Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ted

•  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Goldkind

ZuschauerInnen: 215

Spiel: zäh

Heute war ich froh, als es vorbei war. Die ersten 20, 30 Minuten war das schön anzusehen, ein frühes Tor durch Grings (5.), die den Ball schön nach langen Pass an der Strafraumgrenze angenommen und dann überlegt genetzt hat.

An dieser Stelle eine Anmerkung: Ich hoffe, beim nächsten Mal is Trippel wieder da. Ich hab keine Ahnung, wen die da heute ans Mikro gelassen haben, aber bis heute dachte ich, ich bleibe wenigstens beim FC vom diesen Danke-Bitte-Scheiß verschont! Lass den Driss, Jung!

Der FC kam in der Folge noch zu ein paar guten Szenen, ein 2:0 wäre bis dahin nicht unverdient und nicht unmöglich gewesen. Etwa Mitte der ersten Hälfte kam dann FFM II etwas besser ins Spiel. Nach Fehler Kirschbaum konnte FFM II in Ruhe in den Strafraum passen, die reinrutschende Spielerin grätschte zum Glück daneben.
Da merkte dann auch FFM II, dass sie durchaus zu Chancen kommen können, folgerichtig kamen sie etwas besser ins Spiel. Erst gab es aber wieder eine gute Gelegenheit auf unserer Seite. Nach Freistoß durch Bender (ca. 30.) Gewusel im Strafraum, leider konnten sie den Ball nicht im Tor unterbringen.
Danach haben unsere Damen aus irgendeinem völlig unersichtlichen Grund die Sicherheit und somit teilweise auch die Ordnung verloren. Ca 40. Minute hatten wir riesen Glück, nach Missverständnis. Nuding wollte eine Flanke abfangen, die dann aber die eigene Abwehrspielerin an ihr vorbei köpfte, zum Glück nicht so genau vor die Füße der Frankfurterin, dass die nur noch einschieben musste.
Das blieb natürlich auch beim Trainerteam nicht unbemerkt. Rech, die derzeit wegen ihrer Verletzung nicht spielt, saß wieder als Co an Breuers Seite und machte kurz vor der Halbzeit eine deutliche Ansage, nicht mehr ständig hoch und weit zu spielen sondern den Ball am Boden zu halten, wieder mehr miteinander zu spielen und sich so die Sicherheit wieder zurück zu holen.
Das gelang in der 2. HZ nur bedingt. Die blass gebliebene Kapitänin Bender machte Platz für Dej, die zwar etwas Schwung reinbrachte, dennoch kamen wir meistens nur bis zum Strafraum. Der letzte Pass war oft zu schlampig oder einfach spät gespielt. Die 2. HZ hatte dann auch kaum noch zwingende Chancen bis zur 65. Min als Dej sich schön auf links durchgesetzte und im Strafraum Knopf bediente, die das leider nicht nutzen konnte. In der Folge kam FFM II noch zu der einen oder anderen Chance, so dass man sich mit dem 1:0 nie wirklich sicher fühlte.
In der Schlussphase kam der FC nochmal über Grings und Knopf, konnte aber den Sack nicht zu machen.

Normalform hatte heute eigentlich nur Grings, die einige schöne Zuspiele hatte, der Rest war ok, aber das können sie viel, viel besser. Ärgerlich, denn jetzt ist jedes Tor enorm wichtig, so hat Sand beim Torverhältnis wieder ausgebaut. Ab jetzt müssen die Spiele eben nicht nur gewonnen werden, sie müssen auch im Hinblick auf das Torverhältnis höher gewonnen werden als Sand.

Richtig aufgeregt hat mich heute Nuding (Tor). Zwar hat sie alles gehalten, was sie halten musste, trotzdem war sie für mich einer der größten Unsicherheitsfaktoren. Da wartet sie beim Rückpass gemütlich, bis die Gegnerin so nah dran is, dass sie den Ball unter Bedrängnis grad noch ins Aus schießen kann. In einer anderen Szene ging ein Rückpass ins Leere, da stand einfach niemand, der Pass kullerte Richtung Eckfahne. Nuding läuft hin und schirmt den Ball ins Toraus zur Ecke ab, statt ihn nach vorne oder wenigstens ins Seitenaus zu dreschen (die Zeit hätte sie gehabt). Das geht nicht. Das MUSS sie sehen, dass das Ecke für den Gegner gibt, weil da ihre Mitspielerin zuletzt dran war. Bei dem Rückpass war keine Frankfurterin in der Nähe. Das muss sie verdammt nochmal sehen!

Ein paar Worte noch zur Linienrichterin: Such dir nen guten Optiker, du Schaf! Oder ein Regelheft! Wie man so blind sein kann ist mir ein Rätsel. Unfassbar wie oft die heute den Ball im Aus gesehen hat oder auch nicht...

Fazit: Mit dem Aufstieg wirds noch schwerer als es eh schon ist, wenn am Ende bei nem Sieg gegen Sand das Torverhältnis entscheiden muss, wenn wir so weitermachen. Ärgerlich, wenn man heute gesehen hat, dass gegen FFM II wohl mehr drin gewesen wäre, wenn die einfach mal ihre Spielzüge bis in den Strafraum bringen würden.

Goldkind

Die Damen heute in Bochum. Das is dann auch das einzige Spiel der 2. BL Süd. Die restlichen Spiele finden vom 19.-21.4. statt. Warum auch immer. Zwar spielt Sand heute im DFB Pokal, aber da hätte man einfach den kompletten Spieltag aufs nächste Wochenende schieben können.

44. Min: 0:1 durch Inka Grings
  •  

Goldkind

Bochum gleicht aus in der 82. Min. Aber 30Sek später der erneute Führungstreffer durch Rinast.

Goldkind

Sieg! Mit 1:2 gewinnt der FC in Bochum. Sand spielt erst nächste Woche wieder 2. BL. Die sind heute aus dem Pokal geflogen.
  •  

MG56

Zitat von: Goldkind am Sonntag, 13.Apr.2014, 15:44:19
Bochum gleicht aus in der 82. Min. Aber 30Sek später der erneute Führungstreffer durch Rinast.

Alles Nervensache  :P
Wird Zeit, dass Sand jetzt mal Punkte abgibt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

der Pate

Zitat von: MG56 am Sonntag, 13.Apr.2014, 15:53:11

Alles Nervensache  :P
Wird Zeit, dass Sand jetzt mal Punkte abgibt.

Du meinst das sie ein Spiel in den Sand setzen sollen  :clown:

Hoffe ich aber auch. Die Mädels haben den Aufstieg verdient.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Goldkind

•  

koelner

Die FC Frauen führen übrigens 1:0 gegen Saarbrücken, Tor viel nach 2 Minuten und 21 Sekunden (Torschützin: Mandana Knopf). Mittlerweile sind knapp 30 Minuten gespielt!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

koelner

1-1 (34 min.), jetzt läuft die 55 Minute.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Spiel zu Ende... 1:1 geblieben!  :?

Sand hat zeitgleich gegen Würzburg gewonnen.... nun also 5 Punkte zurück!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hungksfresser

Die werden in 100 Jahren nicht aufsteigen.

Schade drum aber machste nichts.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Alci

Sand im Getriebe. 

Dann halt nächstes Jahr aufsteigen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Goldkind

Zuschauer: wurde diesmal nix zu gesagt, ich schätze aber nit mehr als 200. Die Frauen heute nicht im FKS sondern im Sportpark.

Tore:
1:0 Knopf (3.)
1:1 irgendeine doofe Saarländerin (33.)

Größte Überraschung heute war Nuding im Tor, da es gestern noch hieß, sie falle mit Mandelentzündung aus. Der FC legte gleich gut los. Nuding mit Abschlag, kurz vor dem Strafraum Kopfballverlängerung auf Knopf, die sich gegen 2 Gegnerinnen durchsetze. Den ersten Schuss hatte die Torhüterin zwar noch, aber der Nachschuss ging dann rein. Super Stimmung nach 3 Minuten. Kurz darauf noch eine gute Gelegenheit per Kopf, die leider am Tor vorbei ging.
Nach etwa 15 Min. zeichnete sich schon ab, dass die Schiedsrichterin unfassbar kleinlich ist. Die hat fast alles abgepfiffen. Saarbrücken schien das auch ausnutzen zu wollen, anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären, dass die fast alle eine größere Erdanziehungskraft als Marko Marin hatten. In der 20. Min dann wieder eine riesen Chance für Knopf, die den Ball ganz knapp am Pfosten vorbei schoss. Schade. Das hätte das 2:0 sein können. Etwa 5 Min später konnte sich Nuding das erste Mal auszeichnen, als sie konsequent aus dem Kasten kam und so eine Chance für Saarbrücken gut vereitelt hat.
Bis dahin war der FC total überlegen, nur an zwingenden Torchancen mangelte es. Und der gemeine FC Fan kennt es ja... 33. Min ein Konter der Saarländerinnen, die dann per Kopf den Ausgleich erzielten. Da konnte Nuding nicht viel machen. Das war die erste und eigentlich auch einzige echte Torchance für Saarbrücken in HZ 1.
Kurz vor der Pause hätte dann das erneute Führungstor fallen müssen. Grings wurde schön bedient und scheiterte dann frei vor der Torhüterin. So einen macht sie normalerweise im Schlaf. Zu dem Zeitpunkt wäre das auch absolut verdient gewesen.
Nach der Pause kam dann Pyko für London (RV). Den Wechsel hab ich nicht ganz verstanden. London war meiner Meinung nach keine Spielerin, die sich für eine Auswechslung angeboten hat, zumal Pyko eigentlich eine für die Offensive ist. Möglicherweise war London aber angeschlagen, die hatte in der 30. Min Bekanntschaft mit den Stollen einer Saarbrückerin gemacht, die sie da ganz fies auf dem Fuß getroffen hat.
In der 2. HZ spielte Saarbrücken dann plötzlich mit, es ging hin und her und einige Male schwammen unsere Damen in der Abwehr ganz schön. Zum Glück war auch Saarbrücken zu blöd das Tor zu machen. 2 Gegnerinnen tauchten nah schwacher Abwehrleistung plötzlich frei vor Nuding auf, die dann eigentlich schon geschlagen war, zum Glück stand die eine Saarbrückerin beim Pass im Abseits, so dass das Tor nicht zählte. Kurz vor Ende hatte Grings dann nochmal eine gute Chance. Nicht so klar wie vor der Pause, aber auch den kann man machen.
Insgesamt gab es wenig Torraumszenen. Die Überlegenheit reichte meist nur bis zum Strafraum, die Flanken waren überwiegend ganz schlecht, die Standards...grottig.
In der 2. HZ kam Saarbrücken besser ins Spiel, dennoch hätte man die heute schlagen können. Ein Ärgernis war - mal wieder - die Schiedsrichterin, ich kann mich nicht erinnern, dass das Spiel mal 5Min ohne Schwachsinnspfiff lief und zwar auf beiden Seiten. Ein weiteres Ärgernis war die Fallsucht der Gegnerinnen, die Teamärztin aus Saarbrücken dürfte heute mehr Kilometer gemacht haben als die Spielerinnen...daran lags am Ende aber nicht, das möchte ich auch ganz deutlich betonen.
Das dürfte es mit dem Aufstieg gewesen sein. Ich glaube nicht, dass Sand bis zum letzten Spiel noch einmal verliert und das müssen sie, wenn wir eine realistische Chance haben wollen. Unsere FC Frauen müssen nun trotzdem konzentriert die Saison zu Ende bringen, falls Sand doch noch einen gebrauchten Tag erwischt.

koelner

Zitat von: Alci am Sonntag, 27.Apr.2014, 16:48:22
Sand im Getriebe. 

Dann halt nächstes Jahr aufsteigen.

Ist nur irgendwie das Motto der letzten 2-3 Jahre, immer scheitert man ganz knapp!   :?

Aber vllt. wird es ja doch noch was, schließlich spielt man noch gegen Sand, die dann noch zusätlich einmal straucheln müssen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Goldkind

Heute in Crailsheim 2:1 verloren. Sand führt aktuell schon mit 2:0. Das wars dann mit der letzte Aufstiegshoffnung.
  •  

Double 1978

dann vielleicht im nächsten jahr.
vielleicht ist es auch besser, wenn man souverän aufsteigt, als wenn man sich irgendwie durchmogelt.
  •  

Dellbrück

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 04.Mai.2014, 14:37:43
dann vielleicht im nächsten jahr.
vielleicht ist es auch besser, wenn man souverän aufsteigt, als wenn man sich irgendwie durchmogelt.

Das sagt man schon seit vier Jahren. ;)
1317 NEVER FORGET
  •  

Ted

•  

koelner

Zitat von: CCAA am Dienstag, 06.Mai.2014, 13:21:09
Inka Grings hört auf!
http://t.co/DdABoUlZId

War ja zu erwarten, wenn wir aufgestiegen wären, hätte sie bestimmt noch ein Jahr drangehangen... aber die 2. Liga ist dann ja doch nicht so reizvoll.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Goldkind

Nach dem verpassten Aufstieg keine große Überraschung.

Mach et jot, Inka! Im Frauenfußball definitiv seit Jahren meine Lieblingsspielerin, mit Ecken und Kanten und trotzdem, oder gerade deswegen, sympathisch. Schön, dass ich Dich noch ein Jahr im Trikot meines Vereins sehen durfte.   :fc:
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

Goldkind

Zur Halbzeit 2:0, Tore von Knopf (21.) und Zielinski (34.).
  •  

Double 1978

Zitat von: Goldkind am Samstag, 10.Mai.2014, 15:53:49
Zur Halbzeit 2:0, Tore von Knopf (21.) und Zielinski (34.).

haben die wohl den spieltag wegen frauentag auf samstags verlegt?
  •  

Goldkind

Morgen spielen die Amas und die U19 zu Haus.  ;) Daher bin ich heut auch nich vor Ort...ich hatte mir den Sonntag freigehalten...
  •  

Goldkind

Mittlerweile 3:1 (59.) durch Inka Grings 
  •  

der Pate

Zitat von: Goldkind am Samstag, 10.Mai.2014, 16:28:32
Mittlerweile 3:1 (59.) durch Inka Grings 

wie ist denn die Stimmung? Getrübt? Oder schaut man schon aufs nächste Jahr?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Goldkind

Hase, hast Du meinen Beitrag davor auch gelesen?  :D Ich bin heut nicht da, weil ich arbeiten muss. Da stand die Verlegung noch nicht fest. Werde aber versuchen zum letzten Heimspiel gegen Bayern München II am 1.6. da zu sein und dann auch wieder einen Bericht schreiben.

Endstand 7:1

4:1 und 5:1 durch Grings (70. und 73.), 6:1 durch Knopf (83.) und 7:1 durch Zielinski (85.).
  •  

der Pate

Schnuffi, habe nur den letzten Beitrag gelesen und auf deine Anwesenheit vertraut. Wie kannst du mich so hintergehen?  :oezil:
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Goldkind

Zitat von: der Pate am Samstag, 10.Mai.2014, 18:43:25
Wie kannst du mich so hintergehen?  :oezil:

Ich hab dat Spiel doch nit verlegt.  :D
  •