UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 09.Mai.2023, 23:02:30Typisches Hinspiel irgendwie.

Aber so hat man nun tatsächlich ein vorgezogene Finale mit gleicher Ausgangsposition. Abgesehen vom Spielort natürlich, aber das wird wahrscheinlich nicht so sehr ins Gewicht fallen bei den Mannschaften.


Gerade bei den beiden Teams kann man das definitiv nicht sagen. City ist zu Hause eine Bank und Real tut sich Auswärts deutlich schwerer als zu Hause. Ich hätte gerne gesehen wie City mit einem Rückstand ins Rückspiel geht. So allerdings denke ich dass Sie das zu Hause relativ souverän nach Hause fahren werden.

Manchester City (Wettbewerbsübergreifend)
Heim
29 Spiele - 27 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlage

Auswärts
25 Spiele - 12 Siege - 8 Unentschieden - 5 Niederlagen


Real Madrid (Wettbewerbsübergreifend)
Heim
24 Spiele - 17 Siege - 5 Unentschieden - 2 Niederlage

Auswärts
25 Spiele - 16 Siege - 2 Unentschieden - 7 Niederlage
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

joerg85

Zitat von: Patata am Mittwoch, 10.Mai.2023, 09:51:47Gerade bei den beiden Teams kann man das definitiv nicht sagen. City ist zu Hause eine Bank und Real tut sich Auswärts deutlich schwerer als zu Hause. Ich hätte gerne gesehen wie City mit einem Rückstand ins Rückspiel geht. So allerdings denke ich dass Sie das zu Hause relativ souverän nach Hause fahren werden.

Oh, die Zahlen überraschen mich schon sehr. War mir so nicht bewusst.
Hätte eigentlich bei beiden vermutet, dass die für gewöhnlich einfach ihren Stiefel runterspielen unabhängig von Spielort und Fanlage. Irgendwie schon fast schön, dass so übermannschaften auch den "natürlichen" Regeln unterliegen. Allerdings eben auch schlecht für Real
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Denke auch, der Heimvorteil wird sich in Manchester recht deutlich zeigen, verbunden mit der Auswärtsproblematik.  Real war gestern etwas agiler, aber zu wenig Zug zum Tor, daher ist das 1:1 wohl ok. Und für Real viel zu wenig.
Die wilde 1317
  •  

Helgoland_United

Für mich fehlt das emotionale.
Real hat den Titel schon x mal gewonnen. City hat gefühlt keine Seele. Jedenfalls auch kein besonders emotionaler Moment falls sie den Titel endlich gewinnen. 

Da hat da Mailänder Stadtderby schon mehr Brisanz. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Champions League habe ich zuletzt 1997 mit einem Anflug an Emotion gesehen. Ok, Schadenfreude 99 gilt wohl auch als Emotion. Mir ist es total Wurst, wer das gewinnt. Ich will ein spannendes Finale. Kann ich mir dieses Jahr allerdings kaum vorstellen.
  •  

Patata

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 10.Mai.2023, 10:37:18Oh, die Zahlen überraschen mich schon sehr. War mir so nicht bewusst.
Hätte eigentlich bei beiden vermutet, dass die für gewöhnlich einfach ihren Stiefel runterspielen unabhängig von Spielort und Fanlage. Irgendwie schon fast schön, dass so übermannschaften auch den "natürlichen" Regeln unterliegen. Allerdings eben auch schlecht für Real
Ich würde jetzt aus dem Bauchgefühl sagen dass der Heimvorteil bei den großen Teams sogar deutlich wichtiger ist als bei den Effzehs und Unions dieser Welt, die sich Auswärts häufiger mal leichter tun, weil keiner von ihnen erwartet etwas für das Spiel zu tun. Wäre mal eine spannende Statistik wie sehr sich der Heimvorteil in Relation zum Tabellenplatz auswirkt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

THC-Ben

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 10.Mai.2023, 11:24:36Champions League habe ich zuletzt 1997 mit einem Anflug an Emotion gesehen. Ok, Schadenfreude 99 gilt wohl auch als Emotion. Mir ist es total Wurst, wer das gewinnt. Ich will ein spannendes Finale. Kann ich mir dieses Jahr allerdings kaum vorstellen.
Du hast das dir den Triple Vize 2002 nicht gegeben?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

john doe

Zitat von: Patata am Mittwoch, 10.Mai.2023, 13:57:16Ich würde jetzt aus dem Bauchgefühl sagen dass der Heimvorteil bei den großen Teams sogar deutlich wichtiger ist als bei den Effzehs und Unions dieser Welt, die sich Auswärts häufiger mal leichter tun, weil keiner von ihnen erwartet etwas für das Spiel zu tun. Wäre mal eine spannende Statistik wie sehr sich der Heimvorteil in Relation zum Tabellenplatz auswirkt.



wenn du oben stehst wirst du sicherlich auch mehr heimspiele gewinnen. auswärts wird man natürlich auch besser dastehen als team im mittelfeld oder weiter unte. man kann sich bei kicker ja heim und auswärtstabellen anschauen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 10.Mai.2023, 20:36:50Du hast das dir den Triple Vize 2002 nicht gegeben?
Jetzt, wo du es sagst. Zidane bester Mann. Aber Leverkusen ist halt so unwichtig... 

r9naldo

  •  

Neabsera

Den kann man Mal so machen 😁
  •  

john doe

geile bude. erstaunlich, dass man als cl halbfinalist keinen trikotsponsor hat für einen auf dem ärmel hat es aber gereicht.
  •  

Neabsera

Oha 0-2 nach 10 Minuten 
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

in der ch.l. wird sowas nicht gepfiffen - schalke bekommt dafür einen elfer
  •  

Double 1978

was für ein pfund. 
sofort verpflichten den mann
  •  

john doe

pistolen hakan und mykytarian. spielt inter mit alt herrenmannschaft?
  •  

r9naldo

Zitat von: john doe am Mittwoch, 10.Mai.2023, 21:10:50geile bude. erstaunlich, dass man als cl halbfinalist keinen trikotsponsor hat für einen auf dem ärmel hat es aber gereicht.
Der Sponsor digital bets oder Bits ist pleite
  •  

john doe

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 10.Mai.2023, 21:19:44Der Sponsor digital bets oder Bits ist pleite


stimmt. gab doch schon letztes jahr ein artikel über diese dubiose firma. as rom hat den doch auch. 
  •  

Double 1978

der elfmeter wäre auch zu billig gewesen. 
  •  

Helgoland_United

AC Mailand fand ich früher immer fies. 
Die Schönlinge Nesta, Costacurta mit gemachten Haare, Gattuso der den Gegner provoziert und Inzaghi der vorne lauert und mehr Tore erzielt als er überhaupt Ballkontakte hat.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Eigelsteiner

was war da im VF nur mit neapel los? :-/
Babbsagg

Helgoland_United

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 10.Mai.2023, 21:39:25was war da im VF nur mit neapel los? :-/
Ich glaube nationale Duelle sind schwieriger zu kalkulieren. Die Teams sehen sich halt regelmäßig.
Kurioserweise hatte in der Liga AC Mailand sogar 4:0 in Neapel gewonnen. Obwohl Neapel zig Punkte Vorsprung hat. 
Und AC liegt in der Tabelle knapp vor Inter. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

r9naldo

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 10.Mai.2023, 21:44:33Ich glaube nationale Duelle sind schwieriger zu kalkulieren. Die Teams sehen sich halt regelmäßig.
Kurioserweise hatte in der Liga AC Mailand sogar 4:0 in Neapel gewonnen. Obwohl Neapel zig Punkte Vorsprung hat.
Und AC liegt in der Tabelle knapp vor Inter.
Umgekehrt 
  •  

Helgoland_United

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Wormfood

Internazionale führt 2:0 gegen die Bunga-Bunga-Gang. Das gefällt mir.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

r9naldo

  •  

Patata

Schade ich hätte es dem Schwadlappen Ibrahimovic ja schon irgendwie gegönnt, wenn jetzt sogar schon ein Team, wo er unter Vertrag steht, die CL gewinnt, während er weiterhin ohne Titel darsteht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

THC-Ben

Zitat von: Patata am Donnerstag, 11.Mai.2023, 08:35:37Schade ich hätte es dem Schwadlappen Ibrahimovic ja schon irgendwie gegönnt, wenn jetzt sogar schon ein Team, wo er unter Vertrag steht, die CL gewinnt, während er weiterhin ohne Titel darsteht.

Zlatan gewinnt keine Titel, Zlatan ist der Titel!

Helgoland_United

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 11.Mai.2023, 10:43:02Zlatan gewinnt keine Titel, Zlatan ist der Titel!
Außerdem hat selbst Chuck Norris nicht die Champions League gewonnen. Er bleibt so oder so der größte Gigant aller Zeiten im Fußball.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, THC-Ben