Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Patata

Zitat von: koelner am Dienstag, 28.Apr.2015, 15:18:35
Dann verpisse dich doch aus den Thread wenn dich die effzeh Frauen nicht die Bohne interessieren!

warst du nicht einer von denen die regelmäßig bei länderspielen der welt mitteilen müssen das sie das alles gar nicht interessiert? :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

koelner

Zitat von: Patata am Dienstag, 28.Apr.2015, 15:43:22
warst du nicht einer von denen die regelmäßig bei länderspielen der welt mitteilen müssen das sie das alles gar nicht interessiert? :)

Ich habe gesagt das die Länderspielpausen mir auf den Sack gehen und es zu viele davon gibt... Weil ich lieber den effzeh sehen würde, aber ändert ja nichts daran das ich mir die Spiele trotzdem ansehe... und auch zu den Spielen meinen Senf dazugebe.
Und grundsätzlich gilt eh immer und im effzeh-forum insbesondere: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" !
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

weisweiler

Dann verpisse dich doch aus den Thread wenn dich die effzeh Frauen nicht die Bohne interessieren!

Das gilt übrigens auch für FC-TV. Bericht von der U19,aber nix zu dem Aufstieg der FC Frauen. Das ist schon ziemlich bezeichnend für den Stellwert, trotz aller Beteuerungen des Vizepräsidenten.

Wen Frauenfußball interessiert, für den ist vielleicht diese Seite interessant:
http://www.soccerdonna.de/de/
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Electron

Tolle Sache, dass die Mädels aufgestiegen sind. Wünsche mir nur, dass der FC das auch nachhaltig stützt und das Thema jetzt medial auch mal in den Kölner Blättern aufgegriffen wird. Verdient wär's.
  •  

Patata

Zitat von: Electron am Dienstag, 28.Apr.2015, 17:19:12
Tolle Sache, dass die Mädels aufgestiegen sind. Wünsche mir nur, dass der FC das auch nachhaltig stützt und das Thema jetzt medial auch mal in den Kölner Blättern aufgegriffen wird. Verdient wär's.

wäre es das? nüchtern betrachtet ist unser projekt frauenmannschaft doch genau das was wir den ganzen plastikclubs vorwerfen. wir siedeln eine traditionsmannschaft aus dem umland um damit wir nicht von ganz unten starten müssen und versuchen zwanghaft mit einem finanziellen Vorteil gegenüber der restlichen Liga den Aufstieg endlich hinzukriegen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Electron

Zitat von: Patata am Dienstag, 28.Apr.2015, 18:07:23
wäre es das? nüchtern betrachtet ist unser projekt frauenmannschaft doch genau das was wir den ganzen plastikclubs vorwerfen. wir siedeln eine traditionsmannschaft aus dem umland um damit wir nicht von ganz unten starten müssen und versuchen zwanghaft mit einem finanziellen Vorteil gegenüber der restlichen Liga den Aufstieg endlich hinzukriegen.

Du hast da sicher nicht ganz unrecht, aber andererseits stand Brauweiler vor der Einstellung des Spielbetriebs. Und da Frauenfußball ja eh niemanden interessiert, ist der Aufschrei, nun ja, sagen wir sehr leise.
  •  

J_Cologne

mimimi
  •  

Goldkind

Eine Einschätzung zu neuen Spielerinnen fällt auch mir schwer. Man darf ja nicht vergessen, dass man Frauenfußball eher weniger im TV sieht. Ehegötz hat letztes Jahr bei der U17 WM in Costa Rica mitgespielt, die 3 Spiele hab ich auf Eurosport sogar gesehen.
Da machte sie einen guten Eindruck. Aber bei 3 Spielen in der Juniorinnennationalmannschaft ist eine echte Einschätzung fast unmöglich. Basierend auf den 3 Länderspielen bin ich aber mit der Verpflichtung zufrieden. Nun muss man schauen, ob sie sich bei den "Großen" auch durchsetzen kann.
  •  

koelner

Zitat von: Patata am Dienstag, 28.Apr.2015, 18:07:23
Frauenfußball ist ja auch ein Zuschussgeschäft... Da kann man (derzeit) nur mit einem Investor oder einem großen Club  überleben der es finanziert... Man muss abwarten ob in ein paar Jahren sich Frauenfußball vllt. selbst tragen kann.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

GFLrYo

Ich werde wohl mit Frau und Kind vorbeischauen.
  •  

MC41

Zitat von: koelner am Dienstag, 28.Apr.2015, 19:53:19
Frauenfußball ist ja auch ein Zuschussgeschäft... Da kann man (derzeit) nur mit einem Investor oder einem großen Club  überleben der es finanziert... Man muss abwarten ob in ein paar Jahren sich Frauenfußball vllt. selbst tragen kann.

Niemals.

Es tragen sich in Deutschland nichtmal Sportarten wie Handball, Basketball und Eishockey. Und dort haben die Topvereine Zuschauerzahlen von 10.000 + X.

Frauenfußball ist eine nette Nische, hat genau so viele Zuschauer wie es Leistungsmäßig verdient. Habe auch keine Idee wie man da was draus hypen will.

Jeder der ein Bundesliga Spiel der Herren mit einem der Frauen vergleicht, versteht wieso es praktisch unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet.

Ich will die Leistungen nicht schlecht reden, die sind aller Ehren wert, nur mehr ist nicht drin und ich habe einfach keinerlei Schimmer wie man da was finanziell selbsttragendes draus stricken will.

Nicht sonderlich gut anzusehen = fehlendes Zuschauerinteresse = keine TV Präsenz = kaum Sponsoren = kaum Geld.

Finde es schon schrecklich, daß die DFL Herren Vereine gezwungen werden sich sowas zu halten. Sowas macht die Traditionsvereine der Frauen auf Dauer nur noch mehr kaputt und es nützt halt niemandem so wirklich.
  •  

Effzeh_Else

Da muss ich meinem Vorredner leider Recht geben. Leider deshalb, weil es ja eigentlich nicht politisch korrekt ist, als Frau so etwas über den Frauenfußball zu sagen. Bei der Frauen-WM in Deutschland hatte der Frauenfußball seine Chance bei mir, hat er aber nicht genutzt. Und das, obwohl ich die Mädels im Gegensatz zu manchem männlichen Profi echt sympathisch finde und es mich beeindruckt, welchen Einsatz sie bringen müssen, um neben dem Fußball Ausbildung, Studium etc. zu gestalten. Vielleicht können die FC-Damen mein Interesse noch einmal neu wecken.
Eilmeldung!
An alle Frauen, die Fußball nicht verstehen. Ein Tor für unsere Mannschaft ist so, als ob DHL Euch ein Paket von Zalando bringt. Ein Gegentor ist, wenn die verdammten Schuhe nicht passen...
  •  

MC41

Das Problem ist doch, dass es bei der WM einem wirklich aufs Auge gedrückt wurde auf widerlichste Weise.

Da sollte ein zweites Sommermärchen her und der Frauen Fußball Salonfähig gemacht werden.

Problem war, dass man sagen konnte als die Herren noch rumpelten, dass bei den Damen ja schöner gespielt wird. Dem war nie so und war es nach 2006 noch weniger.

Weiteres Problem, daß sich Trainer und Spieler ja sogar über die öffentliche Aufmerksamkeit mehr weniger sogar beschwerten. Was die ach so sympathischen Damen dann noch unsympathisch erscheinen ließ.

Alles zu einer Zeit als bei den Herren immer "sympathischer" und besser wurde.

Das war alles zu der Zeit sehr, sehr schlecht aufgezogen.
  •  
    The following users thanked this post: Effzeh_Else

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Hungksfresser

Ich bin mit der ein oder anderen Fußballspielerin befreundet. Sind selbstredend echt nette und sympathische Mädels und spielen auch einen guten Ball, aber jedes Spiel der Jugendbundesligen hat mehr Niveau, Power, Klarheit im Spiel, Taktik und fußballerischen Klasse als Frauenprofifußball.

Das meine ich wirklich ohne Häme oder die Leistung nicht anzuerkennen (habe selbst schon zig Spiele verfolgt). Wenn man sich Frauenfußball anschaut darf man einfach nicht derartiges erwarten.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Effzeh_Else

Das ist tatsächlich so. Ich weiß noch, dass parallel zur Frauen-WM die U 17-WM in Mexiko (?) lief, immer spätabends ab 23:00 Uhr auf Eurosport, damals mit Schnellhardt und Weiser, als er noch beim richtigen Verein war. Was für eine Augenweide, ähem ich meine jetzt nicht den Mitch, sondern das Spiel als solches. Es stimmt schon, man darf eben nicht zuviel erwarten, aber der Unterschied ist schon enorm und sticht mir z.B. bei Volleyball, Hockey etc. bei weitem nicht so ins Auge.
Eilmeldung!
An alle Frauen, die Fußball nicht verstehen. Ein Tor für unsere Mannschaft ist so, als ob DHL Euch ein Paket von Zalando bringt. Ein Gegentor ist, wenn die verdammten Schuhe nicht passen...
  •  

märkel

es fehlt halt an der athletik, die heitzutage im fußball nun mal standard ist, nicht an der ballbehandlung. ich habe mal ein paar bundesligakickerinnen beim jonglieren zugesehen, das war schon amtlich.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MC41

Es ist halt Technik gepaart mit Athletik.

Die Technik haben auch alle Bezirksliga Herren Spieler.

Dazu dann noch das wirklich schlechte taktische Verständnis.
  •  

Effzeh_Else

Oder liegt es vielleicht doch auch daran, dass aufgrund des großen Angebots an Männerfußball im TV die Vergleichsmöglichkeiten andere sind und deshalb der Leistungsabfall bei den Frauen viel kritischer gesehen wird als in anderen Sportarten?

Wobei, bei welchem Mannschaftssport werden überhaupt die Frauen großartig im TV gezeigt? Skandal!
Eilmeldung!
  •  

Alci

Zitat von: Effzeh_Else am Dienstag, 28.Apr.2015, 22:43:12
Oder liegt es vielleicht doch auch daran, dass aufgrund des großen Angebots an Männerfußball im TV die Vergleichsmöglichkeiten andere sind und deshalb der Leistungsabfall bei den Frauen viel kritischer gesehen wird als in anderen Sportarten?

Wobei, bei welchem Mannschaftssport werden überhaupt die Frauen großartig im TV gezeigt? Skandal!

Volleyball. In HD.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Effzeh_Else

Eilmeldung!
  •  

Patata

Zitat von: märkel am Dienstag, 28.Apr.2015, 22:30:23
es fehlt halt an der athletik, die heitzutage im fußball nun mal standard ist, nicht an der ballbehandlung. ich habe mal ein paar bundesligakickerinnen beim jonglieren zugesehen, das war schon amtlich.

wenns nur die athletik wäre. es ist zu 90% schlichtweg rumpelfussball. selbst in den topteams wird beim geringsten druck des gegners der ball einfach wild nach vorne gepöllert. was hilft es wenn sie alle die nötige technik beistzen um nen sauberen ball zu spielen es sich aber nicht zutrauen/es nicht dürfen oder taktisch dazu nicht in der Lage sind.
  •  

Goldkind

Zitat von: Effzeh_Else am Dienstag, 28.Apr.2015, 21:43:29
...weil es ja eigentlich nicht politisch korrekt ist, als Frau so etwas über den Frauenfußball zu sagen...

Warum soll man das als Frau nicht sagen dürfen? Niemand hier erwartet doch, dass man Frauenfußball per se, vor allem aber als Frau, toll findet. Ich kann wunderbar damit leben, wenn jemand das nicht anschauen mag. Ich z.B. habe selbiges Problem mit Sportarten wie Handball, Boxen, Autorennen jeglicher Art. Das sind für mich völlig langweilige, teils unansehnliche Sportarten.
Ich kann trotzdem damit leben, dass mir z.B. die Formel 1 alle 2 Wochen "Aufs Auge gedrückt wird". Ich habe auch keinerlei Bedürfnis ständig in solche Threads zu rennen um kund zu tun wie doof ich die jeweilige Sportart finde. Das ist das was mich stört, wenn man ständig herummäkeln muss oder hämisch und teilweise respektlos wird statt anderen einfach mal ihren Spaß daran zu lassen.

Wenn ich mich entscheiden muss geh ich übrigens auch lieber zum Männerfußball. Im Idealfall hab ich eben beides, aber grundsätzlich seh ich es ja auch so, dass es im Bereich Technik/Athletik einfach große Unterschiede gibt. Es geht mir ja nicht darum zu missionieren oder den Fußball schöner zu reden als er ist, aber ich bin der Meinung, dass die FC Frauen hier auch ihren Platz und Respekt verdient haben. Ob man schön findet, was und wie sie spielen, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Edit sagt noch, dass ich mit herummäkeln usw NICHT meine, dass man nicht durchaus sagen darf, dass es deutliche Unterschiede in der Technik/Atheltik gibt sondern tatsächlich solche Kommentare die inhaltlich wertlos und menschlich abwertend bzw reduzierend sind.

Effzeh_Else

Na ja, hier wird das nicht erwartet, schon richtig. War auch eher auf die Medien (siehe den Hype bei der WM in Deutschland) oder den Verband gemünzt, die krampfhaft versucht haben, mit 'nem neuen Sommermärchen ein zweites Premiumprodukt neben der Männernationalmannschaft zu kreieren. Ist dann eben satt daneben gegangen.

Was unsere FC-Mädels betrifft, haben die selbstverständlich meine totale Sympathie und ich freue mich über den Aufstieg. Vielleicht finde ich für mich so ja doch noch mal einen Zugang zu dem Thema.
Eilmeldung!
  •  

Dellbrück

Dass der Frauenfußball im Vergleich zu den Männern ein sehr geriges Niveau hat, stimmt so natürlich. Ich kann mich noch gut an die erste Saison 09/10 erinnern. Das war teilweise wirklich ein übles Gebolze. Gab damals auch ein Spiel gegen die (A oder B) Junioren von Hohenlind, bei dem unsere Mannschaft schlecht aussah. Ich glaube größer ist der Unterschied nur beim Eishockey.
Aber es bleibt Fußball und wenn ich die Zeit hätte, würde ich mir auch diese Spiele angucken.
1317 NEVER FORGET
  •  

weisweiler

Zitat von: märkel am Dienstag, 28.Apr.2015, 22:30:23

Zu der fehlenden Athletik gehört auch, dass das Spielgerät im Fußball dasselbe ist wie bei den Herren. Als Extrembeispiel: lass mal eine Kugelstoßerin mit einer Männerkugel stoßen. Ich hab das früher im Training ab und an gesehen, da hatte man schon Angst um die Gesundheit der nicht gerade schmächtigen Damen. Ergo: wenn die Damen mit einem Jugendball spielen würden, sähe das sicherlich wesentlich dynamischer aus und die Schüsse wären auch Schüsse und nicht Bogenlampen.

Es gibt aber noch andere Gründe, z.B. dass ein Landesligakicker mehr Geld bekommt als eine Nationalspielerin. Eine talentierte Jugendfußballerin macht mit 19 vielleicht lieber etwas anderes als Fußball spielen (Schule, Ausbildung), weil sie es sich schlicht nicht leisten kann so viel Zeit mit einem Hobby zu verbringen.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Patata

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 29.Apr.2015, 15:22:29

Es gibt aber noch andere Gründe, z.B. dass ein Landesligakicker mehr Geld bekommt als eine Nationalspielerin.

das ist quatsch
  •  

Patata

Zitat von: diva am Mittwoch, 29.Apr.2015, 18:01:01
als pointierte zuspitzung kann man es stehen lassen. trotz erheblicher anstrengungen in den letzten zehn jahren, den frauenfußball zu professionalisieren, ist man noch nicht einmal halb so weit wie bei den herren auch nur im jugendbereich. in der spitze können die weiblichen profis sicherlich ganz gut leben, aber der breite unterbau, der notwendig wäre, um das spiel insgesamt auf ein höheres niveau zu bringen, ist noch lange nicht umfassend vorhanden.

dieses argument ist mir zu einfach.
1. gibt es im herrenbereich millionen von Spielern die wesentlich weniger zeit und geld zur verfügung haben als ne bundesligaspielerin und sind taktisch,technisch und mental trotzdem um klassen besser.
2. gibt es in der Sportwelt genügend Beispiele von sportlerinnen die nur kleinen bruchteil von dem verdienen was fußballerinnen bekommen, nebenher vollzeit arbeiten müssen und vom niveau wesentlich näher an ihren männlichen Kollegen drann sind. die bekommen wenn sie glück haben alle 4 jahre für 2,3 wochen olympia mal nen kleinen sponsorenvertrag mehr nicht. bis auf tennis und den alpin-sport gibt es doch keine sportart wo frauen besser verdienen bzw. sich mehr auf ihren Sport konzentrieren können.
  •  

Effzeh_Else

Zitat von: Patata am Mittwoch, 29.Apr.2015, 18:17:59
dieses argument ist mir zu einfach.
1. gibt es im herrenbereich millionen von Spielern die wesentlich weniger zeit und geld zur verfügung haben als ne bundesligaspielerin und sind taktisch,technisch und mental trotzdem um klassen besser.
2. gibt es in der Sportwelt genügend Beispiele von sportlerinnen die nur kleinen bruchteil von dem verdienen was fußballerinnen bekommen, nebenher vollzeit arbeiten müssen und vom niveau wesentlich näher an ihren männlichen Kollegen drann sind. die bekommen wenn sie glück haben alle 4 jahre für 2,3 wochen olympia mal nen kleinen sponsorenvertrag mehr nicht. bis auf tennis und den alpin-sport gibt es doch keine sportart wo frauen besser verdienen bzw. sich mehr auf ihren Sport konzentrieren können.
Ich habe mich ja nicht gerade als Freundin und Verteidigerin des Frauenfußballs geoutet, aber "Millionen Spieler, die besser sind als 'ne Bundesligaspielerin" sind? Na ja, ich weiss nicht. Aber es wäre eine interessante Frage, bis runter zu welcher Klasse eine Herrenmannschaft gegen eine Frauen-Bundeligamannschaft die Oberhand behielte.
Und was die Olympiasportlerinnen und auch -sportler angeht, wer von denen muss denn nebenher Vollzeit arbeiten und ist nicht im Zweifelsfall bei Bundeswehr, Polizei usw. beschäftigt?
Eilmeldung!
  •  

Patata

Zitat von: Effzeh_Else am Mittwoch, 29.Apr.2015, 19:52:59
Ich habe mich ja nicht gerade als Freundin und Verteidigerin des Frauenfußballs geoutet, aber "Millionen Spieler, die besser sind als 'ne Bundesligaspielerin" sind? Na ja, ich weiss nicht. Aber es wäre eine interessante Frage, bis runter zu welcher Klasse eine Herrenmannschaft gegen eine Frauen-Bundeligamannschaft die Oberhand behielte.
Und was die Olympiasportlerinnen und auch -sportler angeht, wer von denen muss denn nebenher Vollzeit arbeiten und ist nicht im Zweifelsfall bei Bundeswehr, Polizei usw. beschäftigt?

naja natürlich eine zahl die man nur schwer überprüfen kann aber es gibt knapp 7 millionen aktive fußballer in deutschland. nehmen wir da mal 5 millionen kreisligaspieler raus(wild geschätzt), wobei auch dort zahlreiche Spieler sich vor einer durchschnittlichen Bundesligaspielerin nicht verstecken brauchen(und das nicht nur im körperlichen bereich).
alles was drüber spielt kann da bis auf wenige ausnahmen mehr als nur mithalten.
Und da haben wir noch nicht die ganzen inaktiven Spieler drinn die ihre Schuhe an den Nagel gehangen haben aber in irgendwelchen Jugendteams von Bundesligistien ausgebildet wurden.

die testspiele zwischen bundesligisten oder der nationalmannschaft gegen landesligsten oder jugendteams wurden doch schon vor jahren größtenteils eingestellt weil die "Profis" regelmäßig deklassiert wurden von 16 Jährigen

das stimmt natürlich das viele vom bund unterstützt werden was ihre eigentliche arbeit angeht aber auch das ist ja nicht bei allen so
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/einkommen-von-profisportlern-so-viel-verdienen-athleten-im-sport-a-846070.html
  •