FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

lommel

Wenn ich schon an diese Gleichung Kontakt = Foul denke, werde ich bescheuert.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

T.O. Show

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 21.Nov.2021, 13:29:45
So bewegst du deinen Fuß nur, wenn du in dem Moment einen Kontakt hast. Natürlich könnte man den Fuß anatomisch auch so bewegen, weil die beweglichkeit halt da ist, dass würde aber niemand machen. Für mich ist der Kontakt eindeutig und auch das er deswegen ins straucheln kommt. Von daher wäre die ENtscheidung für mich schon richtig gewesen, wäre da nicht die Sache mit der Hand, die ich aber gestern auch nicht gesehen habe, da ich nur auf den Fuß geguckt habe. Wenn man auf die Hand schaut, sieht man die Brührung natürlich und es darf kein STrafstoß geben.

Dann schau dir das Youtube Video mal an. Da ist kein Kontakt am Fuß.
  •  

lommel

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 21.Nov.2021, 14:26:02
Dann schau dir das Youtube Video mal an. Da ist kein Kontakt am Fuß.

Offenbar habt ihr andere Wahrnehmungen, nicht falsch verstehen, das finde ich in Ordnung und habe mir die Videos auch nicht angesehen. Das Problem liegt aber doch genau darin, Fußball ist doch keine Raketenwissenschaft. Da sitzen 4000 Menschen vor 7000 Videos aus 9000 Perspektiven, da wird es gepfiffen, bei Bochum gestern nicht. Der Arsch von Hoffenheim hält sich gestern das Gesicht, obwohl er leicht an der Brust getroffen wird. Da sollte der Videovogel eingreifen, macht er aber nicht. Im Bayern-Thread steht, dass Kimmich 384.000 Euro in der Woche verdient. Ich wollte was dazu schreiben, aber mir fiel nix ein, weil ich es so hohl fand. Alles ein riesiger Haufen Scheiße, dieser beschissene Scheißfußball 2021.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

T.O. Show

Zitat von: lommel am Sonntag, 21.Nov.2021, 14:35:49
Offenbar habt ihr andere Wahrnehmungen, nicht falsch verstehen, das finde ich in Ordnung und habe mir die Videos auch nicht angesehen. Das Problem liegt aber doch genau darin, Fußball ist doch keine Raketenwissenschaft. Da sitzen 4000 Menschen vor 7000 Videos aus 9000 Perspektiven, da wird es gepfiffen, bei Bochum gestern nicht. Der Arsch von Hoffenheim hält sich gestern das Gesicht, obwohl er leicht an der Brust getroffen wird. Da sollte der Videovogel eingreifen, macht er aber nicht. Im Bayern-Thread steht, dass Kimmich 384.000 Euro in der Woche verdient. Ich wollte was dazu schreiben, aber mir fiel nix ein, weil ich es so hohl fand. Alles ein riesiger Haufen Scheiße, dieser beschissene Scheißfußball 2021.

Da sind wir doch komplett einer Meinung. Habe ja mehr als deutlich geschrieben, was ich von der ganzen scheiße halte, daher weiß ich nicht genau, warum ich zitiert wurde. Mir geht es ja nur darum, dass da kein Kontakt zu sehen ist und selbst wenn manche meinen, da könnte ein Kontakt gewesen sein, kann man da niemals von einer klaren Fehlentscheidung reden.
  •  

wiedster

also auch aus dem abgefilmten youtube video kann ich nicht herleiten, dass KEIN kontakt stattfand. da gab es schon größere aufreger find ich. kann man geben.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

T.O. Show

Zitat von: wiedster am Sonntag, 21.Nov.2021, 15:15:23
also auch aus dem abgefilmten youtube video kann ich nicht herleiten, dass KEIN kontakt stattfand. da gab es schon größere aufreger find ich. kann man geben.

Du kannst nicht feststellen, dass kein Kontakt stattgefunden hat und daher ist es richtig, dass die getroffene Entscheidung korrigiert wird 😂 Dann hast du den eigentlichen Sinn des var nicht verstanden. Aber wie gesagt, ohne den bums würde der Fußball eh mehr Bock machen und dann hätte es auch berechtigterweise keinen 11m gegeben.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 21.Nov.2021, 14:05:49
https://youtu.be/BXFHVZ7Y5K0?t=25

Wo ist der Kontakt?!

Ziemlich exakt bei Sekunde 14
https://youtu.be/BXFHVZ7Y5K0?t=14
Nicht da wo er fällt, sondern einen Schritt vorher, wo der Schalker den Schritt rein macht. In der Fronteinstellung sieht man deutlich, dass der Fuß getroffen worden sein muss. Der Bremer macht noch einen Schritt, kommt dann aber aufgrund der Berührung ins Straucheln. OK, ,,halb sank er hin, halb zog sie ihn", aber das ist ja immer so.

btw
Mir geht der VAR auch auf den Sack und von mir aus kann er morgen wieder abgeschafft werden. Er hat den Sport nicht 1% gerechter gemacht, weil jede VAR-Entscheidung immer noch eine Lotterie ist.
  •  

T.O. Show

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 21.Nov.2021, 15:31:55
Ziemlich exakt bei Sekunde 14
https://youtu.be/BXFHVZ7Y5K0?t=14

btw
Mir geht der VAR auch auf den Sack und von mir aus kann er morgen wieder abgeschafft werden. Er hat den Sport nicht 1% gerechter gemacht, weil jede VAR-Entscheidung immer noch eine Lotterie ist.

Wie gesagt, ich sehe ihn nicht und wenn wäre es reine Spekulation und selbst wenn das handspiel komplett außen vor gehalten wird, nie und nimmer eine klare Fehlentscheidung, die zurückgenommen werden darf. Ich meine, es war Bremen gg Schalke... Ich habe da null Emotionen aber bekommen wir so einen 11m gegen uns in der 94. Min zerstöre ich vermutlich ein oder mehrere Dinge und der keller würde mir das vermutlich nichtmals ersetzen...
  •  

P.A.Trick

Fehlentscheidung wegen vorherigem Handspiel ist ja unstrittig. Ebenso die Erkenntnis, dass der VAR kacke ist.
  •  

wiedster

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 21.Nov.2021, 15:21:25
Du kannst nicht feststellen, dass kein Kontakt stattgefunden hat und daher ist es richtig, dass die getroffene Entscheidung korrigiert wird 😂 Dann hast du den eigentlichen Sinn des var nicht verstanden. Aber wie gesagt, ohne den bums würde der Fußball eh mehr Bock machen und dann hätte es auch berechtigterweise keinen 11m gegeben.

also damit meinte ich eher, dass ich hier diesen zwingenden NICHTkontakt, den dieses video ja angeblich ganz klar beweist, nicht sehe und nicht, dass man als spieler oder so in der beweispflicht wäre einen nichtkontakt nachzuweisen oder das der var in einem solchen fall eingreifen sollte. das sage ich nicht, mich da bitte nicht in eine ecke stellen in die ich nicht will.
ich sehe unabhängig davon dennoch eher das ein kontakt stattfindet. das ganze ist meine aussage zum youtube video und nicht zum ablauf mit var und allem drumherum.

das der var alles kaputt macht ist schon lange meine meinung und da sind wir uns denke ich einig.
aber es hätte auch elfer geben können ohne das der var überhaupt existiert. dann wären die lager, weil es eben knifflig ist, auch gespalten. viel weiter sind wir von der gerechtigkeit selbst her nicht, mit oder ohne var.

aber ohne ist halt einfach echter alles. so vong gefühl her.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

J_Cologne

•  

MG56

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 21.Nov.2021, 16:49:55
Elite-Schiri?! wtf :oezil:

Obwohl die öffentliche Kritik an Dingert schon ziemlich deutlich ist und für den Keller-Helden eigentlich jetzt eine Schaffenspause mindestens bis Ende des Jahres angesagt wäre.

Zitat
Die TV-Bilder bringen hier keine Evidenz, die es erfordert, dass es klar und offensichtlich falsch war, dass es in dieser Situation keinen Strafstoß gegeben hat. Eine Intervention des Video-Assistenten war hier nicht angemessen.
...
Besteht absolute Klarheit über einen Fehler (zum Beispiel Leverkusen-Bochum), dann erfordert das auch eine Intervention. Ist das aber nicht der Fall (zum Beispiel Schalke-Bremen), dann muss es bei der Entscheidung auf dem Feld bleiben. Und detektivische Detailarbeit spricht hier nicht für Evidenz.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 21.Nov.2021, 16:49:55
Elite-Schiri?! wtf :oezil:
Ist wie bei "Elite-Partner" eine reine Selbstbeschreibung.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 21.Nov.2021, 22:24:02
Ist wie bei "Elite-Partner" eine reine Selbstbeschreibung.

Alle 11 Sekunden entscheidet der Schiedsrichter auf dem Platz falsch?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

bollock

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 21.Nov.2021, 23:19:31
Alle 11 Sekunden entscheidet der Schiedsrichter auf dem Platz falsch?
Ich VARshippe jetzt!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Steiger74

Terodde fällt bis auf weiteres mit Muskelverletzung aus
  •  

Keuler82

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 27.Nov.2021, 13:38:11
Terodde fällt bis auf weiteres mit Muskelverletzung aus

Sind gerade gegen Sandhausen zwar eindeutig überlegen- aber weiterhin viel Stückwerk und Einzelaktionen. Und da kein Teodde da ist = 0:0 zur Halbzeit
  •  

Sprühwurst

Kaum hat er den Rekord, hat Terodde keinen Bock mehr...
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Double 1978

Zitat von: Keuler82 am Samstag, 27.Nov.2021, 14:22:49

Sind gerade gegen Sandhausen zwar eindeutig überlegen- aber weiterhin viel Stückwerk und Einzelaktionen. Und da kein Teodde da ist = 0:0 zur Halbzeit
und plötzlich führt sandhausen
  •  

Sprühwurst

Und das Tor hat Benschop gemacht. Der war doch vor 100 Jahren in Ddorf, oder?

Edit: Benschop hat nur vorbereitet.
  •  

mutierterGeißbock

Ja, der war mal bei den Türkisen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Eigelsteiner

wenn das so ausgeht, war es das heute für Dimi, ups
Babbsagg
  •  

Sprühwurst

Vorhin in der Sportschau Mike Büskens gesehen. Keine Ahnung ob es sein Jubel auch in Zusammenfassungen schafft, die online gestellt werden. Aber das war maximal unangenehm.
  •  

ben

T-Rod hat aufgrund seiner Verletzung bereits Winterpause.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Keuler82

Heute (Samstag) 20:30

HSV (4.) vs. Schalke (3.)

•  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Unklarer Impfstatus.... Vielleicht.
  •  

Sprühwurst