Sommerfahrplan bis zum Start der Mission Gegner demoralisieren - Aufstieg

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 17.Mai.2018, 09:47:10

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Brutal keine Winterpause? Können unsere Helden ja wieder heulen
7x Absteiger
  •  

dixie

Dafür haben sie sechs Wochen Sommerurlaub. Ich bin sicher, dass der FC einer derjenigen Bundesligaklubs ist, die ihre Vorbereitung auf die nächste Saison am spätesten beginnen.

Wo die Unsrigen konditionell so gut drauf sind und extrem viele Automatismen im Zusammenspiel haben.
  •  

kabelbrad

ich finde, man sollte gar nicht trainieren. es reicht, wenn man sich alles im spiel erarbeitet.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

letztes jahr hat der fc übrigens am 4. juli begonnen, später starteten nur leipzig und bayern. dortmund und frankfurt begannen am 3..

die schnellsten waren die bremer und augsburger mit 28. juni, fast alle anderen waren 30.6./1.7. 

unser auftakt dieses jahr ist im verhältnis zum ersten spieltag einen tag früher als letztes jahr.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Die Tage stand im Kicker (ist noch nicht bestätigt) das Vorbereitungsmeister Achim Beierlorzer mit Mainz erst am 10.08 beginnt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

tikap

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Jul.2020, 16:20:05
Die Tage stand im Kicker (ist noch nicht bestätigt) das Vorbereitungsmeister Achim Beierlorzer mit Mainz erst am 10.08 beginnt.

Pädagogen bestehen auf mindestens 6 Wochen Sommerferien. Das ist bei denen so drin...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dixie

Bruno Labbadia startet mit Hertha BSC 10 Tage früher (!!!) in die Vorbereitung auf die neue Saison als der FC!

https://www.kicker.de/779654/artikel/labbadia_bittet_tousart_co_am_27_juli_zum_aufgalopp

Dort scheint es den Leistungsgedanken zu geben, den man am Gbh seit Jahren vergeblich sucht.
  •  

Rheineye

Labbadia scheint ein ehrgeiziger Trainer zu sein, deshalb hat er vermutlich dem FC auch abgesagt.
7x Absteiger

tikap

Im Grunde sollten 6 Wochen Vorbereitung reichen... Bei unseren "Profis" schadet aber jede Woche früher bzw. länger sicher nicht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Robson90

ach die wollen doch nur ein XL oder XXL Model für die neuen Trikots aus den eigenen Reihen. Ist günstiger
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Jul.2020, 16:20:05

Platz 17 bei der Laufleistung ist nächste Saison also durchaus drin! Danke Achim!
  •  

bricktop_555

Zitat von: tikap am Mittwoch, 15.Jul.2020, 08:55:47
Im Grunde sollten 6 Wochen Vorbereitung reichen... Bei unseren "Profis" schadet aber jede Woche früher bzw. länger sicher nicht.

Ich würde die "persönliche Vorbereitung vor der Vorbereitung" einführen. 10 Tage vor Trainingsstart müssen sich alle in eine angemessene Verfassung für diesen Tag X bringen. Durchgeführt auf der Basis eines individuellen Plans, kontrolliert durch tägliche kurze Videokonferenzen und Dokumentation der absolvierten Übungen, des Gewichts und des Speiseplans. 2 Trainer können das durchführen und koordinieren. Die Zeit reicht sogar noch für persönliche (Kontoll-) Besuche.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Superwetti

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 15.Jul.2020, 11:54:34
Ich würde die "persönliche Vorbereitung vor der Vorbereitung" einführen. 10 Tage vor Trainingsstart müssen sich alle in eine angemessene Verfassung für diesen Tag X bringen. Durchgeführt auf der Basis eines individuellen Plans, kontrolliert durch tägliche kurze Videokonferenzen und Dokumentation der absolvierten Übungen, des Gewichts und des Speiseplans. 2 Trainer können das durchführen und koordinieren. Die Zeit reicht sogar noch für persönliche (Kontoll-) Besuche.

Ja der FC ist in vielen Dingen dilettantisch aber glaubst du wirklich die Spieler würden keinen Plan mitbekommen, deren Einhaltung auch kontrolliert wird?
Super-Wetti
  •  

Robson90

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 15.Jul.2020, 11:54:34
Die Zeit reicht sogar noch für persönliche (Kontoll-) Besuche.
das ist einfach. Die sitzen doch eh (fast) alle beim gleichen Steakhouse oder in derselben Eisdiele :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Gorki25

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 15.Jul.2020, 11:57:10
Ja der FC ist in vielen Dingen dilettantisch aber glaubst du wirklich die Spieler würden keinen Plan mitbekommen, deren Einhaltung auch kontrolliert wird?

Kontrolle während des Urlaubs? Glaub ich nicht dran. Ich schätze es gibt zum Trainingsauftakt den Laktattest und sonst nix. Wie kann es sonst sein, dass wir die lauffaulste Mannschaft der Bundesliga sind (obwohl wir viel weniger Ballbesitz haben als viele Spitzenmannschaften)? Wie kann es sonst sein, dass die Mannschaft nach der Corona-Pause überhaupt nicht mehr gelaufen ist? Fast alle anderen Mannschaften (außer Scheiße 04) hatten merkwürdigerweise keinen/kaum Substanzverlust. Wir sind da zumeist um die 110 km rum gejoggt. Mannschaften wie Union Berlin haben munter >120km abgerissen. Das ist dann doch fast ein ganz anderer Sport bzw. wir haben in diesen Spielen praktisch mit einem Mann weniger gespielt. Und das auf diesem angeblichen Vollprofi-Niveau. Das ist doch unfassbar...

Steiger74

•  

bricktop_555

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 15.Jul.2020, 11:57:10

es geht mir darum, dass die Mannschaft zum Trainingsstart fit erscheint, und nicht erst fit gemacht werden muss. Oder glaubst Du das ist bereits der Fall?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Rheineye

Brutal 9 Tage Hotel im Trainingslager, hoffentlich haben die Eiscafés auf
7x Absteiger
  •  

Gelle

Kann man eigentlich den Threadtitel auf den aktuellen Stand bringen? Es ist nicht der erste Therad der vor langer Zeit eröffnet wurde und der Titel nicht mehr stimmt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gelle

Vielleicht reicht ein Thread der einfach nur Sommer-/Winterfahrplan heisst. Den können wir dann ewig nutzen, evtl. sogar etwas länger.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

tuenn1960

Es ist vollkommen egal wenn wir mit der Vorbereitung beginnen. Wir werden mit der Truppe keine Chance haben die Klasse zu halten. Ich sehe uns sogar schwächer wie Bielefeld. Hinzu kommt beim FC dass sämtliche Verantwortliche ebenfalls maximal zweitklassig sind und keinen Plan haben.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cikaione

Liegt ja bei mir in der Nähe, ein paar pöbelnde Worte würde ich schon gern auf den Platz schreien :)
  •  

tollibob

Schön, dass man für Mendel noch ne Aufgabe gefunden hat. Frag mich schon ewig, was der wohl den lieben langen Tag so macht.

Wenn der FC anfängt zu trainieren sind die Ferien in NRW und dem Rest vom Land aber eh schon durch :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

LuckyLuke10

Ich bin sehr pessimistisch für die nächste Saison. Die können anfangen wann die wollen. Die Qualität des kaders ist insgesamt gesehen einfach nicht Bundesliga tauglich. Man sieht ja auch, dass Verkäufe kaum klappen, schon gar nicht über buchwert. Und der finanzielle Rahmen gibt keine Möglichkeiten für gescheite Verstärkungen. Dann haben wir ja noch die Großverdiener am Hals wie Timo Horn. Leider eher eine Belastung für den Rest der Truppe.
Na ja, wir werden sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht gelingt Gisdol ja das wunder.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

MC41

Wenn der 1. FC Köln bereit ist sich 34 Spieltage wie eine professionelle Mannschaft zu präsentieren reicht auch die Qualität dieses Kaders, ohne Probleme.

Oder in die andere Richtung gedacht: Selbst wenn wir uns auf 5 Positionen entschieden verstärken würde, würden wir mit dieser Mentalität in diesem Verein sang- und klanglos absteigen.
  •  

lupefc

Wir spielen gegen Porz, nen "Doppelschlag" gegen zwei Oberligisten, ne Truppe im Trainingslager und als "Härtetest" Utrecht.
Hertha z.B. spielt gegen den St. Etienne, HSV, Ajax, PSV.

Testspiele sind nur Testspiele. Und bei der Wahl der Gegner wird man vielleicht Vorbereitungsmeister.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Sprühwurst

Zitat von: lupefc am Sonntag, 02.Aug.2020, 14:48:03
Wir spielen gegen Porz, nen "Doppelschlag" gegen zwei Oberligisten, ne Truppe im Trainingslager und als "Härtetest" Utrecht.
Hertha z.B. spielt gegen den St. Etienne, HSV, Ajax, PSV.

Testspiele sind nur Testspiele. Und bei der Wahl der Gegner wird man vielleicht Vorbereitungsmeister.

Wäre für die Moral halt schwierig, wenn man schor dem ersten Spieltag wüsste, dass die Truppe nix kann.
  •