UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 21.Aug.2024, 10:49:34Man darf ja mal fragen.
Klar kann man mal machen, ist dann aber auch doof!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 20.Aug.2024, 21:21:51Ich erkläre die Saison 24/25 für eröffnet.

https://ibb.co/4pRm7cn

Bodø vs Roter Stern Belgrad. Playoff Hinspiel, Bodø spielt gut nach vorne. Wird trotzdem schwer.

Die Belgrader haben es auf der Anreise im Flugzeug ziemlich übertrieben, im Flieger gekifft und sich Substanzen nasal zugeführt. Der Pilot rief noch während des Flugs nach den Cops. Die Jungs haben dann noch in der Stadt wahllos Leute verprügelt (z.b. irgend einen armen Koch nachdem sie die Hintertür eines Restaurants aufgemacht haben). Unschön.
gab es die altbekannten anfeuerungen: 

BODO *klappklappklapp* BODO *klappklappklapp* 

oder gar: 

booooodo ist die nummer eins, boooodo ist die nummer eins, bodo ist die nummer eins hey hey hey 

:suff:
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Cikaione

was ist denn das jetzt für ein Rotz?  :oezil:

HB

Wenn man sich in einem Wettbewerb freut, nach der Vorrunde auf Platz 24 zu stehen. :clown:

Harald K.

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 29.Aug.2024, 18:37:35was ist denn das jetzt für ein Rotz?  :oezil:

Ich gebe dem Ganzen mal ne Schangse. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

john doe

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 29.Aug.2024, 19:27:03Ich gebe dem Ganzen mal ne Schangse.

wer überträgt eigentlich diese saison? pro spieltag ein spiel beim onlineshop und der rest bei dazn?
  •  

mutierterGeißbock

Die Pillen müssen zu Feyenoord :D Da können die neu gewonnenen Erfolgsfans gleich mal ganz besondere Erfahrungen sammeln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Allez FC

Stuttgart vor zwei Jahren so gut wie abgestiegen und demnächst im Bernabeu und in Turin - wir machen Auswärtsfahrten nach Paderborn und Elversberg. Naja aber zweite Liga ja eh viel cooler und voll viel Tradition und so 
  •  

KimJones

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 29.Aug.2024, 19:52:19Die Pillen müssen zu Feyenoord :D Da können die neu gewonnenen Erfolgsfans gleich mal ganz besondere Erfahrungen sammeln.
Dafür mussten sie 1999 noch nicht mal zu Feyenoord fahren....
  •  

Cikaione

  •  

joerg85

Auf dem Papier klingt das ja erstmal nach vielen Knallerpartien, aber letztendlich geht es in den meisten Spielen nicht um wirklich viel, so lange die Favoriten insgesamt gut abschneidet. Es ist halt wirklich eher ähnlich eine Liga als einer Vorrunde eines Cups.

Mich hat zuletzt die Gruppenphase der CL kaum noch interessiert und ich habe nur  noch die Partien geschaut, bei denen man wusste, dass sich dort vermeintlich Platz 1 und 2 direkt entscheidet, weil der Rest halt Graupen waren.

Nun hat man zwar mehr Partien zwischen Platz 1, 2 und 3 auf Augenhöhe, aber im weiteren Wettbewerbsverlauf sind halt all diese Plätze "ok" und die direkten Begegnungen weniger entscheidend. Die top 3 wird vermeintlich Platz 4-8 schlagen und sich nicht wirklich um Platz 1 bemühen.

Also insgesamt klingen die Partien für sich genommen auf dem Papier interessant, aber am Ende eben wenig gewichtig. Fur mich wird die Pre-KO-Phase dadurch eher noch uninteressanter.

Lückenfüller

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 29.Aug.2024, 19:58:28Stuttgart vor zwei Jahren so gut wie abgestiegen und demnächst im Bernabeu und in Turin - wir machen Auswärtsfahrten nach Paderborn und Elversberg. Naja aber zweite Liga ja eh viel cooler und voll viel Tradition und so
Dann sollte man aber auch berücksichtigen, dass die sich in der Zwischenzeit prostituiert haben, um dicke Kohle von Investoren abzuschöpfen. Daher hinkt der Vergleich. Ich persönlich würde nicht mit denen tauschen wollen.

Davon abgesehen hat der Wettbewerb mit "Champions" nichts mehr am Hut und weckt kein Interesse mehr in mir.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

MG56

Wird halt alles zusätzlich verwässert, wie man das von der Teilnehmererweiterung bei WM und EM schon kennt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kilino

Ich habe das System beim FM mittlerweile schon oft genug durchsimuliert (gespielt), um zu sagen das ich es ehrlicherweise gar nicht so verkehrt finde. Es wird bis zum 8.Spieltag nicht klar sein wer in die Top 8 / 24 kommt und EL / CCL werden nicht durch Absteiger verwässert, sondern sind Eigenständige Wettbewerbe.
Das alte System war durch die Ungleichheit unfassbar beschissen und in der Gruppenphase unguckbar, das wird jetzt viel besser, auch wenn es natürlich nicht des weisheits letzter schluss ist.

Grundsätzlich heißt das Problem des europäischen Fussballs einfach Championsleague und die dahinterstehende Systematik und nicht wie der Modus funktioniert.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Gladiax

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 29.Aug.2024, 23:53:57Dann sollte man aber auch berücksichtigen, dass die sich in der Zwischenzeit prostituiert haben, um dicke Kohle von Investoren abzuschöpfen. Daher hinkt der Vergleich. Ich persönlich würde nicht mit denen tauschen wollen.

Davon abgesehen hat der Wettbewerb mit "Champions" nichts mehr am Hut und weckt kein Interesse mehr in mir.
Nicht mit denen tauschen wollen?? Mal ne ganz ernstgemeinte Frage:
Was sind denn deine Ziele als FC Fan mit diesem Verein? Ich meine wenn das Nonplusultra CL ja nicht das Ziel ist!?  In diesem Pokal wird das ganz große Geld verteilt und man kann sich dort ne goldene Nase verdienen und damit die Weichen für kommenden Jahre stellen, warum sollte das nicht das Ziel sein? Lieber weiter der geile Zweitligist sein der trotzdem die Hütte voll hat und wo so filigrane Spieler wie Adamyan und Tigges ihr Können zur Schau stellen? 

In meinen Augen ist genau dieses Denken der Sargnagel dieses Vereins!! Geißbockheim muss unbedingt bleiben wegen Tradition und so - das man dort einfach null professionelle Strukturen hat ist geschenkt. 
Investoren und Geldgeber - Nein Danke! Lieber alle 5-7Jahre den total klammen FC sanieren mit dem dazugehörigen Abstieg in Liga - dann wird wieder aufgebaut und der Scheiss beginnt von vorne.

Ich habe letztens noch mit einem Kumpel diskutiert der meinte der HSV und Schalke wären ja jetzt völlig am Boden und wir wären ja quasi der lachende Dritte usw. Ich habe ihm dann erstmal erklären müssen das diese Vereine vor einigen Jahren noch Champions League gespielt haben oder Pokalfinale gespielt haben! Da konnte man Spieler wie Van der Vaart, van Nistelroy, Raul, Neuer und Co bewundern. Was können wir da die letzten 30Jahre aufweisen? Mit Abstrichen einen Hector vielleicht. 


Zum eigentlichen Thema zurück:  Ich kenne das genaue Konstrukt vom VfB jetzt nicht und weiß nicht explizit wie viele Anteile sie verkauft haben, der Erfolg aber gibt ihnen sicherlich erstmal Recht! Und selbst wenn es dann katastrophal läuft wird der Verein nicht in der Versenkung verschwinden. Diese Mär das die Vereine die sich an Inverstoren verkaufen ganz bald von der Bildfläche verschwinden höre ich mir seit über 20 Jahren an. Welcher Verein ist denn wirklich weg? Oder besser gesagt wo stehen wir denn heute besser da als einer dieser Vereine? 

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Freitag, 30.Aug.2024, 00:32:49Ich habe das System beim FM mittlerweile schon oft genug durchsimuliert (gespielt), um zu sagen das ich es ehrlicherweise gar nicht so verkehrt finde. Es wird bis zum 8.Spieltag nicht klar sein wer in die Top 8 / 24 kommt und EL / CCL werden nicht durch Absteiger verwässert, sondern sind Eigenständige Wettbewerbe.
Das alte System war durch die Ungleichheit unfassbar beschissen und in der Gruppenphase unguckbar, das wird jetzt viel besser, auch wenn es natürlich nicht des weisheits letzter schluss ist.

Grundsätzlich heißt das Problem des europäischen Fussballs einfach Championsleague und die dahinterstehende Systematik und nicht wie der Modus funktioniert.
Ich glaube außerhalb der Champions League ist das mit dem neuen Modus wirklich ganz gut, weil in Europa League und Conference League das Leistungsgefälle noch nicht so riesig ist. In der Champions League weiß ich nicht ob es so wahnsinnig spannender wird. Wenn ich mir die Gegner der Bayern anschaue, abgesehen von PSG, Barca und vielleicht noch Benfica haben die doch nur Punktelieferanten als Gegner. Der Modus ändert ja em eigentlichen Problem, dass einige Vereine dem normalen Wettbewerb entwachsen sind nichts.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 29.Aug.2024, 23:53:57Dann sollte man aber auch berücksichtigen, dass die sich in der Zwischenzeit prostituiert haben, um dicke Kohle von Investoren abzuschöpfen. Daher hinkt der Vergleich. Ich persönlich würde nicht mit denen tauschen wollen.

Davon abgesehen hat der Wettbewerb mit "Champions" nichts mehr am Hut und weckt kein Interesse mehr in mir.
Sehe ich nicht so, der VFB hat seit 2021 jedes Jahr bis vermutlich diese Saison immer einen deutlichen Transferüberschuss erzielt, die Transfers vergangene Saison wie Guirassy, Undav, Stiller, Mittelstädt wären für einige aus der Bundesliga ebenfalls stemmbar gewesen.
7x Absteiger
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Aug.2024, 07:40:57Ich glaube außerhalb der Champions League ist das mit dem neuen Modus wirklich ganz gut, weil in Europa League und Conference League das Leistungsgefälle noch nicht so riesig ist. In der Champions League weiß ich nicht ob es so wahnsinnig spannender wird. Wenn ich mir die Gegner der Bayern anschaue, abgesehen von PSG, Barca und vielleicht noch Benfica haben die doch nur Punktelieferanten als Gegner. Der Modus ändert ja em eigentlichen Problem, dass einige Vereine dem normalen Wettbewerb entwachsen sind nichts.
Ich glaube es ist reine Mathematik das es in einer 36er Liga nach 8 Spieltagen noch keine großen Abstände gibt, wenn auch die großen Teams Gegeneinander spielen. Natürlich wird Real vermutlich schon nach 7 Spieltagen und 19 Punkten oder so durch sein, aber jeder Stolperer birgt Gefahren am Ende nur auf Platz 9 zu landen. Ansonsten hast du natürlich 100% Recht, der Wettbewerb kann ab dem Viertelfinale geil sein, aber eigentlich ist der Klubfussball an der Spitze mit den immer gleichen Mannschaften und ihrem Opperettenpublikum weitgehend am Ende.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Doctor Robert

Zitat von: Gladiax am Freitag, 30.Aug.2024, 06:23:56Diese Mär das die Vereine die sich an Inverstoren verkaufen ganz bald von der Bildfläche verschwinden höre ich mir seit über 20 Jahren an. Welcher Verein ist denn wirklich weg? Oder besser gesagt wo stehen wir denn heute besser da als einer dieser Vereine?




1860 München lehnt sich interessiert nach vorne.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.

Patata

Zitat von: Doctor Robert am Freitag, 30.Aug.2024, 11:06:131860 München lehnt sich interessiert nach vorne.
Naja bei denen hat es ja schon vorher lichterloh gebrannt.
Höchstens ein Beipiel dafür, das so ein Investor alleine auch nicht hilft um das Ruder wieder rumzureißen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

wiedster

der windige 60er investor ist halt auch nochmal was anderes als porsche und daimler
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Aug.2024, 08:19:06Sehe ich nicht so, der VFB hat seit 2021 jedes Jahr bis vermutlich diese Saison immer einen deutlichen Transferüberschuss erzielt, die Transfers vergangene Saison wie Guirassy, Undav, Stiller, Mittelstädt wären für einige aus der Bundesliga ebenfalls stemmbar gewesen.
Für "einige aus der Bundesliga" bedeutet dann aber wohl fast ausschliesslich Investorenclubs. Undav und Guirassy haben beide deutlich zweistellige Mio Beträge gekostet, welcher Nicht-Investorenverein kann sich das den noch leisten (also diese Spieler zu kaufen, nicht zu leihen (und selbst da dürften diese Spieler am oberen Ende der Gehaltsmöglichkeiten bei Nichtinvestorenvereinen liegen))?

Man muss einfach anerkennen, dass es in der Bundesliga nur noch rund eine handvoll Vereine gibt, die nicht von Investoren alimentiert werden (und die daher unter vergleichbaren Bedingungen wie wir arbeiten). Und von dieser handvoll Vereine steigen auch regelmäßig welche ab (letzte Saison wir und Darmstadt, Bochum in der Relegation, diese Saison wahrscheinlich St. Pauli, Bochum?, Kiel/Heidenheim (die aber auch Gönner haben)). Einzig Freiburg und mit Abstrichen Gladbach und Mainz halten sich doch einigermaßen verlässlich in der ersten Liga. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lückenfüller

Zitat von: Gladiax am Freitag, 30.Aug.2024, 06:23:56Nicht mit denen tauschen wollen?? Mal ne ganz ernstgemeinte Frage:
Was sind denn deine Ziele als FC Fan mit diesem Verein? Ich meine wenn das Nonplusultra CL ja nicht das Ziel ist!?  In diesem Pokal wird das ganz große Geld verteilt und man kann sich dort ne goldene Nase verdienen und damit die Weichen für kommenden Jahre stellen, warum sollte das nicht das Ziel sein? Lieber weiter der geile Zweitligist sein der trotzdem die Hütte voll hat und wo so filigrane Spieler wie Adamyan und Tigges ihr Können zur Schau stellen?

In meinen Augen ist genau dieses Denken der Sargnagel dieses Vereins!! Geißbockheim muss unbedingt bleiben wegen Tradition und so - das man dort einfach null professionelle Strukturen hat ist geschenkt.
Investoren und Geldgeber - Nein Danke! Lieber alle 5-7Jahre den total klammen FC sanieren mit dem dazugehörigen Abstieg in Liga - dann wird wieder aufgebaut und der Scheiss beginnt von vorne.

Zum eigentlichen Thema zurück:  Ich kenne das genaue Konstrukt vom VfB jetzt nicht und weiß nicht explizit wie viele Anteile sie verkauft haben, der Erfolg aber gibt ihnen sicherlich erstmal Recht! Und selbst wenn es dann katastrophal läuft wird der Verein nicht in der Versenkung verschwinden. Diese Mär das die Vereine die sich an Inverstoren verkaufen ganz bald von der Bildfläche verschwinden höre ich mir seit über 20 Jahren an. Welcher Verein ist denn wirklich weg? Oder besser gesagt wo stehen wir denn heute besser da als einer dieser Vereine?


Ganz ehrlich, ich gehe lieber mit dem FC in die Regionalliga, als ein Investorenclub in der CL zu werden. Das ist für mich einfach kein erstrebenswerter Wettbewerb mehr, weil es eben nicht mehr darum geht, wer sportlich am Besten arbeitet, sondern nur noch darum, wer den reichsten/spendabelsten Investor hat. Was ist den daran noch attraktiv? Welchen Wert haben "erkaufte" Titel (mit austauschbaren Söldnern)? 
Klar, die Clubs haben so oder so unterschiedliche Startbedingungen: ein Großstadtverein aus einer reichen Region, kann wahrscheinlich mehr Fans, Interesse, Sponsoren anziehen, als ein Verein in einer strukturschwachen Region. Ganz gleich wird man die Bedingungen nie machen können. Aber zumindest ist das dann doch noch irgendwo Teil eines "sportinfrastrukturellen" Wettbewerbs und nicht völlig losgelöst vom eigentlichen sportlichen Wettbewerb. Über die ethischen Aspekte von Investoren aus Diktaturen will ich da gar nicht erst anfangen zu diskutieren.

Ist dieses Denken der Sargnagel des Vereins? Wenn das Ziel ist, mit Investorenvereinen mithalten zu wollen, dann ja. Wenn das Ziel ist, das beste aus den Gebenheiten zu machen, dann nicht. Es gibt immernoch ein par Vereine in der BuLi, die unter vergleichbaren Bedingungen arbeiten (Mainz, Freiburg, Gladbach, St. Pauli, Bochum, eventuell auch Union, Heidenheim, Kiel). An denen muss man sich messen. Alles andere ist unter den aktuellen Umständen Träumerei. Will man das ändern, müsste man entweder Investoren ins Boot holen (dann bin ich weg), oder die Investoren aus den anderen Clubs entfernen (illusorisch).

Zu deiner Frage betreffend des VFBs: die haben aktuell etwas über 20% ihrer Anteile verkauft (geschätzt für über 80 Mio) und wollen insgesamt rund 100 Mio für 25% ihrer Anteile einnehmen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •