FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Zitat von: Okudera am Sonntag, 21.Nov.2021, 12:05:53
Wenn er ihn auf den Fuß getreten hätte, wäre Deine Einschätzung korrekt

https://twitter.com/miasanmia2013/status/1462360065311133698?s=21

Achte mal auf den rechten Fuß des Bremers. Der kann sich nur so bewegen, wenn er getroffen wird. Danach gerät er ins Straucheln und fällt. Das ist die Einstellung, die ich meine und so ist das für mich Elfmeter.

Edit:
Tatsächlich berührt der Bremer den Ball mit der Hand BEVOR er getroffen wird. Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Insofern doch kein Elfer.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

altbierhasser

Ich habe es nicht gesehen. Natürlich war der Elfer in Ordnung. Was gibt es da zu diskutieren?
  •  
    The following users thanked this post: Reacher

Double 1978

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 21.Nov.2021, 12:18:30
https://twitter.com/miasanmia2013/status/1462360065311133698?s=21

Achte mal auf den rechten Fuß des Bremers. Der kann sich nur so bewegen, wenn er getroffen wird. Danach gerät er ins Straucheln und fällt. Das ist die Einstellung, die ich meine und so ist das für mich Elfmeter.


Tatsächlich berührt der Bremer den Ball mit der Hand BEVOR er getroffen wird. Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Insofern doch kein Elfer.
das ist nicht die situationsauflösende kameraperspektive. eine andere kameraeinstellung hat gezeigt, dass es keine berührung gab.
  •  

P.A.Trick

Und der Fuß vom Bremer wackelt von alleine so hin und her? Das ist anatomisch unmöglich!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Sprühwurst

Und selbst wenn der getroffen wird: ist das eine Berührung, die einen Elfer zwingend macht? Also eine klare Fehlentscheidung? Wenn er den direkt gegeben hätte, würde ich die Diskussionen ja noch eher verstehen. Aber dann frage ich mich, ob für VAR nicht wegen des Handspiels eingegriffen hätte.
  •  

Double 1978

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 21.Nov.2021, 12:29:22
Und der Fuß vom Bremer wackelt von alleine so hin und her? Das ist anatomisch unmöglich!
es gab keine berührung. kannst du deinen fuß nicht drehen?
  •  

Okudera

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 21.Nov.2021, 12:18:30
https://twitter.com/miasanmia2013/status/1462360065311133698?s=21

Achte mal auf den rechten Fuß des Bremers. Der kann sich nur so bewegen, wenn er getroffen wird. Danach gerät er ins Straucheln und fällt. Das ist die Einstellung, die ich meine und so ist das für mich Elfmeter.

Edit:
Tatsächlich berührt der Bremer den Ball mit der Hand BEVOR er getroffen wird. Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Insofern doch kein Elfer.

Ich meine auch. dass der Schalker zwar (mit Wucht) auf den Boden tritt. Eine klare Berührung kann ich aber nicht erkennen (auch wenn der Fuß des Bremers ein bisschen wackelt). Andere Perspektive wäre hilfreich.
Der Sturz sieht schon sehr theatralisch aus.

Was ich in den Ausschnitten nicht sehe:
Wie ist die spontane Reaktion des Verteidigers?
Hier kann man m.E. vieles ablesen. 
  •  

P.A.Trick

Nicht so wie in der Einstellung. Der Schalker berührt ihn im Moment des Auftretens in jedem Fall. Es geht um die 1/10 Sekunde, bevor der Bremer den Ball an die Hand bekommt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Double 1978

schade dass man hier nur diese einstellung zur verfügung hat und es nicht bei dazn oder sky eine zusammenfassung gibt.
auf Sport1 wurden mehrere einstellungen gezeigt. aus manchen sah es aus, als treffer er ihn, in einer hat man gesehen, dass es keine berührung gab. und diese eine hat auch der schiri zur verfügung gehabt.
  •  

ben

Es bleibt Schalke, die allgemeine Empörung bei diversen Elfer gegen uns hat nie ein solches Echo, alleine die letzen Jahre in Mainz, da hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.
Veni, vidi, risi.
  •  

FC1948

Jeder Elfer gegen Schalke ist ein korrekter Elfer!
Der VAR gehört abgeschafft!
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

T.O. Show

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 21.Nov.2021, 12:33:43
Nicht so wie in der Einstellung. Der Schalker berührt ihn im Moment des Auftretens in jedem Fall. Es geht um die 1/10 Sekunde, bevor der Bremer den Ball an die Hand bekommt.

Double 78 hat recht. Es gab auf sky wdh, da war zu sehen, dass er nicht getroffen wird. Es ist halt eine typische Bewegung um eine Schwalbe vorzutäuschen. Aber davon abgesehen, es gibt ja inzw genügend Situationen, wo beim videobeweis nur noch darauf geachtet wird, mit mehrfacher Vergrößerung, ob ein Kontakt erfolgte. Das nervt mich eh schon ungemein, weil nicht jeder Kontakt ein foul ist. Gestern gab es definitiv nicht einen vernünftigen Grund die Entscheidung zurück zu nehmen aber mir geht dieser ganze var scheiß nur noch auf den Sack. Da jubel und ärgere ich mich doch 10x lieber, nachdem ich innerhalb von 3 sek weiß, wie der Schiedsrichter entschieden hat 7nd nehme dann Fehlentscheidungen hin als regelmäßig 3 min warten zu müssen, nur damit dann Entscheidungen, wie gestern oder damals bei de blasis Schwalbe am Ende korrigiert werden oder bestehen bleiben. Es hat sich doch lediglich geändert, dass die Fehlentscheidungen jetzt vom Keller gemacht werden, anstelle vom Schiedsrichter und dafür werden einem dann noch jegliche Emotionen unmittelbar nach einem Tor genommen. Mich nervt es nur noch...

J_Cologne

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 21.Nov.2021, 12:29:22
Und der Fuß vom Bremer wackelt von alleine so hin und her? Das ist anatomisch unmöglich!

keine Ahnung, vom Wind? Parkinson? Da eine Berührung nicht zu sehen ist, kann man nicht einfach eine Berührung behaupten
  •  

J_Cologne

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 21.Nov.2021, 12:54:00
Jeder Elfer gegen Schalke ist ein korrekter Elfer!
Der VAR gehört abgeschafft!

i.d.F VAR regelt :P
  •  

Superwetti

So bewegst du deinen Fuß nur, wenn du in dem Moment einen Kontakt hast. Natürlich könnte man den Fuß anatomisch auch so bewegen, weil die beweglichkeit halt da ist, dass würde aber niemand machen. Für mich ist der Kontakt eindeutig und auch das er deswegen ins straucheln kommt. Von daher wäre die ENtscheidung für mich schon richtig gewesen, wäre da nicht die Sache mit der Hand, die ich aber gestern auch nicht gesehen habe, da ich nur auf den Fuß geguckt habe. Wenn man auf die Hand schaut, sieht man die Brührung natürlich und es darf kein STrafstoß geben.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Bandworm

Wenn der Schiedsrichter sagt kein Elfmeter.
Wenn der Var nach 4 Minuten nur sagen kann: Schau es dir noch mal al.
Wenn mann auf keiner der Einstellungen einen klaren Kontakt sehen kann.

Ja dann muss die Entscheidung lauten Schiedsrichter Entscheidung bleibt bestehen kein Strafstoß. 

Alles andere ist doch Absurd.



So wirkt es halt hätte jemand einen guten Wettschein gehabt.
  •  

Der Templer

Wenn man sieht, wer gepfiffen hat, weiß man auch warum gepfiffen wurde.
FC: spürbar schlecht
  •  

J_Cologne

  •  

lommel

Wenn ich schon an diese Gleichung Kontakt = Foul denke, werde ich bescheuert.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

T.O. Show

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 21.Nov.2021, 13:29:45
So bewegst du deinen Fuß nur, wenn du in dem Moment einen Kontakt hast. Natürlich könnte man den Fuß anatomisch auch so bewegen, weil die beweglichkeit halt da ist, dass würde aber niemand machen. Für mich ist der Kontakt eindeutig und auch das er deswegen ins straucheln kommt. Von daher wäre die ENtscheidung für mich schon richtig gewesen, wäre da nicht die Sache mit der Hand, die ich aber gestern auch nicht gesehen habe, da ich nur auf den Fuß geguckt habe. Wenn man auf die Hand schaut, sieht man die Brührung natürlich und es darf kein STrafstoß geben.

Dann schau dir das Youtube Video mal an. Da ist kein Kontakt am Fuß.
  •  

lommel

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 21.Nov.2021, 14:26:02
Dann schau dir das Youtube Video mal an. Da ist kein Kontakt am Fuß.

Offenbar habt ihr andere Wahrnehmungen, nicht falsch verstehen, das finde ich in Ordnung und habe mir die Videos auch nicht angesehen. Das Problem liegt aber doch genau darin, Fußball ist doch keine Raketenwissenschaft. Da sitzen 4000 Menschen vor 7000 Videos aus 9000 Perspektiven, da wird es gepfiffen, bei Bochum gestern nicht. Der Arsch von Hoffenheim hält sich gestern das Gesicht, obwohl er leicht an der Brust getroffen wird. Da sollte der Videovogel eingreifen, macht er aber nicht. Im Bayern-Thread steht, dass Kimmich 384.000 Euro in der Woche verdient. Ich wollte was dazu schreiben, aber mir fiel nix ein, weil ich es so hohl fand. Alles ein riesiger Haufen Scheiße, dieser beschissene Scheißfußball 2021.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

T.O. Show

Zitat von: lommel am Sonntag, 21.Nov.2021, 14:35:49
Offenbar habt ihr andere Wahrnehmungen, nicht falsch verstehen, das finde ich in Ordnung und habe mir die Videos auch nicht angesehen. Das Problem liegt aber doch genau darin, Fußball ist doch keine Raketenwissenschaft. Da sitzen 4000 Menschen vor 7000 Videos aus 9000 Perspektiven, da wird es gepfiffen, bei Bochum gestern nicht. Der Arsch von Hoffenheim hält sich gestern das Gesicht, obwohl er leicht an der Brust getroffen wird. Da sollte der Videovogel eingreifen, macht er aber nicht. Im Bayern-Thread steht, dass Kimmich 384.000 Euro in der Woche verdient. Ich wollte was dazu schreiben, aber mir fiel nix ein, weil ich es so hohl fand. Alles ein riesiger Haufen Scheiße, dieser beschissene Scheißfußball 2021.

Da sind wir doch komplett einer Meinung. Habe ja mehr als deutlich geschrieben, was ich von der ganzen scheiße halte, daher weiß ich nicht genau, warum ich zitiert wurde. Mir geht es ja nur darum, dass da kein Kontakt zu sehen ist und selbst wenn manche meinen, da könnte ein Kontakt gewesen sein, kann man da niemals von einer klaren Fehlentscheidung reden.
  •  

wiedster

also auch aus dem abgefilmten youtube video kann ich nicht herleiten, dass KEIN kontakt stattfand. da gab es schon größere aufreger find ich. kann man geben.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

T.O. Show

Zitat von: wiedster am Sonntag, 21.Nov.2021, 15:15:23
also auch aus dem abgefilmten youtube video kann ich nicht herleiten, dass KEIN kontakt stattfand. da gab es schon größere aufreger find ich. kann man geben.

Du kannst nicht feststellen, dass kein Kontakt stattgefunden hat und daher ist es richtig, dass die getroffene Entscheidung korrigiert wird 😂 Dann hast du den eigentlichen Sinn des var nicht verstanden. Aber wie gesagt, ohne den bums würde der Fußball eh mehr Bock machen und dann hätte es auch berechtigterweise keinen 11m gegeben.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 21.Nov.2021, 14:05:49
https://youtu.be/BXFHVZ7Y5K0?t=25

Wo ist der Kontakt?!

Ziemlich exakt bei Sekunde 14
https://youtu.be/BXFHVZ7Y5K0?t=14
Nicht da wo er fällt, sondern einen Schritt vorher, wo der Schalker den Schritt rein macht. In der Fronteinstellung sieht man deutlich, dass der Fuß getroffen worden sein muss. Der Bremer macht noch einen Schritt, kommt dann aber aufgrund der Berührung ins Straucheln. OK, ,,halb sank er hin, halb zog sie ihn", aber das ist ja immer so.

btw
Mir geht der VAR auch auf den Sack und von mir aus kann er morgen wieder abgeschafft werden. Er hat den Sport nicht 1% gerechter gemacht, weil jede VAR-Entscheidung immer noch eine Lotterie ist.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

T.O. Show

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 21.Nov.2021, 15:31:55
Ziemlich exakt bei Sekunde 14
https://youtu.be/BXFHVZ7Y5K0?t=14

btw
Mir geht der VAR auch auf den Sack und von mir aus kann er morgen wieder abgeschafft werden. Er hat den Sport nicht 1% gerechter gemacht, weil jede VAR-Entscheidung immer noch eine Lotterie ist.

Wie gesagt, ich sehe ihn nicht und wenn wäre es reine Spekulation und selbst wenn das handspiel komplett außen vor gehalten wird, nie und nimmer eine klare Fehlentscheidung, die zurückgenommen werden darf. Ich meine, es war Bremen gg Schalke... Ich habe da null Emotionen aber bekommen wir so einen 11m gegen uns in der 94. Min zerstöre ich vermutlich ein oder mehrere Dinge und der keller würde mir das vermutlich nichtmals ersetzen...
  •  

P.A.Trick

Fehlentscheidung wegen vorherigem Handspiel ist ja unstrittig. Ebenso die Erkenntnis, dass der VAR kacke ist.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

wiedster

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 21.Nov.2021, 15:21:25
Du kannst nicht feststellen, dass kein Kontakt stattgefunden hat und daher ist es richtig, dass die getroffene Entscheidung korrigiert wird 😂 Dann hast du den eigentlichen Sinn des var nicht verstanden. Aber wie gesagt, ohne den bums würde der Fußball eh mehr Bock machen und dann hätte es auch berechtigterweise keinen 11m gegeben.

also damit meinte ich eher, dass ich hier diesen zwingenden NICHTkontakt, den dieses video ja angeblich ganz klar beweist, nicht sehe und nicht, dass man als spieler oder so in der beweispflicht wäre einen nichtkontakt nachzuweisen oder das der var in einem solchen fall eingreifen sollte. das sage ich nicht, mich da bitte nicht in eine ecke stellen in die ich nicht will.
ich sehe unabhängig davon dennoch eher das ein kontakt stattfindet. das ganze ist meine aussage zum youtube video und nicht zum ablauf mit var und allem drumherum.

das der var alles kaputt macht ist schon lange meine meinung und da sind wir uns denke ich einig.
aber es hätte auch elfer geben können ohne das der var überhaupt existiert. dann wären die lager, weil es eben knifflig ist, auch gespalten. viel weiter sind wir von der gerechtigkeit selbst her nicht, mit oder ohne var.

aber ohne ist halt einfach echter alles. so vong gefühl her.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show


J_Cologne

  •