Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: THC-Ben am Montag, 09.Mär.2020, 22:09:59
Kann er sich das in seine Titelsammlung schreiben?

der hat tatsächlich mehr titel, als der großteil seiner mitspieler.
  •  

Robson90

Jogi gehen ja die Linksverteidiger aus, jetzt wo Hector im ZDM überzeugt und auch Kimmich nicht mehr außen verteidigt (auch wenn rechts). Benno einer für die EM? Jetzt wo er in der 11 des Spieltags steht? :P
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Humorkritik

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 10.Mär.2020, 09:02:16
Jogi gehen ja die Linksverteidiger aus, jetzt wo Hector im ZDM überzeugt und auch Kimmich nicht mehr außen verteidigt (auch wenn rechts). Benno einer für die EM? Jetzt wo er in der 11 des Spieltags steht? :P
Kimmich hat noch nie außen verteidigt. Der hat auf der Außenposition gespielt, aber nie irgendetwas verteidigt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Jupp23

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 10.Mär.2020, 09:02:16
Ich erinner mich kaum an die letzten Länderspiele, aber hat Jogi nicht auf Dreierkette umgestellt und braucht keine Außenverteidiger mehr?
  •  

lommel

Ich glaube auch, dass ich hier der Einzige bin, der Benno im gefördert und ihm die N11 zugetraut hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Robson90

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 10.Mär.2020, 21:35:46

Ich erinner mich kaum an die letzten Länderspiele, aber hat Jogi nicht auf Dreierkette umgestellt und braucht keine Außenverteidiger mehr?
ich guck den Scheiß nie. Letzte Deutschland Spiel welches ich gesehen habe, war das WM aus in der Gruppenphase.

Verteidigt Höwedes nicht mehr auf LV wenn Joni nicht berufen wird?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

berti

Beim 2:0 trabt er so lustlos und langsam hinter seinem Gegenspieler her und der spielt die Flanke zum Eigentor. Ein kleiner nichtmal Vollgas Sprint hätte gereicht um wieder am Mann zu sein.
  •  

Tonimahoni1980

Benno Schmitz wird wahrscheinlich schon beim nächsten Spiel wieder auf der Bank Platz nehmen, wenn Katterbach wieder topfit ist!
  •  

frankissimo

Nun war ja klar, das Schmitz hier nach der ersten Niederlage sein Fett kriegen würde.
Ich habe den nicht schlechter gesehen als andere.
Katterbach wird noch einige Zeit brauchen. Schmitz ist im Moment eine stabile Option.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 12.Mär.2020, 09:19:56
Nun war ja klar, das Schmitz hier nach der ersten Niederlage sein Fett kriegen würde.
Katterbach wird noch einige Zeit brauchen. Schmitz ist im Moment eine stabile Option.

Schmitz und Easy hatten gestern beide das Pech, dass Gladbach irgendwann merkte, dass sie unseren Spielaufbau auf die Außen lenken müssen. Dort wurden wir bzw die beiden dann unter Druck gesetzt. Schmitz hat das meiner Ansicht nach noch schlechter gelöst als Easy. Und das hat auch weniger mit Fett wegkriegen zu tun, als mit der Tatsache, dass die beiden technisch und spielerisch unsere Archillesfersen sind. Sind wir gezwungen, das Spiel über die Außen aufzubauen, bekommen wir gegen jede Mannschaft Probleme.
Gladbach hat es streckenweise gut verstanden, unser Pressing zu überspielen und dann ging es ratzfatz auf unsere Abwehr zu. Aus Ballgewinnen ergaben sich keine Umschaltsituationen und so lief der behäbige Spielaufbau über zwei behäbige Innenverteidiger auf zwei spielerisch unterirdische Außenverteidiger, weil das Zentrum mit vielen Gladbacher Beinen dicht war. Eigentlich half da nur der lange Hafer, aber Cordoba war leider abgemeldet.

Das ist jetzt kein Drama, weil nicht jede Truppe unser Pressing überspielen kann. Dann sehen auch Schmitz und Easy wieder etwas besser aus. Man sollte nur nicht glauben, dass die beiden plötzlich gute Fußballer sind, weil die Mannschaft eine Erfolgsphase hat.
  •  
    The following users thanked this post: drago

rusk

Bonusspiel vorbei, Situation unverändert.
Das war eine defensiv schon ne nicht besonders eingespielte Notelf: Schmitz (wie immer: im Rahmen seiner Möglichkeiten stets bemüht...), Mere (einfach nur gruselig bis vogelwild), Leistner (der das wirklich gut macht).
Grade in den Derbys hätte ich mir die stärkste Elf auf dem Platz gewünscht - dann hätte es auch zum Punkt gereicht. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
Hoffentlich sind Katterbach und Bornauw für Samstag fit. Das löst einen großen Teil unserer Probleme.
Leistner sehe ich derzeit sogar noch stärker als Czichos und er sollte neben Bornauw gesetzt sein.

Jetzt vollen Fokus auf Mainz und danach D'dorf. Das sind unsere 6 Punkte Spiele.
Gestalten wir die erfolgreich, ist das definitiv der Klassenerhalt. Und D'dorf geht runter.  :twisted:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mb

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 12.Mär.2020, 09:19:56
Naja so ganz unschuldig am 2. Tor war er nunmal nicht. Er schießt den Ball halbhoch nach vorne zu einem Gladbacher und läuft dann, wie bereits erwähnt, ziemlich langsam hinterher und ermöglicht so die Flanke. Dabei hat er in der ersten Halbzeit oft die für sich sichere Variante gewählt und zurück über Horn gespielt, wo vielleicht ein guter Pass einen schnelles überspielen bewirkt hätte. Aber an solchen Aktionen sieht man, dass er als Rechtsfuß auf der LV Position Schwierigkeiten hat.
Natürlich kann man dann über Mere schimpfen, der die Fehlerkette beendet oder auf Horn, den keiner gehört hat.
Beim 1. Tor waren ja auch 3 Spieler unaufmerksam.
  •  

mutierterGeißbock

Turban Benno, mein Freund :heart:
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-verteidiger-schmitz--wichtig-fuer-uns--dass-unsere-mitarbeiter-ihre-jobs-behalten--36493598?originalReferrer=
ZitatIch glaube, dass in unserer Mannschaft alle dafür offen sind. Wir sind intern in Gesprächen dazu. Denn es ist natürlich sehr wichtig für uns, dass unsere Mitarbeiter weiterhin ihr Geld bekommen und ihre Jobs behalten können.
  •  

Almidon

Auch, wenn er fussballerisch nicht mehr mein Liebling wird, wirkt er in dem Interview  geerdet und durchaus reflektiert.
  •  

lommel

Ich habe eher den Eindruck, dass Benno auf einer für uns alle trügerischen Euphoriewelle schwebt. Aber wenn mir am Fußball etwas fehlt, dann sind es Bennos chubby cheeks.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Schützenfest

Frank Lussem  :-/

Beitrag erschließt sich mir auch nicht: Benno Schmitz auf dem Weg zur festen Größe beim FC hinten links? Da hat er doch nur gespielt, weil Katterbach verletzt war.
Sorry, Muti!

mutierterGeißbock

Wenn überhaupt, sollte Benno nur mit Turban spielen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Mai.2020, 09:14:17
Wenn überhaupt, sollte Benno nur mit Turban spielen.

Evtl. noch die Pantoffeln vom kleinen Muck.
  •  

lommel

Außerdem habe ich den Eindruck, dass er gerne nach dem Sobakken-Prinzip agiert und gerne Flanken zulässt. Mit Benno werde ich niemals warm werden. Da möchte man über die Sportplätze dieser Welt rufen: Kinder, werdet Außenverteidiger!
  •  

Der Templer

Wenn man im defensiven Mittelfeld zwei Spieler hat, die jeweils pro Spiel um die 12 Kilometer laufen. Wenn man in der Innenverteidiger einen Spieler wie Bornauw hat, der gefühlt für zwei kämpft. Und wenn man links offensiv einen Spieler hat, der mehr und häufiger sprintet als jeder andere Spieler in der gesamten 1. Liga. Genau dann fallen auch die immer noch vorhandenen Defizite eines Benno Schmitz nicht so deutlich ins Gewicht.
Keine Frage, er hat sich im Vergleich zu seiner übrigen Zeit bei uns gesteigert. Schlechter zu spielen war ja auch schwer möglich. Aber Schmitz ist weit davon entfernt, für uns dauerhaft eine gute Alternative zu Katterbach oder Hector zu sein. Er war in den letzten Spielen vor der Zwangspause jeweils nicht der schlechteste Mann auf dem Feld, manchmal sogar richtig ordentlich. Aber er war weit davon entfernt, ein guter Außenverteidiger zu sein.
FC: spürbar schlecht

MC41

Zitat von: lommel am Dienstag, 05.Mai.2020, 11:52:09
Außerdem habe ich den Eindruck, dass er gerne nach dem Sobakken-Prinzip agiert und gerne Flanken zulässt. Mit Benno werde ich niemals warm werden. Da möchte man über die Sportplätze dieser Welt rufen: Kinder, werdet Außenverteidiger!

Und die kleinen Bennos so: "Ja lommel, machen wir!" :D :-/
  •  

MC41

Hätte auf dem Höhepunkt seiner Karriere zurücktreten sollen.

Schwach ist noch geschönt.
  •  

Vechtebock

In seiner Normalform von heute gehört es nicht mal in den Kader. Nächste Woche wird Benno nicht beginnen. Gisdol ist ja auch nicht blind........... hoffe ich zumindest.....  :D
  •  

MC41

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 17.Mai.2020, 17:42:03
In seiner Normalform von heute gehört es nicht mal in den Kader. Nächste Woche wird Benno nicht beginnen. Gisdol ist ja auch nicht blind........... hoffe ich zumindest.....  :D

Dann hätte er das Spiel nach 15 Minuten beendet...
  •  

kabelbrad

mit licht und schatten. finde nicht, dass man ihn in einem spiel, wo viele nicht gut waren noch negativ hervorheben muss. aber easy ist einfach besser.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MC41

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 17.Mai.2020, 18:03:36
mit licht und schatten. finde nicht, dass man ihn in einem spiel, wo viele nicht gut waren noch negativ hervorheben muss. aber easy ist einfach besser.

Licht waren dann die zwei Bälle die er durchsteckt?

Sorry, Schmitz war bei einem schwachen FC mit weitem Abstand der schlechteste Spieler. Simpelste Dinge, mit null Bedrängnis haben bei ihm nicht funktioniert, ja bei anderen auch, bei ihm war es aber trotzdem bei weitem schlechter.
  •  

Wildharry

Ok, er war nicht gut. Er war sogar schlecht aber mittlerweile sollten das alle mitbekommen haben.
Übrigens, er ist immer noch Spieler unseres Vereins.
Bleiben sie ordentlich!

märkel

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Mai.2020, 18:16:16

Übrigens, er ist immer noch Spieler unseres Vereins.

echt? die zeit seit abpfiff hätte doch wirklich gereicht, ihm die papiere fertig zu machen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Wildharry

Zitat von: märkel am Sonntag, 17.Mai.2020, 19:53:23
echt? die zeit seit abpfiff hätte doch wirklich gereicht, ihm die papiere fertig zu machen.
Er hat nun einmal einen Vertrag der rechtens ist. Der Trainer stellt ihn auf aber wie jeder gesehen hat reicht es eben nicht. Aber keinen Vorwurf an den Jungen der sich bisher immer manierlich verhalten hat.
Er ist eben oft die Sau die durchs Dorf getrieben wird und wenn ich zum zwanzigsten mal im Spieltagsfaden lese dass er ein Totalversager ist dann sollte auch mal gut sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •