Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Effzeh_Else

Das wäre jetzt ja fast ein Grund, sich mal wieder ein Kreisligaspiel anzusehen. Habe ich zugegebenermaßen schon seit Ewigkeiten nicht mehr getan. Ab der Bezirks- und spätestens Landesliga aufwärts gebe ich Dir aber Recht, da ist wohl für die Bundesliga-Mädels nicht mehr viel zu holen.
Eilmeldung!
An alle Frauen, die Fußball nicht verstehen. Ein Tor für unsere Mannschaft ist so, als ob DHL Euch ein Paket von Zalando bringt. Ein Gegentor ist, wenn die verdammten Schuhe nicht passen...
  •  

van Gool

Zitat von: Effzeh_Else am Mittwoch, 29.Apr.2015, 19:52:59
Aber es wäre eine interessante Frage, bis runter zu welcher Klasse eine Herrenmannschaft gegen eine Frauen-Bundeligamannschaft die Oberhand behielte.

Warum sollte das interessant sein? Im übrigen aus körperlichen und Robustheits-Gründen sehr weit runter...

Aus körperlichen Gründen wird das auch so bleiben. Im übrigen wird sich der FF weiter steil nach vorne entwickeln. Und das wird schon in der Generation der jetzigen 10-18 jährigen zu sehen sein. Denn dort, wo höherklassig gespielt wird, wird jedenfalls im Raum Köln sehr professionell gearbeitet. Es fehlt halt die Breite, aus der der Männerfußball schöpft. Eine hochklassige Mädchenmannschaft iim Ligaspiel zu sehen, ist attraktiver anzuschauen als eine Jungen-Kreisliga-Elf. Und ich schaue mir beides an, weil meine Tochter bei beiden mitspielt.
Die wilde 1317

Patata

ich glaube das größte Problem was der Frauenfussball hat ist das es einfach keine fähigen trainer gibt im profibereich. das sind doch zum großteil alles leute die selbst nie den sprung zum profi geschafft haben.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Patata am Donnerstag, 30.Apr.2015, 12:24:20
ich glaube das größte Problem was der Frauenfussball hat ist das es einfach keine fähigen trainer gibt im profibereich. das sind doch zum großteil alles leute die selbst nie den sprung zum profi geschafft haben.
Seit wann muss man Profi gewesen sein um ein guter Trainer zu werden?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Gunslinger

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 30.Apr.2015, 12:42:19

Eben, siehe Daum <3
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Effzeh_Else am Mittwoch, 29.Apr.2015, 19:52:59Na ja, ich weiss nicht. Aber es wäre eine interessante Frage, bis runter zu welcher Klasse eine Herrenmannschaft gegen eine Frauen-Bundeligamannschaft die Oberhand behielte.
Ein unambitionierter (Männer) B-Kreisligist schlägt einen ambitionierten (Frauen)-Zweitligisten im Vorbeigehen. (Quelle: ich war Bestandteil des unambitionierten B-Ligisten. :D )

Aber das hat rein gar nichts mit der Qualität des Fußballs zu tun. Das ist, wie van Gool richtig schreibt, einfach eine Frage der körperlichen Voraussetzungen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Patata

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 30.Apr.2015, 12:42:19

wie viele gute profitrainer gibt es denn die selbst nie zumindest zweite bundesliga gespielt haben?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 30.Apr.2015, 12:52:40
Ein unambitionierter (Männer) B-Kreisligist schlägt einen ambitionierten (Frauen)-Zweitligisten im Vorbeigehen. (Quelle: ich war Bestandteil des unambitionierten B-Ligisten. :D )

Aber das rein gar nichts mit der Qualität des Fußballs zu tun. Das ist, wie van Gool richtig schreibt, einfach eine Frage der körperlichen Voraussetzungen.

Und die Qualität des Spiels hängt meiner Meinung nach essentiell von diesen körperlichen Voraussetzungen ab (Athletik, Kraft, Schnelligkeit etc.).
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

ecki

Das technische Niveau hat sich mE in den letzten jahren im Frauenfußball weiterentwickelt. Ich habe mir mal ein U20-Länderspiel der Damen reingezogen im letzten Jahr. Das war ganz fesch anzuschauen, techisch viel besser als das Gebolze von vor 15 Jahren im Frauenfußballbereich.Und dennoch weniger taktisch geprägt als Männerfußball, das war Fußball mit offenem Visier.

Der Sprung in den Leistungssport ist aufgrund der Trainuingsumfänge enorm. Ich kenne die Kapitänin des SC Freiburg. Sie war in der U23 des DFB und bekam dann Trainingsempfehlungen, wenn sie es gern in die N11 schaffen würde. Hat dankend abgelehnt. Kann sich keine nebst eines normalen Studiums antun. Die Diskrepanz innerhalb der Frauenbundesliga (gibt ja 4 Spitzenmannschaften und den Rest) hat auch gerade damit etwas zu tun, welche Voraussetzungen denn da herrschen. Auf der einen Seite viele Nationalspielerinnen (teilweise Profis) und auf der anderen Seite, die 450€-Basis-Kickerinnen, die ihr Abi machen oder studieren.
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

I.Ronnie

Man sollte beim Frauenfußball das Spielfeld, die Tore und den Ball verkleinern, wenn man das Spiel für den Zuschauer attraktiver machen will. Dann wäre das Spiel schneller und es würde der Athletik der Frauen entgegenkommen. Auf dem großen Platz sieht das auch auf höchstem Niveau immer wie ein Jugendspiel aus.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Patata am Donnerstag, 30.Apr.2015, 13:09:03
wie viele gute profitrainer gibt es denn die selbst nie zumindest zweite bundesliga gespielt haben?

Sagt das nun was über Qualität aus oder eher darüber, dass man Verbindungen ahben mus sum Trainer in Liga 1 oder 2 zu werden?
Oder anders gefragt, welche Qualitäten bringen Frontzeck,Fach und Co mit?
Ich bin der Meinung Profi zu sein bringt gewisse Netzwerke mit sich die einem deutliche Vorteile bei der Jobsuche verschaffen.
Qualifizierter ist man siche rnicht,man hat allerdings in manchen Bereichen Vorteile durch praktische Erfahrungen (Umgang mit Medien etc).
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

van Gool

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 30.Apr.2015, 13:13:23

Und die Qualität des Spiels hängt meiner Meinung nach essentiell von diesen körperlichen Voraussetzungen ab (Athletik, Kraft, Schnelligkeit etc.).

Ja klar. Aber das hat sich doch im Herrenfußball so rasant entwickelt in 20 Jahren, und zwar auch, weil da irre Kohle reingesteckt wird. Gib dieselbe Kohle im FF ab und es wird auch dort ganz gut nach vorne gehen. Aber dennoch wird eine Frau meistens eine Schlägerei gegen einen Mann verlieren, und also auch ein Frauen-einem Herrenteam. Über die Qualität des dargebotenen Sports sagt das doch nichts aus.
Die wilde 1317
  •  

Gunslinger

Anabolika, Leute. Anabolika. Und nein, das ist kein russischer Neuzugang.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Patata

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 30.Apr.2015, 13:43:25
Sagt das nun was über Qualität aus oder eher darüber, dass man Verbindungen ahben mus sum Trainer in Liga 1 oder 2 zu werden?
Oder anders gefragt, welche Qualitäten bringen Frontzeck,Fach und Co mit?
Ich bin der Meinung Profi zu sein bringt gewisse Netzwerke mit sich die einem deutliche Vorteile bei der Jobsuche verschaffen.
Qualifizierter ist man siche rnicht,man hat allerdings in manchen Bereichen Vorteile durch praktische Erfahrungen (Umgang mit Medien etc).

klar kommt man als profi leichter zu nem job aber man hat auch einfach erfahrungen die unersetzbar sind. zu 50% besteht die aufgabe des trainers im profibereich doch darin die spieler im kopf perfekt aufs spiel vorzubereiten und das stelle ich mir schwierig vor wenn ich nicht selbst diese erfahrungen gemacht habe vor 10tausenden freunden wie feinden gespielt zu haben
  •  

MC41

Zitat von: proesi am Donnerstag, 30.Apr.2015, 13:23:36
Kann ich Dir sagen. Wir haben mit unserer B-Jugend, seinerzeit gegen das BuLi Team von Bad Neuenahr-Ahrweiler gespielt und die mal locker 2-stellig zu Null nach Hause geschickt.

Solche Geschichten kann ich aus meiner Jugend bestätigen, als die Bundesliga Damen des FFC Brauweilers mal von uns als B Jugend gut das Maul gestopft bekommen haben.

Da wurde dann nach den ersten 10 min die Spielzeit in 2 mal 30 min geändert, weil sich das Team ja in der Vorbereitung befinden würde.
  •  

Alci

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 30.Apr.2015, 17:42:19
Solche Geschichten kann ich aus meiner Jugend bestätigen, als die Bundesliga Damen des FFC Brauweilers mal von uns als B Jugend gut das Maul gestopft bekommen haben.

Auf dem Platz oder hinterher in der Kabine?

Hieße ja auch, dass die Damen im Vorfeld sicher von einem Sieg ausgegangen sind? Kenne ich anders, man weiß halt auch, dass man meist nich mithalten kann. Ist ja auch nicht schlimm.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MC41

Zitat von: Alci am Donnerstag, 30.Apr.2015, 17:44:11
Auf dem Platz oder hinterher in der Kabine?

Hieße ja auch, dass die Damen im Vorfeld sicher von einem Sieg ausgegangen sind? Kenne ich anders, man weiß halt auch, dass man meist nich mithalten kann. Ist ja auch nicht schlimm.

Die sind von was anderem ausgegangen.

Trägt aber jetzt auch nichts zur Sache bei.

Wie gesagt, die Zuschauerzahlen und auch die finanziellen Mittel die eingesetzt werden sind dem Niveau vollkommen angepasst und gerechtfertigt.

Ein Sommermärchen 2 zu kreieren war ein Griff ins Klo und Profivereine zu nötigen eine Frauenabteilung zu haben, halte ich immer noch für Schwachsinn.
  •  

john doe

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 30.Apr.2015, 19:05:58
Die sind von was anderem ausgegangen.

Trägt aber jetzt auch nichts zur Sache bei.

Wie gesagt, die Zuschauerzahlen und auch die finanziellen Mittel die eingesetzt werden sind dem Niveau vollkommen angepasst und gerechtfertigt.

Ein Sommermärchen 2 zu kreieren war ein Griff ins Klo und Profivereine zu nötigen eine Frauenabteilung zu haben, halte ich immer noch für Schwachsinn.

lass das mal den schönen bruno hören.
ist zwar nicht fußball, aber ich als 14 jähriger haben wir mal gegen eine damenmannschaft aus szeged verloren. da waren aber auch definitiv zu viele bälle im spiel.
  •  

Goldkind

Nach der ersten HZ führen die Frauen in Würzburg durch Tore von Knopf (25.) und Tekkal (45.)
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Goldkind

Endstand 1:4

Der FC erhöhte durch Zielinski (53.) und Munk (55.). Anschluss für Würzburg durch Schlangen (64.)

MG56

Das ist Einsatz auch nach Erreichen des Saisonziel, Herr Guardiola.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Goldkind

Christina Julien verstärkt ab der kommenden Saison die FC Frauen. Die kanadische Stürmerin spielt derzeit noch in der ersten Bundesliga für Jena.

https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/julien-verstaerkt-die-fc-frauen/

•  

Goldkind

Leider bin ich nicht vor Ort (das Spiel gegen FFM war das letzte für mich diese Saison), daher muss ich den Ticker bemühen.

Der FC führt zur Pause 2:0 zu Hause gegen Crailsheim. Tore durch Gerhardt (14.) und Munk (16.)

:)

Edit schiebt noch nach, dass der Endstand 3:0 (Munk 56.) ist.
  •  

Niggelz

Wie lief die Saison denn so für Anna Kirschbaum? Die war auf dem Gymnasium in meiner Klasse und hat dann auch mit mir Abi gemacht. Weiß noch, dass die Fußballspiele im Sportunterricht für uns Jungs meist recht ernüchternd liefen, solange sie nicht im eigenen Team spielte ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Goldkind

Insgesamt ok würd ich sagen, ich denke, sie hat sich bezügl. der Einsatzzeiten vielleicht mehr versprochen. Zu Beginn saß sie oft draußen da Bender, die eigentlich sonst eher vor der Abwehr spielte, in die IV gerückt ist. Das hat sie auch sehr gut gemacht, aber den Sinn hab ich nicht verstanden, eben weil man mit Kirschbaum eine gute IV hat. Eine größere Verletzung als Grund seh ich eigentlich nicht als Grund, da sie ja meist auf der Bank saß. Ganz ausschließen kann ich das aber nicht, dass in der Vorbereitung irgendwas war was sie zurückgeworfen hat.
Zuletzt stand sie dann auch wieder regelmäßig in der Startelf, da hatte sie auch mal hier und da nen kleinen Bock drin, hat sich aber recht schnell gefangen.
Wenn man in der IV nicht nachlegt ist sie für mich auf jeden Fall nächste Saison ne Startelfkandidatin.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Niggelz

Freut mich, das zu hören. Sie war in der Schule immer einer der FC-Fans mit wirklicher Ahnung - selbst als sie noch bei den Pillen gespielt hat :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Tretia

Lise Munk hat ihren auslaufenden Vertrag beim 1. FC Köln bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Die 25-jährige Stürmerin hat in dieser Saison 25 Tore in 20 Spielen für den Bundesligaaufsteiger geschossen.

Der Kader der 1. Frauenmannschaft des 1. FC Köln für die kommende Spielzeit in der Allianz Frauen-Bundesliga nimmt Gestalt an. Torjägerin Lise Munk verlängerte ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Die Dänin spielt seit der aktuellen Saison für den FC und führt die Torschützenliste der 2. Bundesliga Süd mit 25 Treffern souverän an.

In den vergangenen Wochen verlängerten bereits folgende Spielerinnen ihre Verträge bei den FC-Frauen: Lena Nuding, Lena Schrum, Anna Kirschbaum, Nicole Bender, Kristina Hild, Rachel Rinast, Irina London, Tugba Tekkal, Claudia Kalin, Yvonne Zielinski, Anna Fliege, Maren Weingarz, Alice Hüttebräucker, Nina Raasch, Anna Gerhardt, Mandana Knopf und Marie Pyko. Torhüterin Stina Lykke Petersen verlässt den FC und kehrt in ihre Heimat Dänemark zurück.

Trainer Willi Breuer sagt:
,,Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, unsere Leistungsträgerinnen zu halten und uns mit Nina Ehegötz und Christina Julien zu verstärken. Wir haben noch zwei Saisonspiele vor uns, dann beginnt für uns das Abenteuer in der Bundesliga."

http://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/munk-verlaengert-bei-den-fc-frauen/

Goldkind

Laut neuer Ausgabe der KölnSport (übrigens auch mit einem längeren Artikel zu den Herren) finden die Heimspiele kommende Saison aus organisatorischen Gründen nicht mehr im FKS statt sondern im Südstadion, da man als Erstligist den Vorzug vor U21 und U19 hat.
  •  

koelner

Den Vorzug vor der U21/U19 von der Fortuna? Weil ansonsten ergibt es ja keinen Sinn und man könnte weiter im FKS spielen.
Fände das FKS aber auch eh besser, sollte von der Größe her reichen, ist für uns günstiger und passt auch besser zum effzeh.
(Aber klar, die Parkplatzsituation könnte manchmal kritisch werden und insbesondere für away-Fans ist das Südstadion besser zu erreichen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Wenn wir mal ehrlich sind: Wie hoch ist der Zuschauerschnitt?

Im Prinzip könnte man auch bei DJK Südwest spielen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •