UEFA Europa League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:03:05

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Die Eintracht und deren Anhängerschaft ist halt eine skurrile Mischung aus tiefstem Odenwald und Beirut aus Sachsenhausen. Was die aber vom Support her auf die Beine stellen ist Wahnsinn. Da müssten wir uns ganz schön strecken um in deren Nähe zu kommen (nicht zahlenmäßig!).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

seNti

Hat Peter Fischer die Nacht überlebt? Geiler Typ!
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

TT

Zitat von: Draper am Donnerstag, 19.Mai.2022, 00:16:31
Mir ist gar nicht klar, wie man sich da nicht zumindest mitfreuen kann. Die Eintracht ist wie wir. Es gibt so viele Hassvereine oder Scheiß egal-Vereine - ich freu mich, dass so ein Verein mit so viel Support so etwas schafft.

Genau. Durch die ganzen neuen Hassvereine, habe ich meinen "Hass" auf unsere alten Feinde fast komplett abgebaut. Unser Feind sitzt nicht mehr in Gladbach, Lautern oder Schalke, sondern in den Konzernzentralen von Bayer, VW, Tennor, RB und auf dem Golfplatz in St. Leon Rot.

Frankfurt und die Rangers da im Finale zu sehen, beide auf dem Weg dahin Kapitalisten-Mutanten ausgeschaltet, treibt mir als Fussballtraditionalist die Tränen in die Augen und schürt die Träume, sowas mit meinem Verein auch mal zu schaffen. Gladbach, Frankfurt, Freiburg - sie alle zeigen, es geht auch mit 50 + 1 und als mehr oder weniger normaler Verein (ich weiß, SGE hat auch Anteile verkauft).  Gestern hat der Fussball wie ich ihn mir wünsche eine Sternstunde erlebt. Jeder solche Tag ist ein Gewinn für unseren Fussball und ein Argument, gegen notwendige Auflösung von 50 + 1, um dann endlich mal Erfolge zu erzielen. Es zeigt deutlich, wie man in so eine Situation kommen kann. Konsequenz, Fleiß und auch Glück bei den Entscheidungen. Letztlich auch der Grund, warum wir dieses Jahr 7. geworden sind. Konsequenz, Fleiß und Glück mit einigen Entscheidungen (Verpflichtung Baumgart, Verlängerung Özcan, Nicht-Verkauf Skhiri, Wechsel im Tor von Horn zu Schwäbe).

TT

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 19.Mai.2022, 10:35:42
Die Eintracht und deren Anhängerschaft ist halt eine skurrile Mischung aus tiefstem Odenwald und Beirut aus Sachsenhausen. Was die aber vom Support her auf die Beine stellen ist Wahnsinn. Da müssten wir uns ganz schön strecken um in deren Nähe zu kommen (nicht zahlenmäßig!).

Das war ja bei denen auch nicht immer so. So richtig geil wurden die erst, seit dem sie den DFB-Pokal verloren haben und dann Europa mit der Büffelherde gerockt haben. Da ist bei denen eine besondere Symbiose entstanden und jeder hat verstanden, dass man das nur zusammen schafft. Mannschaft, Fans, Präsidium, Geschäftsführung. Das führt dann eben dazu, dass 50.000 Frankfurter nach Sevilla fahren, obwohl nur 10.000-12.000 überhaupt ins Stadion kommen. Einfach das Gefühl, dass jetzt wirklich jeder anpacken muss und damit auch die Mannschaft beflügelt.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 08:00:30
Also in meiner Fantasie sind wir mehrfacher Weltpokalsieger......bei Anstoss3 und We are Football ebenfalls.
Eben. Und der Florida Cup zählt ja wohl auch.
  •  

HesseFC

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 19.Mai.2022, 08:03:42
Im Stadion gabs wohl nichts zu trinken.
Selbst das Wasser auf den Toiletten wurde angeblich abgestellt.
Wenn das stimmt wäre das bei den Temperaturen schon arg unverantwortlich.
das stimmt - haben mir meine Kumpels auch so berichtet. Bei gefühlten 35 Grad
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

TT

Guter Kommentar vom Express:
https://www.express.de/sport/fussball/versagen-der-uefa-frankfurt-zeigt-wie-fussball-wirklich-geht-97206

"Die Verbände versuchen seit Jahren alles, um den Volkssport Fußball zu zerstören. Aber durch den Widerstand solch leidenschaftlicher Anhängerinnen und Anhänger holt sich eben doch die Straße immer mal wieder den Fußball zurück."
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Alci

Das Frankfurter Bahnhofsviertel holt sich den Fußball zurück.

'Gschichtn' wo nur der Fußball schreibt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Helgoland_United

Es ist wirklich ein Gewinn für den Fußball und die Fußballkultur als ganzes.
Die ganzen Topvereine verpulvern ihr Geld und nehmen die EL nicht mal richtig ernst. Immer weiter, immer schneller... schon wieder an die nächste Championsleague-Saison denken. Dazu die (deutschen) Retortenvereine wie Bayer, Red Bull, Hoffenheim, VW- trotz diverser Teilnahmen nie etwas gerissen und auch kaum Fans dabei.
Und dann sind Frankfurt und Rangers im Finale und bringen 150.000 Leute mit in die Stadt.
Die UEFA entfernt die Frankfurter Choreo, weil sie die Werbung überdeckt- und die Frankfurter reißen daraufhin die Uefa-Banderole ab.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Der Pudel soll sich weiter beklatschen lassen "es gibt nur 1 Rudi Völler" wie toll er die Bayer Millionen über Jahre verschleudert hat.
Und sollen diese Vereine weiter in ihrer Blase leben und den Fußballlalltag verpassen.
Der BVB als möchtegern europäischer Topclub gehört inzwischen auch dazu.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: HesseFC am Donnerstag, 19.Mai.2022, 11:42:44
das stimmt - haben mir meine Kumpels auch so berichtet. Bei gefühlten 35 Grad

Anfängerfehler! In Spanien kauft man sich die Getränke vorm Stadion und nimmt sie mit rein sonst bist du bei 30 Grad nach dem Spiel komplett verdurstet ;)
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rheineye

Das lässt die UEFA nicht zu
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 19.Mai.2022, 12:58:36
Anfängerfehler! In Spanien kauft man sich die Getränke vorm Stadion und nimmt sie mit rein sonst bist du bei 30 Grad nach dem Spiel komplett verdurstet ;)
Aber nicht jeder war schon 100x im Stadion und kennt es
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 13:08:47
Das lässt die UEFA nicht zu

Gut, bei den Finalspielen hab ich es nie getestet weil die nie in Spanien waren aber in CL/EL Spielen in Spanien bin ich noch nie nicht mit meinem Brötchen und meinem Getränk ins Stadion gekommen. Die Herrschaften an der Kontrolle waren meist sogar nicht mal genau genug um den Deckel der Flasche (den man in Spanien witzigerweise nicht mit reinnehmen darf) in meinem Rucksack/Handtasche zu finden...
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Okudera

Gestern habe ich anlässlich  des gestreckten Beins gegen Rode darauf hingewiesen, dass es (zumindest nach Darstellung von Collinas Erben) die Anweisung der Uefa an die Schiris gibt, mit Platzverweisen äußerst zurückhaltend zu sein.
Heute wird das bei Twitter nochmals wiederholt
https://twitter.com/collinaserben/status/1527213425725775872?s=21&t=Nss7SItbXN6IVauhaxmpgg
  •  

KimJones

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 19.Mai.2022, 13:13:56
Gut, bei den Finalspielen hab ich es nie getestet weil die nie in Spanien waren aber in CL/EL Spielen in Spanien bin ich noch nie nicht mit meinem Brötchen und meinem Getränk ins Stadion gekommen. Die Herrschaften an der Kontrolle waren meist sogar nicht mal genau genug um den Deckel der Flasche (den man in Spanien witzigerweise nicht mit reinnehmen darf) in meinem Rucksack/Handtasche zu finden...

in Spanien war es früher aber wenigstens erlaubt seinen Wein in diesen Lederbeuteln mit ins Stadion zu nehmen...bis in die 90er auf jedenfall...wie es damit heute aussieht weiss ich nicht
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 19.Mai.2022, 13:59:51
in Spanien war es früher aber wenigstens erlaubt seinen Wein in diesen Lederbeuteln mit ins Stadion zu nehmen...bis in die 90er auf jedenfall...wie es damit heute aussieht weiss ich nicht
Das geht immer noch
*Männer sind mitgemeint

•  

Helgoland_United

https://www.youtube.com/watch?v=HZFzYihuJ8c

In dem Vlog wird auch gezeigt/berichtet, dass der Rangers Support total enttäuschend war.
Ich glaube, egal wie groß die Fußballkultur auf der Insel ist, durch die enormen Preissteigerungen in den letzten Jahren ist es ein Freizeitevent für die geworden, die es sich leisten können (und nicht für die denen es viel bedeutet).
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Aentsch

Zitat von: TT am Donnerstag, 19.Mai.2022, 11:45:30

Guter Kommentar vom Express:
https://www.express.de/sport/fussball/versagen-der-uefa-frankfurt-zeigt-wie-fussball-wirklich-geht-97206

"Die Verbände versuchen seit Jahren alles, um den Volkssport Fußball zu zerstören. Aber durch den Widerstand solch leidenschaftlicher Anhängerinnen und Anhänger holt sich eben doch die Straße immer mal wieder den Fußball zurück."

Jo, wobei man fürchte ich davon ausgehen muss, dass das Spiel außerhalb von Deutschland und Schottland keine Sau interessiert hat. Nicht mal Lineker hat was getwittert... ;)
  •  

ironman68

Der FC Liverpool und Real Madrid muessen ausspielen, wer gegen Eintracht Frankfurt antreten darf. Schon krass.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ironman68 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:46:32
Der FC Liverpool und Real Madrid muessen ausspielen, wer gegen Eintracht Frankfurt antreten darf. Schon krass.
Hatte schon völlig vergessen, dass es diesen europäischen Supercup überhaupt noch gibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 19.Mai.2022, 13:49:59
Gestern habe ich anlässlich  des gestreckten Beins gegen Rode darauf hingewiesen, dass es (zumindest nach Darstellung von Collinas Erben) die Anweisung der Uefa an die Schiris gibt, mit Platzverweisen äußerst zurückhaltend zu sein.
Heute wird das bei Twitter nochmals wiederholt
https://twitter.com/collinaserben/status/1527213425725775872?s=21&t=Nss7SItbXN6IVauhaxmpgg
es muss ja nicht rot sein, aber gelb war es auf jeden Fall. Und die gab es auch nicht.
  •  

Rheineye

Woher hat denn Collinas Erben diese Information? Ist ja für Liverpool und Real Madrid ein Freifahrtschein alles wegzuknüppeln im CL Finale.

Ich glaube es war einfach eine glasklare Fehlentscheidung, weil es ja noch nicht mal eine Gelbe Karte gab.
7x Absteiger
  •  

märkel

es gab für mindestens sechs, sieben situationen, in denen es wegen taktischem foul, aber auch wegen grobem foulspiel hätte gelb geben müssen, keine karte. wenn das eine vorgabe war, dann hat sie dem spiel nicht gutgetan.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Humorkritik

Zitat von: märkel am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:58:18
es gab für mindestens sechs, sieben situationen, in denen es wegen taktischem foul, aber auch wegen grobem foulspiel hätte gelb geben müssen, keine karte. wenn das eine vorgabe war, dann hat sie dem spiel nicht gutgetan.
Du verwechselst das nicht zufällig mit unserem Spiel gegen Stuttgart? ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg

ajax

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:16:23
dreck eintracht
Stimmt - aber die Stimmung ist hier leider sensationell (nicht nur bei einem Grossteil meiner Fam).
Ich hoffe, dass ich das auch noch als Frankfurt wohnender in Köln erleben kann.
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Poldragon

Zitat von: Aentsch am Donnerstag, 19.Mai.2022, 15:18:34
Jo, wobei man fürchte ich davon ausgehen muss, dass das Spiel außerhalb von Deutschland und Schottland keine Sau interessiert hat. Nicht mal Lineker hat was getwittert... ;)

Naja wäre es an einem
Samstag, dann hätten wahrscheinlich auch außerhalb von DE und SCH mehr Leute eingeschaltet
  •  

john doe

Zitat von: märkel am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:58:18
jetzt weiß ich was der schiedsrichter im spiel gegen den vfb vor hatte. er wollte sich für eine endspielleitung empfehlen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Okudera

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:55:10
Woher hat denn Collinas Erben diese Information? Ist ja für Liverpool und Real Madrid ein Freifahrtschein alles wegzuknüppeln im CL Finale.

Ich glaube es war einfach eine glasklare Fehlentscheidung, weil es ja noch nicht mal eine Gelbe Karte gab.

Es kommt sogar noch eine ausführlichere Darstellung (ohne Quellenangabe)

https://twitter.com/CollinasErben/status/1527283550369812480?s=20&t=HpoxypM2A0f0dbxaoWuR-A
  •