Sommerfahrplan bis zum Start der Mission Gegner demoralisieren - Aufstieg

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 17.Mai.2018, 09:47:10

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 02.Aug.2020, 14:58:17
Wäre für die Moral halt schwierig, wenn man schor dem ersten Spieltag wüsste, dass die Truppe nix kann.

Das weiß man dann aber direkt nach dem ersten Spieltag.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Okudera

Zitat von: lupefc am Sonntag, 02.Aug.2020, 14:48:03
Wir spielen gegen Porz, nen "Doppelschlag" gegen zwei Oberligisten, ne Truppe im Trainingslager und als "Härtetest" Utrecht.
Hertha z.B. spielt gegen den St. Etienne, HSV, Ajax, PSV.

Testspiele sind nur Testspiele. Und bei der Wahl der Gegner wird man vielleicht Vorbereitungsmeister.

Und beim Spiel gegen Utrecht fehlt die halbe Mannschaft, weil an dem Wochenende Länderspiele stattfinden.
Mega-Vorbereitung

Wir haben aber auch noch genug Zeit, die Neuzugänge (wenn es welche gibt) bzw. die zurückgekehrten Leihspieler in die Mannschaft zu integrieren
  •  

Drahdiaweng

•  

Double 1978

Zitat von: MG56 am Sonntag, 02.Aug.2020, 22:00:13
Das weiß man dann aber direkt nach dem ersten Spieltag.
das weiß man schon seit der Coronapause
  •  

Boehmi79

Wann gibt's eigentlich den Spielplan und was ist mit den Trikots?

•  

mutierterGeißbock

Trikots sollten glaube ich zum Trainingsauftakt vorgestellt werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Mal gespannt ob alle teilnehmen können am Laktatest oder ob wir positive Corona Fälle haben
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Was sind das eigentlich bis auf Bochum am 18.08 und Utrecht am 5.09 für Testspiele?

Landesligist Porz
Niedersächsicher Oberligist Lohne
Mittrheinligist Deutz 05

Was will man denn da üben?
7x Absteiger
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Gelle

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Aug.2020, 12:33:07
Was sind das eigentlich bis auf Bochum am 18.08 und Utrecht am 5.09 für Testspiele?

Landesligist Porz
Niedersächsicher Oberligist Lohne
Mittrheinligist Deutz 05

Was will man denn da üben?

Da sollten im Trainingslager schon noch ein, oder besser zwei Testspiele dabei sein auf höherem Niveau. Da unten sind ja Freiburg und Stauttgart nicht weit, falls die nicht selber gerade im Trainingslager weg sind. Ansonsten mal ein Team aus der Schweiz anfragen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

WES FC

...
  •  

dixie

•  
    The following users thanked this post: WES FC

Rheineye

Vorbereitung als undurchdringliche Blase: Der #effzeh trainiert und spielt für sich. Der Spaß des Fußball-Sommers bleibt dabei auf der Strecke.

https://geissblog.koeln/2020/08/eine-vorbereitung-hinter-verschlossenen-tueren/

Geißblog baut bereits vor
7x Absteiger
  •  

rancH

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Aug.2020, 08:17:04
Vorbereitung als undurchdringliche Blase: Der #effzeh trainiert und spielt für sich. Der Spaß des Fußball-Sommers bleibt dabei auf der Strecke.

https://geissblog.koeln/2020/08/eine-vorbereitung-hinter-verschlossenen-tueren/

Geißblog baut bereits vor
Man könnte es ja auch positiv formulieren: endlich mal eine Vorbereitung, die professionell und ohne Folklore stattfinden könnte. Aber das erhöht natürlich den Druck enorm. Das viele Arbeiten ohne die freudigen Fans. Lächerliche Einstellung.

•  

MLM

Test gegen Union im TL in 3 Tagen um 17.30, 400 Zuschauer zugelassen.
Na Palm
  •  

Cikaione

•  

MLM

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 19.Aug.2020, 09:58:48
muss man sich da irgendwo registrieren?

Zitat

Der Verkauf von 400 Tickets im Rahmen der geltenden Corona-Verordnung in Baden-Württemberg und unter Einhaltung eines Hygiene- und Infektionsschutzkonzepts erfolgt ausschließlich über den heimischen Club VfB Friedrichshafen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Samstags nach Friedrichshafen ist allerdings ambitioniert, da ist da halbe Welt zum Bodensee unterwegs, ich denke das lass ich dann eher sein.
  •  

WES FC

Der FC-Trainingslagerkader in der Übersicht:
Timo Horn, Benno Schmitz, Noah Katterbach, Robert Voloder, Rafael Czichos, Marco Höger, Ismail Jakobs, Jonas Hector, Jhon Cordoba, Ron-Robert Zieler, Christian Clemens, Kingsley Ehizibue, Elvis Rexhbecaj, Salih Özcan, Jorge Meré, Jannes Horn, Dominick Drexler, Tim Lemperle, Sava Cestic, Ellyes Skhiri, Jan Thielmann, Julian Krahl, Sebastiaan Bornauw, Jens Castrop
Reist nach:Florian Kainz

Teilnahme noch offen:Anthony Modeste
...
  •  

MLM

Weiterer Test nach Rückkehr vermutlich gegen Schmadtke den Betröger.
Na Palm

lupefc

Schreib es mal hier ein, gibt ja keinen Saison 20/21 Thread.
So pessimistisch wir die meisten hier sind die Wettanbieter ob unseres Klassenerhalts nicht. Tipico z.B. hat sieben Mannschaften mit ner schlechteren Abstiegsquote (in Klammern die Quote für den Klassenerhalt)
(btw sieht man mal den mageren Quotenschlüssel von Tipico, da brauchen die mit Wettsteuer gespart gar nicht zu werben.)
Bielefeld 1,65 (2,00)
Union 2,10 (1,60)
Mainz 3,50 (1,25)
Augsburg 3,50 (1,25)
Freiburg 4,20 (1,17)
Stuttgart 4,50 (1,14)
Bremen 4,70 (1,13)
FC 5,00 (1,12)
Schalke 5,00 (1,12)
  •  

joerg85

Zitat von: MLM am Freitag, 21.Aug.2020, 06:45:37
Weiterer Test nach Rückkehr vermutlich gegen Schmadtke den Betröger.
Jo. Nun fix.
Nachdem wir zunächst nur gegen Fallobst gespielt haben, finde ich die Gegnerwahl nun nicht so schlecht.
Klar, ist nur ein Test und internationale Namen wären klangvoller, aber zumindest nun nach Union gegen einen weiteren Erstligisten.
  •  

MLM

1. Testspiel 18.7. 17h in Bad Dürrheim gegen den FC Schaffhausen
Na Palm
  •  

joerg85

Zitat von: MLM am Freitag, 18.Jun.2021, 13:19:22
https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/rheinenergie-und-dorint-hotels-resorts-praesentieren-das-fussballfest-im-koelner-suedstadion-sc-fo/
"Im gesamten Stadion und im Wartebereich um das Stadion herum herrschen die allgemeinen AHA-Regeln. Zutritt kann nur gewährt werden, wenn ein Nachweis über einen negativen Schnelltest (nicht älter als 48h) oder Immunitätsnachweis vorliegen."

Lasse ich mal unkommentiert hier stehen, da es dafür andere threads gibt.
Ich dachte mir nur, dass das ggfs für den ein oder anderen vor Ticketbuchung von Interesse ist.
  •  

KimJones

riecht nach einem Tag am IJsselmeer... Am 31.7 Testspiel bei Almere City... ab 30.6 gibt es für geimpfte und gesteste keine Beschränkungen mehr in den Stadien in Niederlanden...alle Karten dürfen verkauft werden.... Abstand und Mundschutz ist nicht mehr notwendig
  •  

koelner

Könnte man Mal den Titel editieren.
CL anvisieren oder ähnliches - dann könnten die Medien auch wieder von den Träumern am Rhein Schreiben. Aber doch nicht Aufstieg.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Zitat von: KimJones am Dienstag, 22.Jun.2021, 15:56:29
riecht nach einem Tag am IJsselmeer... Am 31.7 Testspiel bei Almere City... ab 30.6 gibt es für geimpfte und gesteste keine Beschränkungen mehr in den Stadien in Niederlanden...alle Karten dürfen verkauft werden.... Abstand und Mundschutz ist nicht mehr notwendig

Nie im Leben lassen die auch nur einen Kölner da ins Stadion. Die Käsköppe sind in der Beziehung doch richtig kacke unterwegs.

Ansonsten wäre das natürlich endgeil. Da bin ich dabei 'ne Woche.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

KimJones

Zitat von: Alci am Dienstag, 22.Jun.2021, 16:02:58
Nie im Leben lassen die auch nur einen Kölner da ins Stadion. Die Käsköppe sind in der Beziehung doch richtig kacke unterwegs.

Ansonsten wäre das natürlich endgeil. Da bin ich dabei 'ne Woche.

Almere ist nicht Feyenoord... einer der kleinsten und der jüngste Proficlub dort
  •  

dixie

Der Termin des Testspiels in Almere ist übrigens wieder rausgenommen worden.

Ich vermute, dass man noch einen sogenannten "starken" Testspielgegner sucht und von der Terminierung dieses Spiels dann auch abhängig macht, wann das Spiel in Almere stattfinden kann.
  •