UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Aug.2020, 09:17:22
Krass. Dann ist es wohl doch nicht so, dass selbst Hausmeister Willi mit der Truppe Meister wird. Wahrscheinlich hat Kovac den großen Fehler gemacht Thomas Müller mehr oder weniger abzusägen.

oft ist es auch eine kopfsache. der effzeh war das erste und letzte drittel nicht wirklich konkurrenzfähig und ist doch relativ souverän drin geblieben.
  •  

I.Ronnie

Wir fragen uns, wie wir die Kohle zusammengekratzt bekommen, um einen Terodde abzufinden und der FC Bayern hat für die neue Saison noch einmal mit Sane zugelegt.

Dieses System ist so unfassbar krank, korrupt, abstoßend und fern jeder sportlichen Chancengleichheit, dass... ach, was rege ich mich auf.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 15.Aug.2020, 09:43:07
Wir fragen uns, wie wir die Kohle zusammengekratzt bekommen, um einen Terodde abzufinden und der FC Bayern hat für die neue Saison noch einmal mit Sane zugelegt.

Dieses System ist so unfassbar krank, korrupt, abstoßend und fern jeder sportlichen Chancengleichheit, dass... ach, was rege ich mich auf.

Die Top 10-Empfänger von UEFA-CL-Geldern 2018/2019 haben jeweils nur allein aus dieser direkten Quelle jeweils den ungefähren Marktwert der Mannschaft des 1.FC Köln bekommen (die ersten drei etwas mehr). Es spielt so gesehen tatsächlich dann eigentlich keine Rolle, ob der Effzeh mal gerade erstklassig spielt, oder nicht. Genau so gut könnte man ein Bobbycar-Team in Le Mans melden.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 15.Aug.2020, 09:54:50
Die Top 10-Empfänger von UEFA-CL-Geldern 2018/2019 haben jeweils nur allein aus dieser direkten Quelle jeweils den ungefähren Marktwert der Mannschaft des 1.FC Köln bekommen (die ersten drei etwas mehr). Es spielt so gesehen tatsächlich dann eigentlich keine Rolle, ob der Effzeh mal gerade erstklassig spielt, oder nicht. Genau so gut könnte man ein Bobbycar-Team in Le Mans melden.

Die Bayern könnten zwei Mannschaften aufstellen, die die Meisterschaft unter sich ausspielen würden. Das war früher definitiv nicht so. Mir ist das aber auch eigentlich egal. Mich juckt es auch nicht mehr, ob Bayern Meister wird, damit es nicht Leverkusen oder Leipzig schaffen. Das ist ein Förmchen, um das ich mich nicht mehr streiten mag.

Es braucht ganz dringend eine europäische Superliga, damit sich die Bayern und meinetwegen noch Dortmund und Leipzig aus der Liga verabschieden können. Nehmt auch noch Leverkusen mit. Gönnt euch! Superliga, weil ihr super seid! YEAH Pfüati!

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 15.Aug.2020, 10:16:45


Die Bayern könnten zwei Mannschaften aufstellen, die die Meisterschaft unter sich ausspielen würden. Das war früher definitiv nicht so. Mir ist das aber auch eigentlich egal. Mich juckt es auch nicht mehr, ob Bayern Meister wird, damit es nicht Leverkusen oder Leipzig schaffen. Das ist ein Förmchen, um das ich mich nicht mehr streiten mag.







Es braucht ganz dringend eine europäische Superliga, damit sich die Bayern und meinetwegen noch Dortmund und Leipzig aus der Liga verabschieden können. Nehmt auch noch Leverkusen mit. Gönnt euch! Superliga, weil ihr super seid! YEAH Pfüati!

Da muss man Dir vollends zustimmen.
Ich habe gerade ein etwas längeres Gespräch mit meiner Frau geführt, ging auch um Dein Posting von vorhin, bezüglich Chancengleichheit etc.
Die bekommt ja auch so einiges mit, wenn ich mal als FC-Fan wieder ausraste, bzw. mich darüber aufrege, wie gut es andern geht, allerdings hat sie einen wahren Satz gesagt, nämlich die Bayern hätten sich alles durch sportliche Erfolge selbst erarbeitet, gutes Management, etwas Glück etc. würden natürlich auch dazugehören, aber der FC sei doch auch mal eine führende Macht im deutschen Fußball gewesen, was da wohl passiert sei...
Naja, ich habe ihr dann so einiges erzählt und mich dann schlussendlich darüber ausgelassen, Fußball würde einfach in dieser Form keinen Spaß mehr machen, es gäbe schon keine Lücke mehr zweischen den Vereinen, es seien Lichtjahre und so wie ich würden mittlerweile auch viele FC-Fans denken.
Ich würde mir in Zukunft lieber Kreisliga-Spiele geben, da wäre es mitunter spannender und ehrlicher als dieser Driss, der immer mehr die Oberhand gewinnt...das eigentliche Fußballspiel in seiner herkömmlichen Form, gibt es schon lange nicht mehr und die Blase wird auch nicht platzen.

Der zweite Satz meiner Frau war:
"Du bist doch auch ein Labertünnes, beklagst Dich, drohst Konsequenzen an, würdest Dir kein Spiel mehr ansehen etc. etc...genau wie Deine FC-Kumpel.
Alles nur Laber Rhabarber, aber anstatt wirklich mal einen Arsch in der Hose zu haben und einen Cut zu machen, quakt Ihr nur rum und hängt am ersten Spieltag schon wieder eine Stunde vor dem Spiel vor der Glotze, weil Ihr rein gar nichts verpassen wollt.Ihr seid alle gleich."

Recht hat sie.
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

tikap

Bei aller Mißgunst gegenüber Bayern: das haben die sich hart erarbeitet. Und in Folge dessen, standen sie immer in der ersten Reihe bei der Verteilung der Fleischtöpfe. Man muss die Verantwortlichen der Bayern nicht mögen aber die sind alle so vom Ehrgeiz und Macht zerfressen, das die immer weiter wollen. Da gibt es wenig Platz für Gefühlsduselei und Folklore, die machen Business! Hätte man beim FC 10% der Einstellung, Wille und Herangehensweise wäre man dauerhaft Bundesligist. Das betrifft sowohl die Mannschaft, als auch die Verantwortlichen und das Umfeld.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Wormfood

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 15.Aug.2020, 09:43:07
und der FC Bayern hat für die neue Saison noch einmal mit Sane zugelegt.

Außerdem haben sie ein großes Parkhaus und hoffen deswegen laut Rummenigge darauf, früher und mehr Zuschauer einlassen zu dürfen als andere Bundesligisten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

I.Ronnie

Die Bayern sind ganz sicher sehr gut darin, dass der ganze Haufen Dreck, den sie stecken haben, nicht ganz zu plump auffällt.

Die Väter des FC Bayern und in einer Linie Hoeneß, Beckenbauer und Rummenigge sind Betrüger ersten Grades zu Lasten der Gesellschaft und der Bundesliga. Der sportliche Erfolg ist nicht zu unerheblichem Teil auf Subventionen und Betrug zurückzuführen. Dafür ist der FC natürlich viel zu doof und provinziell, um die großen Räder zu drehen.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Patrick Bateman

Zitat von: tikap am Samstag, 15.Aug.2020, 10:35:10
Bei aller Mißgunst gegenüber Bayern: das haben die sich hart erarbeitet. Und in Folge dessen, standen sie immer in der ersten Reihe bei der Verteilung der Fleischtöpfe. Man muss die Verantwortlichen der Bayern nicht mögen aber die sind alle so vom Ehrgeiz und Macht zerfressen, das die immer weiter wollen. Da gibt es wenig Platz für Gefühlsduselei und Folklore, die machen Business! Hätte man beim FC 10% der Einstellung, Wille und Herangehensweise wäre man dauerhaft Bundesligist. Das betrifft sowohl die Mannschaft, als auch die Verantwortlichen und das Umfeld.

Das ist wahr.
Natürlich kann man es sich leicht machen und sagen, die haben in den 70-ern das Olympiastadion geschenkt bekommen, die hatten mit Beckenbauer & Co. Deutschlands beste Fußballer im Team, alles richtig, dennoch muss man ihnen bescheinigen immer ein cleveres und gutes Management gehabt zu haben.
Das sie jetzt dort stehen wo sie sind, kommt nicht von ungefähr.

Schaut man sich die Liga an, sind sie eigentlich der einzige Club, der nicht durch Schmu und Gaunereien da oben steht, allerdings gibt es noch einen zweiten Club, den man wirklich positiv hervorheben muss und das ist zu unser aller Leidwesen...Borussia Mönchengladbach.
Gutes Management, solide gewirtschaftet, da passt alles und der Dicke ist wirklich sehr kompetent.
  •  

KimJones

Zitat von: tikap am Samstag, 15.Aug.2020, 10:35:10
Bei aller Mißgunst gegenüber Bayern: das haben die sich hart erarbeitet. Und in Folge dessen, standen sie immer in der ersten Reihe bei der Verteilung der Fleischtöpfe. Man muss die Verantwortlichen der Bayern nicht mögen aber die sind alle so vom Ehrgeiz und Macht zerfressen, das die immer weiter wollen. Da gibt es wenig Platz für Gefühlsduselei und Folklore, die machen Business! Hätte man beim FC 10% der Einstellung, Wille und Herangehensweise wäre man dauerhaft Bundesligist. Das betrifft sowohl die Mannschaft, als auch die Verantwortlichen und das Umfeld.

dafür hat man bei den Bayern auch zu 99% Kommerz Publikum... Wenn ich mir vorstelle das so was bei Heimspielen des FC rumläuft..
  •  

KimJones

Zitat von: koelner am Samstag, 15.Aug.2020, 10:24:19
Bemerkenswert das sich Köln da nicht eingereiht hat.

Eher andersrum... Höchste Heimniederlage von Barca müsste zuhause gegen den FC gewesen sein...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

I.Ronnie

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 15.Aug.2020, 10:42:10
Das ist wahr.
Natürlich kann man es sich leicht machen und sagen, die haben in den 70-ern das Olympiastadion geschenkt bekommen, die hatten mit Beckenbauer & Co. Deutschlands beste Fußballer im Team, alles richtig, dennoch muss man ihnen bescheinigen immer ein cleveres und gutes Management gehabt zu haben.
Das sie jetzt dort stehen wo sie sind, kommt nicht von ungefähr.

Schaut man sich die Liga an, sind sie eigentlich der einzige Club, der nicht durch Schmu und Gaunereien da oben steht, allerdings gibt es noch einen zweiten Club, den man wirklich positiv hervorheben muss und das ist zu unser aller Leidwesen...Borussia Mönchengladbach.
Gutes Management, solide gewirtschaftet, da passt alles und der Dicke ist wirklich sehr kompetent.

Der FC Bayern hat schon in den 60ern und ganz erheblich in den 70er Jahren Steuern mit Unterstützung (!) der CSU und der Landesegierung hinterzogen und wurde durch Subventionen und natürlich durch die lächerlich günstige Überlassung des Olympiastadions massiv unterstützt. Schwarzgeld, Steuerbetrug, Subventionen - damit war man schon damals finanziell in anderen Dimensionen als der Rest der Liga unterwegs.

In der Tradition steht natürlich auch der Betrug des FC Bayern unter Hoeneß zusammen mit Kirch zum Schaden der restlichen Liga, als es um die ersten großen TV-Verträge ging. Da bekam der FCB vorab zweistellige Millionenzahlungen unter der Hand, um sich dann gönnerhaft bei der Verteilung der TV-Gelder zu zeigen.

Ja, der FC Bayern hat schon sehr viel und hart für den Status Quo betrogen äh gearbeitet.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Wormfood

Zitat von: tikap am Samstag, 15.Aug.2020, 10:35:10
Bei aller Mißgunst gegenüber Bayern: das haben die sich hart erarbeitet.

Durch die Olympischen Spiele 1972 bekamen sie das große Stadion als Standortvorteil. Damals waren die Zuschauereinnahmen noch die Haupteinnahmequelle. Klar, in den folgenden Jahrzehnten hat der FCB prima gewirtschaftet. Ob immer ganz legal, sei dahingestellt.

Es ist so ein wenig wie mit Donald Trump. Ohne das Startkapital seines Vaters wäre er wohl kaum ein Immobilientycoon geworden, sondern vielleicht Gebrauchtwagenhändler.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 15.Aug.2020, 10:47:45


Der FC Bayern hat schon in den 60ern und ganz erheblich in den 70er Jahren Steuern mit Unterstützung (!) der CSU und der Landesegierung hinterzogen und wurde durch Subventionen und natürlich durch die lächerlich günstige Überlassung des Olympiastadions massiv unterstützt. Schwarzgeld, Steuerbetrug, Subventionen - damit war man schon damals finanziell in anderen Dimensionen als der Rest der Liga unterwegs.

In der Tradition steht natürlich auch der Betrug des FC Bayern unter Hoeneß zusammen mit Kirch zum Schaden der restlichen Liga, als es um die ersten großen TV-Verträge ging. Da bekam der FCB vorab zweistellige Millionenzahlungen unter der Hand, um sich dann gönnerhaft bei der Verteilung der TV-Gelder zu zeigen.

Ja, der FC Bayern hat schon sehr viel und hart für den Status Quo betrogen äh gearbeitet.

Oha, habe ich so gar nicht auf dem Schirm gehabt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 15.Aug.2020, 10:47:45
Ja, der FC Bayern hat schon sehr viel und hart für den Status Quo betrogen äh gearbeitet.

Nicht zu vergessen, daß sie ob all der Schwarzgeldzahlungen damals ohne den 11 Millionen DM-Transfer von Rummenigge zu Inter pleite gewesen wären.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Oder die ganzen Testspiele in den USA, für die es Gagen gab, die dann im Flugzeug bar an die Spieler ausgezahlt wurden. Am Flughafen wurde man dann vom Staatssekretär abgeholt, der die Spieler mit den Geldkoffern am Zoll vorbei schleuste.

Da hat der Franz schon gesehen, wie man es macht.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 15.Aug.2020, 10:47:45


Der FC Bayern hat schon in den 60ern und ganz erheblich in den 70er Jahren Steuern mit Unterstützung (!) der CSU und der Landesegierung hinterzogen und wurde durch Subventionen und natürlich durch die lächerlich günstige Überlassung des Olympiastadions massiv unterstützt. Schwarzgeld, Steuerbetrug, Subventionen - damit war man schon damals finanziell in anderen Dimensionen als der Rest der Liga unterwegs.

In der Tradition steht natürlich auch der Betrug des FC Bayern unter Hoeneß zusammen mit Kirch zum Schaden der restlichen Liga, als es um die ersten großen TV-Verträge ging. Da bekam der FCB vorab zweistellige Millionenzahlungen unter der Hand, um sich dann gönnerhaft bei der Verteilung der TV-Gelder zu zeigen.

Ja, der FC Bayern hat schon sehr viel und hart für den Status Quo betrogen äh gearbeitet.
gut so, sonst wäre jetzt möglicherweise gladbach 46facher Meister.
Babbsagg
  •  

1337

Ich denke, dass man das zweigeteilt betrachten muss.
A) natürlich ist der FC Bayern nicht durch Nettigkeiten und absolute Integrität zu einer gewissen wirtschaftlichen Macht gekommen
B) wären sie trotz dieser Gegebenheiten und Vorteile nicht da wo sie stehen, wenn sie nicht gut arbeiten würden im sportlichen Bereich.

Und den zweiten Faktor würde ich mir doch sehr beim FC wünschen (20% davon reichen schon locker). Grundlegende Leistungsorientierung, pragmatische Arbeit im sportlichen Bereich etc
  •  

I.Ronnie

Das kann man auch über die Mafia sagen:

"Hey, das mit der Schutzgelderpressung, den Morden und dem Drogenhandel - das war nicht okay. Und klar, sie könnten jetzt nicht hunderte Mrd. € verwalten, wenn sie nicht kriminell (gewesen) wären. Aber wie sie mit Immobilien handeln und in Firmen investieren, das machen die schon gut. Das muss man doch anerkennen."
  •  

Harald K.

Die Bayern sind Scheisse. Die andern, OL vielleicht ausgenommen, noch scheisser. Gut, dass wir uns als mitgliedergeführtem Traditionsverein dieser Hochfinanzfussballwelt Championsleague erfolgreich verweigern.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

1337

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 15.Aug.2020, 11:34:25
Das kann man auch über die Mafia sagen:

"Hey, das mit der Schutzgelderpressung, den Morden und dem Drogenhandel - das war nicht okay. Und klar, sie könnten jetzt nicht hunderte Mrd. € verwalten, wenn sie nicht kriminell (gewesen) wären. Aber wie sie mit Immobilien handeln und in Firmen investieren, das machen die schon gut. Das muss man doch anerkennen."

Es geht mir (falls mein Post gemeint ist) nicht darum es anzuerkennen oder gutheißen zu müssen.

Mir geht es nur darum, dass gewisse professionelle Verhaltensweisen im sportlichen Bereich auch einem FC nicht schlecht zu Gesicht stehen würden. Und dass die Mafia oder die Bayern gewisse Aspekte professionell handhaben, heißt nicht dass man das selbst nicht auch tun darf oder sollte.
  •  

I.Ronnie

Bestreitet doch niemand, dass die Bayern super gallig, griffig, hungrig, ehrgeizig, professionell, schlitzohrig, gerissen, betrügerisch, korrupt, kriminiell... ach, halt! Nein, die Bayern sind super!

Woanders las ich es über Leipzig (frei zitiert): Es macht keinen Spaß mit den dicken, cheatenden Kindern zu spielen. Und das ist es, was die Bayern über Jahrzehnte gemacht haben: Gecheatet. Wenn du als Club mal so viel Substanz und Erfolge hast, dann kannst du dir auch Leute einstellen, die professionell sind. Für die anderen ist es etwas schwerer.

JoeFC

25. Minute: 1:0 für Lyon gegen Man City  :D
Uli H. macht schon mal Platz im Trophäen-Schrank.

  •  

Eigelsteiner

Zitat von: JoeFC am Samstag, 15.Aug.2020, 21:26:55
25. Minute: 1:0 für Lyon gegen Man City  :D
Uli H. macht schon mal Platz im Trophäen-Schrank.


Die sind aber auch extrem unangenehm.
Babbsagg
  •  

Der Templer

Lyon produziert Top-Kicker wie am Fließband. Aouar und Caqueret sind die nächsten Granaten im zentralen Mittelfeld.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC.Ruhrpott

Guardiola - der meistüberschätzte Trainer der Welt m.E.
  •  

Rheineye

Der ist schon ein guter Trainer, seine Art ist aber anstrengend und ich denke sowas nutzt sich auch extrem fix ab, gibt bei Amazon so eine Serie wo sie ManCity eine Saison begleiten, fand ich schon anstrengend ihn zu ertragen.


Viele Spieler Schwärmen ja von ihm
7x Absteiger
  •  

JoeFC

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 15.Aug.2020, 21:39:14
Guardiola - der meistüberschätzte Trainer der Welt m.E.

Der Sky-Kommentator hat eben auch gut abgeledert.
Das System ist zu starr und jeder Spieler überlegt erst, ob er jetzt richtig läuft oder richtig spielt. Null Kreativität.
  •  

Cikaione

Ich muss zugeben ich hasse beides, Kai Dittmann und Peps Handball-Fussball...ein rundum schöner Fussball-Abend also, Bier ist immer eine Lösung
  •