Willkommen zurück Manfred Schmid

Begonnen von facepalm, Dienstag, 19.Feb.2019, 16:01:48

« vorheriges - nächstes »

SashVL

Zitat von: Briard657 am Dienstag, 19.Feb.2019, 16:13:11

Ich hatte den ganzen Artikel nicht lesen können, sorry für meine Doofheit  :)
Sind aber auch echt viele Worte  :D
ZitatGBK EXKLUSIV: Manfred Schmid kehrt zum #effzeh zurück und wird Chefscout.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

märkel

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 19.Feb.2019, 16:20:32
kurz erläutern bitte, so nah bin ich da nicht dran. wäre mir als Trainer ebenfalls lieber, einfach nur wegen anfang.

ich hatte zweimal das vergnügen, mit ihm plaudern zu können und habe auch einiges von dritter seite gehört. ein unglaublich sympathischer mensch, der sich übrigens auch als einziger über diese wagenburgscheiße von vorstand und schmöger hinweggesetzt hat. stöger hat ja schon den rolladen runtergelassen, wenn auf ner party einer vom mitgliederrat zur erfolgreichen saison gratulieren wollte.
jedenfalls war schmid da immer noch sehr von personalien wie svento oder rudnevs überzeugt, als sonst schon jeder bei der nennung der namen zusammengezuckt ist. von zollers eignung zum linksaußen ist er sicher heute noch überzeugt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Smiza

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 19.Feb.2019, 16:20:32
kurz erläutern bitte, so nah bin ich da nicht dran. wäre mir als Trainer ebenfalls lieber, einfach nur wegen anfang.
Ich nehme an, dass märkel auf die Transfers andeutet, die gemeinhin als "Trainer"-Wünsche wahrgenommen wurden. Svento, Hosiner bspw. Alles keine Spieler, die uns hier weitergeholfen haben. Inwiefern Schmid etwas damit zu tun hatte, weiß ich nicht.Ich würde es begrüßen, wenn Schmid hier ebenfalls zur Gegnerbeobachtung eingesetzt werden würde. Das war in der Tat seine große Stärker in der Anfangszeit unter Stöger. Im ersten Jahr unter Stöger konnte man nahezu in jedem Spiel sehen, dass wir trotz Überlegenheit auf den Gegner eingestellt waren (im Gegensatz zur Kreisliga-Weisheit "Der Gegner muss sich auf uns einstellen!"). Wenn er dazu wieder beitragen könnte, wäre schonmal viel gewonnen. Eine angenehme Alternative zu Anfangs Trainerstab, der sich größtenteils durch Diskussionen mit dem gegnerischen Stab auszeichnet.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

I.Ronnie

Teambetreuer wäre doch jetzt auch frei gewesen. Hm.
  •  

Schützenfest

Ein ehemaliger Trainer wird bei uns GF Sport. Ein ehemaliger Co-Trainer wird Chefscout.
Positionsfremde Aufstellungen sind beim FC also nicht nur auf dem Platz im Trend.

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

jerry

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 19.Feb.2019, 16:43:14
Ein ehemaliger Trainer wird bei uns GF Sport. Ein ehemaliger Co-Trainer wird Chefscout.
Positionsfremde Aufstellungen sind beim FC also nicht nur auf dem Platz im Trend.
:fc: - spürbar durcheinander
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Wenn Schmadtke jetzt auf Anfang folgt werde ich wahnsinnig!  :)
  •  

facepalm

und der ehemalige lizensspielerleiter ist jetzt im aufsichtsrat. fc.innovativ.
  •  

Der Templer

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Feb.2019, 16:47:50
Wenn Schmadtke jetzt auf Anfang folgt werde ich wahnsinnig!  :)
Nee, das macht die Uli...
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

jerry

Zitat von: facepalm am Dienstag, 19.Feb.2019, 16:48:00
und der ehemalige lizensspielerleiter ist jetzt im aufsichtsrat. fc.innovativ.
Bei diesen Verhältnissen könnte ja dann auch der Stadionsprecher in den Mitgliederrat...
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

CMBurns

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Feb.2019, 16:47:05
Na dann, Anfang raus!

Zumindest ist jetzt "Veh rein" nicht mehr die naheliegende Folgehandlung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

facepalm

•  

I.Ronnie

Ich frage mich, was einen Co-Trainer am Job des "Chefscouts" reizt. Und was war denn da schon wieder das Anforderungsprofil für diese Stelle? Wo will man denn mit dem Scouting hin?

Ich will Manfred Schmid nichts unterstellen, es geht mir auch weniger um seine Person im Speziellen, aber dieser Posten bietet doch auch die Möglichkeit, eine junge, hungrige Person einzustellen, die sich erst im Fußballbusiness etablieren will, die frischen Wind in den Hundepuff bringt und diesen Bereich durch harte Arbeit und neue Ideen wirklich nach vorne bringt. Jetzt sitzt auf dem nächsten Posten ein alter Bekannter, bei dem man auch nicht sicher sein kann, ob er morgen nicht wieder einen Posten als Co.-Trainer annimmt oder vielleicht sogar als Cheftrainer irgendwo anfängt.

Das ist doch wieder eine völlig ambitionslose Scheißentscheidung.

facepalm

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 19.Feb.2019, 17:05:19
Ich frage mich, was einen Co-Trainer am Job des "Chefscouts" reizt. Und was war denn da schon wieder das Anforderungsprofil für diese Stelle? Wo will man denn mit dem Scouting hin?

Ich will Manfred Schmid nichts unterstellen, es geht mir auch weniger um seine Person im Speziellen, aber dieser Posten bietet doch auch die Möglichkeit, eine junge, hungrige Person einzustellen, die sich erst im Fußballbusiness etablieren will, die frischen Wind in den Hundepuff bringt und diesen Bereich durch harte Arbeit und neue Ideen wirklich nach vorne bringt. Jetzt sitzt auf dem nächsten Posten ein alter Bekannter, bei dem man auch nicht sicher sein kann, ob er morgen nicht wieder einen Posten als Co.-Trainer annimmt oder vielleicht sogar als Cheftrainer irgendwo anfängt.

was ihn reizt? vielleicht einfach das geld und wieder eine neue aufgabe. er war ja immer mal wieder bei vereinen in österreich im gespräch als cheftrainer, dazu gekommen ist es nie. von seinem naturell her kann das schon passen, das ist ja ein halbwegs angenehmer job. und dazu, wie du sagst, es kann auch jederzeit wieder woanders hingehen.

ich selbst habe mich damalig immer gefragt warum unter stöger/schmid der österreichische markt so dermaßen links liegen gelassen wurde während sich alle möglichen bundesligisten dort bedienen. bezahlbare ablösen und gehalter, deutschsprachig, selten eingewöhnungsprobleme. für das damalige tandem und seinen jetzigen job spricht das nicht gerade.

was den fc treibt? das ist natürlich immer eine gute frage. bei den vielen rückholaktionen könnte man meinen das man glaubt nur das damalige personal holen zu müssen und die erfolge werden sich wieder genauso einstellen.
  •  
    The following users thanked this post: ExpressMann

Lobi

Zitat von: facepalm am Dienstag, 19.Feb.2019, 17:14:30
was ihn reizt? vielleicht einfach das geld und wieder eine neue aufgabe. er war ja immer mal wieder bei vereinen in österreich im gespräch als cheftrainer, dazu gekommen ist es nie. von seinem naturell her kann das schon passen, das ist ja ein halbwegs angenehmer job. und dazu, wie du sagst, es kann auch jederzeit wieder woanders hingehen.

ich selbst habe mich damalig immer gefragt warum unter stöger/schmid der österreichische markt so dermaßen links liegen gelassen wurde während sich alle möglichen bundesligisten dort bedienen. bezahlbare ablösen und gehalter, deutschsprachig, selten eingewöhnungsprobleme. für das damalige tandem und seinen jetzigen job spricht das nicht gerade.

was den fc treibt? das ist natürlich immer eine gute frage. bei den vielen rückholaktionen könnte man meinen das man glaubt nur das damalige personal holen zu müssen und die erfolge werden sich wieder genauso einstellen.
Da kann man andersrum aber auch die Frage stellen in wie weit da die beiden gegen den Düsseldorfer Oberguru und Transfergott angekommen wären bzw. sind in Sachen Spielerwünsche. Ich denke der hat da schon in gewisser Weise seine eigene Suppe gekocht und das war wesentlich weniger Teamwork als das nach aussen verkauft wurde.
  •  

jerry

Zitat von: facepalm am Dienstag, 19.Feb.2019, 17:14:30

Wenn es stimmt, was die BILD schreibt, dass Schmid weiterhin den engen Kontakt ins Geißbockheim hielt, war es zumindest nicht schwer für Veh, ihn zu verpflichten. Quasi nicht lange suchen müssen - also, ich meine ohne Anstrengung und so...

•  

rancH

Da ist ein AOL-Postfach im Jahre 2019 ja innovativer. Der Verein ist so bankrott, es ist erbärmlich und zum kotzen.
Es ist kein Jahr her, dass auch Schmid uns in den Abgrund gerissen hat, indem er ein Team hinterlassen hat, das nicht ausreichend trainiert wurde. Und jetzt stellt man den lachend als Chefscout ein. Kein Wunder, dass der Club nicht nach vorne kommt, wenn jeglicher Ehrgeiz dahin ist und selbst Schuld sofort vergessen wird - wohl aus Gründen der Einfachheit. Und das Volk jubelt.
  •  

qwick

Erläuter doch mal wie du dir ein optimales Scouting vorstellst bzw. erläutere woran genau es bei uns hapert?
  •  

fuNi

Also seine Gegneranalysen sollen ja immer top gewesen sein. Hat man unter Stöger auch durchaus gemerkt. Aus dem FM weiß ich, dass dafür auch die Scout-Abteilung zuständig sein kann.  :clown:
Ich bezweifel allerdings, ob er tatsächlich so ein gutes Auge für Talente hat. Naja, besser als Schmadtke junior wird er schon sein.

Habe allerdings das Gefühl, dass die Verpflichtung zum Chefscout einen anderen Hintergrund hat... wirkt irgendwie schon als Lösung Nr. 1 für den Interimsposten als Trainer, kennt ja immerhin die Mannschaft sehr gut und wäre dafür vielleicht nicht einmal die schlechteste Idee. Zumindest falls weiter alles in die Hose geht, wovon auszugehen ist.
  •  

Eigelsteiner

soweit kann ich nicht denken, danke für den anstoss, du hast recht.
Babbsagg
  •  

Draper

Vielleicht wird dann ja aber auch ein ehemaliger Spieler, der zuletzt leider immer zu gut für uns war, neuer Trainer.

jerry

Zitat von: Draper am Dienstag, 19.Feb.2019, 17:25:56
Vielleicht wird dann ja aber auch ein ehemaliger Spieler, der zuletzt leider immer zu gut für uns war, neuer Trainer.
:D :D :D
  •  

CitizenK

Also ich kann mir schon gut vorstellen, warum man gerne in der schönsten Stadt der Welt bleiben möchte aber dafür nicht unbedingt einen REWE Markt eröffnen will.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: qwick am Dienstag, 19.Feb.2019, 17:23:53

Erläuter doch mal wie du dir ein optimales Scouting vorstellst bzw. erläutere woran genau es bei uns hapert?

Woran es bei uns hapert? Wir haben doch gar kein Scouting. Nachdem der Sohn unseres letzten GF-Sport gegangen ist, bestand unsere Scoutingabteilung aus noch zwei (?) Scouts. Mithin fehlt es bei uns an allem in diesem Bereich.

Ab und an bekommt man ja mal einen Artikel zu lesen, wie andere Clubs in diesem Bereich arbeiten. Ein großer Teil der Arbeit besteht aus dem Erstellen von Spielerprofilen, Datenbankanalysen und Koordination eines Scoutingnetzwerkes. Das alles muss bei uns erst wieder aufgebaut werden. Was nützt mir da ein "Mann mit dem Blick für Talente"?

Aber gut, Veh wird damit ein Haken an das Thema machen. Stand ja ganz oben auf seiner Liste.
  •  

FC1948

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Manni der neue Trainer sein könnte!
Offiziell erstmal Chefscout.
Aber wenn die wirklich Vorhaben, ihn als Trainer zu installieren, dann steht es fest, dass Anfang entlassen wird!
Nur offiziell wohl der genaue Zeitpunkt noch nicht!
Also haben die das vor mit Manni als Trainer, dann steht es fest, dass Anfang geht.
  •  

p_m

schmid ist sicher besser als überhaupt keiner, vielleicht findet er ja sogar beim tünn oder anderen offene ohren. im gegensatz zu den superbrains in der geschäftsführung oder im trainerteam könnten da tatsächlich ein paar sinnvolle tipps kommen. er galt als co-trainer zumindest immer als sehr fleißig und einigermaßen hell in der birne. mir ist er lieber als irgendein typischer veh-buddy wie der anscheinend völlig nutzlose aehlig, der mit diesem dann in ein paar monaten abgefunden wird.
aber als chefscout qualifiziert schmid eigentlich nix. das ganze wirkt einfach nur wie eine nette geste für irgendeinen mann, der hier mal ein paar jahre ganz sympathisch war und sich nicht wirklich unbeliebt gemacht hat. kann man sicher machen, aber man muss ihn doch nicht gleich in leitender position installieren. so pflanzt man nur seilschaften fort.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

van Gool

Zitat von: fuNi am Dienstag, 19.Feb.2019, 17:24:52
Also seine Gegneranalysen sollen ja immer top gewesen sein. Hat man unter Stöger auch durchaus gemerkt. Aus dem FM weiß ich, dass dafür auch die Scout-Abteilung zuständig sein kann.  :clown:

Richtig. An seiner Fachkompetenz zweifele ich nicht. Auch nicht an seiner menschlichen ("sozialen") Kompetenz. Das sind schon mal zwei gute Gründe für ihn.Dass es mit ihm nicht getan ist, d.h. wir noch weitere (vielleicht anders geprägte oder jüngere) Scouts brauchen, steht ja auf einem anderen Blatt.
Und warum im Sommer 17 geschlunzt wurde, kann man ihn dann mal fragen, er ist ja jetzt wieder da.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: chg

Wormfood

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 19.Feb.2019, 17:33:56
Wir haben doch gar kein Scouting. Nachdem der Sohn unseres letzten GF-Sport gegangen ist, bestand unsere Scoutingabteilung aus noch zwei (?) Scouts. Mithin fehlt es bei uns an allem in diesem Bereich.

Aus dem verlinkten Artikel:

ZitatAls Chefscout werden ihm künftig Martin Schulz, Chris Kresse und Ex-U21-Spieler Marco Ban unterstehen.

Sind ja dann schon vier Leute.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •