Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Uwe

Zum Frauenfußball beim FC: Was den Scoutingbereich und die Jugendarbeit angeht, stimme ich User Digger 79 selbstverständlich voll und ganz zu. Wir müssen bei den FC Frauen ein konkurrenzfähiges Scoutingsystem entwickeln; ebenso sollte der FC auch im Jugendbereich der Frauen mittel-und langfristig mit führend in Deutschland werden.
Was die 1.Frauenmannschaft betrifft: Da brauchen wir uns wirklich "nicht kleiner machen als wir sind". Es ist uns als Zweitligist gelungen, die Spielerinnen Sharon Beck, Mandy Islacker und Lena Litzen zu verpflichten. Vor dieser Saison wurden mit den beiden jungen polnischen Nationalspielerinnen Adriana Achcinska und Weronika Zawistowska, mit Manjou Wilde, Irini Ioannidou, Jana Beuschlein, Myrthe Moorrees, Laura Donhauser und Elvira Herzog weitere gutklassige Neuzugänge getätigt. Daß Lena Lotzen und Irini Ioannidou uns verletzungsbedingt leider hernach nicht mehr zur Verfügung standen, konnte so niemand erahnen. Ich habe dennoch die Hoffnung, daß wir auch künftig namhafte Spielerinnen bei den FC Frauen präsentieren können, sowohl ganz junge Akteurinnen als auch vielleicht eine Jovana Damnjanovic (sofern sie bei den Frauen des FC Bayern keine Stammspielerin ist). Natürlich müssen wir mittelfristig auch einen Etat besitzen und stellen können, der ein Vordringen Richtung Champions League Plätze auch realistisch erscheinen lässt. Es ist deshalb mehr als wünschens-und erstrebenswert, wenn der FC den eigenen Frauenfußball in Zukunft noch viel mehr fördert und unterstützt, und sich auch potente Großsponsoren bei den FC Frauen engagieren.
  •  

Uwe

FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA

Nach den zuletzt gezeigten guten Leistungen der FC Frauen ist mit einer guten Zuschauerzahl im Franz-Kremer-Stadion zu rechnen, vierstellig wäre schön. Top-Torjägerin Mandy Islacker ist zwar angeschlagen, kann aber wohl spielen, ebenso Sharon Beck. Anja Pfluger hat sich im Mittelfeld stabilisiert - hoffen wir nachher gegen Turbine erneut auf Zählbares für unsere FC Frauen.
So könnte die FC Startelf aussehen: Klett - Donhauser Kuznik Moorrees Rinast - Wilde Achcinska Pfluger Beck - Zawistowska Islacker.

8.Spieltag:
Eintracht Frankfurt-FC Carl Zeiss Jena 6:0
FC Bayern München-VfL Wolfsburg 0:1
TSG Hoffenheim-Bayer Leverkusen 5:1 nach 70 Min.
SC Freiburg-SV Werder Bremen 1:0 nach 70 Min.
SGS Essen-SC Sand um 16 Uhr
1.FC Köln-Turbine Potsdam um 16 Uhr
  •  

Uwe

Das sind natürlich schwere Schläge, ohne Sharon Beck und ohne Mandy. Nun heißt es: "Kämpfen, FC, kämpfen!"
Die Bayer Frauen verlieren mit 1:7 in Hoffenheim.
  •  

lucy2004

•  

Uwe

1:1 Selina Cerci, diese Spielerin könnten wir gleich da behalten beim FC...
  •  

Uwe

FC-Turbine 1:2 Melissa Kössler
  •  

lucy2004

1:2 laut Kicker.
Was ist das für eine zweigeteilte Tabelle  :oezil:
  •  

Uwe

Man muss einfach sehen, wer bei den FC Frauen momentan ausfällt. Mit voller Kapelle hätten wir gegen Turbine punkten können.
  •  

Wormfood

Nächsten Freitag dann in Bremen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Uwe

8.SPIELTAG:

Eintracht Frankfurt-FC Carl Zeiss Jena 6:0
FC Bayern München-VfL Wolfsburg 0:1
TSG Hoffenheim-Bayer Leverkusen 7:1
SC Freiburg-SV Werder Bremen 1:0
SGS Essen-SC Sand 4:1

1.FC Köln-Turbine Potsdam 1:3
Torfolge: 1:0 Myrthe Moorrees/22.Min., 1:1 Selina Cerci/60.Min., 1:2 Melissa Kössler/74.Min., 1:3 Melissa Kössler/88.Min.
Z: 1333.
FC: Klett - Donhauser Kuznik Moorrees Rinast - Wilde(84.Calo) Achcinska Pfluger(77.Horvat) Beckmann(83.Prießen) - Barrett Zawistowska.
Es fehlten: Herzog, Beck, Gudorf, Islacker, Beuschlein, Hirano (alle verletzt); Ioannidou (nicht mehr im Kader).

DIE AKTUELLE BUNDESLIGA-TABELLE:
1.VfL Wolfsburg(P) 19 Punkte
2.TSG Hoffenheim 19 Punkte
3.FC Bayern München(M) 18 Punkte
4.Eintracht Frankfurt 18 Punkte
5.Turbine Potsdam 18 Punkte
6.Bayer Leverkusen 15 Punkte
7.SGS Essen 8 Punkte
8.SC Freiburg 7 Punkte
9.1.FC KÖLN(N) 7 PUNKTE
10.SV Werder Bremen 7 Punkte
11.FC Carl-Zeiss Jena(N) 2 Punkte
12.SC Sand 1 Punkt

SO GEHT'S WEITER:
SV Werder Bremen-1.FC Köln am Freitag um 19:15 Uhr live auf Eurosport

Ziel der FC Frauen müssen nun zwei Siege über Bremen und Sand sein. Gelingt dieses Vorhaben, dürfte das Team von FC-Coach Sascha Glass kaum noch in akute Abstiegsgefahr geraten. Wenn alle Akteurinnen einsatzfähig sind, kann die Mannschaft auf jeden Fall einen soliden Mittelfeldplatz für sich beanspruchen.
  •  

Superwetti

Ich habe gerade die Zusammenfassung gesehen, kann es sein das sich unser Torwartproblem bei den Damen auch bemerkbar macht?
Super-Wetti
  •  

Uwe

Superwetti, der Ausgleich für Turbine Potsdam geht natürlich auf die Kappe von FC-Torhüterin Manon Klett. Aber zuvor hat Klett gegen Mesjasz und Chmielinski sensationell gehalten, so daß wir überhaupt relativ lange mit 1:0 in Führung lagen. Bei Manon Klett wechseln in dieser Saison Riesenparaden mit teilweise unerklärlichen "Aussetzern". Aber Klett ist erst 24, und hat "im Normalfall" eine ansprechende Karriere vor sich. Mit der Schweizer Nationaltorhüterin Elvira Herzog besitzen wir eine nahezu niveaugleiche zweite Torfrau, nur ist die momentan leider auch verletzt.
  •  

Uwe

Vor ein paar Jahren leistete sich Almuth Schult in der deutschen Nationalmannschaft permanente Aussetzer, daß ich mich damals gefragt habe, ob wir denn keine bessere Torhüterin in Deutschland besitzen würden. Seitdem hat sich Almuth Schult jedoch kontinuierlich gesteigert und verkörpert inzwischen absolute Weltklasse. Mir ist das zu früh, über die noch junge Manon Klett vorschnell "den Stab zu brechen". 2020 waren wir froh, diese Torhüterin für den FC gewonnen zu haben. Sehr unglücklich war es zudem, Klett mit Maske spielen zu lassen - da wäre es vielleicht angebracht gewesen, Elvira Herzog Spielpraxis zu ermöglichen. Warten wir deshalb den weiteren Saisonverlauf bei Manon Klett erst einmal ab. Bei den Frauen vom SV Werder Bremen steht mit Anneke Borbe übrigens auch ein großes Talent zwischen den Pfosten, aber auch sie hat zuletzt etwas stagniert.
  •  

Uwe

Hallo Digger 79, die Spielstärke und die Qualität unserer FC Frauen ordne ich wie folgt ein: Wenn ALLE Akteurinnen fit und einsatzfähig sind (also Sharon Beck, Mandy Islacker, Jana Beuschlein, Alicia Gudorf; leider hat es mit Irini Ioannidou nicht "funktioniert"), dann sehe ich die FC Frauen DEUTLICH stärker als Bremen, Sand und Jena! Die junge Jenaer Mannschaft ist für mich Abstiegskandidat Nummer eins (man möge mir diese Sichtweise in Thüringen verzeihen); der SC Sand trägt die Hypothek eines einzigen Punktes bislang. Hier muss man abwarten, ob der neue (alte) Coach Alexander Fischinger die Ortenauerinnen nun erneut zum Klassenerhalt führen kann. Die Werder Frauen stehen für mich über Limit, beide Siege für Bremen waren mehr als glücklich; statt 7 Punkten könnte Werder jetzt auch 3 Punkte aufweisen.
Einzig allein aufgrund der derzeitigen Verletzungsmisere bei den FC Frauen könnten Bremen und Sand MOMENTAN auf Augenhöhe mit uns konkurrieren.
Auch wenn es die Bundesliga-Tabelle jetzt noch nicht ausweist, erachte ich Freiburg, Essen und unsere FC Frauen doch für stärker als Bremen, Sand und Jena. Die Frauen von Bayer Leverkusen gehören für mich auch nicht in die Spitzengruppe, auch hier erwarte ich noch eine entsprechende "Regulierung" in der Tabelle (dennoch leistet Trainer Achim Feifel in Leverkusen hervorragende Arbeit).
  •  

Matrix

Das Gastspiel unserer Damenmannschaft bei Werder Bremen am kommenden Freitag um 19:00 Uhr wird live auf DAZN übertragen.

Uwe

Eurosport überträgt die Partie SV Werder Bremen-FC Frauen am Freitag ab 19:00 Uhr ebenfalls live - für jeden im Free TV in ganz Deutschland also frei empfangbar!

Kurt Sartorius

Ich überlege hinzufahren und meinem Hass freien Lauf zu lassen. Wie wird denn konstruktiver Hass gegen einzelne Vereine in der Bundesliga der Frauen aufgenommen?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Wormfood

In Bremen

1. FC Köln

Klett - Donhauser, Nietgen, Moorrees, Rinast - Beckmann, Pfluger, Achcinska, Zawistowska - Wilde, Islacker

Reservebank: Nelles (Tor), Calo, Horvat, Müller-Prießen, Beck, Barrett
  •  

Uwe

9.SPIELTAG:

SV Werder Bremen-1.FC Köln 0:0 zur Halbzeit
Gerechtes Unentschieden bislang, 2:2 Torchancen, viel Kampf und einige Härte auf beiden Seiten. Sharon Beck nun für Anja Pfluger.
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: Digger79 am Freitag, 19.Nov.2021, 20:45:44
Schlechtes Spiel in Halbzeit 2, viele Ungenauigkeiten und technische Mängel. Fußball zum Vergessen, wenn man es hart ausdrücken will.

Also eigentlich ein völlig normales Spiel unserer Herren Profis der letzten Jahre? Es war zu befürchten, dass es irgend wann auf die Damen abfärbt. Leider!
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

koelner

Schade. Wäre ein wichtiger Sieg gewesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Das war eine ziemlich üble Holzerei. Freundlich ausgedrückt ein Abnutzungskampf, der keinen Sieger verdient hatte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Uwe

Viel K(r)ampf heute und einige Nickeligkeiten auf beiden Seiten. Unsere FC Frauen können sicher besser spielen als in Halbzeit zwei. Dennoch: Sollte Sand morgen gegen Freiburg nicht gewinnen, und wir in gut zwei Wochen dann zu Hause die Ortenauerinnen schlagen, werden die FC Frauen nichts mehr mit der unmittelbaren Abstiegszone zu tun bekommen. Man muss hernach sehen, wie die Mannschaft zur nächsten Saison weiter sinnvoll verstärkt werden kann, und welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen - ich hoffe, daß der FC noch mehr in den Frauenfußball investiert.
  •  

Uwe

9.SPIELTAG:
SC Sand-SC Freiburg 0:2

Somit stehen unsere FC Frauen jetzt satte 6 Punkte vor einem Abstiegsplatz (FC 8 Punkte, Jena 2 Punkte, Sand 1 Punkt)!
Wenn das kommende Heimspiel gegen Sand gewonnen wird, sollte man sich dann auch frühzeitig von Jena und Sand gelöst haben.
  •  

Uwe

9.SPIELTAG:

Turbine Potsdam-TSG Hoffenheim 3:3
FC Bayern München-FC Carl Zeiss Jena 3:0
VfL Wolfsburg-SGS Essen um 18 Uhr
Bayer Leverkusen-Eintracht Frankfurt um 18 Uhr

Hallo Digger 79,
beim 1.FC Nürnberg spielt mit der 20-jährigen Nastassja Lein eine Stürmerin, die in der 2.Frauen Bundesliga nach Belieben trifft (zuvor auch schon in der Regionalliga). Lein ist pfeilschnell und studiert in Bamberg. Vielleicht wäre sie eine für unsere FC Frauen.
Ebenfalls höchst interessant erachte ich die 16-jährige Mara Alber, Mittelfeldspielerin bei der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim.
Selina Cerci von Turbine hat heute erneut zwei Treffer erzielt (Du hast diese Akteurin ja auch genannt), Carlotta Wamser führe ich nochmals an (Wamser und Elisa Senß "im Paket" zum FC wäre doch schön). Es muss uns gelingen, die FC Frauen weiter sinnvoll und mit jungen, "hungrigen" und schnellen Spielerinnen zu verstärken, um ein Team aufzubauen, welches sich Jahr für Jahr in der Tabelle nach oben entwickeln kann. Das Zuschauer-Potenzial für die FC Frauen ist ebenfalls vorhanden, auch wenn Corona überwunden sein wird.
  •  

Uwe

9.SPIELTAG:
VfL Wolfsburg-SGS Essen 5:1
Bayer Leverkusen-Eintracht Frankfurt 0:1
Turbine Potsdam-TSG Hoffenheim 3:3
FC Bayern München-FC Carl Zeiss Jena 3:0
SC Sand-SC Freiburg 0:2
SV Werder Bremen-1.FC Köln 0:0

DIE BUNDESLIGA-TABELLE:
1.VfL Wolfsburg(P) 22 Punkte
2.FC Bayern München(M) 21 Punkte
3.Eintracht Frankfurt 21 Punkte
4.TSG Hoffenheim 20 Punkte
5.Turbine Potsdam 19 Punkte
6.Bayer Leverkusen 15 Punkte
7.SC Freiburg 10 Punkte
8.SGS Essen 8 Punkte
9.1.FC KÖLN(N) 8 PUNKTE
10.SV Werder Bremen 8 Punkte
11.FC Carl-Zeiss Jena(N) 2 Punkte
12.SC Sand 1 Punkt

SO GEHT'S WEITER:
1.FC Köln-SC Sand am Sonntag, 05.Dezember um 16 Uhr im Franz-Kremer-Stadion
  •  

chrisinsomnia

•  
    The following users thanked this post: john doe

Wormfood

Gibt es für die Frauen-Bundesliga eigentlich irgendwo einen brauchbaren Ticker?
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Wormfood

Pauline Nelles
Laura Donhauser
Peggy Kuznik
Myrthe Moorrees
Rachel Rinast