Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Alci

Rot Weiß Essen, ficken und vergessen.

Das wäre doch mal schön.

Ja, ich weiß, kein Rot Weiß.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Goldkind

Zum Glück nicht Frankfurt. Essen sollte machbar sein, zu Hause wäre schön gewesen. Aber nuja.
  •  

Hungksfresser

Pokal terminiert:

15.12.2013 14:00 Uhr SGS Essen - 1. FC Köln
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Rhönbock

Tztztz...die alte Grings lässt es nochmal richtig krachen! Schön :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

der Pate

Sehr schön, sauber MÄdels. Ich denke dieses Jahr lasst ihr euch den Aufstieg nicht entgehen. Obwohl Sand aktuell ja auch nur zwei Punkte hinten dran ist. Heute einen 2:0 Erfolg gegen die Zweite der Bayern.

kicker.de/news/fussball/frauen/2bundesligasued/2-frauen-bundesliga-sued/2013-14/spieltag.html
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

MG56

Nächster Spieltag gegen den Zweiten Sand.
Danach auswärts bei der Bayern-Reserve, dem gegenwärtigen Dritten.

Nach diesen Härtetests sieht man genauer, wohin die Reise geht.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Brökerinho

Grings in die Herrenmannschaft! ;)
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Hungksfresser

Morgen, 01.12.2013 11 Uhr Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SC Sand.

Franz-Kremer-Stadion
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Goldkind

Falls ichs morgen schaffe werde ich wieder berichten. Allerdings muss ich heute noch in einen Geburtstag reinfeiern. Ich würde also erstmal kein Geld auf mich wetten.  :D Wecker is aber mal gestellt...

Spiele um diese Uhrzeit sollten verboten werden. Egal ob Frauen, Männer oder U-Mannschaften...  :tired:
  •  
    The following users thanked this post: oldboy

Humorkritik

Zitat von: diva am Samstag, 30.Nov.2013, 22:40:29
vielleicht schreibt dominic maroh ja einen bericht für uns:

Fänd ich ok, wenn er etwas mehr Respekt vor der Leerstelle nach dem Komma hätte!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Goldkind

•  

Humorkritik

Zitat von: diva am Sonntag, 01.Dez.2013, 09:38:38
der ist halt verteidiger, der muss dichtmachen.
Aus dieser Zeile und der Uhrzeit schließe ich, dass Du Dicht- und Durchmachen erfolgreich miteinander verbunden hast. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Sonntag, 01.Dez.2013, 10:15:16
nö. ich kann das auch ausgeschlafen und nüchtern.
Dicht- und Durchmachen? :oezil: Respekt. :)
  •  

mutierterGeißbock

gibt's zu dem Spiel nen liveticker?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Dez.2013, 10:41:52
gibt's zu dem Spiel nen liveticker?

Liveticker wäre zu viel gesagt, aber die Facebookseite der FC Frauen und Mädchenabteilung hält einen auf den neusten stand über wesentliche Ereignisse.
https://www.facebook.com/1FCKoelnFrauenundMaedchenfussball
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

mutierterGeißbock

•  

mutierterGeißbock

•  

Gelle

Jetzt wird es schwer. Ein Punkt würde heute doch reichen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Nur noch 1:2 Grings Handelfmeter!
  •  

mutierterGeißbock

es ist leider beim 1:2 geblieben :sad:
  •  

colognefc

Ist das jetzt die dritte oder vierte Saison, wo man es immer in den entscheidenden Spielen versemmelt?  :oezil:
  •  

Gelle

Zitat von: colognefc am Sonntag, 01.Dez.2013, 13:18:18
Ist das jetzt die dritte oder vierte Saison, wo man es immer in den entscheidenden Spielen versemmelt?  :oezil:

Seit der Gründung der Frauen Mannschaft gibt es immer einen Verein der besser ist als wir. Hat was von Vizekusen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Goldkind

ZuschauerInnen: 600, davon mind. 100 aus Sand, wenn nicht mehr.

Tore:
0:1 Meyer (35.)
0:2 Stott (39.)
1:2 Grings (53., Elfmeter)

Vorweg, ein Unentschieden wäre nicht ungerecht gewesen, aber der Sieg für Sand geht in Ordnung. Nicht weil sie soviel besser waren sondern effizienter und die Fehler eiskalt ausgenutzt haben.

London durfte heute von Beginn an ran (auf RM), dafür musste Tekkal auf LM ausweichen. Tekkal heute wenig Genie und viel Wahnsinn. Die hätte eigentlich nach 10, 15Min das 1:0 schießen müssen. London hat sich super den Ball geholt und einen tollen Flachpass in den Strafraum gespielt, da waren Abwehr und Torfrau schon geschlagen, Tekkal hätte aus ca 3m nur noch reinschieben müssen und... tritt über den Ball... :roll:
Ich weiß nicht, obs daran lag aber danach gelang ihr nicht mehr viel. Sie fiel meiner Meinung nach am meisten ab, zusammen mit Frommont, die zwar in der Defensive ok war aber im Spielaufbau so dermaßen viele Fehlpässe gespielt hat, dass Breuer die beiden zur Halbzeit gegen Dej und Schrum getauscht hat. Durch die Hereinnahme von Dej hat sich London in die Abwehr zurückgezogen, insgesamt stand die Defensive danach besser.
Das 0:1 geht auf die Kappe von Nuding. Davor und danach hat sie tadellos gehalten und auch einige Situationen revchtzeitig entschärft bevor Sand richtig gefährlich werden konnte. Nuding wollte sich an der Strafraumgrenze den Ball schnappen, es sah auch erst so aus, als ob sie ihn hätte, aber irgendwie is er ihr durch die Finger gerutscht, so dass Sand an die Strafraummitte zu Meyer passen konnte.
Am 0:2 konnte sie dann wenig machen, da hat Sand die linke Abwehrseite (ich glaube, es war Rinast) einfach mal alt aussehen lassen, so dass Stott Platz für den Abschluss hatte.
Insgesamt war das recht ausgelichen, der FC begann stark, hatte auch in der 2. Hälfte (vor allem nach dem Anschlusstreffer) und in der Schlussphase Druckphasen mit der einen oder anderen guten Möglichkeit, so dass ein Unentschieden absolut möglich gewesen wäre. Sand war schlagbar, das war keine Übermacht, heute haben uns die indivudellen Fehler das Genick gebrochen und die vielen überhasteten Konter, die nicht selten in nem Fehlpass endeten. Das müssen die einfach ruhiger und konzentrierter spielen.

Richtig gut gefallen haben mir heute London (egal ob auf RV oder RM), Schrum und Kirschbaum (beide Abwehr). Insgesamt hat aber die Einstellung gestimmt, Kampfgeist und Wille waren absolut da. Wenn die weiter ihre Punkte holen ist das natürlich noch alles drin, Sand hat nur einen Punkt Vorsprung.
Nicht gefallen haben mir Tekkal (bitte nächstes mal ne Denkpause geben), Frommont (es nützt ja nix, wenn sie erst klärt und dann sofort den Ball herschenkt) und die Abschläge von Nuding. Die waren und bleiben schlimm, da wünsch ich mir mehr Spielaufbau über die Abwehr, denn die Abschläge landen größtenteils beim Gegner.
Der Rest war größtenteils...solide. Vor allem Grings kann das besser, hatte ein paar schöne Szenen, wo sie allein zum Strafraum marschiert und dann zu schlampig abspielt.
Am Ende hats Breuer nochmal mit ner weiteren Stürmerin versucht (Omondi für Kirschbaum), die Brechstange brachte aber nichts ein.

Jetzt gilt es, nicht die Nerven zu verlieren, denn nächsten Sonntag spielen wir auswärts bei Bayern München II (aktuell 3. aber sowohl Bochum als auch Saabrücken können heute mit Siegen noch vorziehen). Sand hat - zumindest auf dem Papier - mit Bad Neuenahr zu Hause die vermeintlich leichtere Aufgabe.

Es gibt übrigens tatsächlich Menschen, die mit nem FC Schal auf nem Klappdach Sitzkissen da sitzen.  :-/ Der Trulla hätt ich dat scheiß Kissen am liebsten um die Ohren gehauen. Wie kann man denn...nä!

der Pate

Tja, heute den schlechteren Tag erwischt. Weiter für das Ziel Aufstieg kämpfen. Es ist noch alles drin und im Rückspiel werden sie platt gemacht
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Goldkind

•  

.marcus aurelius

Zitat von: diva am Samstag, 14.Dez.2013, 23:31:57
aus dem ankündigungstext fürs morgige pokalspiel in essen auf der FC-homepage:

(Trainer) Breuer berichtet: ,,Wir wären die einzige Mannschaft, die im Finale ein Endspiel haben könnte."

:D

edit meint noch: das spiel findet übrigens an der hafenstraße statt, nicht im heimstadion der SGS "am halo".
an dieser stelle noch einen schönen gruß an die HP-redaktion, die einfach mal gar keine angaben zum spielort macht, außer "essen".

Trainer Breuer war wohl bei Andi Brehme in der Ausbildung  :D
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Chris679

die frauen spielen momentan im dfb pokal in essen, wird live übertragen auf http://tv.dfb.de/live/index.php?live=417
  •  

Goldkind

Wer ein ernsthaftes Interesse daran hat, sich das anzuschauen...

http://tv.dfb.de/live/index.php?live=417