UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Charme

Zitat von: john doe am Mittwoch, 17.Mai.2023, 21:49:31ich finde da tatsächlich trainer wie mourinho interessanter. pep ist relativ erfolglos für das material was er seit jahren beaufsichtigen darf.
Es gibt halt Hoffnung, dass er im Finale wieder beweisen möchte, was für ein überragender Trainer er ist.


  •  

Charme

Zitat von: john doe am Mittwoch, 17.Mai.2023, 21:49:31ich finde da tatsächlich trainer wie mourinho interessanter. pep ist relativ erfolglos für das material was er seit jahren beaufsichtigen darf.
Es gibt halt Hoffnung, dass er im Finale wieder beweisen möchte, was für ein überragender Trainer er ist.


  •  

Charme

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 17.Mai.2023, 21:49:44Naja sie dominieren Madrid schon ziemlich klar. Sowas habe ich lange nicht mehr gesehen.
Das mag ja sein, aber der versucht jetzt wie viele Jahre seit 2011 mit den teuersten Kadern der Welt diesen Pokal zu gewinnen? Alleine statistisch gesehen muss ihm das irgendwann gelingen. Es ist insgesamt wahrscheinlicher, dass Bayern und ManCity die CL wegen ihm nicht gewonnen haben. Aber gut, er ist halt detailversessen #kotz
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: Charme am Mittwoch, 17.Mai.2023, 21:40:06Guardiola wird sich schon irgendeinen krassen taktischen Move ausdenken, damit es spannend wird.



Ausgerechnet Gosens.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Cikaione

  •  

joerg85

Das war's
Glückwunsch zum Titel
  •  

1317

Das war es endgültig. Man kann also nur noch auf Inter hoffen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Domstadt

Das ist unfassbar krass was Man City da spielt.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

1317

Wenn man aus solchen Chancen nichts macht, braucht man sich nicht wundern.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Badabing

Ich mag ManCity ja auch nicht, aber das ist sowohl auf dem Platz als auch von den Rängen schon nicht verkehrt. 
  •  

Wildharry

Das ist doch krank was der mit Alvarez, Foden und Mahrez noch von der Bank bringen kann. Aber sich dann als super Pep feiern lassen kann nach 1 Mrd. Investition in Spieler über die Jahre bei City.
Für Real freut es mich aber auch dass die nach dem ganzen Glück der letzten Jahre mal eine Klatsche bekommen haben.
Bleiben sie ordentlich!

Helgoland_United

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 17.Mai.2023, 21:49:44Naja sie dominieren Madrid schon ziemlich klar. Sowas habe ich lange nicht mehr gesehen.

Nachdem Guardiola mit Haaland  auch noch den besten Abschlussstürmer der Welt bekommen hat- und seine eigene Dogmatik vom reinen Ballbesitzfußball korrigiert hat. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 18.Mai.2023, 01:34:03Nachdem Guardiola mit Haaland  auch noch den besten Abschlussstürmer der Welt bekommen hat- und seine eigene Dogmatik vom reinen Ballbesitzfußball korrigiert hat.

es gibt ja noch genügend hängengebliebene teams, die das guardiola-spiel von vor 10 jahren immer noch spielen und dabei glauben, dass sie up to date sind.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 18.Mai.2023, 01:41:39es gibt ja noch genügend hängengebliebene teams, die das guardiola-spiel von vor 10 jahren immer noch spielen und dabei glauben, dass sie up to date sind.
Dabei hat sich das spätestens mit Weltmeister Frankreich 2018 und dem ständigen Scheitern Spaniens überholt.
Guardiola ist sicherlich ein sehr intelligenter Trainer und Taktiker, aber im Gesamtpaket gibt es etliche Bessere. 
Diesen Personenkult habe ich ohnehin nie verstanden. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 17.Mai.2023, 22:41:56Ich mag ManCity ja auch nicht, aber das ist sowohl auf dem Platz als auch von den Rängen schon nicht verkehrt.
Mag sein. Ich habe ja gestern auch geschrieben, dass das fußballerisch wirklich wahnsinnig gut ist. Aber für mich fühlt sich das was die da treiben an wie Fußball aus dem Reagenzglas.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Patata

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 17.Mai.2023, 22:52:48Das ist doch krank was der mit Alvarez, Foden und Mahrez noch von der Bank bringen kann. Aber sich dann als super Pep feiern lassen kann nach 1 Mrd. Investition in Spieler über die Jahre bei City.
Für Real freut es mich aber auch dass die nach dem ganzen Glück der letzten Jahre mal eine Klatsche bekommen haben.
Trotz der absurden Zahl an Ausgaben sollte man aber auch nicht unter den Tisch kehren, dass da trotzdem zahlreiche Spieler Woche für Woche auf dem Feld stehen die vorher nicht zur absoluten Weltklasse gehörten.
Um Akanji, Stones, Gundogan und Rodri hat sich sicherlich nicht die gesamte Fussballwelt geschlagen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

Roter Ziegenbart

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 17.Mai.2023, 21:59:31Verlieren dann aber 0:1 im CL-Finale gegen Inter. Denk an meine Worte.
Ich glaube es zwar nicht, aber wo darf ich unterschreiben?
  •  

frankissimo

Inter ist brandgefährlich. Guardiola droht ein denkwürdiges Finale zwischen Traum und Alptraum.
  •  

joerg85

Zitat von: Patata am Donnerstag, 18.Mai.2023, 08:00:23Trotz der absurden Zahl an Ausgaben sollte man aber auch nicht unter den Tisch kehren, dass da trotzdem zahlreiche Spieler Woche für Woche auf dem Feld stehen die vorher nicht zur absoluten Weltklasse gehörten.
Um Akanji, Stones, Gundogan und Rodri hat sich sicherlich nicht die gesamte Fussballwelt geschlagen.
https://www.transfermarkt.de/premier-league/fuenfjahresvergleich/wettbewerb/GB1
Auch ganz interessant. Hinsichtlich der negativen Transferbilanz in den letzten 5 Jahren liegen sie mit -260 Mio lediglich auf Platz 9 der PL. Hätte ich niemals gedacht.

Relativiert sich dann aber wieder in der 10 Jahresbilanz. Da ist nur United besser im Geld ausgeben (und nicht den gewünschten Erfolg zu erzielen)
  •  

DavieSelke27

Weiß gar nicht wieso hier die meisten gegen City stänkern. Die Mannschaft spielt geil. Klar haben die viel Geld, trotzdem muss das Team doch erstmal passen (bestes Beispiel ist doch PSG oder etwas kleiner auch die Hertha)
Und Guardiola ist ein hersusragender Trainer, ich finde er hätte den Titel absolut verdient. Klar ist es einfacher mit viel Geld erfolgreich zu sein, trotzdem muss man das Team erstmal so formen. 
Ich drücke City die Daumen, der CL Gewinn ist überfällig. 
  •  

frankissimo

Ich gönne den Scheichs nichts. Ich würde mich freuen wenn die wieder scheitern würden.
Das gilt für City, für PSG usw.
Mit gewissen Sympathien für Guardiola hat das nicht zu tun.


Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 18.Mai.2023, 13:29:35Zeitungskommentare
Irgendwie, ...
Es sind schon einige Superlativen der Welt einfach so untergegangen
  •  

marush

City ist die beste Mannschaft. 
Letztendlich hat in den letzten Jahren immer die Mannschaft gewonnen die zum richtigen Zeitpunkt einen Lauf hatte und auch das nötige Glück hatte.

Real hätte letztes Jahr niemals gewonnen wenn sie nicht den Lauf gehabt hätten jedes Duell für sich zu entscheiden obwohl die Gegner meistens überlegen gewesen sind. 

Bayern war bevor sie die Championsleague gewonnen hatten in den Duellen gegen Atletico, Real oder Liverpool in 2 Spielen nicht wirklich schlechter haben aber mehr Fehler gemacht und die anderen waren Effektiver.

Im Jahr wo sie die Championsleague gewonnen haben hatte Lyon gegen City quasi 3 Chancen und machen die 3 Chancen.Bevor Bayern das 1:0 gemacht hat hätte Lyon schon 3:0 führen können. Gegen Barca war es bis zum 1:1 ausgeglichen. Gegen PSG hatte PSG riesige Chancen die sie normalerweise machen.

Ist glaub ein großer Vorteil von City ist der Kader und es hat auch viel mit der WM zu tun. Die können halt fließend wechseln, Spieler schonen. Die sind ja nicht so gut in die Saison gekommen und sind jetzt auf  Toplevel angekommen zur rechten Zeit.

Aber Inter ist auch nicht schlecht. Die bestehen aus amtierenden Welt und Europameistern, Nationalspielern aus Italien, Niederlande oder Deutschland.
Vorne spielt entweder ein Dzeko oder ein Lukaku. Und die haben auch die nötige Form momentan. Man darf auch nicht die Duelle mit Bayern zu Maßstab nehmen. Die sind jetzt in der richtigen Form.

Eigentlich muss City von eigenen Anspruch gewinnen aber das sagt sich immer so leicht gegen eine italienische Mannschaft.
  •  

Wildharry

Zitat von: Patata am Donnerstag, 18.Mai.2023, 08:00:23Trotz der absurden Zahl an Ausgaben sollte man aber auch nicht unter den Tisch kehren, dass da trotzdem zahlreiche Spieler Woche für Woche auf dem Feld stehen die vorher nicht zur absoluten Weltklasse gehörten.
Um Akanji, Stones, Gundogan und Rodri hat sich sicherlich nicht die gesamte Fussballwelt geschlagen.
Das ist richtig aber sowohl Rodri bei Atletico Madrid wie auch Gündogan beim BVB waren ja keine Vollblinden sondern richtig gut unterwegs.
Beim Endspiel muss ich dann so leid es mir tut Inter die Daumen drücken weil ich es dem Verein Manchester City einfach nicht gönne.
Auf der anderen Seite würde ich es einzelnen Spielern wie Bernardo Silva oder de Bruyne gönnen mal die CL zu gewinnen. Silva war für mich persönlich der beste Spieler in dieser CL Saison und ich habe viele Spiele gesehen.
Eine Augenweide diesen Jungen Fußball spielen zu sehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Patata

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 18.Mai.2023, 16:21:43Das ist richtig aber sowohl Rodri bei Atletico Madrid wie auch Gündogan beim BVB waren ja keine Vollblinden sondern richtig gut unterwegs.
Beim Endspiel muss ich dann so leid es mir tut Inter die Daumen drücken weil ich es dem Verein Manchester City einfach nicht gönne.
Auf der anderen Seite würde ich es einzelnen Spielern wie Bernardo Silva oder de Bruyne gönnen mal die CL zu gewinnen. Silva war für mich persönlich der beste Spieler in dieser CL Saison und ich habe viele Spiele gesehen.
Eine Augenweide diesen Jungen Fußball spielen zu sehen.
Klar waren das alles gute Spieler aber es ist eben nicht mit dem Real der 00er Jahre zu vergleichen, wo über Jahre einfach die heißesten Spieler zusammengekauft werden. 

Ich hoffe auch das Internet es schafft, was in einem Spiel, welches ja auch kein City-Heimspiel ist, ist immer was drinn
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Wildharry

Zitat von: Patata am Donnerstag, 18.Mai.2023, 17:52:53Klar waren das alles gute Spieler aber es ist eben nicht mit dem Real der 00er Jahre zu vergleichen, wo über Jahre einfach die heißesten Spieler zusammengekauft werden.

Ich hoffe auch das Internet es schafft, was in einem Spiel, welches ja auch kein City-Heimspiel ist, ist immer was drinn
Ja aber in den 00er Jahren gab es für die heissesten Spieler auch nicht so viel Auswahl. Real, Barca eventuell noch Bayern oder United. Heutzutage hast du doch 20 Scheichclubs die mit Kohle um sich werfen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

Zitat von: Patata am Donnerstag, 18.Mai.2023, 17:52:53Ich hoffe auch das Internet es schafft, was in einem Spiel, welches ja auch kein City-Heimspiel ist, ist immer was drinn

in diesem fall wird sich das internet nicht durchsetzen.
  •