UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KimJones

Immerhin bleiben wir der letzt Verein der Real Madrid in einem Europa-Cup Finale geschlagen hat....

ZeckePl

Zitat von: KimJones am Sonntag, 02.Jun.2024, 10:47:30Immerhin bleiben wir der letzt Verein der Real Madrid in einem Europa-Cup Finale geschlagen hat....
Leider nur im Rückspiel und in diesem Kack-Berlin vor einer Handvoll Zuschauer :-/.
  •  

Povlsen

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 02.Jun.2024, 09:52:32Ja, die Ecken von Brandt hatten Kainz Niveau.
Den hätte ich eh zur Halbzeit rausgenommen, war der Schwachpunkt bei Dortmund
Ja, ich finde den eh seit Jahren überschätzt. Sicher ein guter Spieler, aber kein europäischer Topspieler. So wie die ganze Dortmunder Mannschaft eigentlich in der Bundesliga genau richtig positioniert ist. Das war schon letzte Saison keine Meistermannschaft und es ist jetzt nicht mal eine CL-Mannschaft mehr, nur an sehr guten Tagen. Die haben sie in dieser CL-Saison offenbar genau richtig dosiert, so dass sie auf einmal im Finale waren. Gestern haben sie es auch überragend gemacht, sie haben am Limit gespielt, dafür mein Kompliment. Vorne waren sie aber halt zu ineffektiv, ich finde ja auch, dass Füllkrug kein Stürmer von internationalem Format ist. Von Adeyemi halte ich auch nicht viel. Beide stehen zusammen mit den inzwischen über dem Zenit befindlichen Spielern Hummels, Reus und auch Can für eine Mannschaft, der nicht viel, aber doch das entscheidende Quäntchen Qualität fehlt, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Mir war es gestern ziemlich egal, wer gewinnt, ich hätte es Dortmund als Underdog gegönnt, aber am Ende hat die bessere Mannschaft gewonnen. Den Fehlpass zum 0:2 kann man nicht mal in der Jugend spielen, sowas wird sofort bestraft, in einem CL-Finale geradezu grotesk. Als der Ball gespielt wurde, war mir klar, dass jetzt das zweite Tor fallen wird. Bei Madrid gefielen mir Kroos, Camavinga und Carvajal am besten. Letzterer spielt auch unfassbar konstant über die Jahre. Den Clown Vinicius Junior fand ich allerdings ziemlich unsympathisch. Dessen Ausstrahlung und überhebliches Dauergegrinse auf dem Platz gefiel mir überhaupt nicht. Dass er das 2. Tor schießen durfte, hat mich daher etwas geärgert. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Malc

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 02.Jun.2024, 10:50:40Leider nur im Rückspiel und in diesem Kack-Berlin vor einer Handvoll Zuschauer :-/.

Aber Gewonnen 

Mirai_Torres

Zitat von: KimJones am Sonntag, 02.Jun.2024, 10:47:30Immerhin bleiben wir der letzt Verein der Real Madrid in einem Europa-Cup Finale geschlagen hat....

Kommt drauf an ob man den Supercup mit einbezieht. Da hat Real 2018 verloren...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

Was habt ihr alle gegen Vini Jr., Ich mag ihn.

Wenn Kroos auch noch EM gewinnt, eventuell Chancen auf Ballon d'Or - wenn Messi nicht die MLS gewinnt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 02.Jun.2024, 11:49:57Was habt ihr alle gegen Vini Jr., Ich mag ihn.

Wenn Kroos auch noch EM gewinnt, eventuell Chancen auf Ballon d'Or - wenn Messi nicht die MLS gewinnt.
Kannst du vergessen. So funktioniert das bei diesen Jurys leider nicht. Ist ja schon blanker Hohn, dass der 6 Mal die CL gewinnt und nur einmal Deutschlands Fußballer des Jahres war.
FC: spürbar schlecht

Santillana

Toni Kroos ist übrigens der einzige Weltmeister und mehrfache CL-Sieger, den die DDR hervorgebracht hat.

Das wird dann auch so bleiben.
  •  

ben

Er ist halt der wahre noch spielende GOAT, einer der besten Deutschen Spieler, das man das mal schreiben würde. Schön immer noch, auf YouTube das erste CL–Spiel wo Uli H. die Leistung aufgrund seines Alters nicht wirklich würdigen wollte.

Kann sich gerne immer Sommer den letzten Titel holen.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: Santillana am Sonntag, 02.Jun.2024, 00:29:41Die erste Häfte ging an 0-12, die Chancen waren hochkarätig, Madrid wirkte etwas ratlos. Nach der Pause jedoch fand Real seinen Rhythmus und ergriff die Initiative. Die Tore waren nur eine Frage der Zeit. Man kann auch sagen, Real hat Ernst gemacht und sich auf seine Stärken besonnen.
 
Rhythmus gefunden hört sich so an, als ob es daran gelegen hätte. Die haben die erste Halbzeit korrekt analysiert und entsprechend umgestellt. Da ist einfach ein guter Trainer vorhanden, der merkt wenn was nicht funktioniert und darauf reagiert. Dortmund hat auf die Umstellung keine passende Lösungen mehr gefunden.
Super-Wetti

Superwetti

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 02.Jun.2024, 10:41:32Schade BVB. Der doofe Pfosten und und der doofe Schiri und der doofe Vinicius Jr.

OK Vinicius ist klar aber Schiri und Pfosten? Habe weder Fehlentscheidungen ausmachen können, noch war der Pfosten Schuld, da Füllkrug eh im Abseits war.
Super-Wetti
  •  

Oropher

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 02.Jun.2024, 06:00:14An dem mit Ansage verlorenen Spiel in Cottbus arbeitet sich der Effzeh in Sachen Karmakonto heute noch ab.

Erzähl mal.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 05.Jun.2024, 03:55:47Erzähl mal.
Vor einem knappen Vierteljahrhundert gewann der Effzeh am vorletzten Spieltag zu Hause gegen St.Pauli (mein Rekordspiel, ich habe alle sechs Tore des Effzeh, inklusive der exklusiven beiden von Ojigwe, bei Gesprächen hinter dem Block verpasst...)., im Anschluss gab es eine Aufstiegsfeier, mit Bühne für den Pöbel, und VIP-Zelt für die besseren Effzeh-Fans. Am späten Abend kam dann Alex Voigt noch mal aus dem Zelt auf die Pöbelbühne, und befragte die Fans, wen man denn am letzten Spieltag beim Spiel in Cottbus mit in die erste Liga nehmen soll, letztere oder die Rüben. Und diesem Votum entsprechend spielte man dann auch in Cottbus, wo es unter anderen Umständen ordentlich geknallt hätte im Gästeblock, zum einen bejubelte die Hälfte der Auswärtsfahrer die Cottbusser Tore (Fremdscham hoch zehn), und zum anderen trug bspw einer der Sicherheitsdienstnazis im Gästeblock "Unsere Ehre heisst Treue" im Nacken tätowiert zur Schau. An dem Tag war das aber dann irgendwie wohl wegen Niemehrzweiteliga egal.

Gladbach hat meine ich selbst am letzten Spieltag dann auch verloren, trotzdem war das alles maximal furchtbar. 
 
三人成虎。

globobock77

Ich will nur wissen was das Thema der Gespräche hinter dem Block waren.
Off-Topic in analoger Form?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •