Sommerfahrplan bis zum Start der Mission Gegner demoralisieren - Aufstieg

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 17.Mai.2018, 09:47:10

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: Lobi am Montag, 30.Mai.2022, 14:44:26
Nein, aber man muss auch nicht in der Vergangenheit leben, die bekommen wir sowieso nicht mehr zurück. Andere Sportarten haben diesen Schritt mit Spieler verkabeln und anderen Kameraperspektiven schon lange getan und somit auch zum Teil ein neues Publikum erreicht bzw. auf Social Media mehr Reichweite erzielt. Sich diese Gedanken zu machen gehört für mich auch zu einem professionell und gut geführten Verein. Wenn ich es nicht sehen will muss ich es mir ja nicht ansehen. Es reicht heutzutage eben nicht mehr bei den lokalen Konzernen die Klinken zu putzen und dann ist mir dieses doch sehr viel lieber als wenn Wehrle oder seine Nachfolger wieder in China rumturnen.

Sorry, da kommen wir auf keinen grünen Zweig. Das lässt sich alles nur mit Marktreichweite und Geld schönreden. Und da sind wir dann auch direkt wieder beim e-"Sport". Und da sage ich einfach nein. Ist Bullshit, bleibt Bullshit, wird immer Bullshit bleiben (also im Zusammenhang mit dem FC und Fußball).

Und mir scheiß egal, was die vollgedröhnten Kiddies wollen. Kein Mensch kann mir erzählen, dass eine Bodycam das Erlebnis Fußball verbessert. Und Datenfeeds sind nur was für Analytiker und Reporter. Und wenn du Spieler verkabelst, kannst du dir doch sicher sein, dass die besten Sachen zensiert werden. Sollen se meinetwegen dann in die Doku schneiden. Da lach ich auch. Aber als Live-Zuschauer? Wenn man einen unzensierten "Spieler-Ton" (wie Stadion-Ton) auswählen könnte.. dann würde ich nochmal drüber nachdenken. Aber das passiert doch never ever.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Montag, 30.Mai.2022, 14:44:20
Body-Cams? Ich dachte, das sie Satire. Was soll der Scheiß denn? Die schleppen allen Ernstes da unnützes Zeug am Körper mit sich rum, oder wie darf ich das verstehen?

Ich hab mich da aus beruflichen Gründen kürzlich mal mit beschäftigt, die Motorola VT50 wiegt ca. 27 Gramm, ich denke das ist auch ohne Schleppen machbar.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: Oxford am Montag, 30.Mai.2022, 14:48:58
Sorry, da kommen wir auf keinen grünen Zweig. Das lässt sich alles nur mit Marktreichweite und Geld schönreden. Und da sind wir dann auch direkt wieder beim e-"Sport". Und da sage ich einfach nein. Ist Bullshit, bleibt Bullshit, wird immer Bullshit bleiben (also im Zusammenhang mit dem FC und Fußball).

Und mir scheiß egal, was die vollgedröhnten Kiddies wollen. Kein Mensch kann mir erzählen, dass eine Bodycam das Erlebnis Fußball verbessert. Und Datenfeeds sind nur was für Analytiker und Reporter. Und wenn du Spieler verkabelst, kannst du dir doch sicher sein, dass die besten Sachen zensiert werden. Sollen se meinetwegen dann in die Doku schneiden. Da lach ich auch. Aber als Live-Zuschauer? Wenn man einen unzensierten "Spieler-Ton" (wie Stadion-Ton) auswählen könnte.. dann würde ich nochmal drüber nachdenken. Aber das passiert doch never ever.

Nö ich will dir deine Meinung ja auch gar nicht nehmen.

Ich habe das ja genau so verstanden als dass man das dann für eine Berichterstattung nutzt und nicht so plant dass man das ganze Spiel aus der Hector-Perspektive schauen kann, das ist nämlich in der Tat langweilig eben auch weil du ja so vom Spiel gar nichts mitkriegst. Ich finde genau da liegt ja auch das Interessante wenn du in den Videos nach dem Spiel aus der Onboard Perspektive siehst wie Schwäbe einen Schuss von Zlatan aus dem Winkel fischt oder wie Modestes Brillenjubel vor der Süd aus der Spielerperspektive aussieht.
  •  

Niggelz

Ich freue mich darauf, den FC gegen den AC Mailand im Stadion sehen zu können, auch wenn es (noch *Zwinkersmiley*) kein Pflichtspiel ist. Der Bodycam-Kram ist mir doch scheißegal. Der Fußball geht, wenn überhaupt, an ganz anderen Dingen kaputt.

Schade finde ich bloß, dass Ibrahimovic sich verletzt hat und wir ihn demnach nicht das Trikot mit Benno Schmitz werden tauschen sehen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Povlsen am Montag, 30.Mai.2022, 14:44:20
Body-Cams? Ich dachte, das sie Satire. Was soll der Scheiß denn? Die schleppen allen Ernstes da unnützes Zeug am Körper mit sich rum, oder wie darf ich das verstehen?

https://www.videoaktiv.de/images/stories/VIDEOAKTIV_history/thumbnails/thumb_canonv8.jpg
Seit dem sind die Dinger schon ein bisschen kleiner und leichter geworden... ich stelle es mir als zusätzliche Perspektive, die man zwischendurch mal reinschneiden kann, durchaus nicht so schlecht vor.
Cheers!
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 30.Mai.2022, 12:15:54
Dachte zuerst es ginge um E-Sport :-/ :D

So hatte ich die Meldung der App auch verstanden.

Also technischen Schnickschnack tragen die Spieler ja alle schon länger mit sich herum, ohne das es sie negativ beeinflusst hätte. Die haben doch alle diesen "BH" mit dem Chip der die Laufwege und Geschwindigkeiten usw aufzeichnet an.

Bei der Kamera hätte ich dann eher Bedenken wegen der Verletzungsgefahr. Man kann das Ding ja nicht irgendwo verstecken, wenn es da mal an der falschen Stelle knallt oder man blöd fällt, ist das mit der Kamera sicher nicht mehr lustig.
Super-Wetti
  •  

Der Templer

Bin Fußball-Purist und Team Oxford. Spielt´s Fußball! Mit dem digitalen Klimmbimm sollen sich andere befassen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Superwetti

Zitat von: Der Templer am Montag, 30.Mai.2022, 16:19:36
Bin Fußball-Purist und Team Oxford. Spielt´s Fußball! Mit dem digitalen Klimmbimm sollen sich andere befassen.

Sie können sich aber nur damit befassen, wenn es angeboten wird. Die anderen die nicht drauf stehen müssen den Klimmbimm ja dann nicht nutzen.
Super-Wetti
  •  

Micknick

Ist zwar schon 5 Jahre her und die Kameras dürften heute um einiges besser geworden sein, aber mir wird bei dem Video kotzübel.
https://www.20min.ch/story/fussball-legende-kickt-mit-bodycam-791809944634

•  

shorty

•  

colognefc

Zitat von: Niggelz am Montag, 30.Mai.2022, 15:17:14
Schade finde ich bloß, dass Ibrahimovic sich verletzt hat und wir ihn demnach nicht das Trikot mit Benno Schmitz werden tauschen sehen.
Ich denke nachdem er die Info hört gegen wen es geht, lässt er sich nochmal fitspritzen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

condomi

Für mich klingt das alles wie das Fußballspiel aus der Hölle.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Domstadt

schon, zumindest was das drumrum betrifft mit body cam und sowas, nichts desto trotz werde ich mir das spiel im stadion anschauen. ist mal wenigstens ein attraktiver gegner, auch wenn die natürlich wahrscheinlich nicht mit voller kapelle auflaufen werden.

ich hoffe dabei einfach nur darauf, dass das spiel ein stück weit ernst genommen wird und nicht nur ein ,,schaulaufen" mit witze untereinander machen und sowas..
  •  

john doe

informationen darüber wo die schlangen an wc und essbuden am geringsten sind, ist doch ein witz. im ausverkauften stadion ist es doch überall eine katastrophe. man sollte hier einfach mal die organisation hinter der theke verbessern. letztens einen bericht über die gastronomie im frankfurter waldstadion gesehen. dies wirkte nach einem plan für bessere versorgung der gäste. die hatten auch diese bierbecherbefüllungsmaschine, die es auch bei st. pauli gibt.
  •  

Conjúlio

Zitat von: condomi am Montag, 30.Mai.2022, 18:37:46
Für mich klingt das alles wie das Fußballspiel aus der Hölle.

Demnächst kannst du dann auch mit der "FC-Telekom Arena-APP" einen Timeslot zum Pinkeln während des Spiels buchen. Die Klotür öffnet sich dann nur mit deinem persönlichen QR-Code.

Das ist doch was feines oder?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Montag, 30.Mai.2022, 20:31:57
Demnächst kannst du dann auch mit der "FC-Telekom Arena-APP" einen Timeslot zum Pinkeln während des Spiels buchen. Die Klotür öffnet sich dann nur mit deinem persönlichen QR-Code.

Ich will mit der Bodycam Benno bei der Dopingprobe sehen.

Bin zu dem Zeitpunkt im Urlaub, dementsprechend muss ich mir das ganze auch nicht bei einem Stadionbesuch schön reden. Solche Testspiele sind in der Regel das Geld sowieso nicht wert. Glaube nicht, dass bei Milan Maldini, Costacurta, Shevchenko (wir hätten den haben können!!!) oder George Weah spielen werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: Conjúlio am Montag, 30.Mai.2022, 20:31:57

Genital... äh genial!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 30.Mai.2022, 21:13:10
Glaube nicht, dass bei Milan Maldini, Costacurta, Shevchenko (wir hätten den haben können!!!) oder George Weah spielen werden.

Rivaldo wäre cool. Es gibt keinen Spieler, der mich aggressiver macht, wenn ich ihm zuschauen muss. Sieht man mal von Markus Happe im FC-Trikot ab.
三人成虎。
  •  

kabelbrad

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 30.Mai.2022, 21:13:10
Glaube nicht, dass bei Milan Maldini, Costacurta, Shevchenko (wir hätten den haben können!!!) oder George Weah spielen werden.

Maldini wird wohl dabei sein  ;)

https://www.transfermarkt.de/daniel-maldini/profil/spieler/539134
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rasch76

Hat jemand Erfahrung bzw. weiß jemand wann der FC am Sonntag in Donaueschingen aufschlagen wird. Ich bin in der Nähe und könnte vorbei schauen wenn es nicht zu spät wird.
  •