man nun bei Schmid großzügig darüber hinwegsehen, dass er nichts mitbringt für den Job, nur weil er sympathischer ist als unsere restlichen Anfänger?
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

FC_Maniac

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 20.Feb.2019, 14:59:08
Eine überraschend gelungene Personalie. Zudem höchst sympathisch. Und ich habe die Hoffnung, dass Schmid auch Anfang beerben könnte.

Bitte warum gelungen? Weil er ein so toller Scout ist, die Hoffnung auf das Ende vom Anfang oder weil so noch weniger auffällt, wie inkompetent Veh ist?
Unsere Heimat unsere Liebe unser Stolz ist Köln am Rhein
  •  

facepalm

Zitat

,,Den Gedanken ,,Ersatztrainer" gibt es bei mir nicht. Den hat es auch in den Gesprächen nie gegeben. Und ich bin auch überzeugt, dass wir mit den ein paar Siegen das Thema schnell erledigt haben werden."

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-chefscout-manfred-schmid-ersatztrainer---den-gedanken-gibt-es-bei-mir-nicht--32071842
  •  

Punko

Weiß jemand von euch mehr über die Scouting-Abteilung? Gibt es wenigstens eine grobe Liste, wer beim FC als Scout tätig ist?

- Chefscout Schmid
- ?
- ?
  •  

facepalm

spontan:

-michael lehnen (wobei ich nicht weiß ob noch aktuell)
-heinz hornig (wobei wohl eher ein gefälligkeitsjob)
-chris kresse
-marco ban
-martin schulz
  •  

Punko

Zitat von: facepalm am Dienstag, 23.Apr.2019, 18:11:12
spontan:

-michael lehnen (wobei ich nicht weiß ob noch aktuell)
-heinz hornig (wobei wohl eher ein gefälligkeitsjob)
-chris kresse
-marco ban

Danke.
  •  

Punko

Zur neuen Saison wieder Co-Trainer. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
  •  

Rheineye

Halte ich wenig von, mich würde zudem mal interessieren da Armin Veh recht offensiv Peter Stöger angegriffen hat ob man Manni Schmid von der Katastrophensaison freisprechen kann als langjähriger Co Trainer von Peter Stöger

Ich mag Schmid als Typen, so glaube ich aber ist mit Pawlak und Ihm eine Person zuviel Co Trainer
7x Absteiger
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Punko

•  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: dixie am Samstag, 18.Mai.2019, 19:27:32
???

Ist jetzt unser neues Scouting-System, würde ich jetzt tippen. Dann verliert der arme Kicker ja wieder einen Abonnenten :(
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Oxford

Fürs Teambuilding und die Bindung der Mannschaft zum Trainerteam ist das keine schlechte Entscheidung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sihoer

Würde das grundsätzlich nicht für die schlechteste Lösung halten - vorausgesetzt, man hat dies mit Baierlorzer auch vernünftig abgestimmt und er bekommt die beiden nicht einfach so an die Seite gestellt!
  •  

Lobi

Zitat von: Sihoer am Montag, 20.Mai.2019, 16:56:54
Würde das grundsätzlich nicht für die schlechteste Lösung halten - vorausgesetzt, man hat dies mit Baierlorzer auch vernünftig abgestimmt und er bekommt die beiden nicht einfach so an die Seite gestellt!

Der meinte irgendwo in den letzten Wochen dass er nicht nur mit seinem Team arbeiten könne und zwingend Leute mitbringen müsse um erfolgreich arbeiten zu können.
  •  

frankissimo

Angeblich hat er das auch in Regensburg so gemacht.  Also das vorhandene Team des Vereines zu akzeptieren.
Mir ist es recht. Wir können mehr Ideenaustausch im Bereich der Mannschaft gebrauchen. Das hat lange gefehlt.
  •  

Lobi

Zitat von: frankissimo am Montag, 20.Mai.2019, 16:59:44
Angeblich hat er das auch in Regensburg so gemacht.  Also das vorhandene Team des Vereines zu akzeptieren.
Mir ist es recht. Wir können mehr Ideenaustausch im Bereich der Mannschaft gebrauchen. Das hat lange gefehlt.

Ja ich finde das auch gut, dann vermeidet man auch gleich mal Konfliktsituationen wie mit den Co-Trainern unseres Ex-Trainers. :)
  •  

Gunner

Die ersten Wochen werden (vor allem menschlich) entscheidend sein.
Zwei Co-Trainer zu haben, von denen beide das Selbstverständnis haben Cheftrainer zu sein und dies auch schon entsprechend geäußert haben, kann auch schnell nach hinten losgehen, weil die Presse immer was zu spekulieren hat.
Gerade Schmid hat noch im Herbst keine Gelegenheit augelassen zu erklären, dass er nur noch als Cheftrainer arbeiten möchte. Der Sinneswandel wird natürlich zunächst monetäre Gründe haben.
Grundsätzlich halte ich aber sowohl Pawlak, als auch Schmid für vernunftbegabt genug um die Situation 1-2 Jahre professionell durchzuziehen.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Robson90

Zitat von: MG56 am Montag, 20.Mai.2019, 18:35:45

:!: :!: :!:

übernimmt Menger. Er sucht die Beste Wurst, die nicht so leicht Feuermelder auslöst
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Povlsen

Scouting wird überbewertet. Kontakte und das Wissen um die eigene Souveränität "Ich weiß, wie es läuft!" reichen.
  •