Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Goldkind

4:1, das dürfte es gewesen sein. Da muss Nuding dann auch konsequent rauskommen und sich den Ball schnappen, statt zu überlegen, wenn sie sieht, dass Kirschbaum da nur abschirmt.
  •  

der Pate

Schade, konnte es auch leider nicht schauen, da ich arbeiten muss
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Goldkind

•  

Double 1978

sehr schade.
sand hat es als 2.Ligist geschafft. hätte nen schönes halbfinale werden können bei losglück.
  •  

Varanus macraei

Ich bin am Boden zerstört...

So, geht wieder. Was gibts zu Abend?
Das bird ist das word!
  •  

Goldkind

@diva

Der Ball von Rech war definitiv drin, das konnte man in einer Einstellung wirklich gut sehen. Knopf stand meiner Meinung nach nicht im Abseits.
Grings sticht definitiv raus, aber den ersten muss sie einfach machen. Der Pfostentreffer war dagegen einfach Pech.
Insgesamt fand ich die Frauen heute deutlich nervöser als sonst. London gefällt mir sonst eigentlich gut (die Nr. 14), heute hatte ich da Bauchschmerzen, zumindest in der ersten Hälfte. Für das Eigentor kann se meiner Meinung dennoch wenig, da kriegt sie den Ball aus kurzer Distanz im Lauf ans Bein.
Tekkal fand ich dagegen auch wieder deutlich besser (kein Vergleich zum Spiel gegen Sand).

Über die Linienrichterinnen hülle ich lieber mal den Mantel des Schweigens...
  •  

Goldkind

Die FC Damen haben heute das Nachholspiel gegen Bayern München II in München gewonnen. Endstand 0:4.

Tore:
0:1 Irina London (49.)
0:2 Mandana Knopf (66.)
0:3 Mandana Knopf (76.)
0:4 Yvonne Zielinski (88.)

Damit beträgt der Abstand auf Sand einen Punkt und der FC hat den Aufstieg wieder selbst in der Hand. Wir müssen einfach nur alle Spiele gewinnen.  :D Interessanterweise war Grings nicht in der Startelf. Keine Ahnung, ob die verletzt ist. DFB Liveticker zeigt auch leider nur die Einwechslungen und nicht die gesamte Ersatzbank an.

Edit: Doch was gefunden. Grings wohl mit Wadenproblemen. Dafür durfte Winterneuzugang Marie Pyko 20Min ran.

Goldkind

Heute um 14h spielen wir gegen Wörrstadt, Tabellenletzter. Laut FC Homepage wieder ohne Grings (Vorsichtsmaßnahme), die aber morgen wieder ins Training einsteigen soll, nachdem sie letzte Woche schon mit Wadenproblemen ausgefallen ist.

Ich hoffe auf ein unterhaltsames Spiel mit einem Sieg.  :)
  •  

Uehm

FC klar überlegen. Man hat jede Menge Chancen liegen lassen.
  •  

Goldkind

ZuschauerInnen: 550 bei wunderschönem Wetter

Tore:

1:0 Zielinski (17.)
2:0 Bender (20.)
3:0 Dej (76.)
4:0 Windmüller (90.)

Wechsel beim FC:

Rinast für Seuren (59.)
Hüttebräucker für Zielinski (69.)
Windmüller für Knopf (79.)

Der FC von Beginn an klar überlegen. So kamen wir auch recht schnell zu guten Chancen. In der 5. Min hat Zielinski nach einem tollen Pass in die Mitte noch frei vor der Torhüterin knapp links am Kasten vorbei geschossen. Kurz danach Rech (10.) die mit einem Kopfball aus kurzer Distanz gescheitert ist, gefolgt von Knopf (11.) mit Lattentreffer.
Da hatte Wörrstadt schon Glück, dass sie nicht hinten lagen. In der 17. Minute klingelte es endlich im Kasten von Wörrstadt. Toller Pass auf Rech, die schon an der Torhüterin vorbei war und kurz vor der Strafraumgrenze von den Beinen geholt wurde, die mitgelaufene Zielinski musste dann nur noch einschieben. Für das Foul an Rech gabs dann zurecht noch Gelb. 3 Minuten später dann das hochverdiente 2:0 durch unsere Kapitänin Nicole Bender, die den Ball links am Strafraum einfach mal volley aufs und ins Tor brachte.
Bis dahin hatte Wörrstadt unsere Hälfte kaum gesehen, so gab es folglich noch 3 dicke Chancen bis zur Halbzeitpause, so dass Wörrstadt mit 2:0 wirklich noch gut bedient war.
In der 43. Minute konnte sich Wörrstadt dann bei der eigenen Torhüterin bedanken, dass es nicht mit einem weiteren Gegentreffer in die Pause ging, Rothmann mit Glanzparaden, als sie erst einen Kopfball gerade noch aus der Ecke fischte und dann den Nachschuss zur Ecke klären konnte.
Die Pause brachte zusätzlich noch gute Stimmung, weil man zwischendurch mitbekam, dass Sand gegen Weinstadt zur Pause 0:2 zurück lag. Das hieße Tabellenführung. Leider drehte Sand das Spiel noch auf 4:2. Natürlich wurde auch das Ergebnis der Lauterer wohlwollend zur Kenntnis genommen.  :P
Nuding hatte bis dahin nichts nennenswertes zu tun, da Wörrstadt sich kaum befreien konnte. Außer ein paar Rückpässen gabs nichts zu tun.
In der zweiten Hälfte ging Wörrstadt dann etwas aggressiver und intensiver allerdings nicht effektiver zu Werke. Der FC war immer noch überlegen und ließ kaum gefährliche Situationen zu, am Ende musste Nuding, wenn ich mich nicht irre, ein Mal wirklich eingreifen.
In der 60. Minute gabs nochmal Gelb für Wörrstadt nachdem Schrum von hinten rüde von den Beinen geholt wurde. Für sie gings aber zum Glück weiter.
In der Folge waren wir zwar immer noch überwiegend in der Hälfte der Wörrstädterinnen, zwingende Torchancen gab es aber nicht mehr so viele (Zielinski prüfte in der 63. Minute noch die gegnerische Torhüterin) erst wieder  in der Schlussphase. Nach Gestocher und Gefummel im Strafraum fiel der Befreiungsschlag Dej direkt vor die Füße, die das Ding aus 20-25m einfach mal in den Winkel gehauen hat. Geiles Tor! Kurz vor Schluss versuchten sich dann Rech und Hüttebräucker nochmal.
Windmüller setzte dann in der 90. Minute den Schlusspunkt mit einem schönen Kopfballtor.
Die Torhüterin von Wörrstadt heute zwischen Genie und Wahnsinn. Einige Male hat sie wirklich gut gerettet, teilweise war sie aber auch sehr unsicher. Witzigerweise kann sie für die Gegentore aber gar nicht wirklich viel.

So richtig viel zu kritisieren gibts da gar nicht, ein paar unnötige Fehlpässe, die einfach nicht sein müssen, hier und da müssen die Frauen da einfach etwas ruhiger agieren und vor allem die Angriffe besser zu Ende spielen.
Positiv: Nuding hat es heute mal vermehrt mit Abwürfen statt mit fürchterlich unplatzierten Abstößen bzw Abschlägen versucht. Das kann sie gerne so beibehalten.

Unser nächster Heimspielgegner am 16. März um 11h heißt dann Weinberg. Machbare Aufgabe, vor allem, wenn man aufsteigen will, aber auch die darf man natürlich nicht unterschätzen.

Edit: Rechtschreibfehler.

Goldkind

Der FC liegt derzeit in Bad Neuenahr zurück. 1:0 für die Gastgeberinnen in der 13. Min. Sand führt dagegen in Niederkirchen mit 2:0.

Das müssen unsere Damen heute gewinnen, sonst wird das richtig schwer mit dem Aufstieg.
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Goldkind

1:2, Rech kurz vor der Pause!  :)

.koelsch_Captain

Ist Frauenfußball beim FC gucken, nicht in etwa so, wie beim richtigen Fußball zu Hoffenheim halten? Wenn ich mir so die Namen der Gegner angucke und mir ins Gedächtnis rufe, wie lange die 1.FC Köln Frauentruppe überhaupt besteht....
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Electron

Zitat von: koelsch_Captain am Sonntag, 02.Mär.2014, 14:47:16
Ist Frauenfußball beim FC gucken, nicht in etwa so, wie beim richtigen Fußball zu Hoffenheim halten? Wenn ich mir so die Namen der Gegner angucke und mir ins Gedächtnis rufe, wie lange die 1.FC Köln Frauentruppe überhaupt besteht....

Naja, Bad Neuenahr hat jahrelange erste Liga gespielt und ist nur wegen Geldproblemen im Moment in der ersten Liga. Von Sand habe ich vorher allerdings auch noch nie was gehört. Gibt's das überhaupt? :)
  •  

Electron

Zitat von: diva am Sonntag, 02.Mär.2014, 14:54:00
er spielte wohl eher auf die übernahme der lizenz und mann- äh frauschaft ;) von grün-weiß brauweiler an.

der FC ist ja nicht so ganz freiwillig in den frauenfußball eingestiegen, sondern weil DFB/DFL die frauenfußballförderung zur lizenzauflage gemacht haben (oder so ähnlich). aufgrund der abgrundtiefen abneigung von overath & co. gegen frauenfußball hat man es auch damals verpasst, die wesentlich besseren höhenhauserinnen zu übernehmen, obwohl diese zum FC wollten. sind dann von den pillen geschluckt worden.

hoffenheim hat sich im gegensatz dazu keinerlei spielgenehmigung von irgendwem gekauft, sondern sich mit hopps mitteln einen rasanten sportlichen aufsteig erkauft. wenn man den FC-frauenfußball also mit irgendwas vergleichen will, dann mit red bull.

Ach so :) Ist mir ehrlich gesagt driss egal. Die Grings ist klasse, der Rest geht mir am Allerwertesten vorbei. Wenn der FC ne Frauenmannschaft in der ersten Liga hätte, wäre das sicher nicht verkehrt für die Außendarstellung. Wie das zustande gekommen ist, interessiert doch kaum jemanden. So ehrlich sollten wir sein.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: diva am Sonntag, 02.Mär.2014, 14:54:00
er spielte wohl eher auf die übernahme der lizenz und mann- äh frauschaft ;) von grün-weiß brauweiler an.

der FC ist ja nicht so ganz freiwillig in den frauenfußball eingestiegen, sondern weil DFB/DFL die frauenfußballförderung zur lizenzauflage gemacht haben (oder so ähnlich). aufgrund der abgrundtiefen abneigung von overath & co. gegen frauenfußball hat man es auch damals verpasst, die wesentlich besseren höhenhauserinnen zu übernehmen, obwohl diese zum FC wollten. sind dann von den pillen geschluckt worden.

hoffenheim hat sich im gegensatz dazu keinerlei spielgenehmigung von irgendwem gekauft, sondern sich mit hopps mitteln einen rasanten sportlichen aufsteig erkauft. wenn man den FC-frauenfußball also mit irgendwas vergleichen will, dann mit red bull. aber auch nur, was den einstieg in eine bestimmte spielklasse angeht, ansonsten werden die damen vom verein ja nur so mittelprächtig unterstützt.

Dann halt mit Red Bull. Aber Retorte bleibt Retorte :D  Find ich irgendwie komisch, weil so ne Frauenfußballmannschaft aus dem nichts ja eigentlich genau für das steht, was wir beim Fußball an Retortenvereinen beklagen. Da spielt ja sogar in der 2.Liga ne Nationalspielerin, der Name Grings ist mir auf jedenfall geläufig.

Soweit ich weiß, hat Bayer damals Tus rrh. Köln geschluckt. Auch Höhenhaus?
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Sonntag, 02.Mär.2014, 15:08:10
äh, die meinte ich. dachte, die wären auch aus höhenhaus.

edit hat nachgeschaut und festgestellt, dass es höhenberg ist.
Hach, das waren noch Zeiten. Mit dem Mannschaftsbus zu Auswärtsspielen. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Goldkind

Zitat von: koelsch_Captain am Sonntag, 02.Mär.2014, 15:03:26
Da spielt ja sogar in der 2.Liga ne Nationalspielerin, der Name Grings ist mir auf jedenfall geläufig.

Grings ist eher Ausnahme als Regel. Die wollte auch gerne hierhin. Sie ist Rheinländerin, von Kindesbeinen an FC Fan (und das als Düsseldorferin, aber scheinbar findet sie rot schöner als türkis) und 35 (!) Jahre alt. Ich denke, die wird bei Aufstieg vielleicht noch ein Jahr dranhängen und dann wirds das gewesen sein, wenn überhaupt.  Das ist eher so, als hätte Helmes hier in 5 Jahren seine Karriere ausklingen lassen.
So sehr sie den Verein auch mag, ich bin sicher, eine 30jährige Grings würden wir hier nicht sehen, jedenfalls nicht in der 2. Liga.
Wie diva schon sagte, über zuviel Unterstützung kann sich unsere Frauenmannschaft nicht beklagen.
Für mich isses dann doch noch ein Unterschied, ob man eine Frauenabteilung neu gründet (oder gründen muss) oder ob man dann auch sportlichen Erfolg erkauft. Und das ist vor allem das, was ich an den üblichen Vereinen wie Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg etc beklage. Wenn der Erfolg aus bleibt macht da einfach irgendwer den Geldkoffer auf.
  •  

.koelsch_Captain

okay, also nicht ganz vergleichbar. Danke für die Aufklärung! :)
  •  

Goldkind

1:3 durch Knopf in der Nachspielzeit.  :) Sehr schön!

Goldkind

Heute in der Sparversion, da ich nich vor Ort bin.

1:0 Knopf (21.)
  •  

Double 1978

Zitat von: Goldkind am Sonntag, 16.Mär.2014, 11:33:25
Heute in der Sparversion, da ich nich vor Ort bin.

1:0 Knopf (21.)

spielen die schon ab 11uhr heute? nicht 14 Uhr?
  •  

Goldkind

Leider ja, 14h hätt ich nämlich locker geschafft...  :roll:
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Goldkind

Wenns daran gelegen hätte. Leider hatte ich wirklich was anderes zu tun.  ;)
  •  

Goldkind

Hungksfresser

2:1 Weinberg Nina Heisel 49. Minute per Elfmeter
  •  

Hungksfresser

3:1 Yvonne Zielinski 51. MINUTE
  •  
    The following users thanked this post: Goldkind

Hungksfresser

4:1 Inka Grings 76. MINUTE

Offizielle Zuschauerzahl: 250
  •