Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

Souverän 3-0 gewonnen. Klasse. Hoffen wir auf etwas Losglück fürs Viertelfinale.
Auslosung nächste Woche.
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

MG56

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 02.Nov.2014, 12:57:52
Souverän 3-0 gewonnen. Klasse. Hoffen wir auf etwas Losglück fürs Viertelfinale.
Auslosung nächste Woche.

Hoffentlich gewinnen sie ihr Ligaspiel dort auch so souverän.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Goldkind

Unsere Frauen haben heute bereits beim 1. FFC Frankfurt II gespielt.

Ergebnis:
1:3

Tore für den FC: Knopf, Zielinski und Munk.

Damit behalten die Frauen ihre weiße Weste und sind mit 21 Punkten nach 7 Spieltagen auf Platz 1. Nächsten Sonntag (14h) kommt Würzburg.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Cikaione

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 02.Nov.2014, 12:57:52
Auslosung nächste Woche.

Zuhause gegen Turbine Potsdam, glaube leider die sind zu gut
  •  

Goldkind

Zitat von: Cikaione am Samstag, 08.Nov.2014, 19:42:19
Zuhause gegen Turbine Potsdam, glaube leider die sind zu gut

Potsdam ist natürlich klarer Favorit, aber letztes Jahr haben wir auch den FCB rausgekegelt. Wer weiß, vielleicht schaffen die Frauen ja nochmal eine Überraschung.
  •  

Goldkind

Da mich Samstagnacht weißgottwas dahin gerafft hat bin ich heute nicht vor Ort, also gibt's leider nur Liveticker:

1:0 Munk (7.)

:tu:
  •  

Goldkind

•  

Goldkind

Nu sind se aber in Torlaune

3:0 Rinast (16.)
  •  

Goldkind

•  

Goldkind

5:0 Seuren (21.)

:D

Endlich tun se mal was für das Torverhältnis.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Goldkind

•  

koelner

Zitat von: Goldkind am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:27:49
6:0 Munk (24.)

Wenn du nächste Woche wieder hinfährst und der effzeh wieder nur 1, 2:0 gewinnt solltest du dir aber gedanken machen dauerhaft im Bett zu bleiben. Alles für den Aufstieg....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Goldkind

Zitat von: koelner am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:29:11
Wenn du nächste Woche wieder hinfährst und der effzeh wieder nur 1, 2:0 gewinnt solltest du dir aber gedanken machen dauerhaft im Bett zu bleiben. Alles für den Aufstieg....

Pffff...solang se trotzdem gewinnen  :D
  •  

Double 1978

ist das jetzt hier die torfolge der Handballerinnen?

steht es eigentlich immernoch nur 6:0?
  •  

Goldkind

7:0 Knopf (41.)  :)

Langsam tut mir Würzburg fast leid.
  •  

Goldkind

•  

Double 1978

das geht ja schlag auf schlag.
hoffentlich werden sie am ende nicht wieder nur 2.
  •  

Goldkind

9:0 Tekkal (62. Freistoß)

Seit der 60. Min ist auch Anna Gerhardt im Spiel.
  •  

Goldkind

•  

Goldkind

•  

Goldkind

12:0 Gerhardt (85.)
13:0 Munk (87.)

Edith: 13:0 ist auch der Endstand  :)
  •  

Rhönbock

Wow! Tabellenführer mit 24 Punkten nach 8 Spieltagen und einem Torverhältnis von 28:2!!! Respekt!

Und in 2 Wochen kann das ganze beim Tabellenzweiten Crailsheim, der schon 6 Punkte zurück liegt, noch weiter zementiert werden!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

MG56

Zitat von: Rhönbock am Sonntag, 16.Nov.2014, 18:25:21
Wow! Tabellenführer mit 24 Punkten nach 8 Spieltagen und einem Torverhältnis von 28:2!!! Respekt!

Und in 2 Wochen kann das ganze beim Tabellenzweiten Crailsheim, der schon 6 Punkte zurück liegt, noch weiter zementiert werden!

Da sollten sie aber ihren Sieg im Pokal von vor einigen Tagen aber mal komplett aus dem Gedächtnis streichen. Sonst gibts eine böse Überraschung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Hüüb Holland Hüüb

kuhle Sache, Mädels.

Dank ans Goldkind
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Goldkind

Unsere FC Frauen haben heute durch ein Tor von Yvonne Zielinski in Crailsheim gewonnen. Damit beträgt der Abstand auf Crailsheim nun 9 Punkte. Ganz, ganz wichtiger Sieg!

Am 7.12. um 11h kommt der Absteiger Sindelfingen. Wenn ich - hoffentlich - wieder vor Ort bin gibt's wieder einen Spielbericht.

:tu: :koeln:

Goldkind

1. FC Köln ~ VfL Sindelfingen

ZuschauerInnen: 305

Bei Sonnenschein und blauem Himmel empfingen die FC Frauen heute den Bundesliga-Absteiger aus Sindelfingen. Erste Chance für den FC um die 12. Min, Knopf erwischt nach toller Flanke den Ball nicht richtig, sonst hätte es vermutlich früh geklingelt. Schade, denn direkt danach nutzte Sindelfingen das Durcheinander in der Abwehr. Den ersten Schuss hatte Petersen noch, der Nachschuss war drin (13.). Tor für Sindelfingen.
Der FC bis dahin mit mehr Ballbesitz, bei Sindelfinge lief auch nicht viel zusammen, nur der letzte Pass saß, wie so oft, nicht. Um die 21. Min hatte Zielinski noch die Chance zum Ausgleich.
Insgesamt wirkte unsere Mannschaft unkonzentriert, unsicher, viele schlehcte Pässe. Der Grund ist wenig ersichtlich, Sindelfingen war gar nicht so gut und nach dem Sieg in Crailsheim kann man schon etwas selbstbewusster auf dem Platz agieren.
Schockmoment nochmal um die 30. Min als Schrum über den Ball trat und eine Gegnerin frei durch war. Sie machte ihren Fehler aber selbst wieder gut und spitzelte ihr den Ball im letzten Moment noch vom Fuß.
Die letzten Minuten vor der Pause hatten wir dann endlich mal ein paar schöne, durchdachte Spielzüge und kamen noch zu 1, 2 Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel Knopf im Strafraum. Schwierig, war für mich schwer zu erkennen, ob das nun 11er war oder nicht.
Insgesamt war klar, dass das besser werden muss. Auch Sindelfingen hat natürlich gemerkt, dass wir wenig Ideen haben und anfällig für Fehlpässe sind, wenn sie früh genug stören. Da musste viel mehr Ruhe und Konsequenz rein.
Die 2. Hälfte begann dann auch mit 2 Wechseln, Tekkal und Kalin für Frommont und Fliege. Der FC kam etwas besser ins Spiel und glich dann auch bald aus. Nach Pass von Munk verwandelte Zielinski die Hereingabe von Knopf zum 1:1 (56.). Der Ausgleich war verdient, mehr zu dem Zeitpunkt aber auch nicht.
Wer jetzt erwartet hat, dass der FC endlich das Heft in die Hand nimmt musste sich noch gedulden. Leider immer noch viele schlechte Pässe, zum Glück war Sindelfingen in der Offensive auch nicht brauchbar.
Dann kam die Schlussphase und endlich mal ein bisschen Schwung ins Spiel. Anna Gerhardt war nun für Rachel Rinast im Spiel. Das Spiel wurde etwas schneller und präziser, Zielinski schloss dann (endlich!) nach schönem Solo zum 2:1 ab (76.).
Ab da war der FC wie ausgewechselt. Es gab nun einige gute Chancen, Gerhardt und Munk verpassten nur knapp (78. und 79.). Die Entscheidung folgte nach Freistoß durch Nicole Bender, den Munk per Kopf zum 3:1 verwandelte (81.).
Aufgrund der Schlussphase und des ganz, ganz leichten Chancenplus ist der Sieg tendenziell ok, in der Höhe aber sehr schmeichelhaft. Über ein Unentschieden hätte sich heute niemand beschweren dürfen, Sindelfingen war ein unangenehmer Gegner.

Einige hatten heute nicht ihren besten Tag. Die Ruhe fehlte, die Sicherheit. Die einzige, die herausstach war Munk. Zwar hatte sie eigentlich bis auf ihr Tor keine Torchance, dafür aber eine gute Technik, Übersicht und teilweise tolle Ideen, auch wenn nicht alle in der Umsetzung gelangen. Leider machte der Rest nicht viel draus. Sie wirkt nun auch schneller und spritziger, das macht Spaß. Sie hat wohl nur einen Vertrag bis Saisonende, das bereitet mir etwas Magengrummeln.
Gerhardt brachte Schwung rein, hatte aber auch schon bessere Spiele. Sie versucht aber viel, traut sich auch was zu und wird, vor allem von Bender, immer wieder ermutigt, wenn mal was nicht gelingt. Sie ist ja erst 16, dafü macht sie ihre Sache sehr, sehr gut.

Ein paar Worte noch zu Sindelfingen: kurz nach dem Ausgleich hatte Sindelfingen eine aussichtsreiche Freistoßposition. Ich weiß nicht, was Bender geritten hat, ich vermute sie dachte (bei Abstoß für uns) der Ball sei noch nicht freigegeben und nahm ihn direkt an der Strafraumgrenze in die Hand. Den Freistoß schoss die Sindelfingerin (bewusst!) ins Aus. Soviel Fairplay hab ich an der Stelle nicht erwartet und jeder hätte auch verstanden, wenn sie es nicht gemacht hätten. Da hat Bender einfach komplett gepennt.

Für mich war es das letzte Heimspiel in diesem Jahr. Nächste Woche ist der FC zum Hinrundenabschluss beim FCB II, am 20.12. ist zu Hause DFB Pokal gegen Turbine Potsdam. Leider muss ich arbeiten. Schade. Das hätte ich mir gern angeschaut, auch wenn Potsdam natürlich haushoher Favorit ist. Da wäre alles andere als eine Niederlage eine Überraschung.

Es bleibt also bei 9 Punkten Vorsprung, da Crailsheim heute in Aachen gewonnen hat.

:koeln: :wappen:

Double 1978

die FC-Frauen haben 1:0 bei der 2. mannschaft der bayern gewonnen.
und crailsheim hat zuhause gegen frankfurts zweite verloren.

nun 10 punkte vorsprung. und es werden immer weniger spiele.

nächsten samstag dann pokal gegen turbine.

Goldkind

Auf Crailsheim sind es sogar 12 Punkte, das wäre die nächste Mannschaft, die statt uns aufsteigen könnte. Die müssten sich in der Rückrunde schon arg doof anstellen (gut, es ist der FC...) um nicht aufzusteigen.  :P

Gegen Potsdam im Pokal bin ich wohl doch vor Ort. Mal schauen, vielleicht gibt es ja wieder eine Überraschung.
  •  

Double 1978

•  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •