Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

Starless

Zitat von: MG56 am Freitag, 31.Okt.2025, 12:16:03Bei aller Kritik an seiner aktuellen Performance sollte man ihn nun nicht runtermachen, weil es jetzt anscheinend nicht mehr reicht.
In seiner langen Zeit hier war er auch an den damaligen Erfolgen wie dem Erreichen der europäischen Wettbewerbe beteiligt.
Als verdienstvollem Spieler gebührt ihm bis zum letzten Tag bei uns Fairness und eine würdige Verabschiedung bei Vertragsende.
Sehe ich genauso, bin zwar seit einigen Saisons kein Fan seiner Spielweise, dennoch hat er über all die Jahre konstant Leistung erbracht. 
Für ihn sportlich wäre wohl diesen Sommer ein Abschied besser gewesen, verstehe aber das er natürlich eine Saison Bundesliga noch gerne spielen wollte.

Im nächsten Sommer sollte dann Rapid nochmals für 1-2 Jahre interessant für ihn sein.

seNti

Das war heute eine saubere Leistung, das Tor freut mich für ihn.

Rheineye

Ich fand auch das war ein gutes Spiel von ihm, bei seinen Kurzeinsätzen fand ich ihn echt schwach aber das war heute sehr ordentlich und krönt es mit einem schönen Tor.
7x Absteiger

heroj88

Ich hab es vor dem Spiel gesagt, dass ich mich freue über die Startelf und er top performen wird. (nie so passiert)
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

WOC

Ich weiß gar nicht, wann es das letzte direkte Freistoß-Tor gab.
Risse oder Lehmann fallen mir da ein.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Ruffy

Bestes Spiel von ihm seitdem Mütze weg ist. Hab ich ihm nicht mehr zugetraut. Weiter so! 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 02.Nov.2025, 18:57:36Bestes Spiel von ihm seitdem Mütze weg ist. Hab ich ihm nicht mehr zugetraut. Weiter so!
Lautern vergessen?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

massu

Abgesehen vom fast verdattelten 1:0 war es ein guter Auftritt von Kainz. Aber man sieht schon das er körperlich kein Spieler mehr für 90 Minuten ist. 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MuckiBanach

Sein erstes Freistoßtor
  •  

tollibob

Fantastische Leistung. Die Position in der MItte hat er hervorragend ausgefüllt. I'm early, also ich bin ehrlich: Das habe ich ihm so nicht mehr zugetraut.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

mrtom81

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 02.Nov.2025, 19:02:56Sein erstes Freistoßtor
Das fand ich richtig frech. Erzählt das stolz und hat die Dinger in den letzten Jahren immer schiessen wollen. Kniehoch :-/
  •  

märkel

toller freistoß. ansonsten sehe ich ihn nicht so positiv. er ist eher eine betriebsbremse und sagenhaft ineffektiv.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Ruffy

Ostgerade

Zitat von: WOC am Sonntag, 02.Nov.2025, 18:48:41Ich weiß gar nicht, wann es das letzte direkte Freistoß-Tor gab.
Risse oder Lehmann fallen mir da ein.
Finkgräfe in Hoffenheim?

WES FC

er hat mich positiv überrascht 
Nicht nur aufgrund seines Tores
...
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

bickendorfer

Ich gebe zu, Ich mag sein Häkchen-Schlagen, seinen Signature-Move. Er strahlt auf dem Feld eine gewisse Routiniertheit und Ruhe aus, Eigenschaften, die uns manchmal auch ganz gut tun können. Heute war das so. Ich habe das Gefühl, dass Kwasniok genau weiß, was Kainz kann und was nicht. Heute gegen den HSV hat er eine gute Rolle für ihn gefunden. Gegen den BVB und gegen die Bayern wären seine Geschwindigkeitsdefizite viel eher zum Tragen gekommen als heute. Vor dem 1-0 war er aber ein bisschen zu eigensinnig, da hätte ich mich tierisch geärgert, wäre der am Ende nicht reingegangen. Aber passiert.
  •  

Simmet 1970

Ein sehr gutes Spiel von Kainzi.
  •  

shorty

Zitat von: mrtom81 am Sonntag, 02.Nov.2025, 19:26:13Das fand ich richtig frech. Erzählt das stolz und hat die Dinger in den letzten Jahren immer schiessen wollen. Kniehoch :-/

Man sollte bekanntlich aufhören wenn es am schönsten ist.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

kuzja7

Und ich habe wahrscheinlich wie viele hier gedacht: ,,Bitte nicht Kainz!" :D

Aber es war unser bestes Freistoßtor seit langer langer Zeit.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

john doe

laut kicker sein erstes freistoßtor. wenn man seine bisherigen versuche anschaut, dann ist es tatsächlich überraschend, dass es mal geklappt hat.
  •  

funkyruebe

Zitat von: john doe am Sonntag, 02.Nov.2025, 21:38:26laut kicker sein erstes freistoßtor. wenn man seine bisherigen versuche anschaut, dann ist es tatsächlich überraschend, dass es mal geklappt hat.
missglückter Freistoß?
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

funkyruebe

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 02.Nov.2025, 22:32:43missglückter Freistoß?
Von wegen missglückter Freistoß, Elf des Tages, Note 1,5
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

Oropher

Hatte da richtige "Lehmann in Hoffenheim" Vibes.

Dessen Freistöße waren auch zu 99% für die Tonne, aber einmal klappt es dann halt.  :D

Seine Aufstellung hat mich sehr überrascht, aber die erste Halbzeit hat das definitv gerechtfertigt.  :tu:
  •  

rusk

Schönes Ding! Gerne wieder 
  •  

Lobi

Totgesagte leben länger und das wirklich eine richtig starke Leistung. Ändert aber nichts an meiner Meinung dass hier im Sommer Schluss sein sollte für ihn.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, SOIA

FC1977

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Nov.2025, 07:41:45Totgesagte leben länger und das wirklich eine richtig starke Leistung. Ändert aber nichts an meiner Meinung dass hier im Sommer Schluss sein sollte für ihn.
Schau dir die PK von LK an und besonders den Punkt zu Kainz. Wird schon darauf hinauslaufen.
Aber wie wir gestern gesehen haben, er kann uns schon noch helfen!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Sonntag, 02.Nov.2025, 19:28:56toller freistoß. ansonsten sehe ich ihn nicht so positiv. er ist eher eine betriebsbremse und sagenhaft ineffektiv.

Die Balleroberung vor dem 1:0 ging ja auch auf ihn, auch wenn er dann fast noch die Situation verkackt. Ein Tor eingeleitet, einen Freistoß in den Winkel gesetzt und danach auf der Welle reitend ein passables Spiel gemacht. Da habe ich mit weitaus Schlimmerem gerechnet, als mir seine Aufstellung bekannt wurde. Allerdings würde ich auch aus dem Spiel nicht ableiten wollen, dass Kainz nun wieder an der Startelf schnuppert. Der Mann läuft, als hinge er an einem Gummiband. Das ist schon sehr zäh auf dem Niveau.
  •  

Conjúlio

K1 kann man gegen die Mitkonkurrenten auf jeden Fall bringen. Da ist das Tempo noch überschaubar und er kann seine Erfahrung, so wie gestern, durchaus einbringen.

Gegen alles was Top8 betrifft wäre er eher Bremse anstelle von Hilfe. Ich denke, dass weiß er mittlerweile auch. Gestern ein tolles Spiel von ihm. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

AK2503

Ich war, bin und bleibe ein Fan und Befürworter von Kainz.
Das er kein Spieler mehr für die Startelf ist wird nicht von mir bestritten, allerdings kann er mit seiner Erfahrung, Technik und Übersicht wichtige Momente in unser Spiel einbringen.
Schnelligkeit ist nicht vorhanden, okay...,ein Spiel lesen verlernt man nicht.
  •