Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Uwe

DFB-POKAL, 1.RUNDE:

TSG Lütter-1.FC Köln 0:7
Weitere Torfolge: 0:5 Myrthe Moorrees/83.Min., 0:6 Amber Barrett/85.Min., 0:7 Mandy Islacker/90.+2 Min.

Somit stehen die FC Frauen in Runde 2; es sind nunmehr noch 32 Teams im Wettbewerb, Auslosung am 30.August.
  •  

Uwe

DFB-POKAL SAISON 2021/22

1.Runde:
TSG Lütter-1.FC Köln 0:7

Torfolge: 0:1 Peggy Kuznik/10.Min., 0:2 Sharon Beck/31.Min., 0:3 Eunice Beckmann/39.Min., 0:4 Alicia-Sophie Gudorf/50.Min., 0:5 Mandy Islacker/83.Min., 0:6 Amber Barrett/85.Min., 0:7 Mandy Islacker/90.+2 Min.
Z: 700.
Die FC Frauen: Herzog - Horvat(66.Calo) Kuznik Moorrees Rinast(66.Prießen) - Beckmann(66.Barrett) Hirano(46.Gudorf) Pfluger Beck - Zawistowska Islacker.

Vor über 700 Zuschauern im osthessischen Lütter/Eichenzell bei Fulda zeigte die 25-jährige Eva Lohmann im Tor der TSG Lütter das "Spiel ihres Lebens". Nach etwa einem Dutzend Glanzparaden gab es am Ende stehende Ovationen für die Torfrau des hessischen Viertligisten, und auch entsprechende Komplimente von den FC Frauen. Mit Blick auf den Bundesliga-Auftakt am kommenden Samstag bei der SGS Essen müssen die Akteurinnen des 1.FC Köln um Einiges zulegen, vor allen Dingen was das Spielniveau und Tempo betreffen.

Uwe

Im heutigen KICKER ein ausführliches Gespräch mit Siggi Dietrich, dem Sportdirektor bei den Frauen von Eintracht Frankfurt, und zugleich Ligaausschuss-Vorsitzendem für die Frauen Bundesligen. Die Frauen des FC Bayern und die Wölfinnen sind weiter das Mass aller Dinge in Deutschland. Neben Hoffenheim, Potsdam und der Eintracht sieht Dietrich mittelfristig auch Leverkusen, Freiburg und die FC Frauen als ambitionierte Teams, die um den Einzug in die Champions League kämpfen wollen. Ein Meilenstein sei zunächst einmal, daß ab dieser Saison ALLE Partien der Flyeralarm Frauen Bundesliga live bei Magenta Sport zu sehen sind. Dazu überträgt Eurosport weiterhin ein Spiel jeden Freitag Abend um 19:15 Uhr live, und die ARD zeigt in der ARD Sportschau fortan regelmäßig Ausschnitte aus der Frauen Bundesliga.
Am Donnerstag erscheint im KICKER ein achtseitiges Spezial zum Start der neuen Saison in der Flyeralarm Frauen Bundesliga.
  •  

Uwe

FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA SAISON 2021/22

AM FREITAG FÄLLT DER STARTSCHUSS / FC BAYERN UND DIE WÖLFINNEN WEITER TOP-FAVORITEN AUF DEN MEISTERTITEL / FÜR DIE FC FRAUEN IST RANG 8 ODER RANG 9 REALISTISCH

In vier Tagen beginnt nun auch die neue Spielzeit in der Frauen Bundesliga, und eine gewisse Vorfreude ist schon zu spüren. Im Kampf um die Meisterschaft gibt es wohl erneut das Duell zwischen den Frauen des FC Bayern und dem VfL Wolfsburg, wobei ich die Bayern vielleicht um Nuancen vorne sehe. Um Rang 3, der ja ebenfalls zur Teilnahme an der nunmehr sehr lukrativen Champions League berechtigt, könnten am Ende die Teams aus Hoffenheim, Potsdam und von Eintracht Frankfurt konkurrieren. Die Frauen von Bayer Leverkusen schätze ich nicht mehr ganz so stark wie vergangene Saison ein, Abstiegsgefahr besteht jedoch auch nicht. Deshalb Rang 6 und 7 für Leverkusen und den SC Freiburg. Dahinter, auf den Rängen 8 und 9, erwarte ich die blutjunge Mannschaft der SGS Essen und unsere Frauen des 1.FC Köln. Bleiben die drei Klubs aus Sand, Bremen und Jena für die Tabellenpositionen 10-12. Die Ortenauerinnen und der SV Werder verfügen durchaus auch über einen soliden und konkurrenzfähigen Spielerinnenkader, in meinen Augen ist der SC Sand vielleicht etwas stärker besetzt. Der zweite Aufsteiger, die Frauen des FC Carl-Zeiss Jena, sind wohl leider chancenlos - hier fehlt es einfach (noch) an den notwendigen Sponsoren und finanziellen Mitteln, um die Bundesliga erhalten zu können.
Der 1.Spieltag hält gleich die beiden Derbies in Hoffenheim und Essen parat, dazu das Spitzenspiel der Wölfinnen gegen aufstrebende "Torbienen" aus Potsdam.

1.SPIELTAG:
TSG Hoffenheim-SC Freiburg am Freitag um 19:15 Uhr, auch live bei Eurosport
VfL Wolfsburg-Turbine Potsdam am Samstag um 13:00 Uhr
SGS Essen-1.FC Köln am Samstag um 16:00 Uhr
FC Carl Zeiss Jena-Bayer Leverkusen am Sonntag um 13:00 Uhr
Eintracht Frankfurt-SC Sand am Sonntag um 13:00 Uhr
FC Bayern München-SV Werder Bremen am Sonntag um 16:00 Uhr

Mit welcher Startelf könnten die FC Frauen in Essen beginnen?
Mit Manon Klett und Elvira Herzog verfügen wir über zwei ganz hervorragende Torhüterinnen, Manon Klett erhält wohl erstmal den Vorzug. In der Innenverteidigung hat sich die Niederländerin Myrthe Moorrees neben Peggy Kuznik offenbar einen Platz erkämpft; Marith Prießen kann man aber auch jederzeit bringen. Sabrina Horvat rechts in der Viererkette, und auf der linken Seite kann ich mir sehr gut ein Pärchen Irini Ioannidou/Rachel Rinast vorstellen. Irini Ioannidou hat bei der SGS Essen über Jahre hinweg herausragende Leistungen gezeigt. Im Mittelfeld hat Anja Pfluger eine gute Vorbereitung gespielt, ich wünsche ihr, daß sie nun auch in der Bundesliga zurechtkommt. Sharon Beck ist für mich eine der stärksten Mittelfeldspielerinnen in Deutschland, deshalb absolut gesetzt. Sharon Beck sollte die Mannschaft führen, zusammen mit Peggy Kuznik in der Abwehr und Mandy Islacker im Angriff. Somit wäre vielleicht ein Mittelfeld mit Alicia-Sophie Gudorf, Anja Pfluger, Sharon Beck und Rachel Rinast denkbar. Die hochtalentierte Polin Adriana Achcinska ist dann nach auskurierter Verletzung auf jeden Fall auch eine Kandidatin für das Mittelfeld. Den Zweier-Sturm bilden vermutlich zunächst Mandy Islacker und Weronika Zawistowska; Jana Beuschlein konnte ihr Können ja leider verletzungsbedingt bislang noch nicht zeigen. Amber Barrett und Eunice Beckmann kann man ebenfalls jederzeit bringen.
Aufpassen müssen unsere FC Frauen bei den Schönebeckerinnen vor allem auf Carlotta Wamser, sie ist das nächste Riesentalent bei der SGS Essen. Elisa Senß und Maike Berentzen sind ebenso stark zu beachten.
Wollen wir hoffen, daß die FC Frauen zum Auftakt am Samstag mutig und selbstbewusst in Essen auftreten, und Zählbares mitbringen!

•  

Electron

Danke übrigens auch mal an die beiden Kollegen hier, die uns auf dem Laufenden über die Frauen halten. Finde ich echt spannend und ich bin sicher, dass ich demnächst mal wieder mit Anhang ein Spiel live anschauen werde.
  •  

Uwe

Vielen Dank an User Digger 79 für die jüngsten Infos! Von Jana Beuschlein verspreche ich mir schon noch Einiges - sie hatte eben bei Hoffenheim auch das "Pech", daß dort eine Nicole Billa, Tabea Waßmuth, Isabella Hartig oder Paulina Krumbiegel im Angriff spiel(t)en. Aber Jana Beuschlein kann was, sie sollte unseren Angriff bereichern, die Ausbildung in Hoffenheim ist exzellent.
Adriana Achcinska und Laura Donhauser können wir hier ja bislang aufgrund ihrer Blessuren noch nicht richtig bewerten und einschätzen, aber beide sind gute, entwicklungsfähige junge Spielerinnen.
Interessant, daß Carlotta Wamser beim FC bereits Thema war. Ich denke, sie hat eine große Karriere vor sich, und es dürfte für die Schönebeckerinnen sehr schwer werden, diese Akteurin über die laufende Spielzeit hinaus zu "halten" (kein "Vorwurf", die SGS Essen leistet seit Jahren hervorragende Arbeit).
Eine hochinteressante Spielerin sehe ich in Chiara Loos vom SC Sand. Sie und Laura Freigang habe ich vor Jahren das erste Mal bei Schott Mainz spielen gesehen, da waren die beiden noch ganz junge Akteurinnen. Mich wundert, daß der SC Sand Chiara Loos jetzt noch halten konnte, ich würde sie sehr gerne nächste Saison im FC-Trikot sehen. Eine weitere Spielerin, die sehr gut zu uns passen würde, wäre sicher auch Jovana Damnjanovic vom FC Bayern. Sie hat bei den Frauen des FC Bayern "übermächtige" Konkurrenz im Sturm, ist aber pfeilschnell und treffsicher.
Aufgrund des schweren Auftaktprogramms wäre es für unsere FC Frauen schon sehr wichtig, am Samstag in Essen zu punkten, die Mannschaft kann das auch leisten. Abschließende Frage an Digger 79: Was hälst Du von der Variante Irini Ioannidou UND Rachel Rinast auf links, statt Irini Ioannidou ODER Rachel Rinast?
  •  

1317

Der Vertrag mit Sascha Glass wurde bis 2025 verlängert.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Uwe

User 1317, das ist eine ganz prima Nachricht und sehr kluge sowie bedachte Entscheidung! Denn Sascha Glass gehört sicher zu den besten Trainern im deutschen Frauenfußball - er kann die FC Frauen in der Bundesliga etablieren und weiterentwickeln.
  •  

usual-suspect

Zitat von: Digger79 am Freitag, 27.Aug.2021, 10:30:31
Menschlich und fachlich die klare Nummer 1 in Deutschland - Gesamtpaket passt einfach. Sollte der FC das Budget sukzessive erhöhen und auch in den Nachwuchs personell mehr und besser investieren, wird es eine Erfolgsstory werden können.

Zukünftig werden wir mit Sicherheit viele junge talentierte Spielerinnen sehen können, auch aus NL. Es wird kein Talent geben, dass nicht auf dem Radar ist (unabhängig davon, ob man sie verpflichten kann will oder nicht). In Deutschland dürfte jedes Talent ab 15 auf dem Radar sein - davon bin ich überzeugt. Auch die Nachbarländer wie Österreich Schweiz NL Belgien sind im Fokus.

Klingt irgendwie gar nicht nach fc.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Uwe

Bei den Männern kann Steffen Baumgart den FC in ein "ruhigeres Fahrwasser" führen, und ebenso für eine bessere und nachhaltigere Zukunft stehen. Die FC Frauen sind hingegen bislang ein "schlafender Riese" gewesen, welcher nun "zum Erwecken" gelangt. Es wäre doch eine feine Sache für ganz Köln und darüberhinaus, wenn die FC Frauen mittelfristig um die Champions League Plätze mitspielen könnten, und vierstellige Zuschauerzahlen schreiben würden (nach Corona). Aber step by step - erst einmal gilt es morgen in Essen zu bestehen und dort möglichst zu punkten.
  •  

usual-suspect

Es wäre den fc Frauen zu gönnen.
Ich wünsche ihnen eine gute Runde, in der sie den oberen 6 zeigen können, dass zukünftig mit ihnen zu rechnen ist.

Auch bei den Männern würde ich mir das wünschen. Nur da haben wir es bislang meist verkackt.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Uwe

1.Spieltag:
TSG Hoffenheim-SC Freiburg 2:1

Die Frauen der TSG Hoffenheim sind am kommenden Spieltag der erste Heimgegner unserer FC Frauen. In der 1.Halbzeit hat man die Abgänge von einer Maxi Rall, Lena Lattwein und Tabea Waßmuth bei den Kraichgauerinnen schon gespürt; hier hat Freiburg durchaus gezeigt, wie man gegen Hoffenheim aus einer guten Defensive heraus agieren kann (inklusive Führung durch Hasret Kayikci). Aber: In Hälfte 2 haben dann nur noch die Power-Frauen aus Hoffenheim die Partie dominiert, beide Treffer für die TSG fielen jeweils nach einer Ecke von Nicole Billa. Deshalb ein am Ende verdienter Auftaktsieg der Hoffenheimerinnen, die ja auch in der Champions League in den Play-Offs gegen Rosengard um den Einzug in die so sehr lukrative Gruppenphase kämpfen.

Die FC Frauen heute zum Saisonstart um 16:00 Uhr bei der SGS Essen, quasi fast parallel zum Spiel der Männer gegen Bochum. Vier Akteurinnen der FC Frauen haben zuvor auch bereits für Essen gespielt: Irini Ioannidou, Manjou Wilde, Sharon Beck und Mandy Islacker. Die Schönebeckerinnen spielen seit 18 Jahren ununterbrochen in der Bundesliga, und blieben auch in der Vorbereitung unbesiegt (u.a.3:1 über Ajax, 7:2 bei Borussia Bocholt). Dennoch glaube ich fest daran, daß die Spielerinnen von FC-Coach Sascha Glass nachher Zählbares aus Essen mitbringen werden. Kämpfen und siegen!

•  

Uwe

1.SPIELTAG: DIE FC FRAUEN ERKÄMPFEN EIN REMIS IN ESSEN

SGS Essen-1.FC Köln 1:1

Torfolge: 1:0 Jill Baijings/50.Min., 1:1 Mandy Islacker/51.Min.(Strafstoß)
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Sauerbock

Ist doch eigentlich ein gutes Ergebnis oder?
  •  

Keuler82

•  

Uwe

Gute und schwungvolle Zusammenfassung der Highlights der Partie auf Youtube Magenta Sport!

Bei SGS Essen Frauen Facebook gibt es die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Markus Högner und Sascha Glass.

Die Führung für die Schönebeckerinnen erzielte Nina Räcke/50.Min.; Mandy Islacker konnte postwendend per Foulelfmeter ausgleichen (Foul von Selina Ostermeier an Islacker selbst).
Bei den FC Frauen fehlten Ioannidou, Donhauser, Achcinska und Beuschlein.
FC: Klett - Horvat Kuznik Moorrees Rinast - Gudorf Pfluger Wilde Beck - Zawistowska Islacker.

1.Spieltag/bislang:
VfL Wolfsburg-Turbine Potsdam 3:0
  •  

MLM

Klett im Tor ist schon etwas witzig.
Na Palm
  •  

Vechtebock

Die Szene mit dem Rückstand, wäre dem Panda so nicht passiert!  :D Da kann sich die gute Manon noch entwickeln. :P :oops:
  •  

Uwe

Beim Gegentor sieht Manon Klett nicht gut aus, das weiß sie auch. Zu diesem Zeitpunkt beherrschte allerdings auch ein Wolkenbruch kurzzeitig das Spielgeschehen, der Ball war glitschig und nass. Mit Ausnahme dieser einen Szene hat Manon Klett ansonsten aber stark gehalten, und zwei-, dreimal den Punkt gerettet.
Nun warten mit der TSG Hoffenheim (H), Eintracht Frankfurt (A), FC Bayern München (H) und dem VfL Wolfsburg (A) nacheinander die "Bretter" der Frauen Bundesliga. Die Mannschaft wird natürlich alles versuchen, auch in diesen Partien dagegenzuhalten, um vielleicht hier und da zu punkten. Wichtig ist jedoch, die Ruhe beim FC auch dann zu bewahren, sollte die Punktausbeute in den kommenden vier Matches nicht so üppig ausfallen - die Unterschiede zu den absoluten Top-Teams sind in der Frauen Bundesliga im Gegensatz zu den Männern einfach noch gewaltig. So verliert beispielsweise eben auch die gut besetzte Mannschaft von Turbine Potsdam gegen die Wölfinnen mit 0:3.
  •  

Uwe

Uns könnte entgegenkommen, daß die Frauen der TSG Hoffenheim unter der Woche zusätzlich noch gegen Rosengard/SWE um den Einzug in die Champions League Gruppenphase kämpfen. Grundsätzlich bin ich von den Power-Frauen aus Hoffenheim schon sehr angetan. Die Kraichgauerinnen mussten zwar die Abgänge von einer Maxi Rall, Lena Lattwein und Tabea Waßmuth verkraften. Jedoch verfügen sie mit Ausnahmetalent Jule Brand, Nicole Billa, Isabella Hartig, Gia Corley, Jana Feldkamp, Fabienne Dongus, Katharina Naschenweng, Paulina Krumbiegel etc.pp.weiterhin über enorm viel Qualität in ihren Reihen. In Vanessa Leimenstoll sehe ich das nächste große Talent, welches in Hoffenheim behutsam aufgebaut wird. Unsere Jana Beuschlein und auch Sharon Beck haben ja für die TSG Hoffenheim gespielt, und können FC-Coach Sascha Glass vielleicht auch noch mit "dem einen oder anderen nützlichen Tip" unterstützen, falls notwendig.
  •  

Uwe

FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA, 1.SPIELTAG:

Eintracht Frankfurt-SC Sand 2:1
FC Carl Zeiss Jena-Bayer Leverkusen 0:3
FC Bayern München-SV Werder Bremen 1:0 nach 20 Min.

Der 1.Spieltag somit noch ohne größere Überraschungen und mit in etwa "erwartbaren" Resultaten.
Sofern die Frauen aus Hoffenheim am Dienstag in der Champions League in Schweden signifikant Kräfte lassen, steigen unsere Chancen auf einen möglichen Punktgewinn am kommenden Spieltag. In Frankfurt hernach halte ich vielleicht sogar einen FC-Sieg für machbar; gegen die Bayern und bei den Wölfinnen wird's verdammt schwer zu punkten.
  •  

Uwe

1.Spieltag:
VfL Wolfsburg-Turbine Potsdam 3:0
Eintracht Frankfurt-SC Sand 2:1
FC Carl Zeiss Jena-Bayer Leverkusen 0:3
FC Bayern-SV Werder Bremen 8:0

Statistik SGS Essen-1.FC Köln 1:1 (0:0)
Essen: Winkler - Klasen S.Ostermeier Räcke L.Ostermeier - Senß Piljic Berentzen(64.Endemann) Baijings Sterner(64.Baaß) - Wamser(88.Hils).
FC: Klett - Horvat Kuznik Moorrees Rinast - Gudorf Wilde(63.Beckmann) Pfluger Beck - Zawistowska(75.Barrett) Islacker.
Torfolge: 1:0 Nina Räcke/50.Min.(nach Freistoß von Jill Baijings), 1:1 Mandy Islacker/51.Min.(Foulelfmeter; Foul von Selina Ostermeier an Islacker).
SR: Vanessa Arlt/Münster.
Gelb: S.Ostermeier, Räcke - Pfluger.
Z: 780.

Die Bundesliga-Tabelle:
1.FC Bayern(M) 3 Punkte
2.VfL Wolfsburg(P) 3 Punkte
3.Bayer Leverkusen 3 Punkte
4.TSG Hoffenheim 3 Punkte
5.Eintracht Frankfurt 3 Punkte
6.SGS Essen 1 Punkt
7.1.FC Köln(N) 1 Punkt
8.SC Freiburg 0 Punkte
9.SC Sand 0 Punkte
10.Turbine Potsdam 0 Punkte
11.FC Carl-Zeiss Jena(N) 0 Punkte
12.SV Werder Bremen 0 Punkte

So geht's weiter:
1.FC Köln-TSG Hoffenheim
  •  

Uwe

DFB-POKAL SAISON 2021/22

AUSLOSUNG 2.RUNDE:
DIE FC FRAUEN MÜSSEN NACH BIELEFELD

Arminia Bielefeld-1.FC Köln

Eigentlich ein ganz gutes Los, Arminia Bielefeld ist gerade in die 3.Liga (Regionalliga) abgestiegen. Top Torjägerin Sarah Grünheid wechselte nach dem Abstieg zu Borussia Bocholt. Unterschätzen sollten wir die Arminia Frauen dennoch nicht, sie haben schon mehrmals für Pokal-Überraschungen in der Vergangenheit gesorgt.
  •  

Uwe

Die FC Frauen empfangen ja am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr die Power-Frauen der TSG Hoffenheim im Franz-Kremer-Stadion zum ersten Heimspiel dieser Saison in der Flyeralarm Frauen Bundesliga. Die Kraichgauerinnen kämpfen heute Abend um den Einzug in die lukrative Gruppenphase der reformierten Champions League; das Play-Off Hinspiel FC Rosengard/SWE-TSG Hoffenheim wird ab 19:00 Uhr live im SWR Livestream übertragen.
  •  

Uwe

SPITZENFUSSBALL AM SONNTAG NACHMITTAG UM 16:00 UHR IM FRANZ-KREMER-STADION:

DIE FC FRAUEN EMPFANGEN DIE BÄRENSTARKE TSG HOFFENHEIM

Die Frauen der TSG Hoffenheim stehen kurz vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte: Nach einem in der Höhe sensationellen 3:0-Auswärtssieg beim schwedischen Spitzenklub FC Rosengard sollten sich die Schützlinge von Trainer Gabor Gallai den Einzug in die höchst lukrative Gruppenphase der Champions League (16 Teams) im Play-Off-Rückspiel zu Hause dann nicht mehr nehmen lassen.
Trotz einiger namhafter Abgänge (Maxi Rall, Lena Lattwein, Tabea Waßmuth) verfügen die Kraichgauerinnen nach wie vor über einen ausgezeichneten Spielerinnen-Kader, allen voran Top-Torjägerin Nicole Billa, Ausnahmetalent Jule Brand, Gia Corley, Isabella Hartig, Fabienne Dongus oder Jana Feldkamp.
Können unsere FC Frauen am Sonntag an ihr Limit gehen (oder vielleicht sogar darüberhinaus), besteht vielleicht dennoch die Chance, gegen die TSG Hoffenheim zu punkten. Es wäre auch sehr wünschenswert, wenn möglichst viele Zuschauer die FC Frauen im Franz-Kremer-Stadion unterstützen könnten; die Akteurinnen von FC-Coach Sascha Glass haben sich einen entsprechenden Support mehr als verdient!
  •  

Bayernkiller

Letztes Jahr waren die Karten für DK-Inhaber noch umsonst, dieses Jahr gibts nicht mal einen Rabatt? Wow, FC, so gewinnt man Zuschauer....
  •  

Uwe

Vergangene Saison spielten die FC Frauen "nur" in der 2.Liga.
Die Ticketpreise für die Bundesliga lauten:
Sitzplatz 8 €, Sitzplatz ermäßigt 5 €;
Stehplatz 6 €, Stehplatz ermäßigt 3 €.
Es gibt in der Frauen Bundesliga keinen Verein, bei dem man die Spiele der Frauen kostenlos im Stadion anschauen kann; die Preise sind aber überall sehr gering gehalten, so auch beim FC.
Der Kartenverkauf für FC-Hoffenheim ist nur im Onlineshop möglich, es öffnet am Sonntag keine Tageskasse, für das Match gilt die 2G-Regel inklusive Maskenpflicht im Stadion (außer am Platz).
  •  

Bayernkiller

Es ging nicht darum, dass man allgemein umsonst zu den Frauen gehen kann, sondern dass es keinen Rabatt für dk Inhaber gibt, den es die letzten Jahre, auch in der ersten Liga immer gab (bzw sogar freikarten) und den es ja bei der u21 zb immer noch gibt. Das verstehe ich einfach nicht
  •  

Uwe

User Bayernkiller: Vielleicht kannst Du beim FC konkret anregen, ob für Dauerkarten-Besitzer auch eine Ermäßigung für die Frauen-Partien möglich wäre. Im Vergleich zu den Spielen der Männer sind die Ticketpreise bei den Frauen dennoch mehr als günstig.

DIE TSG HOFFENHEIM MÖCHTE AUCH AM SONNTAG BEI DEN FC FRAUEN GEWINNEN

Trainer Gabor Gallai von Hoffenheim hat großen Respekt vor unseren FC Frauen, strebt am Sonntag um 16:00 Uhr im Franz-Kremer-Stadion aber den nächsten Sieg mit seinen Mädels an. Aufgrund der zusätzlichen Champions League Belastung werden die Kraichgauerinnen auf der einen oder anderen Position rotieren; so ist beispielsweise ein Einsatz von Isabella Hartig noch ungewiss, Chantal Hagel kann trotz Fingerbruch auflaufen.
Die FC Frauen benötigen am Sonntag Nachmittag die volle Unterstützung des Publikums, um den Hoffenheimerinnen den Schneid abzukaufen und vielleicht für eine Überraschung sorgen zu können.

•  

Uwe

Hoffenheim hat auf jeden Fall Körner gelassen in der Champions League, und unbegrenzt rotieren kann Gabor Gallai ja auch nicht. Heißt: Wenn wir gegen die Kraichgauerinnen eine Chance haben und punkten können, dann an diesem Sonntag Nachmittag. Sofern Irini Ioannidou wieder fit ist, könnte man vielleicht mit ihr und Rachel Rinast agieren. Frage an Digger79: Wann ist die Polin Adriana Achcinska im Mittelfeld in etwa wieder einsatzfähig? Von ihr verspreche ich mir schon so Einiges (wie auch von Jana Beuschlein), gerade auch im Zusammenspiel mit Weronika Zawistowska. Und was ist mit der jungen Laura Donhauser?
  •