Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

MC41

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

Sanguiniker

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

Sanguiniker

Zitat von: drago am Samstag, 15.Mai.2021, 02:01:23
ich vermute, dass man das bestmögliche versuchen wird. "versprochene millionen" kann ich stand heute, mit dem wissen um die finanzielle situation, einfach nicht glauben.
Finde den Artikel mit Wehrle nich mehr.
Nur das vom geissblog

für die nächste Bundesliga-Saison – möglichst schon 2021/22 – mit rund zwei Millionen Euro. Jährliche Gesamtbeträge, die sich wie eine Farce ausnehmen im Vergleich zur Lizenzspieler-Abteilung der Geißböcke, wo Spieler wie Timo Horn, Jonas Hector oder Anthony Modeste alleine schon mehr verdienen als die Frauenabteilung pro Jahr kostet
  •  

Wormfood

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 14.Mai.2021, 23:47:45
Ging mir um die von Wehrle versprochenen Millionen für den Kader.

Die Frauenmannschaft wird durch das eingesparte Höger-Gehalt finanziert.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

•  

JoeFC

Ich kenne mich im Bereich der Frauenmannschaft 0,0 aus.
Gibt es da zB eine Kooperation mit der SpoHo? Eigentlich müsste man da doch regelmäßig talentierte Spielerinnen finden können, oder?
  •  

Electron

Zitat von: Wormfood am Samstag, 15.Mai.2021, 10:13:41
Die Frauenmannschaft wird durch das eingesparte Höger-Gehalt finanziert.

Am GBH-Mittagsbuffet bleibt auch mehr für die Mädels übrig, win win.
  •  

Tretia

•  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Tretia

•  

MC41

•  

Tretia

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 19.Mai.2021, 10:46:27
Konkurenz für Rinast?

Würde ich von ausgehen, Rachel war ja mehr oder weniger alleine auf dieser Position.
  •  

MC41

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 19.Mai.2021, 13:32:59
Würde ich von ausgehen, Rachel war ja mehr oder weniger alleine auf dieser Position.

Überrascht trotzdem, da sie ja trotzdem eine der wenigen war beim letzten Erstliga Abenteuer die positiv herausstach. Ich verstehe es die Breite zu erweitern, nur halt nicht unprominent auf einer Position die eher weniger ein Problem ist überrascht schon.
  •  

Tretia

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 19.Mai.2021, 14:52:54
Überrascht trotzdem, da sie ja trotzdem eine der wenigen war beim letzten Erstliga Abenteuer die positiv herausstach. Ich verstehe es die Breite zu erweitern, nur halt nicht unprominent auf einer Position die eher weniger ein Problem ist überrascht schon.

Irini Ioannidou ist nicht der herausragende Name, sie ist aber mit 160 Bundesligaspielen eine äußerst erfahrene, zuverlässige Spielerin. Man weiß ja auch nicht, was der Coach vor hat ...
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Digger79 am Samstag, 22.Mai.2021, 10:14:52
Ja für unsere Frauen ein guter Transfer. Erfahren in der Bundesliga, allerdings kein großer Name (falls so ein Name hier erwartet wird).

Es wird alles darauf ausgelegt, dass das Team sicher den Klassenerhalt erreichen kann. Der Trainer kann jede Spielerin stärker machen....ist in der Frauen Bundesliga hoch angesehen, insbesondere bei vielen Spielerinnen. Egal, ob man in Freiburg, Hoffenheim, Essen, Frankfurt, Wolfsburg bei Spielerinnen nachfragt....er holt das Maximum aus den Spielerinnen und ist 24/7 im Thema.

Es wird auf alles geachtet....Belastungssteuerung....Gespräche mit Spielerinnen etc.
Man müsste ihn dann fast für die Herrenmannschaft abwerben, aber halt, da wird ein anderer Plan verfolgt....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

drago

digger, warum hat die frauenmannschaft so ne bombe als trainer, und bei den herren wursteln die größten versager seit menschen gedenken? :(
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

1317

Herzlich Willkommen in Köln, Manjou Wilde.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

colognefc

Ist eigentlich schon klar welche Spielerinnen den FC verlassen werden am Ende der Saison?
  •  

Tretia

Die FC-Frauen haben die Verträge von Alicia Gudorf und Yuka Hirano bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-frauen-gudorf-und-hirano-verlaengern/
  •  

BaNditen

Zitat von: Digger79 am Montag, 31.Mai.2021, 10:04:29
Eine kleine nette Anekdote am Rande. Die FC Frauen kamen mit dem FC Bus aus Ingolstadt kurz vor den Profis ans Geißbockheim. Fans hatten unsere Frauen nicht auf dem Schirm und haben gedacht, dass im Bus die Profis sitzen. Entsprechend begrüßt undbesungen wurden die Frauen während der Fahrt ans Geißbockheim.

Sie haben sich sehr über diesen Empfang gefreut😜

Schönes Ding aber eine kurze Frage: Sieht der Bus der Damen identisch aus?
  •  

Vechtebock

Zitat von: Digger79 am Montag, 31.Mai.2021, 10:09:37
Nur mal nebenbei....die Planungen bei den Frauen sind fast bzw. abgeschlossen. Das bedeutet, dass man schon den Kader und die Neuzugänge nächste Saison kennt. Anders als bei den Profis wird bereits die Saison nach der Saison geplant und der Blick weiter nach vorne gerichtet. Im Verein selbst ist man von den Planungen bei den Frauen sehr angetan😉

Also, eigentlich normale gute Arbeit!  :cool: :P
  •  

menot

Nur mal nebenbei....die Planungen bei den Frauen sind fast bzw. abgeschlossen. Das bedeutet, dass man schon den Kader und die Neuzugänge nächste Saison kennt. Anders als bei den Profis wird bereits die Saison nach der Saison geplant und der Blick weiter nach vorne gerichtet. Im Verein selbst ist man von den Planungen bei den Frauen sehr angetan😉
Also richtig Professionell!
Daran sieht Mensch, dass die Frauenabteilung doch ein Stück weg von den "Vollprofis" wie Held und Wehrle weg ist.
  •  

Blub.

Lieben Dank für deine regelmäßigen Updates an der Stelle!

Irritierend finde ich mitunter nur - und da fährt der Effzeh leider dieselbe Schiene - die Wortwahl hinsichtlich der Bezeichnungen "Profis" und "Frauen". Die Frauen machen offenkundig auf und neben dem Platz eine merklich bessere Figur, diese Differenzierung wirkt insbesondere vor diesem Hintergrund vollkommen inadäquat. Darüber hinaus lässt sie sich auch unabhängig davon nur mit dem kaum nennenswerten Gehalt erklären, auf das die Spielerinnen keinen Einfluss haben und das der Sache in keiner Weise gerecht wird.

Die Krönung war irgendein offizieller Facebook-Post Anfang Mai, nach dem der Aufstieg durch das 7:2 gegen Würzburg finalisiert werden konnte. Da schiebt man dieser Info ernsthaft nach, dass die Freude natürlich "durch das Profi-Ergebnis getrübt" sei. Vollkommen unpackbar. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, J.R.

ruhrpott

Wieviel Zuschauer waren denn heute vor Ort?
ich hasse internet
  •  

der Pate

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 03.Jun.2021, 18:03:54
Die Frauen machen offenkundig auf und neben dem Platz eine merklich bessere Figur, diese Differenzierung wirkt insbesondere vor diesem Hintergrund vollkommen inadäquat.

mein verstorbener Opa hat schon jahrelang lieber die weibliche Nationalmannschaft im TV geschaut als "Jogi's Jungs". Er hat sich bei den Männern immer darüber aufgeregt, dass die ständig am Boden liegen und lamentieren. Die in seinen Augen zu den Fußballern seiner jungen Jahre einfach die Liebe zum Spiel verloren haben und einfach vor allem das Engagement für den eigenen Geldbeutel haben.

Er fand hier die weibliche Nationalmannschaft viel authentischer und greifbar mit viel mehr Liebe zum Spiel.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: drago

kylezdad

Zitat von: der Pate am Freitag, 04.Jun.2021, 16:57:06
mein verstorbener Opa hat schon jahrelang lieber die weibliche Nationalmannschaft im TV geschaut als "Jogi's Jungs". Er hat sich bei den Männern immer darüber aufgeregt, dass die ständig am Boden liegen und lamentieren. Die in seinen Augen zu den Fußballern seiner jungen Jahre einfach die Liebe zum Spiel verloren haben und einfach vor allem das Engagement für den eigenen Geldbeutel haben.

Er fand hier die weibliche Nationalmannschaft viel authentischer und greifbar mit viel mehr Liebe zum Spiel.
Mein Opa hat immer in seinem Sessel gesessen und alles an Sport weggeguckt, was es gibt. Fußball, Eishockey, Skispringen, Biathlon, Tennis. Ich glaube aber, wenn man ihn gefragt hätte, hätte er keinen Namen der Spieler gekannt. Absolutes Phänomen der Mann.

Bei Tennisturnieren saß ich immer mit meiner Oma daneben. Sie hat gestickt und über Boris Becker geschimpft und sich diebisch gefreut, wenn er sich aufgeregt hat. Highlight war das Wimbledon-Finale gegen Michael Stich.

Ich weiß gerade schon gar nicht mehr, in welchen Thread ich hier schreibe. Aber egal, Grüße nach oben, Omma und Oppa, danke für alles.
  •  

Tretia

Zum Abschluss 2:0 gegen Andernach, Beckmann und Kohr mit den Toren
  •  

Vechtebock

2-0 gegen Andernach

Der Trainer rechnet für die kommende Saison noch mit dem der ein oder anderen Neuzugang!
  •  

Gelle

War das schön mal wieder an einem Fußballplatz zu sein und ein Spiel zu sehen. Nach dem Andernach in der ersten Halbzeit ganz gut im Spiel war, hat der FC deutlich dominiert und das 2:0 geht auch so in Ordnung. Auffällig wie oft Abseits in diesem Spiel gepfiffen wurde. 80% auf FC Seite. Die Schiedsrichterin an der Linie auf der Gegengerade könnte Muskelkater vom Fahne heben bekommen haben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •