UEFA Europa League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:03:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DSR-Schnorri

DFB-Pokal, Europa League - ich hätte nicht für möglich gehalten (nicht despektierlich gemeint), dass das für einen Verein wie Eintracht Frankfurt in diesem Jahrhundert überhaupt möglich ist, aber in wenigen Jahren? Wahnsinn.

knorpelschaden74

Glückwunsch an die Eintracht, aber auch an die Rangers. Beide mit einer unglaublichen EL Saison. Bei der Eintracht fühlte es sich nach deren letzten EL "Reise" so an, wie bei den Bayern nach der Niederlage gegen ManU. Irgendwann holst Du dir den Cup.

Für schöneren Fussball hätte irgendein Scheich Club gegen irgendeinen Investoren Club spielen müssen, gut das es nicht so gekommen ist.

2 Sachen die mich gestern sehr gestört haben: 1. RTL, 2. CL Qualifikation der SGE (mit dem entsprechendem Geld).

Ansonsten kamen zwischendurch ein par Gedanken auf, wenn wir an der Stelle der Eintracht wären....träum...achso, nächstes Jahr. Ok
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

john doe

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 18.Mai.2022, 23:58:52
Verdient. Richtig geile EL-Saison. Aber in einem Finale 5 solche 11m zu schießen, muss man auch erstmal bringen. Wenigstens ist jetzt mal eine deutsche Mannschaft in der CL, der man neben Dortmund auch mal die Daumen drücken kann. Bayern, Pillen, VW, RB, Gladbach... Sind ja ansonsten die größten scheißteams der Liga
nun ja. ich drück weder dortmund noch frankfurt die daumen. warum?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Sanguiniker

  •  

Nekoelschekrat

Ich habe mich über dieses Finale gefreut, da beide Fanlager freundschaftlich verbunden sind und mit die besten Auswärtsmobs Europas haben.
Muss eine tolle Party in Sevilla gewesen sein.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

r9naldo

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 06:45:18
Glückwunsch an die Eintracht, aber auch an die Rangers. Beide mit einer unglaublichen EL Saison. Bei der Eintracht fühlte es sich nach deren letzten EL "Reise" so an, wie bei den Bayern nach der Niederlage gegen ManU. Irgendwann holst Du dir den Cup.

Für schöneren Fussball hätte irgendein Scheich Club gegen irgendeinen Investoren Club spielen müssen, gut das es nicht so gekommen ist.

2 Sachen die mich gestern sehr gestört haben: 1. RTL, 2. CL Qualifikation der SGE (mit dem entsprechendem Geld).

Ansonsten kamen zwischendurch ein par Gedanken auf, wenn wir an der Stelle der Eintracht wären....träum...achso, nächstes Jahr. Ok

baumgarts dreijahresplan uecl->uel->ucl
  •  

TT

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 19.Mai.2022, 00:18:04
Wäre bei uns deutlich besser.

Aber wenn wir wieder einen Europapokal holen würden, was da wohl in Köln los wäre
Wieder?



  •  

knorpelschaden74

Zitat von: TT am Donnerstag, 19.Mai.2022, 07:51:55
Wieder?




Also in meiner Fantasie sind wir mehrfacher Weltpokalsieger......bei Anstoss3 und We are Football ebenfalls.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Nekoelschekrat

Im Stadion gabs wohl nichts zu trinken.
Selbst das Wasser auf den Toiletten wurde angeblich abgestellt.
Wenn das stimmt wäre das bei den Temperaturen schon arg unverantwortlich.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

ruhrpott

glückwunsch nach frankfurt, fetten respekt an team und fans... krasse saison

vor 6 jahren noch abstiegsrelegation
rangers vor 10 jahren noch viertklassig, erst seit 6 jahren erstklassig

cooles europapokalfinale, vielleicht schaffen wir das auch noch mal :) 
ich hasse internet
  •  

Conjúlio

Glückwunsch an die Eintracht.

Da sieht man einfach mal was passieren kann, wenn ein fachlich unaufgeregtes Team im Hintergrund strategisch vernünftig arbeiten kann. Auch wenn dabei einmal Erfolgstrainer ausgetauscht und die halbe Mannschaft verkauft werden musste.

An den VfB: Der 34. Spieltag war euer letzter Jubel. Ab nun geht es bergab mit dem grinsenden Sonnenkönig an der Spitze. Das wir den losgeworden sind ist mein EL-Sieg dieses Jahr. Vielleicht machen wir auch mal auf Eintracht in ein paar Jahren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Zauselking2016

Wie kann man mit so einer Mannschaft das Ding gewinnen?
Ganz ehrlich, aber Sow, Borre oder auch Rode wären bei uns nicht gesetzt!
  •  

hanniballl

Zitat von: Zauselking2016 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 08:23:41
Wie kann man mit so einer Mannschaft das Ding gewinnen?
Ganz ehrlich, aber Sow, Borre oder auch Rode wären bei uns nicht gesetzt!

Viel eher sollte man sich als Dortmund oder Rattenball fragen, wie man gegen solche Holzfüsse rausfliegen kann. Sorry, aber das war max. unterdurchschnittliches Bundesliga-Niveau (mit viel Wohlwollen). Fand den Auftritt von Glasgow auf und neben den Platz sehr mau...
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

ecki

Zitat von: Zauselking2016 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 08:23:41
Wie kann man mit so einer Mannschaft das Ding gewinnen?
Ganz ehrlich, aber Sow, Borre oder auch Rode wären bei uns nicht gesetzt!
Gerade die von dir genannten Spieler sind absolute Leistungsträger und haben internationales Format. Sow ist ein sehr feiner Fußballer. Das ist Skhiri mit noch mehr Offensivdrang.In der ersten 11 der Eintracht sind schon ganz geile Kicker dabei. Nur dahinter ist komplette Leere.
  •  

TT



Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 19.Mai.2022, 08:04:55


rangers vor 10 jahren noch viertklassig, erst seit 6 jahren erstklassig



So Märchen schreibt sonst nur der SSV Markranstädt.



  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Zauselking2016 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 08:23:41
Wie kann man mit so einer Mannschaft das Ding gewinnen?
Ganz ehrlich, aber Sow, Borre oder auch Rode wären bei uns nicht gesetzt!
Es langt aber mit Herz und Einsatz die EL zu gewinnen.
Der FC scheidet halt ohne die Gesetzten im Pokal gehen HSV aus!
Welch Konstellation ist wollen die Bessere?
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

magic

Glückwunsch an die Eintracht ... und auch an die Rangers. Vielleicht war es nicht das spielerisch hochstehendste Finale, aber einerseits spannend und andererseits mit dem insgesamt verdienten Sieger. Noch wichtiger, es war das Finale zweier gefallener Traditionsvereine mit riesiger Fanbase. Für mich war alleine dieser Umstand das Highlight schlechthin. An dieser Stelle nochmals Danke an die Rangers, die das furchtbare Konstrukt aus Fuschl am See hinausgeschmissen haben. Selten wäre ein "Verein" im Finale von Sevilla mehr fehl am Platze gewesen als diese fußballkulturlose Mixtur aus dem Reagenzglas!

Bei der Eintracht hat mit dem Pokalsieg 2018 eine neue Zeitrechnung begonnen. Man hat die nationalen und internationalen Pokalspiele voll und ganz angenommen und darin eine Chance gesehen. Der gestrige Abend war dann wohl der endgültige Beweis, das es sich lohnen kann, die Pokalwettbewerbe ernst zu nehmen und nicht als "zusätzliche Belastung" anzusehen, die man mit der B-Elf abhandelt. Vielleicht der endgültige Beweis, das es sich lohnen kann, international zu spielen. Wenn ich aber manchmal, wie gestern auf FB lese, man solle da besser gar nicht antreten, weil es zu viele Körner kostet und zu teuer ist, dann fällt mir da auch nicht mehr viel zu ein.

Das war gestern schon eine schöne Sache für den Fußballfan, ... noch besser wäre es natürlich, wenn es mit dem richtigen Verein passiert wäre. Träumen darf man ja.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Bandworm

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 08:43:21
Es langt aber mit Herz und Einsatz die EL zu gewinnen.
Der FC scheidet halt ohne die Gesetzten im Pokal gehen HSV aus!
Welch Konstellation ist wollen die Bessere?
FFM ist gegen Manheim ausgeschieden und in der Liga nur Platz 11. Der Fokus lag da dann am Ende klar auf der EL.  Wir hatten unsere Prio halt auf der Liga mit Erfolg.
  •  

Helgoland_United

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

THC-Ben

Zitat von: magic am Donnerstag, 19.Mai.2022, 08:52:03
Wenn ich aber manchmal, wie gestern auf FB lese, man solle da besser gar nicht antreten, weil es zu viele Körner kostet und zu teuer ist, dann fällt mir da auch nicht mehr viel zu ein.
Grüß rusk bei FB  :panda:
  •  

Eigelsteiner

Komisch, plötzlich sind alle Eintracht Fans.
Babbsagg
  •  

ruhrpott

Zitat von: hanniballl am Donnerstag, 19.Mai.2022, 08:26:30
Viel eher sollte man sich als Dortmund oder Rattenball fragen, wie man gegen solche Holzfüsse rausfliegen kann. Sorry, aber das war max. unterdurchschnittliches Bundesliga-Niveau (mit viel Wohlwollen).
barcelona sollte sich das auch fragen ;)
ich hasse internet
  •  

Geissbock1977

  •  

ecki

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 19.Mai.2022, 09:06:31
Komisch, plötzlich sind alle Eintracht Fans.
Das ist doch Quatsch. Aber es ist doch nachvollziehbar, dass man sich mit dem, was da passiert ist, identifizieren kann und all das auch irgendwie fühlen kann. Ich hab da jmd verheult gesehen, der wirklich original ich selbst hätte sein können. Die Eintracht hat gezeigt, was die wirkliche Seele des Fußballs ausmacht. Ich erkenne da schon einige Parallelen zum Effzeh. Jahrzehntelang haben die schon ordentlich gelitten und das Chaos war die einzige Konstante des Vereins. Das ist kein künstliches Marketingprodukt, das ist kein Operettenpublikum, kein verwöhntes Starensemble.
In der Liga bleiben die dennoch ein Rivale, dem man die Pest an den Hals wünscht und noch 6 Punkte gegen Gladbach.
P.S. Wäre ich im Südhessichen sozialisiert, würde ich aber auch anders reden. Da wäre die Eintracht für mich wohl auch die absolute Pest.

ruhrpott

Zitat von: ecki am Donnerstag, 19.Mai.2022, 09:28:34

P.S. Wäre ich im Südhessichen sozialisiert, würde ich aber auch anders reden.

stimmt, dann wäre dein deutsch nicht so passabel ;)
ich hasse internet
  •  

lynnejim

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 19.Mai.2022, 07:41:19
baumgarts dreijahresplan uecl->uel->ucl

Die Blumenvase muss jetzt auf jeden Fall gewonnen werden.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

ecki

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 19.Mai.2022, 10:02:29
stimmt, dann wäre dein deutsch nicht so passabel ;)
Danke, das ist ein großes Kompliment. Denn: Im Osten geboren und aufgewachsen, folgend mit 13 nach Freiburg. Ich bin wohl Autist oder wie das heißt.
  •  

Nur FC

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 19.Mai.2022, 09:06:31
Komisch, plötzlich sind alle Eintracht Fans.
Nein! Trotzdem freue ich mich, ein klein wenig, mit den Frankfurtern mit. Tolle Spiele gegen Barca und West Ham United und ein spannendes Finale. Keine Ahnung, wie es den anderen Usern hier geht, aber die letzten Jahre hatte ich aufgrund der ganzen Konstrukte und Kommerzialisierung so ein bisschen die Freude am Fußball verloren. Insbesondere der Europapokal (UEFA Cup) lief nur noch so nebenbei mit. Mein Fokus lag auf dem Ligabetrieb und halt auf den Spitzenspielen der Champions League. Und selbst das nicht mehr so "fanatisch" wie in meinen jüngeren Jahren, in dem alles was auch nur entfernt mit Fußball zu tun hatte, mit Begeisterung verfolgt wurde. Die Europapokal Saison der Frankfurter, und die Saison des FC, hat aber etwas von dieser verloren geglaubten Begeisterung neu entfacht. Danke dafür! 
  •  

Paradoxon

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 19.Mai.2022, 06:40:31
DFB-Pokal, Europa League - ich hätte nicht für möglich gehalten (nicht despektierlich gemeint), dass das für einen Verein wie Eintracht Frankfurt in diesem Jahrhundert überhaupt möglich ist, aber in wenigen Jahren? Wahnsinn.

Was das Unvermögen unserer Verantwortlichen in den letzten 30 Jahren umso bitterer macht. Das könnten WIR sein...man, dieser Kackverein boomt sich nun kaputt und wir können da nur neidisch zuschauen. Gratulation an Eintracht. Gönnen muss ich es ihnen aber nicht.
Hoffnungsloser Optimist

märkel

also, ich fand die eintracht schon immer ganz cool. für mich sind aber auch alle hessen gleich :-)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •