Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Goldkind

Morgen hat dann auch die Damenmannschaft ihr letztes Saisonspiel, zu Hause gegen Bayern München II. Es ist auch das letzte Spiel von Inka Grings. Wäre schön, wenn sie sich mit dem einen oder anderen Tor verabschiedet.  :)
  •  

Goldkind

ZuschauerInnen: 520

Tore:
1:0 Inka Grings (5.)
2:0 Inka Grings (76.)

Wunderschönes Wetter, so gar nicht gemacht für Abschiede. Dennoch gab es davon heute einige. Omondi, Hafkemeyer, Dej, Simoes, Pfeiffer, Defterli und natürlich Grings wurden vor dem Spiel vom Tünn verabschiedet.

Zum Spiel: Im letzten Spiel gegen den FC Bayern II legten die Frauen nochmal los wie die Feuerwehr. So dauerte es auch nicht lang, bis es im Kasten der Münchnerinnen klingelte. Tor durch Inka Grings in der 5. Minute, da ließ sie ihre ganze Klasse nochmal aufblitzen, tolle Ballannahme nach langem Ball und dann überlegt ins linke untere Eck.
Kurz danach vergab Zielinksi knapp, man merkte aber schon zu Beginn, dass die Frauen in Spiellaune waren, auch wenn es um nichts mehr ging. Ca 15. Min dann nochmal eine dicke Chance für Grings, die sich allerdings etwas zu weit rausdrängen ließ, der Winkel letztendlich zu spitz, knapp verfehlt.
So ging es dann in weiten Teilen der ersten HZ auch weiter, es ergaben sich noch gute Chancen für Rinast, Zielinski und Grings, die sie letztlich aber nicht nutzen konnten. Das war auch eines der großen Defizite diese Saison, die Chancenauswertung. Daran muss Breuer mit dem Team unbedingt arbeiten. Der FCB II hatte in HZ 1 nur eine nennenswerte Chance, den Ball hatte Simoes (die in ihrem letzten Spiel für den FC für Lena Nuding ran durfte) aber sicher.
Simoes und sicher war unter vielen ZuschauerInnen auch ein großes Thema. Sie stand immer sehr, sehr weit vorm Kasten und ein Mal hätte das in HZ 2 auch fast dazu geführt, dass sie nicht mehr rechtzeitig zur Stelle war, da musste die Abwehr retten. Aber egal, es war ihr sowieso ihr letztes Spiel und das hat sie nicht schlecht gemacht.
In HZ 2 machten die Frauen so weiter, wie zu Beginn des Spiels, nachdem es die letzten 10 Min vor der Pause doch etwas träge wurde. Die Leute sahen einen engagegierten und aggressiven (jedoch fairen) FC. Zu Beginn gleich ein Lupfer im Strafraum, der aber leider nur an den Pfosten ging. Die FC Frauen kamen sofort wieder zu einer Reihe von guten Möglichkeiten durch Grings (ca. 55. Min), die wieder nur ganz knapp am Tor vorbei zog und einem Kopfball, der ebenfalls ganz knapp vorbei ging (ca 63. nach Freistoß).
Es folgte die 76. Minute und das wirklich hochverdiente 2:0, wieder durch Grings. Damit war das Spiel dann auch so gut wie gelaufen, denn bis dahin hatte der FCB II nichts entgegen zu setzen. Erst nach dem 2:0 gelang den Gegnerinnen mal die eine oder andere gefährliche Aktion, die dann auch mit einem richtigen Torschuss abgeschlossen werden konnte. Simoes war jedoch zur Stelle und hat noch ein paar Mal gut gehalten.

Tekkal hat sich gleich nach dem Spiel bei einer Zuschauerin erkundigt, wer beim Spiel von Sand die Tore geschossen hat. Mauro hat heute getroffen und ist nun alleinige Torschützenkönigin (sonst wäre Grings heute gleichgezogen). So wie sich Tekkal da geärgert hat erklärt das auch, warum die Grings nach dem 1:0 immer noch ständig versucht haben die Tore aufzulegen.

Schiedsrichterin: sonst spare ich ja nicht mit Kritik, Rafalski hat ihre Sache heute aber gut gemacht, auch das muss dann auch erwähnt werden. Hat meiner Meinung nach nur das gepfiffen was wirklich nötig war und auch viel weiter laufen lassen hat (sehr zum Ärger der bayerischen Nr. 9, die wohl jetzt ALLE Grashalme im FKS kennen dürfte...). 1, 2 Entscheidungen waren dabei die ich anders gesehen habe, aber im Großen und Ganzen eine sehr unaufgeregte Schirileistung, die ich so diese Saison bei den Frauen selten bis gar nicht gesehen habe. Gilt auch für die beiden Linienrichterinnen.

Insgesamt ein versöhnlicher Saisonabschluss, weil das Team heute nochmal alles gegeben hat. Das Ergebnis war hochverdient hätte aber deutlich höher ausfallen müssen. Das muss besser werden genau so wie das Passspiel, das oft zu ungenau ist und unnötige Ballverluste produziert, sonst wird es auch nächste Saison nichts mit dem Aufstieg.

Schade finde ich das Dej geht. Die hat meiner Meinung nach das Spiel immer belebt. Die hätte ich auch gerne öfter in der Startelf gesehen.

Und ansonsten: Danke, Inka, für ein Jahr beim geilsten Club der Welt. Damit ist für mich persönlich wirklich ein ganz großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Vielleicht sieht man sie ja irgendwann als Trainerin am GBH wieder.  :koeln:

Edit: Bei den verabschiedeten Spielerinnen noch Omondi eingefügt.

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Madda

Kann mal einer Sofia Nati aus Duisburg verpflichten ;-)

•  

Goldkind

•  

der Pate

Die Rewe Group bleibt auch den Frauen treu. Pennys Vertrag als Hauptsponsor wurde verlängert. Hoffen wir das sie diese Saison den Aufstieg packen

http://www.fc-koeln.de/news/frauen/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=8029&cHash=a0ad40ea0c5db0a64fc0038ca8653813
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Rhönbock

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 07.Aug.2014, 11:56:28
Die Rewe Group bleibt auch den Frauen treu. Pennys Vertrag als Hauptsponsor wurde verlängert. Hoffen wir das sie diese Saison den Aufstieg packen

http://www.fc-koeln.de/news/frauen/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=8029&cHash=a0ad40ea0c5db0a64fc0038ca8653813

Wenn da nichts mehr vom Kaliber Grings nachkommt, wird das die nächste Zeit wohl nichts mehr.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Goldkind

Unsere Frauen haben heute in der 1. Runde im DFB Pokal in Erfurt mit 2:0 gewonnen. Die beiden Tore schoss Meike Seuren (28., 42.).

Mit dabei in der Startelf übrigens Anna Gerhardt, die bis zu 59. Min mitspiele durfte. Mal schauen, wieviel Einsatzzeit sie in der Liga bekommt, sie ist ja gerade mal 16. Ich bin jedenfalls gespannt.  :)

Am kommenden Sonntag um 14h gibt's das erste Heimspiel gegen Saarbrücken. Die waren letztes Jahr ein unangenehmer Gegner.

Neu in der Liga sind Sindelfingen (Absteiger), Hoffenheim II und Alemannia Aachen (beide Aufsteiger).
  •  

Goldkind

Die FC Frauen bekommen vor dem ersten Saisonspiel noch einen Neuzugang. Die Dänin Lise Munk wechselt vom 1. FFC Frankfurt nach Köln und soll den Sturm verstärken.

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[backPid]=10&tx_ttnews[tt_news]=8103&cHash=00df2a760d5abf791e74db040a05a240
  •  

Goldkind

1. FC Köln gegen 1. FC Saarbrücken

ZuschauerInnen: 430

Tore:
1:0 Munk (49.)
2:0 Zielinski (71.)

Neu in der Startelf die neue Torhüterin Petersen, Neuzugang Kalin, Munk zunächst auf der Bank. Das Spiel war insgesamt so wechselhaft wie das Wetter. In der 1. HZ recht unansehnlich, da es kaum Torszenen gab. Beide Defensiven standen ganz gut, so dass man sich leistungsgerecht zur Halbzeit 0:0 trennte.
Zur 2. HZ durfte dann Munk ran, die dann in der 49. Minute per Kopfball zur Führung traf. Danach hatte der FC dann endlich eine Druckphase in der Saarbrücken Mühe hatte mal für Entlastung zu sorgen. Wieder war es Munk, die beinahe zum 2:0 traf, nach schöner Flanke stand die ganz allein Strafraum und wollte direkt verwandeln, leider rutschte ihr der Ball über den Schuh. Da hätte sie eigentlich noch Zeit gehabt, den Ball gescheit anzunehmen, aber das sagt sich vom Spielfeldrand auch immer so leicht.
Etwa 10 Minuten nach der Führung ließ man Saarbrücken dann wieder besser ins Spiel kommen, bis auf einen Lattentreffer war es aber nie richtig gefährlich, da hatte der FC allerdings Glück, dass der Ball von der Unterkante nicht im Tor sondern ins Seitenaus sprang.
Dann folgte die 71. Minute und der Auftritt von Yvonne Zielinski, die kurz hinter der Mittellinie an den Ball kam, auf's Tor zu marschierte und dann sehenswert zum 2:0 traf. Sie hätte sogar noch links und rechts Anspielstationen gehabt, da die Abwehr von Saarbrücken hier überhaupt nicht auf der Höhe war, entschied sich aber richtig, selbst abzuschließen. Keine Chance für die ansonsten ganz gute Torhüterin der Saarländerinnen.
Gegen Ende hatte dann Rinast noch 2 dicke Chancen, scheiterte aber einmal an der guten Torfrau, das andere Mal legte sie sich den Ball zu weit vor, was aber auch den Platzverhältnissen geschuldet sein mag.
Am Ende geht der Sieg aufgrund der 2. HZ in Ordnung. Saarbrücken hat uns letzte Saison im Heimspiel schon das Leben schwer gemacht, schön, dass diese Aufgabe direkt zu beginn erfolgreich gemeistert wurde.
Leider haben die Damen aus dem Saarland immer noch die Fallsucht. Man muss nicht bei jeder Berührung aufschreien als sei man gerade mehrfach mit 'nem Trekker überrollt worden. Das nervt, auch weil die Schiedsrichterin ein paar Mal drauf reinfiel.
Insgesamt aber auch von ihr eine ordentliche Leistung und gegen Ende ist das wohl auch ihr zuviel geworden, als Rinast auf dem Weg zum Einwurf Richtung Ball lief und dabei eine Saarländerin umrannte, die wohl noch dem Ball nen kleinen Schubs geben wollte um das Spiel zu verzögern und Rinast dabei in den Weg lief. Als Tröster dann vorwurfsvoll und hilfesuchend zur Schiedsrichterin schaute quittierte die das nur mit einem knappen "Dann lass doch einfach den Ball liegen!"
Zu den Neuzugängen:

Petersen: Hatte nicht wirklich viel zu tun, wenn doch war sie zur Stelle. Hat den Ball recht oft gefaustet statt zu versuchen ihn zu fangen, das kann natürlich auch am Wetter liegen. Mir ist es lieber, sie geht da auf Nummer sicher. Ob sie besser ist als Nuding muss sich zeigen, da wage ich nach einem Spiel nicht zu beurteilen.

Munk: Mit 1,76m ist sie im Vergleich recht groß gewachsen, was uns vor allem beim Kopfballspiel zu Gute kommt. Dafür wirkt sie im ersten Moment recht ungelenk, scheint aber beweglicher zu sein als es den Anschein hat. Die Abstimmung mit dem Team fehlt noch, aber sie ist noch nicht so lange da.
Sie fordert die Bälle und hat sie hier und da auch gut weitergeleitet, ist aber Meinung nach im Strafraum am besten aufgehoben, soweit man das nach einem Spiel sagen kann.
Sprints scheinen nicht ihr Hobby zu sein. Ich hätte mir, gerade bei dem Wetter, da es das ganze Spiel durchgeregnet hat, gewünscht, dass sie hin und wieder mal die Torhüterin anläuft. Aber sie stand gut und oft richtig. Ich denke, wenn die Laufwege besser sitzen wird das besser. Sie ist ein Stürmertyp, den wir sonst so nicht haben, da Knopf auf oft über die Außen kommt.

Kalin: War mir im MF teilweise zu ungenau im Abspiel, hat aber auch einige Bälle gut erkämpft. Ein Debut das mich nicht vom Hocker gerissen hat aber auch keine Schnitzer mit Folgen. Wurde gegen Ende gegen Fliege ausgewechselt. Ich hätte sie etwas früher runter genommen. Muss sich steigern.

Am besten gefallen hat mir heute Irina London. Sehr unaufgeregt, verhindert schon viele Situationen bevor sie gefährlich werden, schaltet sich, wenn möglich oft nach vorne ein. Gut auch Rinast. Deutlich abgefallen ist keine. Tekkal leider immer mal wieder zwischen Genie und Wahnsinn, aber ich befürchte, das wird sich nicht mehr ändern.

Nächstes Spiel ist am 7.9. um 14h gegen Niederkirchen. Dann hoffentlich wieder im FKS und nicht im Sportpark.

Edith hat bei den Neuzugängen Claudia Kalin völlig vergessen und den Text entsprechend ergänzt.

MG56

Auf ein Neues.
Vielleicht klappt es ja diesmal mit dem Aufstieg. :tu:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Goldkind

1. FC Köln ~ 1. FFC Niederkirchen

Ergebnis:
1:0

Tor: Rachel Rinast (30.)

Lise Munk durfte heute von Beginn an ran, dafür musste Mandana Knopf zunächst auf der Bank Platz nehmen. Der FC von Anfang an überlegen, aber mit wenig Torchancen. Die erste HZ spielte nahezu komplett in der Hälfte der Gegnerinnen ab, jedoch meist nur bis zum Strafraum.
Tugba Tekkal hatte heute nicht ihren Tag. Sie war bemüht aber nach vorne gelang ihr wenig, generell waren die Flanken (wenn sie denn überhaupt mal durchkamen) und Ecken überwiegend schlecht, daher war Munk in der Mitte auch leider ziemlich verloren. In der 10. Minute schoss sie dann einen schönen Freistoß um die Mauer, die TW war noch kurz dran, die folgende Ecke brachte nichts ein. Dei einzigen beiden (dafür auch dicken) Chancen gab es kurz danach für Niederkirchen. Beim ersten Mal konnte die Abwehr noch klären, beim 2. Mal als die Spielerin schon durch war pflückte Petersen ihr den Ball im letzten Moment noch vom Fuß. Da hatten wir Glück, dass Arcangioli so unentschlossen.
Danach wieder der FC am Drücker mit der einzig richtig gelungenen Aktion von Tekkal, die sich schön durchsetzte und aus etwa 20m die Latte traf. Pech für uns, der Ball kullerte die Torlinie entlang, keine FC Spielerin war rechtzeitig da, so dass der Ball geklärt werden konnte. Kurz danach traf dann endlich Rinast zum erlösenden und völlig verdienten 1:0.
Einige Minuten vor der Pause hatte Niederkirchen noch eine gute Chance durch Freistoß, auch hier rettete die Latte, den Abstauber hatte Petersen, wäre aber auch Abseits gewesen.
Eigentlich hätte es zu dieser Chance aber gar nicht kommen dürfen, dem Voraus ging ein Foul an unsere IV Lena Schrum voraus, die nach kurzer Behandlung weiterspielen konnte. Schrum wollte den Ball wegschießen und in dem Moment rauschte die Gegnerin mit gestrecktem Bein rein, da konnte Schrum auch gar nicht mehr zurückziehen. Ein Pfiff und Freistoß... für Niederkirchen. Unfassbar! Das muss die blinde Schirinuss sehen, da darf sie niemals Freistoß gegen den FC pfeifen, ich hatte sogar fest mit mindestens gelb für die Gegnerin gerechnet.
Mit dem Halbzeitpfiff hatte Rinast die Chance zum 2:0, allein vor der Torhüterin schoss sie links am Tor vorbei. Muss sie eigentlich machen.
Auf dem Weg in die Kabine begrüßte unsere Kapitänin Nicole Bender noch kurz Peter Stöger, der sich unter die Gäste gemischt hat.
In der 2. HZ zunächst das gleiche Bild, der FC überlegen, aber kaum zwingende Torchancen. Für die enttäuschende Tekkal war nun Knopf im Spiel.
Der FC mit der einen oder anderen Chance, aber richtig gefährlich wurde es auf beiden Seiten meistens nicht. Erst gegen Ende dann eine Druckphase der Gegnerinnen, die letzten 10 Minuten spielten sich fast komplett in unserer Hälfte ab. Hier hatten wir dann einmal Glück. Ähnliche Situation wie in HZ 1, auch hier der Ball auf der Linie, konnte aber im letzten Moment noch weggeschlagen werden.
Gegen Ende hätte ich mir eine etwas konzentriertere Entlastung gewünscht. Es machte nicht immer Sinn, den Ball einfach wegzudreschen, hier und da hätten die Frauen es auch nochmal spielerisch versuchen sollen, um so nochmal Konter einzuleiten.

Der Sieg war verdient, damit ist der FC mit 6 Punkten an der Tabellenspitze.

Die Abwehr stand heute insgesamt gut, London wieder sehr unaufgeregt, hatte ein tolles Stellungsspiel. Gegen Ende war sie platt, ist aber auch teilweise gerannt (nach vorne) wie der Teufel. Frommont hält ihre Seite ebenfalls gut dicht, ist wie eine Wand an der die Gegnerin heute einfach abprallte. Schrum und Bender in der Mitte ebenfalls insgesamt gut. Hier hätte ich aber lieber wieder Schrum und Kirschbaum in der IV. NIcht weil Bender zu schlecht wäre, sondern weil ich die gerne wieder im MF hätte für Kalin.

Petersen: Mir gefällt, dass sie immer mit ihren Vorderleuten kommuniziert. Sie macht einen konzentrierten Eindruck.
Kalin: Für mich immer noch das größte Fragezeichen. Fand ich, wie schon gegen Saarbrücken, den größten Unsicherheitsfaktor. Oft zu ungenau bei einfachen Bällen. Würde ich lieber als Backup sehen.
Munk: Rennen war auch heut nicht ihr Lieblingssport, leider bekam sie auch kaum Bälle in die Mitte, die sie direkt verwerten konnte, dafür legte sie einige Male gut ab und war damit auch eine wichtige Anspielstation.

Nächstes Spiel - und damit das dritte Heimspiel in Folge... - am 21.9. um 14h gegen Montabaur.

Cikaione

Haben die anderen kein eigenes Stadion? :D
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Gibt es einen Grund für den ungewöhnlichen Spielplan ? 3 Heimspiele in Folge zu Beginn ist ja mehr als seltsam.
  •  
    The following users thanked this post: oldboy

Goldkind

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Sonntag, 07.Sep.2014, 17:29:37
Gibt es einen Grund für den ungewöhnlichen Spielplan ? 3 Heimspiele in Folge zu Beginn ist ja mehr als seltsam.

Ich versuchs mal bei Gelegenheit rauszufinden. 3 HS in Folge und 2 (nicht 3, sacht Edith, immerhin kommt ja am 6. Spieltag Aachen) Mal AW. Das is doof. In der Rückrunde ist das ja dann wieder so.

Übrigens...wir haben heute in den gruseligen Ausweichlappen gespielt, Niederkirchen in Rot. Letzte Woche hat die U16 gegen Düren (grau-schwarz) ebenfalls in den Ausweichlappen gespielt...versteh ich nicht. Bei der U wärs farblich nichtmal ein Problem gewesen.

Goldkind

Die einzige Info finde ich dazu auf der FC HP, da heißt es "aufgrund von Spielverlegungen"...
  •  

Goldkind

Zitat von: proesi am Sonntag, 07.Sep.2014, 18:34:48
Kann es sein das dort das Heimrecht getauscht wurde? Laut offiziellem Spielplan wäre man heute nämlich auswärts in Niederkirchen angetreten.

Möglich, wie gesagt, konkreter steht es auf der HP nicht, das würde am meisten Sinn machen.
  •  

Goldkind

1. FC Köln gegen 1. FFC Montabaur

1:0 Munk

Die erste HZ war völlig zum Vergessen. Defensiv war das ok, man hat nicht viel zugelassen, aber nach vorne ging kaum was gegen den Aufsteiger. Breuer hat einige Änderungen vorgenommen. Im Tor wieder Lena Nuding, für Frommont auf LV heute Nina Raasch, die mit Anna Gerhardt zusammen aus der eigenen Jugend hoch kam. Für die zuletzt enttäuschende Tekkal durfte Marie Pyko beginnen (wobei auch sein kann, dass sie für Zielinski ins Team gerutscht ist, der beim Aufwärmen der Oberschenkel zwickte) und auch Kalin musste zunächst auf der Bank Platz nehmen. Für die verletzte Schrum durfte Anna Kirschbaum in der IV spielen.
Chancen gab es ca. um die 25. durch Raasch, die fast beim Startelfdebut getroffen hätte, aber die Verteidigerin bekam grad noch den Fuß dazwischen und klärte zur Ecke. Kurz darum (um die 30.) Munk fast per Kopfball.

Zur 2. HZ gab es dann zunächst eine Änderung. Für Rinast durfte Anna Gerhardt auf dem linken Flügel ran, vermutlich zwickte bei Rinast der Rücken, leistungsmäßig haben sich andere eher für eine Auswechselung angeboten. Gerhardt hätte kurz nach Wiederanspfiff fats sofort getroffen, der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Hier deutete sich aber an, dass der FC wacher aus der Kabine kam.
Montabaur versuchte zwar weiter mitzuspielen, aber nun kamen unsere Frauen zu einer Reihe guter Chancen. Hier bleibt noch immer zu sagen, dass die Chancenverwertung besser werden muss. Um die 60. traf dann Munk sehenswert per Freistoß nachdem sie vorher gefoult wurde.
Etwas später durfte dann auch Tekkal ran, Pyko ging dafür ins Zentrum. Das Zusammenspiel auf rechts funktionierte plötzlich viel besser, aber London und Tekkal sind einfch auch gut aufeinander abgestimmt. Ich hoffe, Tekkal hat die Denkpause gut getan, heute brannte sie richtig. Munk ging raus, die war platt.
Später durfte auch Kalin nochmal rein, auch sie machte ein deutlich besseres Spiel als zuletzt. Kurz vor Schluss hätte eigentlich das 2:0 fallen müssen. Pyko mit Ball und der mitlaufenden Knopf allein gegen eine Verteidigerin. Da hätte sie abschließen müssen, wollte aber auf Knopf ablegen. Der Pass war aber unsauber gespielt, so dass Knopf nicht ran kam.

Der Sieg war verdient. Nun geht es weiter im Pokal in Bergisch Gladbach und 2x Auswärts. Das nächste Heimspiel am 26.10. gegen die Alemannia.

Der FC ist weiter mit 9 Punkten ungeschlagen auf Platz 1.

Noch einige Einzelbewertungen:

Munk: Technisch gut, immer noch langsam. Laut Breuer soll sie wohl erst bei 50, 55% sein, da sie ja lange verletzt war. Wenn das 50% sind dann bin ich gespannt auf 100.

Kalin: auch sie soll noch nicht am Limit sein. Heute hat sie mir gut gefallen. Kämpferisch war das bisher immer gut, heute spielte sie auch viel genauer.

Raasch: Tolles Debut der 17jährigen. Defensiv solide, vorne heute vor allem HZ 1 oft glücklos, aber das waren alle. In HZ 2 auch offensiv verbessert. Sie hat noch Luft nach, aber wie gesagt, sie ist 17, erst diese Saison fester Bestandteil der Mannschaft. Sie würde ich gerne nochmal sehen.

Gerhardt: Die Verwandtschaft können Anna und Yannick nicht verleugnen. Spätestens beim Laufstil sieht man das ganz deutlich.  :D Sie ist ja gerade 16, auch erst diese Saison aufgerückt und war auf Länderspielreise (daher die ersten Spiele nicht im Kader). Ihr fehlt da noch die Abstimmung mit dem Team, das ist ganz klar, aber sie hat sofort Alarm gemacht, war immer anspielbar und wollte auch angespielt werden. Ich denke, auch sie wird regelmäßig die Gelegenheit haben sich zu zeigen, wenn sie die Leistung heute bestätigt. Das war schon gut.

Schiedrichterin und Assistentinnen: heute gut!

•  
    The following users thanked this post: Gelle, MG56

MG56

Die FC-Frauen machen es ja jedesmal spannend.  ;)
  •  

Goldkind

2. Runde DFB-Pokal heute in Bergisch-Gladbach. Laut Ticker durfte Anna Gerhardt heute ab der 40. Min mitmischen und hat heute ihre ersten beiden Treffer in der 1. Mannschaft erzielt.

Die FC Frauen habeb erwartungsgemäß gewonnen, Endergebnis 1:11.

Tore:
0:1 Knopf (3.)
0:2 Raasch (17.)
0:3 Knopf (39.)
0:4 Fliege (45.)
0:5 Zielinski (49.)
0:6 Bender (57.)
0:7 Bender (63.)
1:7 Hellenbach (66.)
1:8 Knopf (76.)
1:9 Gerhardt (79.)
1:10 Pyko (81.)
1:11 Gerhardt (86.)
  •  

Goldkind

SV 67 Weinberg ~ 1. FC Köln

Ergebnis: 1:2

Unsere FC Frauen traten heute um 11h zum ersten Auswärtsspiel in der Saison beim SV 67 Weinberg an. Weinberg war mit 7 Punkten aus 3 Spielen noch nah dran, daher war das heute ein wichtiger Sieg.

Die eingewechselte Munk traf für unsere FC 2x. Damit ist der FC nach 4 Spielen weiterhin Tabellenführer mit 12 Punkten.

:koeln:

Goldkind

Gerade Auslosung im HR für das DFB Pokal Achtelfinale. Leider kein Heimspiel. Unsere Frauen spielen in Crailsheim (ebenfalls 2. BL Süd). Machbare Aufgabe. Crailsheim ist derzeit auf Platz 4 mit 8 Punkten.
  •  

der Pate

Zitat von: Goldkind am Montag, 13.Okt.2014, 23:16:44
Gerade Auslosung im HR für das DFB Pokal Achtelfinale. Leider kein Heimspiel. Unsere Frauen spielen in Crailsheim (ebenfalls 2. BL Süd). Machbare Aufgabe. Crailsheim ist derzeit auf Platz 4 mit 8 Punkten.

wann ist das Spiel? Wenn ich da auf Heimatbesuch bin ist "Cralse" ein Katzensprung
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

zumselkoeln

•  

Goldkind

Die Frauen haben heute Hoffenheim II auswärts geschlagen.

Ergebnis: 0:3

0:1 Zielinski (19.)
0:2 Rinast (25.)
0:3 Munk (53.)

Nächsten Sonntag ist endlich wieder Heimspiel. Zu Gast sind die Aufsteigerinnen der Alemannia.

Der FC ist natürlich immer noch auf Platz 1 mit derzeit 4 Punkten Abstand auf die Verfolgerinnen vom FCB II und Crailsheim.

MG56

Da die zweiten Mannschaften von Bayern und FFC Frankfurt nicht aufsteigen können, ist Crailsheim jetzt der einzige Aufstiegskonkurrent.
Vielleicht klappts ja jetzt endlich.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Goldkind

Ach....siehste...so weit hab ich gar nich gedacht  :)

Nun müssen die Frauen weiter konzentriert arbeiten und vor allem den direkten Vergleich gegen Craislheim für sich entscheiden. Im Pokal in 2 Wochen haben sie ja ne erste Gelegenheit zum Schlagabtausch. Saarbrücken darf man natürlich auch noch nicht abschreiben, aber viel mehr Konkurrenz sehe ich da erstmal nicht.
Wenn es keinen Einbruch gibt wie letztes Jahr zum Saisonende bin ich da durchaus vorsichtig optimistisch (wir sind hier ja immer noch beim FC...), dass es diesmal evtl. klappen kann. Vor allem, da die Absteigerinnen aus Sindelfingen sich offenbar schwer tun.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Goldkind

Heimspiel gegen die Alemannia aus Aachen

Zuschauer: ca 450

Ergebnis 3:0
1:0 Munk (20.)
2:0 Munk (45., Elfmeter)
3:0 Munk (58.)

Wunderschönes Oktoberwetter mit viel Sonne und einem gut aufgelegten FC. Unter den Gästen Yannick Gerhardt und Inka Grings. Die Frauen legten bereits früh los, nach schönem Pass in die Mitte auf Knopf schoss sie knapp am linken Pfosten vorbei (7.).  Kurz danach versuchte sich Munk an einem Kopfball (10.) und Knopf (18.) schlenzte knapp übers Tor.
Hier hätten die Frauen eigentlich schon führen können oder gar müssen, es dauerte aber nicht mehr lang, bis auch mal eine gute Chance verwertet wurde. Munk war in dern 20. Min per Kopfball erfolgreich nach einer wirklich tollen Flanke von Zielinski. In der Folge passierte erstmal nicht soviel, Munk holte sich um die 30. Min noch eine Gelbe nach taktischem Foul ab, wirklich etwas entgegen zu setzen hatte die Alemannia, die mit der ehemaligen Kölnerin Bilgin Defterli antraten, aber nicht.
Kurz vor der Halbzeitpause wurde der FC wieder etwas wacher, Zielinski hatte freistehen die Chance zum 2:0, zog aber knapp am Tor vorbei. So einen macht sie normalerweise. Eine Ecke kurz darauf sorgte nochmal für etwas Gefahr im STrafraum der Alemannia bis dann quasi mit dem Pausenpfiff der Elfmeterpfiff ertönte. Ob's einer war, keine Ahnung. Ich stand am andern Ende des Spielfelds. Munk verwadelte jedenfalls sicher zum 2:0 in der 45.Min in linke untere Ecke.
Nach der Pause, jetzt mit Tekkal für Rinast, ließ sich der FC dann wieder etwas Zeit, ließ dennoch die Alemannia nicht ins Spiel kommt. Um die 59. Min hatten wir eine Chance durch Bender, deren Kopfball länger und länger wurde, so dass die Torfrau gerade noch zur Ecke klären konnte. Der hätte gepasst. Die darauf folgende Ecke nickte Munk (59.) dann locker über die Torfau ins Netz.
Kurz darauf kam London für Raasch. Ob die einfach nur platt war oder angeschlagen weiß ich nicht, jedenfalls schien sie nicht mehr ganz rund zu laufen. Bis dahin hatte sie ein gutes Spiel gemacht. London hätte ich aber lieber auf RV statt LV gesehen, rechts ist sie meiner Meinung nach stärker.
Leider musste dann Munk in der 69. raus. Nach nem Foul im Mittelfeld lief auch sie nicht mehr rund. Sie kam zwar nochmal zurück und wollte bis zum Wechsel durchhalten, stand aber eigentlich nur noch mittig der Seitenlinie und wartete dann irgendwann auch gar nicht mehr bis zum Wechsel. Hoffentlich ist das nix Schlimmes. Die kam grad besser in Fahrt, hat mir heute sogar von der Laufleistung her viel besser gefallen und wirkte insgesamt etwas spritziger. Das wäre ein Verlust!
Für sie kam Anna Gerhardt, die gleich wieder los wirbelte. Ihr zuzuschauen macht Spaß! Nun darf man zwar nicht vergessen, dass mit der Alemannia der Aufsteiger kam, aber auch die muss man im Strafrau erstmal wie Slalomstangen stehen lassen. Gerhardt ist da 2x durch spaziert als wären die gar nich da.
In der Schlussphase gab es noch Chancen durch Knopf (70.) und Kalin (80., Fallrückzieher, und den gar nich ma sooo schlecht). Den Schlusspunkt hätte beinahe Knopf mit dem 4:0 gesetzt, da hatte aber die Linienrichterin was dagegen, die (falsch) auf Abseits entschied. Wieder so ein schöner Lauf von Gerhardt, die in der Mitte London bediente, der wiederum Knopf im Weg stand, die den Ball dann aber mit der Hacke ins Tor lenkte. Schade. Aber zu dem Zeitupunkt dann auch egal.

Aktuell liegen wir 6 Punkte vor Crailsheim. Das sieht gut aus. Hoffentlich ist Munk nächste Woche im Pokal gegen Crailsheim wieder dabei!

:koeln: :koeln: :koeln:

MuckiBanach

Unsere effzeh Damen sind grade dabei ins Viertelfinale des dfb-pokals einzuziehen.
Knapp 10 Minuten vor Schluss führen wir in crailsheim 2-0!