UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Es geht nicht darum, dass die Neumann eine schlechte Kommentatorin ist.
Es geht nicht darum, dass man sagt, schreibt, denkt, Claudia Neumann sei eine schlechte Moderatorin.
Es geht nicht darum, dass man ein Sexist ist, weil man sagt, schreibt, denkt, Claudia Neumann sei eine schlechte Moderatorin.
Es geht nicht darum, dass Kritik an Claudia Neumann sexistisch sein soll.
Es geht darum, dass Kritik an Claudia Neumann, die insbesondere in den Sozialen Medien häufig nicht ohne Verweis auf ihr Geschlecht oder sexistische Beleidigung auskommt, eben sexistisch ist.
Und ein paar Menschen interessiert es, woher dieser Sexismus kommt.

Ich finde es nur erstaunlich, dass sich so viele Männer mitangegriffen fühlen, wenn anderen eben ihre sexistische Scheiße vorgehalten wird.

globobock77

Zitat von: Santillana am Sonntag, 11.Jun.2023, 04:01:24Lukaku, Junge, erst bei Dimarcos Kopfball vor der Linie "geklärt", dann den Torwart angeköpft, was schwierig war unbedrängt und aus dieser kurzen Distanz. Es hätte den Lukaku vom Landerspiel Deutschland-Belgien von vor einigen Monaten gebraucht. Und ja, Gosens kam viel zu spät.
Ich musste bei dem Kopfball spontan an Drogba 2012 denken.
Wäre netter deja vu gewesen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 12.Jun.2023, 12:49:24Es geht nicht darum, dass die Neumann eine schlechte Kommentatorin ist.
....
Ich finde es nur erstaunlich, dass sich so viele Männer mitangegriffen fühlen, wenn anderen eben ihre sexistische Scheiße vorgehalten wird.
Wenn, wie vom ZDF getan, ALLE Kritiker als  Frauenfeindlich beschimpft werden, ja dann ist es doch nicht verwunderlich dass Leute sich angegriffen fühlen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

koelner

Zitat von: globobock77 am Montag, 12.Jun.2023, 12:52:06Wenn, wie vom ZDF getan, ALLE Kritiker als  Frauenfeindlich beschimpft werden, ja dann ist es doch nicht verwunderlich dass Leute sich angegriffen fühlen.

Wo werden denn alle Hater als Frauenfeindlich dargestellt?

"...Auch ihre männlichen Kollegen bleiben nicht von ausfallenden Kommentaren verschont, doch bei Neumann richten diese sich oft nur gegen ihr Geschlecht - vor allem, wenn Fehler bei Live-Kommentierung passieren...
...
"Eine Theorie wäre, dass, wenn nicht mehr nur Männer das Spielgeschehen erklären, sondern eine Frau, es sein kann, dass manche Menschen sich in ihrer vermeintlichen Deutungshoheit, in diesem Fall über den Fußball, bedroht oder an den Rand gedrängt fühlen und sich dagegen wehren",...
....
Konstruktive und sachliche Kritik an ihrer Arbeit ist völlig okay. Völlig inakzeptabel ist jedoch das große Ausmaß an Hass und Beleidigung, das ihr entgegenschlägt", erklärt ZDF-Sportchef York Polus und stellt sich vor seine Kollegin....
..."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: TT, Blub.

Cikaione

Ich denke es gibt nicht wenig an sachlicher und konstruktiver Kritik an Frau Neumann. Aber wenn das dazu führt das man sie immer weiter hofiert und auch noch mit nem CL Finale belohnt dann scheint das intern wohl niemand zu jucken. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mirai_Torres

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 12.Jun.2023, 12:49:24Es geht nicht darum, dass die Neumann eine schlechte Kommentatorin ist.
Es geht nicht darum, dass man sagt, schreibt, denkt, Claudia Neumann sei eine schlechte Moderatorin.
Es geht nicht darum, dass man ein Sexist ist, weil man sagt, schreibt, denkt, Claudia Neumann sei eine schlechte Moderatorin.
Es geht darum, dass Kritik an Claudia Neumann, die insbesondere in den Sozialen Medien häufig nicht ohne Verweis auf ihr Geschlecht oder sexistische Beleidigung auskommt, eben sexistisch ist.

Genau das. Dass sich die Leute drüber aufregen dass Frau Neumann inkompetent ist ist ja auch vollkommen ok. Ich find die persönlich nicht schlimmer als Bela Rethy oder Tom Bartels die ich auch ganz fürchterlich finde. Aber das ist wohl meine Meinung. Ich finde die Löwenmama Attitude vom ZDF allerdings auch etwas drüber. Weil selbst mir da zu viel Kritik in die Sexismuskiste geschoben wird. m. E. sollten die deutlicher auf genau die Problemaussagen hinweisen und nicht zu stark pauschalisieren.

Nichtsdestotrotz hagelt es dann in den sozialen Medien einfach genug sexistische Kommentare dazu. Die betreffen häufig dann auch noch nicht sie als Person sondern die Rolle der Frau im Fußball. Das ist nunmal so dass Frau Neumann da mehr drunter leidet als andere.

So Aussagen wie "wenn ich mit einer Frau Fußball gucken wollen würde dann nur nackt und mit Bier. Anders gehts nicht" oder "wieso darf ein Weib ein Herrenfußballfinale pfeifen" "Wer im ZDF ist eigentlich darauf gekommen, Frauen Männersportarten kommentieren zu lassen und worin besteht der tiefere Sinn?"

Mal davon abseits dieser (mich als Frau besonders nervenden) Thematik dass sie ja "nur wegen der Quote da" sei. Als hätte die Frau nicht auch Journalismus studiert und vor ihrer Kommentatorinnenzeit fast 20 Jahre in Sportredaktionen gearbeitet und wäre nicht fachlich qualifiziert. Ja, ich glaube auch dass es bessere Kommentatorinnen gibt als sie und finde sie auch schwach. Aber diese Quotenkacke ist nur nervend.

Und das sind noch nicht mal die Beleidigungen die sie sich anhört. Und ich sage auch: Das wäre m. E. bei Esther Sedlaczek und bei Almuth Schult nicht anders. Ich behaupte sogar dass es bei Esther Sedlaczek schlimmer wäre als bei Claudia Neumann.

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

Zitat von: koelner am Montag, 12.Jun.2023, 13:00:25Wo werden denn alle Hater als Frauenfeindlich dargestellt?

"...Auch ihre männlichen Kollegen bleiben nicht von ausfallenden Kommentaren verschont, doch bei Neumann richten diese sich oft nur gegen ihr Geschlecht - vor allem, wenn Fehler bei Live-Kommentierung passieren...
...
"Eine Theorie wäre, dass, wenn nicht mehr nur Männer das Spielgeschehen erklären, sondern eine Frau, es sein kann, dass manche Menschen sich in ihrer vermeintlichen Deutungshoheit, in diesem Fall über den Fußball, bedroht oder an den Rand gedrängt fühlen und sich dagegen wehren",...
....
Konstruktive und sachliche Kritik an ihrer Arbeit ist völlig okay. Völlig inakzeptabel ist jedoch das große Ausmaß an Hass und Beleidigung, das ihr entgegenschlägt", erklärt ZDF-Sportchef York Polus und stellt sich vor seine Kollegin....
..."

Also bitte, wenn man den Artikel auf diese beiden Paragrafen reduziert hört es sich natürlich vernünftig an - eine politisch korrekte Aussage.

Aber liest man den ganzen Artikel, wird auf die Kritik gar nicht eingegangen. Der Tenor des Artikels ist dass Mann sich an Frauenkommentatorinnen gewöhnen muss.

Und man muss auch den Kontext sehen dass dies nicht Frau Neumanns erster Einsatz war der kritisiert wurde.
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 12.Jun.2023, 12:49:24Ich finde es nur erstaunlich, dass sich so viele Männer mitangegriffen fühlen, wenn anderen eben ihre sexistische Scheiße vorgehalten wird.

Weil man den Sexismus auch dann vorgeworfen bekommt, wenn man Neumann aus nicht-sexistischen Gründen kritisiert. Ich hab in letzter Zeit häufig weibliche Kommentatoren wahrgenommen, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Ungekünstelt und angenehm. Claudia Neumann gehört leider nicht dazu.

Was das Fachliche angeht, ist es doch übrigens wirklich egal. Die Männer sind doch auch alle unqualifiziert. Deswegen habe ich die Kritik an Bela Rethy nie nachvollziehen können. Der hat entertaint und ne gute Stimme gehabt. Über seine Verwirrheiten konnte man lachen. Ich mochte ihn, weil ich auf seine "fachliche Einschätzung" gar nicht angewiesen war. KommentatorInnen sollte man viel mehr nach Softskills bewerten. Weniger ob sie richtig einschätzen, was ein Foul ist und was nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Gimli78

Ist mir völlig wurscht, wer die Person ist, die ein Spiel kommentiert. Wenn ich über eine Kommentar mehr ärgere als über das Spiel, ist das meiner Meinung nach aussagekräftig genug. Da kann die Person Buschmann, Esume, Schmidt-Sommerfeld, Neummann, Rethy oder Reif heissen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

Blub.

Zitat von: globobock77 am Montag, 12.Jun.2023, 13:52:51Also bitte, wenn man den Artikel auf diese beiden Paragrafen reduziert hört es sich natürlich vernünftig an - eine politisch korrekte Aussage.

Aber liest man den ganzen Artikel, wird auf die Kritik gar nicht eingegangen. Der Tenor des Artikels ist dass Mann sich an Frauenkommentatorinnen gewöhnen muss.

Und man muss auch den Kontext sehen dass dies nicht Frau Neumanns erster Einsatz war der kritisiert wurde.

Und das ist der wesentliche Punkt dieser anhaltend aneinander vorbeilaufenden Diskussion. 

Die gewählte Vorgehensweise kann man kritisieren. Ich finde es zumindest taktisch nicht ganz klug, auf die sachlichen Kommentare nur in derlei Halbsätzen einzugehen. 

Letztlich wurde der Artikel aber offensichtlich nicht unter der Prämisse verfasst, eine Auseinandersetzung mit berechtigter Kritik formulieren zu wollen. Es wäre mir jetzt auch nicht bekannt, dass das ZDF oder sonst ein Sender die Leistungen seiner sonst männlichen Kommentatoren anhand von Zuschauer-Tweets etc. kritisch hinterfragt oder auch nur regelmäßig kommentiert. Ähnlich wie im Schiedsrichterwesen äußert man sich schlicht nicht zu (schlechten) Leistungen der eigenen Kommentator:innen. Auch das kann man berechtigterweise hinterfragen, letztlich spiegelt das aber in erster Linie unseren gesellschaftliche Fehlerkultur wieder und hat zunächst einmal nichts mit dem Geschlecht zu tun. 

Insofern stellt sich dann abschließend schon die Frage, wie man dazu kommt, mit dieser Vehemenz für einen Artikel, der vielfältige und regelmäßige sexistische Anfeindungen anprangert und deren gesellschaftlichen Hintergründe thematisiert, Inhalte (die Leistung von Neumann) einzufordern, die letztlich am elementaren Kern des Beitrags vorbeigehen.  
  •  

koelner

Zitat von: globobock77 am Montag, 12.Jun.2023, 13:52:51Also bitte, wenn man den Artikel auf diese beiden Paragrafen reduziert hört es sich natürlich vernünftig an - eine politisch korrekte Aussage.

Aber es geht doch um den ganzen Artikel.
Und ja, Mann muss sich an Frauenkommentatorinnen gewöhnen, dass stimmt auch. Ganz unabhängig von den Qualitäten von Frau Neumann... Die Männer stehen ihr ja teilweise in nichts nach.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

betrifft jetzt nicht nur die cl. 
ich dachte eigentlich russische mannschaften wären letzte saison vom europapokal ausgeschlossen .
wieso bekommen die laut der tabelle bei kicker trotzdem 4,333 punkte für letzte saison gutgeschrieben ?

https://www.kicker.de/fussball/fuenfjahreswertung
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Dienstag, 08.Aug.2023, 13:33:37betrifft jetzt nicht nur die cl.
ich dachte eigentlich russische mannschaften wären letzte saison vom europapokal ausgeschlossen .
wieso bekommen die laut der tabelle bei kicker trotzdem 4,333 punkte für letzte saison gutgeschrieben ?

https://www.kicker.de/fussball/fuenfjahreswertung

"Die UEFA vergibt für die Saison 2022/23 eine Koeffizientenpunktzahl, die der niedrigsten Punktzahl entspricht, die das Land in einer der fünf letzten Spielzeiten erzielt hat" Quelle kicker

Den Sinn verstehe ich auch nicht ganz, aber hat die uefa so entschieden. Ob das für die nächste Saison auch wieder gilt, ist wohl noch nicht klar.
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Jupp23

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:13:53Den Sinn verstehe ich auch nicht ganz, aber hat die uefa so entschieden.
Klassische UEFA-Lösung im Sinne einer gewissen Stabilität der Wettbewerbe für den Tag, an dem die Russen wieder zurückkehren dürfen. Unnötig und ich hätte gewiss nicht so entschieden (zumal die Fünf-Jahres-Wertung als solche bereits für Konsistenz sorgt), aber die Logik passt zum UEFA-Vorgehen.
  •  

Harald K.

Yeah, Klaksvik Itrottarfelag ist kurz vor Schluß mit 2:1 gegen Molde in Führung gegangen!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Harald K.

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 08.Aug.2023, 22:32:37Yeah, Klaksvik Itrottarfelag ist kurz vor Schluß mit 2:1 gegen Molde in Führung gegangen!

Schade, Molde hat eben 2:0 nach Verlängerung gegen die Faroerer gewonnen. Gut, dann ist mein erstes Match der Saison  nächste Woche das Playoff Molde vs. Galatasaray. 

Schade, wäre gerne mal auf die Faroerinseln geflogen. 
  •  

Oxford

Paar Delfine und Wale massakrieren? Faröer ist das letzte Drecksnest. Weiß nicht wieso Chirac seine Atombomben damals in der Südsee testen ließ statt dort.

CasualTripodi

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Aug.2023, 11:08:26Paar Delfine und Wale massakrieren? Faröer ist das letzte Drecksnest. Weiß nicht wieso Chirac seine Atombomben damals in der Südsee testen ließ statt dort.

Nicht alle Färinger sind Unterstützer des Grindadráp, der Bestand der Grindwale wurde dadurch noch nie gefährdet und auf versprenkelten Inseln, die kaum Anbaufläche für Kartoffeln oder Getreide haben, ist fetthaltige Nahrung, die leicht konservierbar ist und vollständig verwertet wird, eine gute Möglichkeit im Nordpolarmeer über den Winter zu kommen.

Diese Jagd sieht durch das blutrote Wasser natürlich besonders grausam aus. Habe aber nicht das Gefühl, dass man es bei einer subsistenzwirtschaftlich orientierten Jagd mit einem ethisch fragwürdigeren Konzept zu tun hat, als wir es mit kommerzieller Intensivtierhaltung zur Gewährleistung der Versorgungssicherheit praktizieren.

Aber sei beruhigt, durch die Quecksilberbelastung vergiften sich die meisten eh selbst mit dem Grindwalfleisch.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Oxford

Ekelhaft. Ich kotz dir gleich in deine Walsuppe.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Aug.2023, 11:31:53Ekelhaft. Ich kotz dir gleich in deine Walsuppe.

Schmeckt wie Hühnchen mit Matjes. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Oxford

Sei halt noch stolz drauf... :tired:
  •  

CasualTripodi

:D Ich hab das noch nie gegessen und war (leider) auch noch nie auf den Färöer, keine Sorge. 
  •  

Wormfood

Sat1 überträgt gerade den Supercup.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Sprühwurst

•  

hegoat

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 16.Aug.2023, 21:08:13Und, is super?
So ein Kopfballtor habe ich jedenfalls selten gesehen. Das war sensationell.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Wormfood

Noch ein prima Kopfballtor - 1:1
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Roter Ziegenbart

Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis.
  •  

CasualTripodi

Zitat"Wie die italienische Sport-Tageszeitung Corriere dello Sport jetzt berichtet, hoffen die Verantwortlichen der Saudi Professional League darauf, sich den europäischen Spitzenklubs nicht nur bei der namhaften Besetzung der Vereinskader anzunähern.

Der irre Plan: Saudi-Arabien will in die Champions League! Wie das Sport-Blatt weiter ausführt, sieht der Plan vor, dem nationalen Meister einen Wildcard-Platz für die europäische Königsklasse zu verschaffen. In den kommenden Monaten könnte demnach ein entsprechender Vorschlag an die Uefa adressiert werden."

Irres Saudi-Gerücht: Spielt der Meister künftig Champions League? | Express
  •  

Harald K.

RUDI HAU DIE SAUDI

Dann müsste der saudische Meister noch etwas aufrüsten um in der CL mithalten zu können. Mit einer vergleichsweisen kleinen Investition von 3,5 Mrd Euro sollte zumindest Chancengleichheit hergestellt werden können.

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: CasualTripodi am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:18:51
Na dann, Herzlich Willkommen in der Champions League. Die Herren aus Saudi-Arabien werden sicher gute Argumente haben🤑
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •