UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wildharry

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 02.Okt.2024, 20:25:40Ich glaube es ist umgekehrt und die guten Teams ziehen 90 Minuten voll durch, weil das Torverhältnis wichtig werden kann. Im alten Modus und der Gruppenphase war das ja egal.
Für mich persönlich gehören in die Champions League nur die jeweiligen Landesmeister.
Was hat denn z.B. der BVB als 5. der letzten Saison in der CL verloren?
Ich möchte das Format des Europapokals der Landesmeister zurück, 64 Teams im Pott, auslosen und gut ist.
Bleiben sie ordentlich!

Jupp23

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 02.Okt.2024, 20:33:27Für mich persönlich gehören in die Champions League nur die jeweiligen Landesmeister.
Was hat denn z.B. der BVB als 5. der letzten Saison in der CL verloren?
Ich möchte das Format des Europapokals der Landesmeister zurück, 64 Teams im Pott, auslosen und gut ist.
Auf einer puristischen Meta-Ebene ist das gut. Auf allen anderen Ebenen stinklangweilig.

Ich könnte auch fordern, dass nur Kontinentalmeister zur Fußballweltmeisterschaft dürfen. Oder dass bei den französischen Tennismeisterschaften in Paris nur Franzosen mitspielen dürfen. Wäre auch langweilig.

Worauf ich hinauswill: Es ist per Definition und immer willkürlich, wie man die Gruppe der Teilnehmer definiert. Clubs und UEFA haben sich im Laufe der Zeit dazu entschieden, dass die 20 besten Teams Europas in einem Wettbewerb den Besten der Besten ausspielen. Das ist nicht mehr und nicht weniger plausibel als nur Landesmeister zuzulassen. Mir gefällt es. Vielen Fans weltweit ebenfalls.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 02.Okt.2024, 20:42:15Auf einer puristischen Meta-Ebene ist das gut. Auf allen anderen Ebenen stinklangweilig.

Ich könnte auch fordern, dass nur Kontinentalmeister zur Fußballweltmeisterschaft dürfen. Oder dass bei den französischen Tennismeisterschaften in Paris nur Franzosen mitspielen dürfen. Wäre auch langweilig.

Worauf ich hinauswill: Es ist per Definition und immer willkürlich, wie man die Gruppe der Teilnehmer definiert. Clubs und UEFA haben sich im Laufe der Zeit dazu entschieden, dass die 20 besten Teams Europas in einem Wettbewerb den Besten der Besten ausspielen. Das ist nicht mehr und nicht weniger plausibel als nur Landesmeister zuzulassen. Mir gefällt es. Vielen Fans weltweit ebenfalls.
Jau, da stimme ich zu aber was mir auf den Sack geht ist zum Beispiel dass der BVB als 5. der letzten BL Saison eine für ihre Ansprüche scheiss Saison gespielt haben, trotzdem noch in die CL gerutscht sind, eventuell 40-50 Mio. abgreifen und die finanzielle Schere immer weiter auseinander geht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Jupp23

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 02.Okt.2024, 20:49:53Jau, da stimme ich zu aber was mir auf den Sack geht ist zum Beispiel dass der BVB als 5. der letzten BL Saison eine für ihre Ansprüche scheiss Saison gespielt haben, trotzdem noch in die CL gerutscht sind, eventuell 40-50 Mio. abgreifen und die finanzielle Schere immer weiter auseinander geht.
BVB nervt immer  :D .
Und die finanzielle Schere ist ein Riesenproblem. Aber das ist dann wieder eine andere Diskussion. Ich sage schon lange: Bayern, der BVB, die Pillen und Brause sollen in die Super League gehen und dafür die Bundesliga verlassen. Dann ist allen geholfen.
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 02.Okt.2024, 20:49:53Jau, da stimme ich zu aber was mir auf den Sack geht ist zum Beispiel dass der BVB als 5. der letzten BL Saison eine für ihre Ansprüche scheiss Saison gespielt haben, trotzdem noch in die CL gerutscht sind, eventuell 40-50 Mio. abgreifen und die finanzielle Schere immer weiter auseinander geht.

deshalb müsste man zu erst die nationalen fernsehgelder gleich verteilen. mit guten platzierungen holt man sich die extrakohle international. und natürlich werbemaßnahmen überhaupt keine fernsehgelder auszahlen.
  •  

Wildharry

Zitat von: john doe am Mittwoch, 02.Okt.2024, 21:06:50deshalb müsste man zu erst die nationalen fernsehgelder gleich verteilen. mit guten platzierungen holt man sich die extrakohle international. und natürlich werbemaßnahmen überhaupt keine fernsehgelder auszahlen.
Nix nationale Fernsehgelder gleich verteilen.
Heutzutage gibt es doch für alles mögliche Statistiken und wenn die sagen dass bei FC Spielen zehnmal mehr zuschauen als bei Pillen Spielen dann haben wir auch zehnmal mehr Kohle zu bekommen, eigentlich ganz einfach
Bleiben sie ordentlich!

ruhrpott

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 02.Okt.2024, 14:42:30Ich will zurück zu Ko Spielen von Anfang an und nur die Meister.
Inklusive Europapokal der Pokalsieger :P
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Niggelz

Und Messe-Pokal. Und Florida Cup.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lupefc

Go Villa, Go Prince William.
  •  

Cikaione

Momentan macht diese Liga doch Spass, wird spannend  :cool:
  •  

Wildharry

Das 0:1 kann Neuer sich ankreiden, was läuft der da im Halbfeld rum
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lupefc

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Okt.2024, 22:48:22Momentan macht diese Liga doch Spass, wird spannend  :cool:
Bayern verliert, Atl. Madrid 0-4, Real 0-1. Joa könnte ne spannende Liga werden.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

THC-Ben

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 02.Okt.2024, 22:52:47Das 0:1 kann Neuer sich ankreiden, was läuft der da im Halbfeld rum
Macht der doch immer
  •  
    The following users thanked this post: joerg85